DIE Chance verpasst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TightLover

Ich möchte nicht in Unkenntniss aller relevanten Fakten darüber diskutieren ob Du es deiner Mutter besser sagen würdest oder nicht.
Jedoch ein Problem liegt ganz klar auf der Hand: dadurch das Du es jetzt abgestritten hast, wird es wiederum schwerer es im Nachhinein zu gestehen, ich könnte mir denken das deine Mutter das als mangelndes Vertrauen interpretiert...
Und wenn es Dir nochmal passiert das Du vergisst die Strumpfhose zu verstecken kommst Du in einen Erklärungsnotstand ...
 
Bestimmt wäre es einfacher, wenn Du es Deiner Mutter anvertrauen könntest. Das hätte den Vorteil, dass Du Dich ungenierter bei Euch bewegen könntest.

Ich gehe mit Pezi konform, dass es auch ein wenig davon abhängt, mit welcher Vorliebe Du die FSH gebrauchst (erotisch oder alltäglich ohne Erregung)?

Sollte es beides sein, müsste Deine Mutter definitiv nicht wissen, was/dass Du erotisch daran empfindest, nur theoretisch, dass Du eine FSH tragen möchtest.

Deine Mutter und Deinen Bruder kannst Du natürlich besser einschätzen. Wenn Dein Bruder es als Instrument gegen Dich verwenden könnte, und Dich das verunsichert, solltest Du es lieber niemandem, außer vielleicht einem guten Freund / einer guten Freundin anvertrauen.
Nichts ist schlimmer, als mit Dingen aufgezogen zu werden, die andere ohnehin nicht verstehen können und wahrscheinlich auch nicht werden (endlose und mühselige Geschichte dauerhaft).

Dass Du es jemandem anvertrauen möchtest, ist ganz normal und von Dir zunächst auch richtig. Unkonventionelle Themen hingegen, sollte man, auch wenn es einen nicht wirklich glücklicher macht, lieber länger zurückhalten.

Ewig wirst Du nicht zuhause wohnen und
einer Freundin es anzuvertrauen, die es dann hoffentlich auch akzeptiert, schafft noch mehr Möglichkeiten, als es die eigene Familie zum jetzigen Zeitpunkt bieten wird (Mutter, Bruder, Vater).

Wenn Deine Mutter möglicherweise doch hintenherum tratschen sollte, dann kann es auch sein, dass es alle wissen, nur jeder hält sich Dir gegenüber bedeckt. Zwar gut für Dich, aber auch irgendwie beunruhigend.

So schön es auch wäre, reinen Tisch zu machen, wenn man selbst Probleme vermutet, dann vertraue auf Dein Bauchgefühl und das sagt Dir gerade: Ich bin unsicher und Dieses und Jenes spricht (zumindest derzeit) dagegen. - Behalte es also zunächst für Dich alleine.

Lg,
Miri
 
Zuletzt bearbeitet:
war es denn eine strumpfhose deiner mutter?
wenn es keine strumpfhose von ihr gewesen ist wird sie es mit sicherheit auch gemerkt haben. das deine mutter das thema nicht mehr anspricht kann ich irgendwie auch verstehen, unter umständen denkt sie jetzt in einer ganz anderen richtung und macht sich darüber ihre gedanken. kauf dir doch eine herrenstrumpfhose und deponier sie so das deine mutter sie sehen muss und versuche das thema neu aufzugreifen.
dann kannst du ihr sagen das du sie halt bequem findest und sie gut gegen kälte sind. ich glaube einfach nicht das eine mutter ihren sohn zur witzfigur macht weil er strumpfhosen trägt. es wäre schade wenn durch einen nicht geführten gespräch deine mutter dich in eine falsche schublade steckt und sich womöglich auch noch vorwürfe einredet.
ich würde auf jeden fall das gespräch mit der mutter suchen und bin auch davon überzeugt das sie es verstehen wird.
 
