Die Modesünden der Frauen

Im Schnitt werden die meisten 'Modesünden' von Männern begangen.....

sehe ich eigentlich nicht so. Männer und Frauen tun sich da nicht viel, finde ich.

Gräßlich finde ich bei Frauen:
- Kurzhaarschnitt (Meckifrisur)
- Vokuhila-Frisur oder andere 80er-Frisursünden
- bunte Anoraks
- Jeans
- Tätowierungen und Piercings
- Baumwollsocken. Nein, das geht bei Frauen gar nicht.
- Sneakers, noch schlimmer aber:
- diese Horror-Turnschuhe, die wie Laufschuhe aussehen, wild gemustert, mit dicken Sohlen.
- Krokoschuhe
- Bermudas
- Leggings oder Capri-Leggings bei dicken oder älteren Frauen. Bei jungen, schlanken Frauen finde ich sie dagegen meistens sehr schön.
- Faltenröcke (sofern keine Miniröcke)

Herr, lass endlich wieder Stil regnen!!
 
hallo boys

gefällt euch eigentlich auch etwas?
ihr verlangt immer toleranz für eure bekleidung aber was ist umgekehrt?

Joan
 
Hallo,
ich möchte mich meiner Vorrschreiberin anschließen, hier hagelt es nur Kritik, ok es geht um "Modesünden".
Aber hier wird geschimpft auf ( Auszug ): Baumwollsocken,flache Schuhe ( Sneackers od. Ähnliches ),Fein-/Kniestrümpfe.
Sind den die "Herren der Schöpfung" schon mal länger auf Pumps gestanden und dazu noch die Chemiefaser an Fuß - was meint Ihr denn was einem die Füße brennen, wenn ihr länger in Pumps gelaufen seit und erst recht wie die Füße dann riechen ?
Ich trage gerne flache Schuhe und mag auch Baumwollsocken ( ok nicht gerade im Zusammenspiel mit schicken Pumps).

LG
Sarah;)
 
hallo boys

gefällt euch eigentlich auch etwas?
ihr verlangt immer toleranz für eure bekleidung aber was ist umgekehrt?

Joan

dein Styling ist absolut perfekt.

Also: schon wo ich den Threadtitel gesehen habe, habe ich die Hände überm Kopf zusammengeschlagen, in einem FetischForum nach den Modesünden der Frauen zu fragen, kann eben nur 'krumme' Ergebnisse geben ... :zwinker:

Und meines Erachtens tragen Frauen viel zu selten Seil ;)
 
@all
Finde auch das bei Frauen und Männern so einiges eine Modesünde ist. Ffür mich ist es aber auch oft vom Alter abhängig. Was bei einer jungen Frau/Mann o.k. ist, ist bei einer Älteren bzw. vielleicht auch etwas molligen Frau/Mann, schon eine Modesünde.
So pauschal kann man es gar nicht sagen. Stimme aber meinen Vorschreibern so in etwa zu.

Funny
 
Oje @Eisenhower

deine Ehrlichkeit ziert dich, trotzdem kann ich mit deinen Worten nichts anfangen.

Erwartest du denn nicht selbst Toleranz von deinen Mitmenschen?
Also ich weiss nicht, du hast wohl ein sehr vorgefasstes Bild Frauen gegenüber?

Gleiches Recht für alle sag ich immer, und vor allem: warum sollen Frauen keine Kurzhaarfrisuren haben? Das hat nichts mit ihrer natürlichen Schönheit zu tun.

Auch hab ich weibliche Verwandte, die schon seit Jahren keinen Rock mehr anhatten. Ich liebe sie trotzdem (verwandtschaftlich).

Wie du schreibst "Herr, lass es wieder Stil regnen", kann ich nicht mit.

Was ist z.B. mit einer alleinstehenden Mutter mit 4 Kindern, wo der Vater nichts zahlen kann weil selbst pleite? Die würde sich, und vor allen den Kindern auch was Schönes gönnen, nur........muss sie halt jeden Cent umdrehen.

Und nur wegen der Kleidung auf den Charakter schliessen? Niemals!

lg,
chris
 
dein Styling ist absolut perfekt.

Also: schon wo ich den Threadtitel gesehen habe, habe ich die Hände überm Kopf zusammengeschlagen, in einem FetischForum nach den Modesünden der Frauen zu fragen, kann eben nur 'krumme' Ergebnisse geben ... :zwinker:

Und meines Erachtens tragen Frauen viel zu selten Seil ;)

danke WebWalker!
meinst du das wirklich oder klingt da nicht auch ein quentchen ironie mit:)

auch ich trage sachen die mich nicht unbedingt gut kleiden aber die ich nun einfach mal mag.
sol ich denn darauf verzichten weil es irgend jemanden stören könnte wie ich rumlaufe? sind frauen denn modepuppen?

ganz klar nein! ich ziehe an was mir spass macht und kümmere mich keinen deut darum was gerade angesagt ist oder was die modegazetten gerade trendy finden.

ich habe meinen eigenen styl, zu dem ich stehe und den ich auch trage!
das ist immer eine bluse, ein rock oder hosen von kurz bis lang und flache schuhe und selbstverständlich immer fsh.

das geht bei mir von sehr feminin bis frech:) gerade so wie ich es mag.
ich habe lange dafür gebraucht bis ich so weit kam denn gerade shorts und sneakers wären für mich noch vor einem jahr kein thema gewesen.
heute finde ich meine shorts einfach frech und ich trage sie sehr viel und gerne. mal mit ballerinas mal mit sneakers gerade wie es mir gefällt oder wie ich es praktisch finde. natürlich achte ich auf gewisse sachen. ich würde nie ein enges top tragen weil ich nun mal nicht die figur dazu habe. da trage ich lieber eine bluse weil sie die problemzonen nicht betont und die figur ein wenig umspielt.

@ Panthymouse

du sprichst mir aus dem herzen vor allem was die pumps betrifft.
sollen doch gewisse herren hier auf dem forum mal einen ganzen arbeitstag auf diesen dingern stehen und mal sehen wie das ist und wie sich die füsse am abend anfühlen. nun baumwollsocken sind für mich persönlich kein thema denn ich komme sehr gut mit dem tragen von fsh zurecht und ehrlich gesagt würde mir auch etwas fehlen:(

@ chris
ich kann deine aussagen weitgehenst unterstützen keine frage:)
aber styl hat für mich gar nichts mit dem geldbeutel zu tun. selbst jemand der jeden cent umdrehen muss. musste ich auch schon. muss mal was neues kaufen.

@ all
meine frage steht immer noch im raum. und darum möchte ich mal speziell die grossen kritiker hier fragen was euch wirklich gefällt?
dabei stellt sich mir aber doch die frage: ist es bei einigen vielleicht nicht auch eine bisschen neid das frauen einfach alles anziehen können?

Love Joan




 
Mode-SÜNDEN, ...wer definiert denn was ne Sünde ist und was nicht? ..... wie kann man sich anmaßen einen Menschen als stillos zu verurteilen, der einen ganz anderen Geschmack hat als ich.. ich kann zwar sagen, dies und jenes gefällt mir nicht..., aber ich darf nichts als Sünde bezeichnen oder denjenigen gar runtermachen und ausstoßen, nur weil mir die Klamotten net passen... ich finde was da teilweise bereits in den Schulklassen abgeht sehr heftig.....

Jeder soll anziehen können und dürfen was er möchte und wie es ihm gefällt, Individualität und ein nicht angepaßter Stil finde ich allemal besser und viieeeeeeeeeell interessanter...ich bewundere solche Menschen die nicht nach der Masse gehen, sondern ihren ganz eigenen Stil gefunden haben und diese auch nach außen hin offen und selbstbewußt zeigen und sich nicht drum scheren, was die anderen denken ....


lg
~~M~~
 
Hallo,

Mode ist doch der Geschmack von wenigen, die ein perfektes System gefunden haben, den Leuten zu suggerieren, dass es der Geschmack von vielen ist. Dazu ist sie eine Zeitgeisterscheinung, denn Mode ist sehr wandelbar und erfindet sich immer wieder neu ( und was Retro betrifft, auchmal alt ). Ob die Mode nun gefällt oder nicht, ist dann eine individuelle Geschmacksfrage.

Fakt ist aber, je mehr man nach der Mode geht, desto weniger ist man individuell gekleidet und desto weniger eigenen Stil in Punkto Kleidung hat man. Das klingt jetzt negativer als es ist, aber eigener Stil bedeutet hier, sich eben nicht nach der Mode, sondern mehr am eigenen Geschmack zu orientieren. Das kann deckungsgleich mit der aktuell vorherrschenden Mode sein, ist es in der Regel aber eher nicht. Wobei Worte wie Stil und individuell sich hier nur auf den Kleidungsgeschmack beziehen und nicht auf den Menschen selber. Für viele machen Kleider immer noch Leute, für mich nicht.

Verwunderlich finde ich es mitunter hier immer wieder, mit welchem Absolutismus manche bestimmte Sachen ablehnen. Selber nach Toleranz verlangen dafür, dass sie als Männer Strumpfhosen tragen dürfen ( und so einiges mehr ), auf der anderen Seite aber dann fröhlich "no-gos" formulieren und anderen den eigenen persönlichen Geschmack verweigern bzw madig machen. Wer im Glashaus sitzt....

Vielleicht sollte man den Titel des threads ändern in : Was entspricht nicht Eurem Kleidungsgeschmack bei Frauen ? Dann würde so manche Antwort eher passen und die Absolutheit des Wortes Modesünde wäre eleminiert. Dann ginge es nur noch um Geschmack und da kann jeder seine eigenen "no-gos" beitragen. Es ist wie in einem Streitgespräch. Anstatt ständig zu sagen, dass der andere etwas falsch gemacht hat, kann man auch formulieren, wie man gewisse Sachen selber empfindet. Das nimmt die Schärfe heraus und ordnet die Kommentare in die Ecke ein, in die sie gehören : individueller Geschmack, aber keine absolute Wahrheit.

Gruß

Moreau
 
hallo Moreau

du hast es mal wieder auf den punkt gebracht. geschmack ist nun mal induviduell und darüber lässt sich auch nicht streiten.
mode ist immer eine zeiterscheinung. was heute top ist, ist morgen ein flop.

wer noch die mode der 70er jahre miterlebt hat weiss wie ausgefallen sie war. die grossen muster, die knalligen farben, die ultrakurzen miniröcke und minikleider.

70_wgermany%2040.jpg


hand aufs herz welche frau würde sich heute noch so kleiden aber damals war es modern und der letzte schrei.

das ist der wandel in der mode den ich auch sehr gut und interessant finde.
was mir heute auffällt ist das immer weniger frauen mut zu einem eigenen stil haben. vieles ist so 0815 geworden das man auch ja nicht auffällt und schade finde ich das sie keinen mut mehr zu farben haben. alles ist heute irgendwie dunkel oder in gedeckten tönen da sehne ich mir doch wieder die bunten 70er jahre rein modisch zurück.

Love Joan

 
geschmack ist nun mal induviduell und darüber lässt sich auch nicht streiten.

das ist der wandel in der mode den ich auch sehr gut und interessant finde.
was mir heute auffällt ist das immer weniger frauen mut zu einem eigenen stil haben. vieles ist so 0815 geworden das man auch ja nicht auffällt und schade finde ich das sie keinen mut mehr zu farben haben.

Das ist leider wahr. Der Uniformlook aus Jeans und T-Shirt bei vielen Frauen ist nicht schön anzusehen. Aber jeder soll nach seiner Fasson selig werden.
Das die hier versammelten Freunde des feinen Garns Fsh und Rock schöner finden und das zu selten im Straßenbild zu sehen ist, mag auch stimmen. Aber es sollte jedem überlassen bleiben, wie er sich kleidet. Schließlich reden doch wir Strumpffreunde hier immer von geringer Toleranz. Also sollten wir sie selber üben.
 
Muss man gleich aus allem eine grundsatzdiskussion machen? Was hat Modegeschmack mit Toleranz zu tun?

Klar tolerier ich den Geschmack eines jeden Menschen - aber deshalb muss ich doch noch lange nicht alles chic finden oder?
Es muss einem doch nicht alles gefallen, nur damit man nicht als intollerant gilt. Ich verbiete doch niemand, das anzuziehen, was ihm oder ihr gefällt. Ich lass mir ja auch nicht vorschreiben, was ich anziehe - aber deshalb hab ich doch noch lange kein Recht darauf, dass das dann jedem gefallen muss.

Ich finde nicht, dass es der Toleranz dient, wenn keiner mehr seine Meinung laut sagen darf, nur weil sich ja jemand auf die Zehen getreten fühlen könnte.
Und was Mode angeht, sollte man sich immer wieder sagen: Egal was man heute trägt, in zehn Jahren guckt man sich die Fotos von heute an und fragt sich, wie man so rumlaufen konnte...

LG
Nylonier
 
Zurück
Oben