Diskussion um korrekte Rechtschreibung und Grammatik II

Krabat

Altgeselle
Teammitglied
Der alte Thread ist verbrannt. Hier geht es weiter.
Ich bitte um eine höfliche Diskussion ohne persönliche Abwertungen.

Lieber Krabat,
eben las ich Deine Antwort im Thread

Diskussion um korrekte Rechtschreibung und Grammatik​

Zitat:
"hört mit euren kindergartenstreit auf oder ich verteile strafpunkte
sowas geht gar nicht. grenzt an beleidigung. da kannst du hinten smileys hintun so viel du willst."

Er hat mindestens drei Rechtschreibfehler !
das zu diesem Thema - lach ...
(Anmerkung: Bei mir unterstreicht der Computer Rechtschreibfehler - nochmal lächel )

Wenn die Rechtschreibung Bullshit ist, beobachte ich leider nur recht oft, dass der Inhalt dann auch Bullshit ist.

... Er hat mindestens drei Rechtschreibfehler !
das zu diesem Thema - lach ...
1. hab ich den text unter anderen deswegen geändert. du zittierst also einen text den es so nicht mehr gibt.
2. habe ich dort - ebenso wie hier - bewusst auf klein/großschreibung verzichtet. dies leiste ich mir manchmal.
3. stört es mich überhaupt nicht wenn man mich auf konkrete fehler hinweisst. leider ist dein "du hast mindestens 3 fehler" ohne diese konkret zu benennen hier wenig hilfreich für mich.
4. ich verzichte hier lieber auf ein rechtschreibeprogramm. wer keine fehler macht lernt nichts dazu.
aber ich lese hinterher noch mal durch.

Zuletzt bearbeitet:
1. hab ich den text unter anderen deswegen geändert. du zittierst also einen text den es so nicht mehr gibt.
2. habe ich dort - ebenso wie hier - bewusst auf klein/großschreibung verzichtet. dies leiste ich mir manchmal.
3. stört es mich überhaupt nicht wenn man mich auf konkrete fehler hinweisst. leider ist dein "du hast mindestens 3 fehler" ohne diese konkret zu benennen hier wenig hilfreich für mich.
4. ich verzichte hier lieber auf ein rechtschreibeprogramm. wer keine fehler macht lernt nichts dazu.
aber ich lese hinterher noch mal durch.
... ich wollte die hitzige Debatte etwas entschärfen ... :emoji_kissing_heart:

solange ich dem verfasser folgen kann ist doch alles gut - mal mitdenken und ansonsten nachfragen

Zurück
Oben