[Diskussion] Wolford Neon 40

Die Neon 40 sind unverwüstlich.Ich habe ca.40 in XL.Die ältesten von 1998.
Bei denen ist allerdings der Taillengummi ausgeleiert.Günstig,wenn man
etwas zugenommen hat.

Eine ist mal kaputtgegangen,weil sie am Wäscheständer hängenblieb.

Die(sehr begehrten aber vergriffenen) Neon 40 Fatal sind empfindlicher.
Die bekommen manchmal vom Taillenbund herunter Laufmaschen,wenn
man sie zu stark hochzieht.

Von denen habe ich 16 Stück,davon 6 noch originalverpackt.Leider hatte
ich früher die Angewohnheit, alles gleich auszupacken und anzuziehen.

Gruß aus der Hauptstadt
 
Ich kann auch nur sagen die Neon 40 ist bequem und erheblich robuster
als andere, dünnere.
Ich trage die Neon 40fast immer zum Rock. Da ich, sagen wir mal etwas unvorsichtiger bin, gerade an Stuhl und Tischkanten.
Die hält wirklich ne Menge aus.
Gruß Dickie.
 
Hallo zusammen,

bei ebay wird auch viel B-Ware verkauft (Manchmal wird in der Beschreibung darauf hingewiesen, oft erhält man sicher auch ohne Hinweis eine)

Hat die B-Ware die gleiche Qualität wie die "A-Ware" oder steht B für kleine Fehler?

Gruß
shinylegs
 
Hallo zusammen,

bei ebay wird auch viel B-Ware verkauft (Manchmal wird in der Beschreibung darauf hingewiesen, oft erhält man sicher auch ohne Hinweis eine)

Hat die B-Ware die gleiche Qualität wie die "A-Ware" oder steht B für kleine Fehler?

Gruß
shinylegs

B-Ware von Wolford und auch von anderen Herstellern kannst Du bedenkenlos kaufen.
Die gleiche Qualität wie die A-Ware haben sie sicherlich nicht, sonst gäbe es ja nicht die Unterscheidungen, aber es handelt sich um kleine, meist nicht auffallende Fehler.

Ich hab vor einigen Jahren mal einige FSH von FALKE in B-Qualität erworben, halber Preis, hat sich echt gelohnt.

Gruß
Satinlook
 
Die(sehr begehrten aber vergriffenen) Neon 40 Fatal sind empfindlicher.

Von denen habe ich 16 Stück,davon 6 noch originalverpackt.

:eek::eek::eek::eek::eek: Ich glaub ich stehe im Wald 16 Stück und 6 Original? Ich fall ja fast tot um. Herrje was ist das denn für ein Schatz? *beneid ohne Ende*

Ich glaub ich geh schlafen das verkrafte ich ja nicht.............

*obermega Seufzer loslass*

Tria
 
Fatal Neon 40

Hallo Ihr Verweifelten,

ich habe eben seit meiner Freiheit(Auszug bei meiner Familie)1993 immer
überall geguckt und gekauft.

Zum Beispiel die seltene nahtlose Falke FSH von ca. 1995 (20 Stück),
auf dem Bild ist eine nackte Frau im oder am Wasser,die mir leider
immer zu klein war(die FSH).

Oder die erste "Audio"-Zeitschrift von 1/1978 oder die Beatles-Rarität
Abbey Road CD(1. von 1983) Toshiba 3016 oder CD Beatles Hey Jude
Promotion-Exemplar.

Das und anderes sind eben meine kleinen Schätze !

Don't worry be happy !
 
Zur Zeit gibt es die NEON 40 in einigen Karstadt-Häusern wieder zum Preis 3 für 2.

Das heisst, 3 Stück für 50 EUR. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen von Euch was:)

Gruß
Satinlook
 
wie wäre es mit nem Testbericht in unserem noch leeren Testberichtsforum :)

Wenn ich darf, versuche ich mal einen Testbericht an dieser Stelle. In der Suchfunktion konnte ich keinen finden. Einen neuen wollte ich nicht aufmachen.

Die Neon 40 ist nach meinem Dafürhalten eine der besten und qualitativ hochwertigsten Strumpfhosen, die es auf dem Markt gibt.

Optik:
Diese Strumpfhose zeichnet sich, nicht zuletzt dank eines Elasthananteils von 15%, durch ein absolut ebenmäßiges Maschenbild und starken, edlen Glanz aus. Insofern ist diese Strumpfhose nicht unbedingt etwas für den Alltag, eher etwas für besondere Anlässe (aber das dürfte für unsereinen ja nicht so entscheidend sein, da er sie in der Regel, jedenfalls öffentlich eher unter der Hose trägt). Meine Exemplare sind schon älter (s. Haltbarkeit) und haben noch eine ziemlich breite, große Spitzenverstärkung. Nach Informationen der Herstellerseite ist sie mittlerweile aber kaum sichtbar ("Shadow Toe").
Die Durchsichtigkeit wird zwar vom Hersteller selbst als "semi-transparent" bezeichnet, wie man es von einem 40 en Modell erwartet. Wenn ich sie am Bein sehe, ist sie in ihrer Transparenz von einem 20 den Modell auf den ersten Blick aber kaum zu unterscheiden.

Sitz und Tragegefühl:
Vom Tragegefühl her ist die Neon 40 wunderbar weich und lässt nach meinem Dafürhalten nichts zu wünschen übrig. Sie sitzt perfekt: Ein Rutschen habe ich bislang noch nie feststellen können, ein Nachjustieren war nie notwendig. Hilfreich ist dabei auch der speziell gearbeitete Abschluss an der Hüfte in Form eines vom Hersteller so genannten Annähbundes. Dank eines Baumwollzwickels kann man die Neon gut auch ohne Slip tragen, eine Wäscheflachnaht (selbstverständlich) sorgt dafür, dass sie nicht zu sehr aufträgt.

Haltbarkeit:
Ich habe meine Neon Strumpfhosen bestimmt schon über 20mal getragen, ohne dass sich an irgendeiner Stelle Ziehfäden oder gar Laufmaschen gebildet hätten.

Größe:
Das besprochene Modell gibt es in den Größen XS bis XXL. Mit 1,83m/88 kg passt sie mir in L (44/46) perfekt. Da sie aber eher größer ausfällt, täte es wahrscheinlich auch eine Nummer kleiner.

Preis:
Natürlich hat solche Qualität auch ihren Preis: Mit regulär 29€ ist diese Strumpfhose sicher kein Schnäppchen- aber in meinen Augen dieses Geld wert. Zum Glück gibt's sie auch dann und wann im Werksverkauf herabgesetzt oder als B-Sortierung, die der A nach meinen Erfahrungen in nichts nachsteht.


Nähere Informationen, auch zur ziemlich breiten Farbauswahl, auf der Herstellerseite: Wolford Online Shop > Neon 40

Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
da ich von Mo-Fr ausschließlich Neon 40 V unter den Bürohosen trage und immer wieder mal 5-10 nachkaufe, habe ich das Gefühl, dass ich jede Neon mindestens 20 mal trage, bevor sie zu kaputt für den Alltag ist. Das wäre ja ganz schön oft und würde den Preis von Euro 29,00 geringer machen. Einige bleiben ganz lange ohne Laufmaschen oder Löcher, andere nähe ich rechtzeitig und kann sie deshalb länger tragen.
Frage: Könnt ihr eure teuren Neons oder andere ähnlich lange tragen?
 
was für Tanzen? Hatten die mal für Gardetanz da ist sie sehr gut aber tragen jetzt von elbeo die Tanz fsh ist genau so gut aber günstiger
 
Frage: Könnt ihr eure teuren Neons oder andere ähnlich lange tragen?

Meine Antwort findest Du ja gleich einen Thread über Deinem (#39): Hab' die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du, die Haltbarkeit der Neon ist wirklich super :)!

Mal abwarten, was andere so schreiben.

Grüße
Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich kann die Haltbarkeit der Neonglanz (so stehts auf dem eingenähten zettel) bzw. Neon 40 auch bestätigen.
Hatte die mal wieder am Wochenende an, zu einer Mottoparty/Geschlechtertausch.
Immernoch gut mit Minikleid zu tragen gewesen. und für weitere Einsätze heil geblieben.
 
Bin auch stolzer Besitzer von zwei Neon40 von Walford und kann die Langlebigkeit bestätigen. Klar, die ist nicht gerade günstig aber ist ihr Geld wert. Wenn man sie einmal getragen hat kommt man schlecht von ihr wieder los, oder wechselt zu einer anderen Marke.
 
Die Neon 40 ist wohl eine der besten SH auf dem Markt. Aus meiner Sicht bietet die eine hervorragende Passform (auch beim Mann), hat eine sehr schöne Haptik und überdurchschnittliche Haltbarkeit. Natürlich geht auch eine Neon 40 mal kaputt, vor allem wenn man sehr unvorsichtig ist. Ich habe aber noch eine "Neon Glanz" (Vorläufer der Neon 40) in meinem Besitz. Diese schon seit über 15 Jahren, OK die ziehe ich auch nur so 5-6x im Jahr an, aber sie ist immer noch ohne Laufmasche.
Vor ca. 2 Jahren habe ich eine Neon 40 in der Farbe "Festival" gekauft, ich finde das ist der Hammer Farbton, geht so in Richtung dunkeles rot.......gefällt mir super gut, ist mein Schätzchen. Sonst halt die normalen Farben, Gobi, Cosmetic, Schwarz.
Für mich ist die Neon 40 jeden Euro wert.
 
Zurück
Oben