Dreht ihr die Strumpfhose auch für schöneren Glanz?

Dreht ihr sie um?

• Umfrageteilnehmer
    22
Ich drehe meine SH auch manchmal auf links. Wie von @fshgeorg schon geschrieben, glänzen EINIGE FSH auf links gedreht stärker. Bei anderen FSH lässt sich jedoch kein Unterscheid beim Glanzgrad zwischen Außen- oder Innenseite feststellen.

Macht man nicht gerade die Innenseite einer Strumpfhose glatter und weicher um den Tragekomfort zu erhöhen?

Wenn ich sie dann also auf links ziehe, habe ich dann noch diesen Komfort? Und wie ist es mit der Haltbarkeit bestellt, wenn ich die weichere Seite nach außen trage?

Ob das dann wirklich ein Vorteil ist?.
Das ist wohl von FSH zu FSH verschieden. Es gibt FSH, die sich auf links gedreht - also wenn die eigentliche Außenseite auf der Haut liegt - weicher anfühlen. Zum Teil ist die Außenseite auch glatter, als die Innenseite. Manchmal sogar so glatt, dass die SH anfangen am Bein zu rutschen. Demensprechend ist "zu glatt" nicht immer gut.

Zur Haltbarkeit ist mir kein Nachteil aufgefallen, wenn die FSH "auf links" getragen wird.

Stellt sich mir gerade die Frage, wenn nun ein Linker seine Strumpfhose auf links trägt, ist er dann ein doppelter Linker oder siedelt man Ihn dann schon bei ultra links an?

Aber das ist wieder ein Gedankengang, den hier wohl nur wenige nachvollziehen können.

Und sind alle die ihre Strumpfhosen auf rechts tragen, dann rechte Rechte?.

Fragen über Fragen.

Stellt sich mir gerade die Frage, wenn nun ein Linker seine Strumpfhose auf links trägt, ist er dann ein doppelter Linker oder siedelt man Ihn dann schon bei ultra links an?

Aber das ist wieder ein Gedankengang, den hier wohl nur wenige nachvollziehen können.

Und sind alle die ihre Strumpfhosen auf rechts tragen, dann rechte Rechte?.

Fragen über Fragen.
Das kann ich in der Tat nicht nachvollziehen. Wir haben dann sowas wie eine doppelte Verneinung, mathematisch gesehen: Minus mal Minus gibt Plus.
Also wird ein Rechter draus.
Ist die Frage damit beantwortet?

Hallo Zusammen

Das geht jetzt mehr an die, welche das glänzende in den Strumpfhosen mögen, aber es gibt jegliche Nylons, welche nach dem Umdrehen einen viel schöneren Glanz aufweisen, als sie schonst haben (Hoffentlich sieht man es leicht auf den Bildern).
Und als Bonus bekommt man noch ein viel schöneres Tragegefühl.

Ist das bei euch schon eine routine geworden wenn ihr neue kauft? :D
Hallo zusammen,

ohne es belegen zu können nehme ich an, das es keinen Unterschied macht ob die Strumpfhose "normal" oder "gedreht" getragen wird.
Das Garn ist so dünn, dass es keine zwei Seiten gibt die unterschiedliche Lichtbrechung/Reflektion haben könnten. Und da dieser dünne Faden dann beim stricken eine "innen"/"außen" Seite haben kann, schließe ich ebenfalls aus.
Einzig wenn die Strumpfhose nach dem Stricken nochmals nur von einer Seite behandelt würde, was mir nicht bekannt ist .. dann könnte sich daraus m.E. nach ein Unterschied ergeben.
Und die Fotos, die Du angehängt hast, bestätigen dies aus meiner Sicht.

Viele Grüße
PHFa

Hallo zusammen,

ohne es belegen zu können nehme ich an, das es keinen Unterschied macht ob die Strumpfhose "normal" oder "gedreht" getragen wird.
Das Garn ist so dünn, dass es keine zwei Seiten gibt die unterschiedliche Lichtbrechung/Reflektion haben könnten. Und da dieser dünne Faden dann beim stricken eine "innen"/"außen" Seite haben kann, schließe ich ebenfalls aus.
Einzig wenn die Strumpfhose nach dem Stricken nochmals nur von einer Seite behandelt würde, was mir nicht bekannt ist .. dann könnte sich daraus m.E. nach ein Unterschied ergeben.
Und die Fotos, die Du angehängt hast, bestätigen dies aus meiner Sicht.

Viele Grüße
PHFa
Dem kann ich wieder sprechen, denn sie fühlen sich komplett anders an, klar nicht bei allen. Aber am Foto sieht man schon (ohne extra Licht) das es einen schöneren leichten Glanz hat. Und doch Strumpfhosen haben eine gewisse Art und weise wie sie gemacht werden, es ist nicht einfach nur ein Faden im Faden.

edit: in Ostdeutschland gibt es ein Satiremagazin namens "Eulenspiegel" und da gibt es eine Rubrik namens "Fehlanzeiger" wo hauptsächlich von den Lesern Rechtschreibfehler aus Zeitungen gepostet werden. Nicht um jemand bloss zu stellen, sondern einfach um über den -oft unfreiwilligen- Humor des Rechtschreibfehlers schmunzeln zu können. Das geht mir halt hier auch immer mal so.

.. das musste sein oder?
Sonst wärest Du tot umgefallen nehme ich an?

:cool:
Warum so aggressiv? Wenn jemand einen Fehler anspricht, ist das doch kein Blossstellen. Ausser, es werden entsprechende Wörter verwendet, die das nahelegen. Andere sehen das Verbessern als Geschenk.

Zurück
Oben