Diskussionen über Kinder auf Strumpfhose.Net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elina

Stammmitglied
Echt
18-plus
Registriert
12 Mai 2007
Beiträge
143
Geschlecht
weiblich
Weil solche Sachen oft recht schnell aus dem Ruder laufen ...

Zitat: AJR: Ich habe Verständnis für diese Diskussion hier. Sie verläuft auch in vollkommen geordneten Bahnen. Allerdings möchten wir hier alle Belange, die Kinder betreffen, ausklammern, weil solche Sachen oft recht schnell aus dem Ruder laufen, zur großen Freude von latent pädophil veranlagten Leuten. Und weil Kinder in diesem Forum tabu sind, mach ich hier mal zu.

Das verstehe ich nicht.
Ist das eine Grundsatzentscheidung, alles wo das Wort mit >K< vorkommt ist tabu?
Wäre es nicht besser eine solche Diskussion besonders zu begleiten?

Echt wahr. Wäre ich Betroffene, ich käme mir ziemlich an den Rand geschoben und gemieden vor. Gleich einem Monster. Nicht alles sucht man sich aus und muss trotzdem damit leben lernen. Das Unterdrücken von sinnvollen Diskussionen halte ich für eine Com entbehrlich. Gerade hier sollte Platz sein diese komplexen Themen aus allen Himmelsrichtungen zu betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eine Grundsatzentscheidung, alles wo das Wort mit >K< vorkommt ist tabu?

Ja. Ist es. Und wurde von den Admins auch schon oft genug betont.

Ich finde an der Diskussion, auf die Du Dich beziehst, auch nichts schlechtes. Und ich hätte persönlich nichts dabei gefunden, sie weiter zu führen. Aber AJR steht zu diesem oft verkündeten Prinzip und das achte und respektiere ich.

Zudem verhindert das auch, dass diese Seite bei gewissen einschlägigen Suchvorgängen gefunden wird. Und das finde ich sehr gut.
 
hallo elina,
ich sehe das inhaltlich ähnlich wie du,
auch ich habe lange gedacht, das gerade hier das niveau herrscht um solch eine diskussion zu führen. (sie könnte gut präventiv wirken)

aber ich habe verstanden, dass dieses forum als eine von einer privatperson betriebenen plattform, dies nicht leisten kann und will, aus den gründen, die kuli schon genannt hat.

das ist halt eine inhaltliche grenze, die hier gezogen wird,
was ich z.B. als vater von drei kindern oder als persönlich betroffener aus der eigenen kindheit heraus,
manchmal schade finde,
aber letztendlich dem schutz des forums dient.

das kann ich gut akzeptieren und respektieren
 
Hallo elina,

Ich denke ich kann ungefähr nachvollziehen was Du meinst, natürlich wäre es besser, wenn man Menschen die Probleme a la 'meine K1nd3r haben mich in Strumpfhose gesehen', auch helfen könnte. Auch klar das das Thema oder andere ähnlicher Thematik in der Art moderiert werden könnte das es 'keine kritische Masse' erreicht.
Allerdings wäre das dann trotzdem nicht unproblematisch, denn, da wäre einerseits der 'Dammbruch' Effekt, einige Mitglieder würden es interpretieren als 'Aha, es darf also auch über K1nd3r geschrieben werden', und diese würden dann die natürlichen Schwellen verantwortungsbewussten Schreibens überschreiten.
Das andere wäre die Wirkung nach aussen: da das ganze 'normale' Diskussionsforum offen ist und auch fleissig von den Bots der Suchmaschinen abgegrast wird würden dann wenn man nach 'K1nd3r' sucht auch Beiträge hier im Forum erscheinen, und da kannst Du gewiss sein, das würde manchem strengen Jugendschützer schon ausreichen.
Dann wäre da noch der nicht zu vernachlässigende Arbeitsaufwand, da auch spät nachts, eigentlich sogar 24/7, immer angemeldete User online sind, müsste man den Thread dann auch konsequenterweise 24/7 im Auge behalten, Uff, ich glaube nicht das das Team soviel freie Kapazität besitzt.
Last but not least gilt einfach der Grundsatz 'Safety first' also besser keine Diskussionen über K1nd3r hier im Forum ...
 
Ich denke auch das sollte man akzeptieren und auch respektieren....
Weil das der admin aus privater plattform uns zuverfügung stellt.....

gruß
 
... Zudem verhindert das auch, dass diese Seite bei gewissen einschlägigen Suchvorgängen gefunden wird. Und das finde ich sehr gut.

Ja, das verstehe ich auch.

Ich denke auch das sollte man akzeptieren und auch respektieren....
Weil das der admin aus privater plattform uns zuverfügung stellt.....

gruß

Liebe Sonne.
Die Keule brauchts bei mir nicht, weil ich die Menschen hier, welche nicht nur ihr Herzblut investieren, sehr schätze.
Trotzdem oder gerade deshalb wird es auch gegenläufige Meinungen vertragen.
Meinst du nicht?

@ all:

Ich denk noch einmal nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ allina, na klar es giebt überall meinungsverschiedenheiten....
Aber ich denke es solte man dann auch akzeptieren....
oder meinst du nicht?????
 
@ allina, na klar es giebt überall meinungsverschiedenheiten....
Aber ich denke es solte man dann auch akzeptieren....
oder meinst du nicht?????

Verschiedene Meinungen akzeptieren?
Doch, ja, unbedingt, da treffen wir uns, Sonne.

Was ich nicht schätze sind Hinweise auf meinen Gaststatus.
Dass ich diese Com nicht (und um Missverständnissen vorzubeugen gleich die Ergänzung "und auch sonst keine") betreibe, bin ich mir bei jedem Mal einloggen bewusst:)

Zum Thema:

Einerseits erfordern die neuen Jugendschutzbestimmungen einen megasensiblen Umgang mit bestimmten Themen. Rechnung dafür trägt der Com_Betreiber. Korrekt. Da steht mir, als hundsgewöhnliche Userin, auch nicht der Sinn danach, irgendwelche zusätzlichen Unbequemlichkeiten zu schaffen. Kein Thema.

Andererseits geht es meiner Meinung nach am Sinn einer Com vorbei, existentielle Themen aus taktischen Gründen außen vor zu halten.
Nicht mehr. Nicht weniger.

Und @ Quasi & Team: Nix für ungut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mal folgendes empfehlen: sollte es den Fall eines konkreten Problems geben, und dieses auch im Gespräch gelöst werden können, benutzt doch einfach externe Medien wie EMail, Messenger, oder externe Foren wie von Brigitte oder GoFeminin etc.
 
Also ich würde mal folgendes empfehlen: sollte es den Fall eines konkreten Problems geben, und dieses auch im Gespräch gelöst werden können, benutzt doch einfach externe Medien wie EMail, Messenger, oder externe Foren wie von Brigitte oder GoFeminin etc.

LoL.
Nicht dein Ernst, oder?
Wollen wir existentiell definieren?
 
Also ich lese hier nirgends was, dass Elina in Zusammenhang mit dem Thema ein konkretes Problem hätte.

Nur damit, dass man hier halt nicht drüber diskutiert haben will. Grundsätzlich bin ich ja auch gegen Themenzensur, aber in dem Fall respektiere ich einfach, und das eigentlich widerspruchslos, dass das hier nicht erwünscht ist.

Im Kampf gegen gewisse diesbezügliche Umtriebe im www ist mir jedes Mittel recht. Auch das.
 
Danke WW,

Sowas lag mir auch auf der Zunge , da ich in keinster Art und weise die jetzige Diskusion versthen kann und sie für irrsinig halte den im Jahre 2006 und 2005 wurde ja diesbezüglich der 25nder schon genügend diskutiert und es wurden auch Threads geschloßen.
Sorry habe echt null verständniss dafür 25nder gehören einfach nicht in ein Fetischforum das ist meine ganz persönliche Meinung
 
... Im Kampf gegen gewisse diesbezügliche Umtriebe im www ist mir jedes Mittel recht. Auch das.

Ja, Kuli, vom Bauch her, geht's mir gleich. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob negieren ein adäquater Umgang mit "Dynamit" ist.

Im konkreten Fall schneidet's mir ins Herz.


Ergänzung:
Wahrscheinlich ist das jetzt zu viel,
dann bitte ich um Editierung.

Zur Info, dass man davon auch gehört hat.
Preis fuer ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn jemand diesbezügliche Neigungen hat, dann ist er / sie in meinen Augen ein Fall für professionelle Hilfe. Und die ist hier im Forum nicht zu finden.

Ratschläge reichen in solch einem Fall nicht mehr aus.

Warum? Weil sich die Neigung hier GEGEN Personen richtet, die des Schutzes bedürfen.


Daß das Thema die Problematik von der anderen Seite her beleuchtet hat, ist eine Sache. Sicherlich ist es ein ernstes und auch interessantes Thema.
Leider haben wir in so einem kleinen Forum nicht die Möglichkeit wie ein großer Fernseh-Sender, uns gegen die Schmeißfliegen zu wehren, die bei einem solchen Thema aus ihren Löchern gekrochen kommen!

Und somit ist für mich AJRs Entscheidung, das Thema umgehend zu schließen, die einzig richtige Alternative.
 
...Leider haben wir in so einem kleinen Forum nicht die Möglichkeit wie ein großer Fernseh-Sender, uns gegen die Schmeißfliegen zu wehren, die bei einem solchen Thema aus ihren Löchern gekrochen kommen!...

OT:

Ich sage dir jetzt was ...
Mir ist danach ...

Noch was unlogischeres hab ich gehört auch noch nie.
Du denkst wohl nicht allen Ernstes, dass da irgendwer aus den Löchern gekrochen kommt?
Wie war noch mal der Witz mit dem Kamel, dem Kopf und dem Sand.
Wem glaubst du damit zu helfen .. ?

Sorry. Der Ton ist nicht der rechte.

Weißt was ich mir dachte, als ich die Links einstellte?
Hast sie überhaupt angesehen?
Das ist auch Früherfassung und Ersthilfe.
Denk mal drüber nach.

*Und ich wüsste nicht, was das der Com schaden würde. Oder können wir da was nicht aushalten?*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben