Diskussion um korrekte Rechtschreibung und Grammatik

echt jetz? wo muss ich klicken?
...

Ich zitiere mal Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Auslassungspunkte#Darstellung_in_Computersystemen_und_Ersetzung)

• Unter Windows kann das Zeichen durch Gedrückthalten von Alt während der Eingabe der Ziffernfolge 0133 auf dem Ziffernblock eingegeben werden.
  • Auf deutschsprachigen Apple-Desktop-Systemen lassen sich die Auslassungspunkte durch die Tastenkombination + . eingeben.
  • Auf Linux-Systemen wird das Auslassungspunkte-Zeichen bei deutscher Tastaturbelegung durch Drücken der Tastenkombination Alt Gr + . erzeugt.
  • Bei der Neo-Tastaturbelegung kann das Zeichen durch Mod 3 + X, die vertikale Ellipse (s. u.) durch ↻ + … erzeugt werden.
  • Bei der Tastaturbelegung E1 wird dies durch die Tastenkombination Alt Gr+ f und nachgefolgter Taste . realisiert.
  • Bei der Tastaturbelegung T2 wird dies durch die Tastenkombination Alt Gr+ f und nachgefolgter Taste , realisiert.
  • Unter X.org lässt sich das Zeichen allgemein durch Drücken der Compose-Taste und anschließender Eingabe von Punkt (.) und Doppelpunkt :)) erzeugen.
  • Auf deutschen Standard-Tastaturen mit Belegung T1 sind die Auslassungspunkte als einzelnes typographisches Zeichen nicht vorhanden.

Da schließe ich mit deiner Meinung an Strumpfhosen mit Haare an den beinen geht gar nicht

LG Jasmin

Das ist für mich mal wieder so ein Paradebeispiel, was Rechtschreibung und Grammatik betrifft.
6 Fehler in einem Satz, gute Leistung.

Da schließe ich mit deiner Meinung an Strumpfhosen mit Haare an den beinen geht gar nicht

LG Jasmin

Das ist für mich mal wieder so ein Paradebeispiel, was Rechtschreibung und Grammatik betrifft.
6 Fehler in einem Satz, gute Leistung.
Was ist mit "Meinung an Strumpfhosen" gemeint?

In dem Fall wohl eher Kim Jülich, Franziska Winkler und Marie Grevenbroich, auch bekannt als die "Die drei !!!" , auch wenn es vier Ausrufezeichen waren in dem Satz. *klugscheiss*

Moin, also ich bin Legastheniker. Ich habe 2 Jahre Therapie gemacht. Es ist bedeutend besser geworden, aber ich mache noch sehr viele Fehler. Das weiss ich und lässt sich nicht ändern. Hier hilft mir die autokorrektur oft, sonst wäre es grausam. Ich fühle mich auch nicht angegriffen wenn jemand meckert, ich ignoriere es mittlerweile. Keine Lust das immer wieder zu erklären... Ich gebe mir Mühe. Mehr geht leider nicht. Es ist eine Art Krankheit, die man therapieren kann, aber nich vollständig los wird.

Moin, also ich bin Legastheniker. Ich habe 2 Jahre Therapie gemacht. Es ist bedeutend besser geworden, aber ich mache noch sehr viele Fehler. Das weiss ich und lässt sich nicht ändern. Hier hilft mir die autokorrektur oft, sonst wäre es grausam. Ich fühle mich auch nicht angegriffen wenn jemand meckert, ich ignoriere es mittlerweile. Keine Lust das immer wieder zu erklären... Ich gebe mir Mühe. Mehr geht leider nicht. Es ist eine Art Krankheit, die man therapieren kann, aber nich vollständig los wird.

ich glaube das versteht hier jeder.

Und du bist löblicherweise schlau genug die Autokorrektur zu benutzen.
Du verwendest Satzzeichen, dein Text hat kaum Fehler und ist gut zu lesen. :emoji_thumbsup:

Während andere, die aber nicht so wie du Legastheniker sind, um ein mehrfaches mehr Fehler machen als du und, weil sie keine Satzzeichen verwenden, sehr schwer lesbare Texte produzieren.

Da Krabat schon alles geschrieben hat, was mir auch dazu einfiel, schließe ich mich seinen Worten an.

Ich gebe mir Mühe. Mehr geht leider nicht.
Das ist der grosse Unterschied. Du gibst dir Mühe, hast es aber immer schwer. Andere geben sich keine Mühe. Sie könnten, wenn sie wollten, wollen einfach nicht. Die sind ignorant.
Mein Respekt für deine Bemühungen und die psychische Stärke, Kritik ignorieren zu können. Die Kritik geht am wenigsten an die, die sich Mühe geben!

Zurück
Oben