Lieber Tightlover,

bei mir war es so das ich erst heimlich die Strumpfhosen meiner Mutter angezogen habe. So fing alles an. Ihrgendwann habe ich meine Mutter darauf angesprochen ob ich nicht eine Strumpfhosen von ihr bekommen könnte. Sie hat mir sofort darauf eine von ihren gegeben. Sie sagt selbst das es unter uns bleibt. Das fand ich damals so gut das ich bei den Strumpfhosen hängen blieb obwohl ich zu dem Zeitpunkt selbst sehr unsicher war, ob es alles richtig gewesen ist was ich gemacht habe. Denoch bin ich der Überzeugung es richtig gemacht zu haben. Denn, meine Mutter stand zu mir.
Und so denke ich auch an die Mütter und Väter die Kinder haben. Die eigenen Kinder werden immer in Schutz genommen. Egal was passiert und zu welchen Faibel sie neigen.
Deshalb glaube ich auch, das es Mutter und auch Vater so etwas nie weiter geben werden. Noch nicht mal in der Familie.
Deine Mutter hat eine Strumpfhose in deinem Zimmer gefunden. Den Rest denkt sie sich. Deshalb von meiner Seite, rede mit ihr. Sie wird dich in Schutz nehmen und auch volles Verständnis zeigen. Ich wünsche Dir alles gute. Deine Mutter steht hinter Dir! Glaub mir das!

PS. Berichte mal davon wenn es denn so gekommen ist.
Danke!

Feinstrumpfhosengruß
Chran
 
@Chran

Ich wünschte, ich könnte das genauso sehen wie Du. Doch leider kann ich das nicht. Denn bei mir war genau das Gegenteil von dem passiert, was Du schreibst. Sorry, aber ich rate in dieser Angelegenheit zu äußerster Vorsicht. Das kann sonst voll daneben gehen.

LG von Strumpfband
 
.....
Die eigenen Kinder werden immer in Schutz genommen. Egal was passiert und zu welchen Faibel sie neigen.
.....
Chran

@ Chran.

Immer?

Da könnte ich Dir aus eigenem Erleben ganz andere Dinge erzählen!
Doch das liegt unendliche Jahre in der Vergangenheit.

Aus der Jetzt-Zeit:
Ein Ausspruch einer meiner Schwestern - der nicht Unberechtigt ist -:

"Wenn im Ort irgendein Mistkram passiert ist. Gehe ich (also sie) davon aus,
dass - wenn sie nicht gerade in Job, Schule oder Zuhause sind -. Welche von den Meinigen mit Beteiligt sind/waren."

Einmal ging es darum, das Faible Kegeln dazu zu Missbrauchen,
mit der Kugel unschuldige Fensterscheiben einzuwerfen. Anstatt
die Dinger über die Kegelbahn rennen zu lassen........
Sie hat ihre - zu Recht finde ich - nicht in Schutz genommen!
 
@ Chran

Ich fände es schön, wenn es so selbstverständlich wäre, wie Du schreibst. Das würde bei Müttern, aber besonders auch bei Vätern, vieles "unnatürliche" nehmen und alle die so empfinden, eine bessere Entfaltungsmöglichkeit bieten.

So unterstützt, würde es zumindest von manchen Leuten toleriert werden. Aber leider, ist dem nicht so und schon gar nicht immer - wie gesagt, leider!

Connyacs Einfall mit der Herrenstrumpfhose ist gar nicht so übel, denn sollte seine Mutter damit Probleme haben, dass er "Frauenstrumpfhosen" anzieht, so wäre er wenigstens nicht ganz ausgeliefert (Packung aufheben, damit er zeigen kann, dass dort wirklich ein Mann abgebildet ist und es einfach ein neuer Modetrend sein könnte).

Sollte seine Mutter es als Modetrend auffassen, so kommt sie in sofern damit besser zurecht, weil es ja sein könnte, dass sich die Vorliebe wieder "legt" (was so ohne weiteres nicht geschehen wird - muss sie ja nicht wissen ;) ).

