[Diskussion] Wolford Neon 40

Ich habe mir wieder mal einen Schwung Wolford Neon 40 V FSH gekauft. Zu 28 Euro das Stück, statt 29 Euro. Soviel kosten die schon seit mindestens 10 Jahren.Werden die nicht mal teurer?
Schön finde ich dieses Mal, dass die in einem weißen Karton mit Frau in Neon 40 coca drauf kommen. Innen ist die FSH um eine Pappe gelegt und in dünnem Papier eingewickelt. Kein Plastik mehr. Kennt jemand diese Verpackung(Stelkes Strumpfshop/ebay)?
 
Ich habe mir wieder mal einen Schwung Wolford Neon 40 V FSH gekauft. Zu 28 Euro das Stück, statt 29 Euro. Soviel kosten die schon seit mindestens 10 Jahren.Werden die nicht mal teurer?

Na, hoffentlich nicht. Bring' Wolford nicht auf dumme Gedanken ;-).

Schön finde ich dieses Mal, dass die in einem weißen Karton mit Frau in Neon 40 coca drauf kommen. Innen ist die FSH um eine Pappe gelegt und in dünnem Papier eingewickelt. Kein Plastik mehr. Kennt jemand diese Verpackung(Stelkes Strumpfshop/ebay)?

Das scheint die neue Verpackungsform von Wolford zu sein. Hab' zuletzt eine Satin Tocu 20 Comfort in ebensolcher Verpackung gesehen.
 
Danke für eure Tipps! Ich - als Mann - bin ja auf der Suche nach einer Strumpfhose, die eine ähnlich tolle Haptik hat wie die Wolford sheer 15 weiche Haptik, aber etwas dicker und stabiler ist. Geht die Neon 40 von der Haptik in diese Richtung, also ist sie auch schön weich?
Oben wurde auch ein Kunert Modell empfohlen, allerdings Satin 20. Gibt es Meinungen zur Satin look 40?
 
Satin Look 40 ist schon ganz gut. Vor allem die Farbe carbon hat was.
Allerdings kommt sie bei weitem nicht an die neon40 ran. Das ist neben der satin Touch 20 die weicheste Strumpfhose die ich kenne.
 
Der Urlaub geht zu Ende. Es wurde der Wunsch geäußert, die Wolford Neon 40 vorzustellen. In den einzelnen Marken und deren Spezifika bin nicht so vertraut, die Wolford Neon 40 kann ich mir aber gut merken, denn diese Strumpfhose sehe ich an den Beinen meiner Frau sehr gern.

Sie trägt dieses Modell auch dann und wann, aber immer mit einer gewissen Vorsicht. Sollte diese Strumpfhose zu engen Kontakt, beispielsweise mit einem Klettverschluss machen, wären sehr viele Euros schnell verloren.

  • Das Modell in Größe M kostet zur zeit ca. 26.00€
  • Meine Frau trägt die Größe SM (bezogen auf Falke). Die Größe M passt dennoch sehr gut
  • Die Strumpfhose ist ein wenig dehnbar und könnte kleine Größenabweichungen kaschieren
  • Der Stoff ist schon recht blickdicht, aber völlig homogen in der Farbgebung
  • Meine Frau trägt diese Strumpfhose sehr gern, dass Tragegefühl ist recht angenehm und ist sehr anschmiegsam
  • Die Neon 40 rutscht nicht
  • Die Strumpfhose ist recht robust. Meine Frau hat diese Strumpfhose schon oft ohne Blessuren getragen. Die Waschmaschine (im Stoffbeutel) wurde ebenso gut gemeistert
Abstriche muss die Strumpfhose in der Kombination mit der Damengarderobe machen. Das Gewebe glänzt sehr und kann nicht zu jeder Rock/Kleid/Kostüm Kombination ergänzt werden.

Heute hatte meine Frau einen Homeoffice Tag. Natürlich... dieses besondere "Wohlfühloutfit" trägt sie sonst nicht ;)

Neon_40_05.jpg


Neon_40_04.jpg


Medium 82553 anzeigen
Medium 82552 anzeigen
 
Sie trägt dieses Modell auch dann und wann, aber immer mit einer gewissen Vorsicht. Sollte diese Strumpfhose zu engen Kontakt, beispielsweise mit einem Klettverschluss machen, wären sehr viele Euros schnell verloren.
  • Das Modell in Größe M kostet zur zeit ca. 26.00€
  • Meine Frau trägt die Größe SM (bezogen auf Falke). Die Größe M passt dennoch sehr gut
  • Die Strumpfhose ist ein wenig dehnbar und könnte kleine Größenabweichungen kaschieren
  • Der Stoff ist schon recht blickdicht, aber völlig homogen in der Farbgebung
  • Meine Frau trägt diese Strumpfhose sehr gern, dass Tragegefühl ist recht angenehm und ist sehr anschmiegsam
  • Die Neon 40 rutscht nicht
  • Die Strumpfhose ist recht robust. Meine Frau hat diese Strumpfhose schon oft ohne Blessuren getragen. Die Waschmaschine (im Stoffbeutel) wurde ebenso gut gemeistert
Abstriche muss die Strumpfhose in der Kombination mit der Damengarderobe machen. Das Gewebe glänzt sehr und kann nicht zu jeder Rock/Kleid/Kostüm Kombination ergänzt werden.

