DIE Chance verpasst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber @tight lover!

Heikle Geschichte ist das jedenfalls, das mit Familienangehörigen - Eltern und Kindern. Keine der "benachbarten" Generationen geht nämlich erotische oder sexuelle Neigung etwas an, mehr noch, es ist ganz gut, diese von ihnen wegzuhalten.

Nun ist es aber "passiert", Deine Mutter hat etwas entdeckt. Ist nicht das Schlimmste, aber so geradewegs "raus mit der Sprache" kann ich (obwohl ich selbst mit meiner Vorliebe sehr offen umgehe) KEINESWEGS raten. Egal, ob Deine Mutter zum Ausplaudern neigt oder nicht, DEINE Sexualität ist einfach DEINE SACHE - und die Deiner (präsumptiven) Partnerin natürlich. Deshalb wäre eine Teilwahrheit ("mir gefällt das", "ich trag das gern mal", ja vielleicht sogar: "ich war neugierig, wie sich das am Bein anfühlt") völlig ausreichend um Deine Mutter und ihre nicht völlig unverständliche Neugierde zufrieden zu stellen. Aber dann: basta. Kein weiterer Erklärungsbedarf, keine weitere Frageberechtigung, einfach: Grenze der Intimität, bis hierher und nicht weiter.

Ich selbst habe das mit dem Fetisch weit früher als mit 16 Jahren entdeckt und die Öffentlichmachung in die Bereiche Theater und Karneval verschoben. Meine Eltern und meine Schwestern wussten nur soviel, dass ich es gern mochte, wenn sich ein Faschingskostüm "darum rankte". Mit dem Outing, dass es mich erregt, habe ich nur meine jeweilige Freundin beglückt...

Geduld und Vorsicht wünsche ich Dir!

Alles Liebe,

LouisXV

Ich kann nicht 100%ig auf jeden Punkt zustimmen, aber eine Meinung habe ich bezüglich deines Kommentars gebildet: Ich hätte vor ein paar Jahren mit Karneval und Theater anfangen sollen dann wäre mir jetzt vll. Einiges einfacher gefallen ^^


es ist wirklich nicht so einfach es der Mutter zu erzählen das Mann Feinstrumpfhosen trägt, ich trage nun seit ein paar Jahren Strumpfhosen und Damenschuhe, meine Mom weiss aber weder von den Strumpfhosen noch von meinen Schuhtick. zum glück wohnt Sie nicht in meiner nähe, sie wohnt im Emsland

Kommentare von Leuten, die sich in einer stark vergleichbaren Situation befinden, finde ich sehr interessant. Gerade weil du mit deiner Lage eine lange Erfahrung hast, macht mich dein Beitrag neugierig.
Findest du es gut, dass deine Mom nichts von deinem Nylon -und Schuhtick weiß, oder würdest du es ihr gern sagen aber findest den Mut oder die Gelegenheit nicht?



Ich denke mal auch, dass die Hauptprobleme darin bestehen, das Du erst mal überdenken solltest, aus welchem Grund Du die FSH so magst und in welchem Vertrauensverhältnis Du zu Deiner Mutter stehst. (ist da ein vertrauensvolles Gespräch möglich)
In der heutigen Zeit sollten doch die Eltern aufgeschlossner und toleranter sein, als zu der Zeit, wo ich in diesem Alter war. Ich bin toleranter, bilde ich mir auf jeden Fall ein.
Ansonsten sehe ich da noch, dass Du 16 Jahre alt bist und irgendwann oder schon jetzt eine Freundin haben wirst oder hast. Der musst Du ja dann auch mal was erklären.
So gesehen, kann ich "Pezi" nur Recht geben. Überdenke, warum Du die SH so magst.
Mit dem Ergebnis dieser Überlegung fällt es Dir dann bestimmt auch leichter, eine Entscheidung über ein evtl. Gespräch mit Deiner Mutter zu treffen.
LG Soeckchen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Mom volles Vertrauen zu mir hat. Deswegen würde ich es ihr auch erzählen, aber da kommt - wie gesagt - das Problem mit dem weitersagen... - bis jeder meine Vorliebe kennt... Daher versuche ich die bestmöglichste Taktik herauszufinden, um ihr das Geständnis beizubringen. Geduld besitze ich zum Glück zur Genüge.
In Sachen Freundin lass ich mir erstmal Zeit. Und wenn ich eine finde, dann will ich nicht das ganze Theater noch ein zweites Mal durchmachen müssen - sprich: Ich werde mir wohl gezielt eine Partnerin suchen, der ich alles von vorne rein problemlos anvertrauen kann.