Sollte sich die Herrenstrumpfhose nicht groß unterscheiden (Eingriff, wie ich schon hört - wozu braucht man das? ;) ), dann kann er weitere Damenstrumpfhosen dazu kaufen.

Die Packung der Herrenstrumpfhose dient immer als guter Beweis (auch dem Bruder gegenüber).
Wäre ja witzig, wenn sein Bruder ebenfalls auf den Geschmack käme *hihi*.

Lg,
Miri
 
@Miriam: Wenn mein Bruder auch auf den Geschmack kommen würde, würde mir ein großer Stein vom Herzen fallen. ;)

@Saintlook: Pantyhoseguy hat schon irgendwie recht, aber dass man es mit 16 Jahren schwer hat stimmt ebenfalls.

@WebWalker: Du hast es erkannt! Genau so würde ich mein Problem auch interpretieren. Ich muss, wie Saintlook bereits sagte, den richtigen Zeitpunkt (hoffentlich bald) und die richtige Taktik haben.

@connyac: Ja, es waren die SH meiner Mutter. Allerdings hab' ich das mit 'ner echt klugen Methode gemacht: Ich sagte ihr, ich bräuchte "irgendwas aus nylon", da ich eine Beschreibung im Web gefunden habe, wie man einen Pop-Schutz für ein mein Mikro baun' kann (das baut man ja auch "eigentlich" so). Naja, und so hab' ich eine SH von meiner Mum bekommen...

MfG,
Maxi
 
Zuletzt bearbeitet:
lach.... na daran kannst doch sehen das du nicht dumm bist... du wirst sicher schon die richtige methode finden um es deiner mutter zu erzählen...

vielleicht solltest du sie einfach mal fragen ob du mal mit ihr im vertrauen sprechen kannst und ihr zuerst deine bedenken sagst...das erzählen in der familie,freunden,nachbarn...

ich glaub wenn sie dir im vertrauen zuhört dann wird sie auch nicht darüber tratschen...und wenn du ihr vielleicht das forum zeigst und sie merkt das es ja viele gibt die so "unnormal" sind dann versteht sie dich sicher auch besser...

wünsch dir viel glück
 
Lieber @tight lover!

Heikle Geschichte ist das jedenfalls, das mit Familienangehörigen - Eltern und Kindern. Keine der "benachbarten" Generationen geht nämlich erotische oder sexuelle Neigung etwas an, mehr noch, es ist ganz gut, diese von ihnen wegzuhalten.

Nun ist es aber "passiert", Deine Mutter hat etwas entdeckt. Ist nicht das Schlimmste, aber so geradewegs "raus mit der Sprache" kann ich (obwohl ich selbst mit meiner Vorliebe sehr offen umgehe) KEINESWEGS raten. Egal, ob Deine Mutter zum Ausplaudern neigt oder nicht, DEINE Sexualität ist einfach DEINE SACHE - und die Deiner (präsumptiven) Partnerin natürlich. Deshalb wäre eine Teilwahrheit ("mir gefällt das", "ich trag das gern mal", ja vielleicht sogar: "ich war neugierig, wie sich das am Bein anfühlt") völlig ausreichend um Deine Mutter und ihre nicht völlig unverständliche Neugierde zufrieden zu stellen. Aber dann: basta. Kein weiterer Erklärungsbedarf, keine weitere Frageberechtigung, einfach: Grenze der Intimität, bis hierher und nicht weiter.

Ich selbst habe das mit dem Fetisch weit früher als mit 16 Jahren entdeckt und die Öffentlichmachung in die Bereiche Theater und Karneval verschoben. Meine Eltern und meine Schwestern wussten nur soviel, dass ich es gern mochte, wenn sich ein Faschingskostüm "darum rankte". Mit dem Outing, dass es mich erregt, habe ich nur meine jeweilige Freundin beglückt...