Sieht gut aus. :)
Den Preis von 26,-€ finde ich heftig - zumindest für eine Strumpfhose in 40den - allerdings erscheint mir der Preis bei dem was man sieht und bei dem was Du aufzählst, durchaus angemessen. Viele denken wahrscheinlich jetzt: Da bezahlt man den Namen mit. Aber Qualität hat eben auch ihren Preis und der Strumpfhose sieht man ihre hohe Qualität auch an. Dass sie robust ist, mehrere Wäschen in der Waschmaschine übersteht und sie obendrein auch noch ein angenehmes Tragegefühl und einen guten Sitz hat, das kommt eben nicht von ungefähr.
Ich könnte mir vorstellen, dass man/frau bei guter Behandlung, lange Freude daran hat. Das alles gleicht den Preis dann schon irgendwo wieder aus.
Was auffällt ist, dass die Strumpfhose für 40den sehr Blickdicht ist, das ist bei anderen Herstellern und Modellen oft erst bei 60, 80 oder gar 100den so blickdicht, wie auf den Fotos zu sehen. Erinnert ein wenig an die Cheerleader-Strumpfhosen.
Was den Glanz angeht, da muss ich Dir recht geben, der ist schon ein wenig stark und extrem und passt sicherlich nicht zu jedem Outfit und zu jedem Anlass - aber das ist ja letztlich auch Geschmackssache - Wenn es zum Outfit passt und der Trägerin steht und so gefällt, warum dann nicht?
Aber bei Euch Zuhause ist es ja eh egal und wenn es Euch beiden gefällt ist's doch cool - sie hat das angenehme und anschmiegsame Tragegefühl an den Beinen und Du den Anblick - ein klassisches Beispiel für eine Win-Win-Situation. ;)
 
Neon 40 FSH ist eine Augenweide! Seit 1995, damals zu DM 39,90. Seitdem unterschiedlich dick. Ich war schon oft damit draußen in Berlin, u.a. beim CSD 2000 in Coca zum kleinen Schwarzen.
Der Preis beträgt ja jetzt, wie ich mal hier befürchtet hatte, Euro 31,00. Aber ich habe mich ja rechtzeitig eingedeckt zu Euro ca. 20 pro Stück bei Karstadt.de (ca. 80 Stück auf Halde).
 
Du kaufst offenbar nicht in kleinen Mengen! ;)
 
Wonderful Shine and lines!


[QUOTE = "Samuel, post: 485207, member: 6310"]
The vacation is coming to an end. A wish was expressed to present the Wolford Neon 40. I'm not very familiar with the individual brands and their specifics, but I can easily remember the Wolford Neon 40, because I really like to see these tights on my wife's legs.

She wears this model every now and then, but always with a certain amount of caution. If these tights make too close contact, for example with a Velcro fastener, a lot of euros would be lost quickly.

  • The model in size M currently costs around € 26.00
  • My wife wears size SM (based on Falke). The size M still fits very well
  • The tights are a little stretchy and could hide small differences in size
  • The fabric is quite opaque, but completely homogeneous in color
  • My wife likes to wear these tights, they are comfortable to wear and very cuddly
  • The Neon 40 does not slip
  • The tights are quite robust. My wife has often worn these tights without any damage. The washing machine (in the cloth bag) was mastered just as well
The tights have to make compromises in combination with the women's wardrobe. The fabric is very shiny and cannot be added to every skirt / dress / costume combination.

Today my wife had a home office day. Of course ... she doesn't usually wear this special "feel-good outfit" ;)

[ATTACH = full] 93735 [/ ATTACH]

[ATTACH = full] 93736 [/ ATTACH]

[GALLERY = media, 82553] [/ GALLERY]

[GALLERY = media, 82552] [/ GALLERY]
 
Nun ja, mittlerweile ist die Neon bei 35 € angekommen. Ich habe damals, noch im letzten Jahrtausend (1999), ein Exemplar für 10 DM erwerben können. Auch wenn es nur eine B-Sortierung, warum auch immer, war: Es hält und hält und hält. //Schon über 30 Mal getragen.

Was mir an diesem Exemplar aufgefallen ist: Es hat eine sehr deutliche und große Zehenverstärkung (die ja von vielen immer wieder gewünscht wird). Ist das bei den aktuellen regulären Modellen auch so? //Die Bilder, die Samuel von seiner Frau in einer Neon 40 eingestellt hat, deuten darauf hin, bin mir aber nicht ganz sicher. Deshalb frag' ich mal.
 
Auch eine Wolford die ich sehr gerne trage (welche von Wolford eigentlich nicht ;-) ) ja der Preis bei über 30.-€ ist schon eine Hausnummer, anderseits bin ich immer wieder begeistert wie lange die halten, eigentlich jede Wolford, gut die dünnen bzw. niedrigere DEN-Zahl etwas empfindlicher was ja normal ist.
Aber die Neon40 begeistert mich immer wieder
 
Was mir an diesem Exemplar aufgefallen ist: Es hat eine sehr deutliche und große Zehenverstärkung (die ja von vielen immer wieder gewünscht wird). Ist das bei den aktuellen regulären Modellen auch so? //Die Bilder, die Samuel von seiner Frau in einer Neon 40 eingestellt hat, deuten darauf hin, bin mir aber nicht ganz sicher. Deshalb frag' ich mal.

Keiner, der was dazu sagen kann? @Binnies4300 , Du trägst sie doch sehr oft; @Samuel : Deine Frau hat doch eine, wie Deine Bilder zeigen ;-).
 
Zurück
Oben