lach.... na daran kannst doch sehen das du nicht dumm bist... du wirst sicher schon die richtige methode finden um es deiner mutter zu erzählen...

vielleicht solltest du sie einfach mal fragen ob du mal mit ihr im vertrauen sprechen kannst und ihr zuerst deine bedenken sagst...das erzählen in der familie,freunden,nachbarn...

ich glaub wenn sie dir im vertrauen zuhört dann wird sie auch nicht darüber tratschen...und wenn du ihr vielleicht das forum zeigst und sie merkt das es ja viele gibt die so "unnormal" sind dann versteht sie dich sicher auch besser...

wünsch dir viel glück

Danke erstmal fürs Lob^^ :) Ansonsten kann ich deinem Beitrag nur zustimmen.



MfG,
TightLover (Maxi)
 
@Tight Lover,
hat ganz schön gedauert, bis ich alle Beiträge durch hatte.
Ich hab von mit der Tür ins Hausfallen gelesen, von Diplomatie, von Tricks mit Herrenstrumpfhose kaufen und noch an paar dubiosen Anleitungen wie man es richtig macht.
Aber ich hab nichts lesen können wie es Dir geht, was Dich bewegt, was Du fühlst. Von dem Zwiespalt in dem Du Dich befindest.
Du bist ein Junge, ok, Jungens sollten sowas nicht machen spricht der Volksmund. Aber kann man sein´ganzes Leben vor seinem eigenen Gefühl davonlaufen. Es beginnt in Deiner Kindheit, als Mama uns mit einer Selbstverständlichkeit an kalten oder auch an normalen Tagen eine Strumpfhose angezogen hat. Da war das ja auch normal. Plötzlich kommt man in die Pupertät und in die 3-4 Klasse und plötzlich unterliegt man dem Gruppenzwang keine mehr tragen zu wollen, weil das ja uncool ist als Junge in Turnunterricht mit Strumpfhosen( Homo );-).
Das Gefühl aber bleibt und man träumt als Junge weiter Strumpfhosen tragen zu dürfen oder auch nicht. Doch wenn man aber dann etwas später wieder zu dem angenehmen Gefühl zurückkehren möchte, das Gefühl der Geborgenheit, schön eingepackt zu sein dann ist der Rückweg versperrt und das plötzliche Jungenmachendasnichtgesetzt tritt unwiderruflich in Kraft.
Unverständnis, wirre Gedanken und alles mögliche schießen den Leuten durch den Kopf ( Transe, Homo, Schwuler ect ).
Nein, Du bist keines von den o.g., Du bist doch blos Du selbst und willst lediglich wieder das angenehme Gefühl haben das Du in Deiner Kindheit hattest.
Mein Gott, wir reden hier von 5 - 20 Gramm feinen Stoff auf der Haut, wir reden nicht von schlimmen Krankheiten, Drogen, Gewalttätigkeit, sozialem Abstieg und anderen vielen Dingen die schlimme sind.
Deine Mama hat einen Sohn der unwarscheinlich sensibel ist und sich hunderten von fremden Menschen anvertraut, weil er in sich eine echtes Problem hat.
Erstmal dafür ein ,, Hut ab ,, von mir an dieser Stelle.
Welcher 16jährige eröffnet einen Tread in einer Komunitie wie dieser und liest und schreibt und antwortet auf alle Beiträge.
Tights Lover, Du kannst nicht verkehrt sein auf dieser Welt und ich glaube dass Du ein guter Kerl bist.
Aber so sehr geschrieben und gelesen und gegrübelt worden ist, ist Dein Problem noch nicht gelöst worden.
Kanns ja auch nicht , denn wir leben ja jeder unserer Leben mit unseren Problemen.
Ich bin jetzt 44, hab selbst 3 Kinder die schön älter sind als Du,
ich hab mich auch das eine oder andere mal gefragt wie ich reagiert hätte wenn eines meiner Kinder gekommen wäre und hätte mir offenbart dass es gerne Nylons trägt.
Und heimlich habe ich es mir auch gewünscht dass es einer tut, sodass ich wenigsten Verständnis zeigen hätte können, nicht über 35 Jahre alles verstecken zu müssen. Immer heimlich.
Jetzt habe ich einen Partner der 0 Probleme mit mir hat, so wie ich bin. Gibts auch !
Aber ich von Thema abgekommen, sorry,
was spricht dagegen dass Du so sein kannst wie Du bist, mittlerweile solltest Du 17 sein und die große Freiheit rückt immer näher.
Das Gespräch mit Deiner Mama solltest Du dennoch führen, denn es steht noch eine Lüge im Raum, die, denke ich mal noch geklärt werden muss.
Jeder von uns hier hat schon mal geschwindelt, besser ging es uns danach nicht, sondern sie verfolgt uns immer wieder.
Kannst Du , nicht mal Deine Mama auf die Seite nehmen nachdem Du ein paar Tage rumgedruckst hast und sie Dich mit Sicherheit ansprechen wird und ihr reinen Tisch machen.
Hat sie das als Mama nicht verdient ?
Versuch doch mit den Worten zu beginnen, Mama, ich hab Dich angelogen und das beschäftigt mich sehr..........Sie wird antworten was war denn............ weißt Du noch damals..........usw.
Erzähl ihr von dem angenehmen Gefühl an den Beinen, von der Wärme im Winter ect. In diesem Moment solltest Du aber keine Strumpfhose anhaben, das wäre zu viel für sie, sie soll auch merken dass es Dir nicht das wichtigste ist auf der Welt und Du auch ohne kannst.
Ach ja, Pfeif auf die Verwandtschaft auf das getratsche und alles andere, es geht hier um Dich und Deine nächsten Jahre.
Es gibt egal was Du machst, immer die Pros und die Kontras. Also was solls. Glaub an Dich.
So, das wars was ich Dir auf Deinen Weg mitgeben wollte, gehen musst Du ihn ab hier alleine.
Alles Gute, viel Glück und
Lieber Gruß
Colante
 