Geduld und Vorsicht wünsche ich Dir!

Alles Liebe,

LouisXV
 
Ich denke mal auch, dass die Hauptprobleme darin bestehen, das Du erst mal überdenken solltest, aus welchem Grund Du die FSH so magst und in welchem Vertrauensverhältnis Du zu Deiner Mutter stehst. (ist da ein vertrauensvolles Gespräch möglich)
In der heutigen Zeit sollten doch die Eltern aufgeschlossner und toleranter sein, als zu der Zeit, wo ich in diesem Alter war. Ich bin toleranter, bilde ich mir auf jeden Fall ein.
Ansonsten sehe ich da noch, dass Du 16 Jahre alt bist und irgendwann oder schon jetzt eine Freundin haben wirst oder hast. Der musst Du ja dann auch mal was erklären.
So gesehen, kann ich "Pezi" nur Recht geben. Überdenke, warum Du die SH so magst.
Mit dem Ergebnis dieser Überlegung fällt es Dir dann bestimmt auch leichter, eine Entscheidung über ein evtl. Gespräch mit Deiner Mutter zu treffen.
LG Soeckchen
 
Liebe Leute,
Ich war anfang Zwanzig, bei der Bundeswehr und kam am Wochenende nach Hause und habe meiner Mutter gesagt, ich ziehe mir lieber eine Strumpfhose an als die langen Unterhosen.
Ich habe meiner Mutter mich in feingestumpften Füßen gezeigt.
Meine Mutter sagte, 30zig Den wärmen
mehr, meine Schwester, damals 15zen
sagte nur bei dem Anblick, wenn es dir
Gefällt, ist es in Ordnung.
Es ist in Ordnung wenn man ehrlich ist.
Klar kann man die Geschmäcker nicht über einen Kamm scheren.

Gruß an Alle
Harry
 
es ist wirklich nicht so einfach es der Mutter zu erzählen das Mann Feinstrumpfhosen trägt, ich trage nun seit ein paar Jahren Strumpfhosen und Damenschuhe, meine Mom weiss aber weder von den Strumpfhosen noch von meinen Schuhtick. zum glück wohnt Sie nicht in meiner nähe, sie wohnt im Emsland,


lg nylon-ol
 
Ich bin Mutter von 2 Kindern, Mein Sohn wird 20, ich weiß nicht genau wie ich reagiert hätte, wenn mein Sohn zu mir geommen wäre mit 16 und mit mir über seine Vorliebe für Nylons ein Gespräch führen wollte.
Ich glaube in dem Alter wird viell. oftmals noch gedacht, naja dass Kind ist in der Pupertät, dass legt sich wieder.
Denn viele Mütter, Väter (Eltern) wissen nicht anderst damit umzugehen.
Würde mein Sohn, Heute zu mir kommen, wüßte ich wie ich reagieren würde, wir würden uns glaube ich sehr lange darüber unterhalten und ich hätte keine Probleme damit.
Aber ich sag auch ganz offen, nach längeren Überlegen, ich wäre damals nicht so begeistert gewesen, wenn er in dem Alter mit mir darüber geredet hätte. Denn ich hätte evtl an meiner Erzeihung gezweifelt.
Aber noch eins,
egal was Du machst,
oder wie Du Dich enscheidest,
Deine Mutter wird immer zu Dir halten.
 
Deine Mutter wird immer zu Dir halten.

So ist es, insofern bedauer ich es sehr, dass ich nie mit meiner Mutter darüber gesprochen habe.

Nicht unbedingt unter dem Gesichtspunkt des Fetisches, sondern ganz einfach mit der Intention, Ihr zu erzählen, was mich bewegt und warum ich selbst so grosse Schwierigkeiten hatte, es für mich zu akzeptieren.

Nun ist es leider zu spät.

Gruß
Satinlook
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben