Die Modesünden der Frauen

Ich denke, jeder sollte seine Meinung frei äußern dürfen. Ist ja auch alles Geschmackssache. Man sollte dabei nur realistisch bleiben und nicht überkritisch sein, denn a) sehen viele Männer selbst nicht so toll aus, dass sie in der Position sind, an anderen herumzumeckern (sprich: deutliches Übergewicht und eigener fürchterlicher Modestil usw.) und b) darf man nicht Wunschdenken und biologische Realität verwechseln, zum Beispiel: Eine Frau, die 30-40 Jahre nur Heels trägt, hat danach entsprechend kaputte und ekelhafte Füße und entsprechende Fußfehlstellungen und Blessuren nach dem jahrzehntelangen Tragen von Heels (von anderen Folgen mal abgesehen). Hin und wieder Baumwollsöckchen, Sneakers und Jeans zu tragen finde ich da allemal gesünder, auch wenn ich Nylons und Heels gerne und häufig trage.
 
Also ich finde die Leggins nicht so toll wenn Frauen einen kurzen Rock tragen und darunter eine Leggins.Da könnten sie gleich eine Strumpfhose anziehen oder??

Außerdem schaut es meiner Meinung nach Doff aus wenn Frauen eine Rock und darunter eine Normal e Hose anhaben oder sogar eine Jean.
Entweder Rock oder Hose!

LG.
MB34
 
Hallo Leute,

warum muss von einigen Mitgliedern gleich die Kritikkeule rausgeholt werden wenn andere Mitglieder einen Beitrag zu diesem Thread schreiben, in dem es ja speziell um Kleidungsstücke geht, die man an Frauen unangebracht findet.

Da wird dann sofort Intoleranz und Übertreibung vorgeworfen. Und das die Schreibenden die Frauen ausschliesslich auf ihre Kleidung reduzieren. Das ist eine Unterstellung!
Und weiter: "die Männer sollen sich erst mal selbst anschauen, bevor sie Kritik üben."

Sorry mal, dass ist hier aber nicht das Thema. Jeder kann einen Thread aufmachen, der da heisst "Die Modesünden der Männer" und dann vom Leder ziehen.

Ursprünglich wollte ich auch ein paar Punkte zu den Modesünden aufführen. Nachdem hier aber die empörten Wogen schon wieder hochkochen lasse ich es lieber sein.

Jede Frau (und jeder Mann) kann von mir aus in der Kleidung und mit der Frisur rumlaufen, in der sie (oder er) sich wohl fühlt.
Trotzdem wird man wohl noch seine Meinung äussern dürfen, wenn man z.B. Leggins in Kombination mit einem Rock nicht mag.

Beste Grüße
nylonb
 
  • Like
Reaktionen: Jo
Hallo, ich bin nur froh, das doch jeder seinen Geschmach hat, sonst würden wir ja alle gleich aussehen. Wie langweilig wäre das denn!? Keinen den man beobachten und über den man lästern kann.

Gruß Funny
 
für meinen Geschmack die 10 schlimmsten kleidungs-fehler bei Frauen, schwerpunkt beine:

-Leggins(nur bei 5-10% sieht es halbwegs ok aus, da offenbar vor allem die wOHLBELEIBTEN zu leggins greifen *grusel*

-Flip-flops. gehören in die Sauna oder an den Pool/ Strand und def. NICHT auf die straße.

-diese "crocks" oder wie diese löchrigen gärtnergummi-pantoffeln in schreind bunten farben heißen. sowas gehört geschreddert und zu autoreifen verarbeitet, aber..

-Nylonsöckchen/ füßlinge. ich stimme den vielen vorrednern zu: entweder NYLONS oder STRUMPFHOSEN oder halt NIX.

-Strumpfhosen mit angedeuteten strapsen, so daß es aussieht als ob Frau Strümpfe mit haltern trägt. als party-gag ok, aber sonst, nunja...

-Moonboots und Fellstiefel. die gehören auf arktisexpeditionen oder in den weltraum, aber sonst NIRGENDS hin.

-flache sandalen, am besten noch mit weißen söckchen*schluck*

-tangas und ähnliche poritzenreibeteile. muß nicht sein, vor allem nicht wenn der dazugehörige volunminöse A*** aus der Hose quillt..

-hüfthosen. sieht irgendwie entweder billig aus oder als würde die hose runterrutschen. dann schon lieber ne stino-jeans oder- nat besser- Rock/kleid.

-UNGEPFLEGTE sowie ÜBERBELADENE fingernägel!
sauber, einfarbig lackiert oder french manicure, aber wenn ich da 5 cm lange krallen in grellen farben mit sternchen sehe= weglauf.

das wären für mich die 10 schlimmsten sünden
 
Hallo Leute,


Trotzdem wird man wohl noch seine Meinung äussern dürfen, wenn man z.B. Leggins in Kombination mit einem Rock nicht mag.

Beste Grüße
nylonb

klar kann jeder seine Meinung sagen, nur finde ich persönlich ist es doch besser zu sagen was einem gefällt als rumzunörgeln was einem nicht gefällt... <== davon kriegt man echt vieeeeeeeeeel Falten gggg....

aber nu zu jeder wie er will und wenn jemand rumnörgeln will, dann kann er das ja in diesem Threat tun...

ich halte mich da raus und mache vielleicht einen neuen Threat auf : Titel vielleicht "Welche Mode gefällt dir an einer Frau und/oder einem Mann"....

lg
~~M~~
 
Mir gefällt die Kombination nackte Beine und Stiefel nicht,
meine das bei Stiefel unbedingt Fsh dazugehören
 
Mein zur Zeit favorisiertes Outfit besteht aus einer abgeschnittenen, mit Kleintierkot bekleckerten Jeans, einem löchrigen Bundeswehr-Oberteil, Tennissocken und speckigen Turnschuhen.
Mir schwant, dass das nicht in jedermanns Augen Gefallen finden wird....Jedoch deucht mich, dass, so ich mich in einem gefälligeren Style präsentierte, sich der Pöbel über mich lustig machen würde.

Warum?

Nun, ich erwähnte es bereits an anderer Stelle, ich verdiene mir gerade ein paar Kröten mit Arbeit auf einem Ponyhof.

Inspiriert von der hier stattfindenden angeregten Diskussion suchte ich dennoch den Dialog mit meinem Vorgesetzten.

So fragte ich, locker auf meine Mistgabel gelehnt: "Sach mal, Eddi, wie würdstn ditt finden, wenn ick hier uffjestrapst Deine Karnickel entmisten würde?"
"Uffje...watt?"
"Na, uffjestrapst! Weest schon, so mit Strapsen und Hai Hiels undn Minirock. Fändste jut??"
"Du willst mir wohl uffn Arm nehmen? Na pffff, Meedchen, wenn De meenst, mach doch, watt de willst..." schüttelt dn Kopf und wendet sich wieder dem Misthaufen zu.


DAS nenn ich TOLERANT!! HA!




SiSi <--- extremly Landhaus-Style!
 
So fragte ich, locker auf meine Mistgabel gelehnt: "Sach mal, Eddi, wie würdstn ditt finden, wenn ick hier uffjestrapst Deine Karnickel entmisten würde?"
"Uffje...watt?"
"Na, uffjestrapst! Weest schon, so mit Strapsen und Hai Hiels undn Minirock. Fändste jut??"
"Du willst mir wohl uffn Arm nehmen? Na pffff, Meedchen, wenn De meenst, mach doch, watt de willst..." schüttelt dn Kopf und wendet sich wieder dem Misthaufen zu.

Hättste mal die Karnickel gefragt... :D
 
Mein zur Zeit favorisiertes Outfit besteht aus einer abgeschnittenen, mit Kleintierkot bekleckerten Jeans, einem löchrigen Bundeswehr-Oberteil, Tennissocken und speckigen Turnschuhen.
Mir schwant, dass das nicht in jedermanns Augen Gefallen finden wird....

Noooooooojaaaaaaaaaa........

Kommt natürlich ein wenig drauf an, wo genau in dem Bundeswehr-Oberteil die Löcher sind, oder?

Kuli <--- SiSi-Fan, auch wenn sie ´n Kartoffelsack überstülpt.
 
klar kann jeder seine Meinung sagen, nur finde ich persönlich ist es doch besser zu sagen was einem gefällt als rumzunörgeln was einem nicht gefällt... <== davon kriegt man echt vieeeeeeeeeel Falten gggg....

aber nu zu jeder wie er will und wenn jemand rumnörgeln will, dann kann er das ja in diesem Threat tun...

ich halte mich da raus und mache vielleicht einen neuen Threat auf : Titel vielleicht "Welche Mode gefällt dir an einer Frau und/oder einem Mann"....

lg
~~M~~

Liebe ~~M~~,

ganz Deiner Meinung. Ich hätte es auch besser gefunden, wenn der Thread eine positive Fragestellung gehabt hätte.
Hat er aber leider nicht. Und in dem Tenor kamen ja auch die Beiträge. Die Kritik daran kann ich aber nicht verstehen.
Und interessanterweise wurde das Thema ja von einem weiblichen Mitglied eröffnet.
Ich freue mich schon, wenn Du Deinen eigenen Thread eröffnest.

LG nylonb:)
 
in einem FetischForum nach den Modesünden der Frauen zu fragen

Also, der Link wurde verschoben (in Fashion) und lediglich noch ein Link im Fetischforum beibehalten (wahrscheinlich für diejenigen, die es dort zuerst gesehen haben und es später nicht mehr gefunden hätten ... wobei es ja auch eine Suchfunktion gibt).

--

Modesünden sind natürlich individuell verschieden.

Wenn jemand es eher etwas schicker mag, dann empfindet diese Person wahrscheinlich Birkenstock und Crocks als nogo

(das ist auch meine Einstellung, wobei das von mir nicht egoistisch und arrogant gemeint ist, sondern weil ich es als Lebensgefühl ansehe, egal wie ich gerade als Mensch empfinde, mich etwas vorteilhafter und schicker zu kleiden. Ich verbinde damit jedoch nichts überladenes oder übertriebenes, sondern einfach nur ein gepflegtes Äußeres und Wohlbefinden. Preislich kann man durchaus etwas finden, dass gut kombinierbar ist und vorteilhaft aussieht).

Es ist vielleicht auch als Modesünde anzusehen, wenn eine Person so überlagen ist (überall großer Schmuck...), so dass es einfach nicht mehr schön wirkt. Das halte ich dann für zu viel des Guten.

Geschmackvoll sollte es sein.


Frau und Mann:

- Ich mag keine Birkenstocks (besonders nicht in der Öffentlichkeit).
- Crocs (oder wie sie heißen) sind für mich die Steigerung von Birkenstock, auch wenn ich nicht dachte, das sie noch überboten werden können ;)

Flipp Flopps, wobei es in südlicheren Ländern und Strandbereichen durchaus üblich ist, auch damit vom Strand oder allgemein in die Stadt zu gehen.
Für mich sind es aufgeputzte Badeschuhe, mit neuem Namen und die müssen nicht in der Stadt getragen werden.


(Allgemein: In den 80igern wurde es bei Männern/Frauen als nogo angesehen, wenn man schwarze Hosen und weiße Schuhe trug. Neuer Modetrend, andere Meinungen (besonders bei den Frauen)).



Frauen:

- Crocs
- Nylon - Füßlinge sind gut, sofern man sie nicht sieht (bei manchen rutschen sie aber sehr sichtbar aus den Ballerinas und die Hersteller sind der Meinung, das sie unsichtbar seien - stimmt aber wohl nicht)
- Fein-Kniestrümpfe sind unter langen Hosen vollkommen ok. Sie sind bequem und "engen" bei engeren Jeans gefühlsmäßig nicht ein. Sieht man die Bündchen oder mehr, müsste das nicht sein
- Manchmal sehe ich Frauen, die Kleidungsstücke auftragen, die ihrer Figur nicht entsprechen (tiefsitzende Hose und Speck über dem Hosenbund - das ist nicht so schön und ich frage mich, ob das die Trägerinnen nicht merken / merken wollen?)
- Offene Schuhe und ungepflegte Zehen / Nägel / Füße


Männer:

- Socken in Birkenstock
- Krawatten, wenn sie
... schlecht gebundenen sind (bspw. Knoten hängt oben zu weit weg*)
... zu kurz gebundenen sind (besonders korpulente Männer)
... merkwürdige Muster aufweisen oder farblich nicht passen
- Männer in Unterhemden, "am besten" in der Öffentlichkeit (die ohnehin allenfalls praktikabel sein können, aber schick/schön naja)


Das ist nur eine kleine Auswahl.

* Krawatten: Das manche sie bei einem langen und regelmäßigen Tragen lockern möchten ist verständlich, aber unordentlich und ungepflegt sollten sie nicht wirken. Besser sonst gleich ablegen, sofern möglich.


Hohe Schuhe und ihre Auswirkungen bei langem Tragen sind verständlich und zu hohe Schuhe den ganzen Tag ist ja auch nichts, auch wenn es schön aussieht.


Im Theater / In der Oper / Im Sterne - Restaurant usw. in Jeans finde ich nicht so toll. Schließlich sollte es auch Möglichkeiten geben, eine etwas feinere Kleidung austragen zu können und nicht bunt gewürfelt dazustehen (Jeans und Abendkleid / Anzug...).


Nylons in Sandaletten habe ich schon häufiger gesehen - besonders bei gepflegten Abendveranstaltungen und bei älteren und jüngeren Frauen gleichermaßen.
Wenn man die Naht vorne nicht sieht, dann geht es eigentlich, wobei es sich hierbei um eine Streitfrage handelt, ähnlich der Diskussion ob man das Fußkettchen links oder rechts trägt oder ob an beiden Beinen die Kettchen zu überladen wirken.


Jeans / Stoffhosen unter Röcken / Kleidern wirken wirklich unpassend.


Bis hierhin mal.


Lg,
Miri
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was ich absolut gräßlich finde sind Shorts,, die kurz über den Knie enden, kombiniert mit Stiefeln, die kurz unter dem Knie enden. Das sieht wirklich albern aus, egal ob mit oder ohne Strumpfhose drunter.
 
Was bei mir gar nicht geht, sind Frauen, die Röcke oder Kleider tragen, und darunter eine normale lannge Hose. Wenn ich sowas sehe, könnte ich schreien. Entweder hat man Röcke oder Kleider an, oder Hosen. Aber nicht beides!

funtiki

genau, ich frage mich bei so einem anblick dann auch immer ob beim anziehen das licht aus war.
wenn hosen unter kleid/rock, dann bitte strumpfhosen oder leggings.
 
Ich find Frau und Mann kann alles tragen. Nur die Tragezeit variiert manchmal. Gut die Kleidergröße sollte möglichst zur Figur passen und die Farbe altersgemäß sein. Braun macht z.B. sehr alt, oder?
 
Zurück
Oben