Es ist und bleibt ein sehr heikles Thema.
Wir sind alle keine Psychologen (oder doch) ?
Wenn ein 16jähriger Knabe,welcher die organische Reife abgeschlossen hat,von seiner Mutter erwischt wird,dass er seine SH hat liegen lassen und eine Ausrede findet oder finden will,ist doch absolut normal.Ich möchte hier vorab anmerken,dass ich die vorhergegangenen Threads nicht vollständig gelesen habe und mein Posting allein auf meiner Meinung beruht.
Sicher ist es Blutdruckerhöhend,wenn meine Mutter "eine" SH auf meinem Bett findet.Sicher ist,dass sie genau weiss zu wem diese gehört.Sicher ist,dass sie keiner Ausrede glauben schenken wird.Sicher ist aber,dass sie ihren Sohn LIEBT.
Auch wenn über dieses Ereignis das "Schweigen im Walde" herrscht,bin ich davon überzeugt,dass Mom schon weiß,was der Sohnemann für eine Vorliebe in sich trägt.
Mit 16 ist und sollte Mann (fast) ausgereift sein und diese Neigung für sich akzeptieren.Schwierig und für mich voll verständlich ist es,diese in solch einem schwierigen Alter auszuleben.
Auch bei mir zog meine Mutter eine Strumpfhose hinter meinem Bücherregal heraus,weil ich sie nicht richtig versteckt hatte.Glücklicherweise hatte ich ein Alibi in Form meiner Freundin,welche ich unter fadenscheidigen Angaben eingeweiht hatte.(Strumpfhose kaputt,irgendwie hintergerutscht usw.)
Ich kann nur sagen...Die Zeit wird´s richten und irgendwann kann unser junger Freund das leben was er leben möchte.

LG...Thommy
Nylonmanie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben