Dürfen Krankenschwestern keine transparenten Strumpfhosen mehr tragen?

pezzibär

Junior
Registriert
16 Februar 2023
Beiträge
18
Alter
60
Geschlecht
männlich
Durch Kleidungsvorschriften (schwarze Socken) könnte ich höchstens eine darunter anziehen, finde ich aber doof - lieber in der Freizeit und dann auch sichtbar.
Krankenschwestern dürfen keine transparenten strumpfhosen mehr tragen,die füsse müssen mit dicken blickdichten socken bedeckt sein,damit man die nylons und die lackierten zehennägel nicht sehen kann,nylonstrumpfhosen werden in spitäler als reizwäsche deklariert,und dürfen nicht sichtbar sein eu vorschrift,i um die sexuelle belästigungen zu reduzieren, n england zb dürfen schwestern welche tragen,aber 100 prozent blickdicht!

Die Beiträge dieses Threads sind herausgelöst aus dem Thread "Welcher Mann trägt Strumpfhosen am Arbeitsplatz?", nachdem sich eine Diskussion entwickelt hatte, die nichts mehr mit dem Threadthema zu tun hatte, aber einen eigenen Thread verdient hat.
Paule (Mod)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krankenschwestern dürfen keine transparenten strumpfhosen mehr tragen,die füsse müssen mit dicken blickdichten socken bedeckt sein,damit man die nylons und die lackierten zehennägel nicht sehen kann,nylonstrumpfhosen werden in spitäler als reizwäsche deklariert,und dürfen nicht sichtbar sein eu vorschrift,i um die sexuelle belästigungen zu reduzieren, n england zb dürfen schwestern welche tragen,aber 100 prozent blickdicht!
Hast Du dafür eine Quelle? (btw, England/BG ist ja nich mehr in der EU)
 
Hast Du dafür eine Quelle? (btw, England/BG ist ja nich mehr in der EU)
Das würde mich auch mal interessieren @pezzibär

So gesehen könnte man diese Argumentation auch auf andere Bereiche und Berufe übertragen.

Und müssen jetzt nur die lackierten Zehennägel bedeckt sein? Oder darf die Feinstrumpfhose überhaupt nicht sichtbar sein?
 
Ich habe nur diesen Artikel gefunden. Bin mir aber nicht sicher, wie aussagekräftig der eine Beitrag ist.


Danke für Deine Mühe, @Samuel .Quelle: Berufserfahrung. Also nicht besser als Hörensagen. Ich hab auch auf die Schnelle nichts gefunden, aber viellleicht erhellt uns @pezzibär noch
 
Berufskleidung kann auch je nach Krankenhaus anders vorgeschrieben sein, aber immer ist die keimfreie Waschbarkeit bei mindestens 60° Vorrausetzung.
Wer wäscht hier seine Nylons bei 60° oder mehr?
 
Ach ja, wie schön, das ich bereits älter bin und auf Erfahrungen zurückgreifen kann.

Ich war damals, Mitte der 60iger mit 12 oder 13 im Krankenhaus. Bereits da hatten mich die Nylonstrümpfe in ihren Bann gezogen und ich wußte, wie toll sie sich an den Beinen anfühlen.
Eine junge Krankenschwester, die offensichtlich nur ihren Kittel über der Wäsche trug, zeigte, beim umbetten meines Bettnachbarn, im Schlitz hinten, ihre verstärkten, und von den Haltern in elegante Kurven gezogenen Strumpfränder. :D

Von da an, wäre ich am liebsten noch länger im Krankenhaus geblieben.
Und heute sollen sie nicht einmal Strumpfhosen tragen? Verrückte Welt.
 
Wieso sollte man da kein Feinstrumpfhose tragen dürfen? Also meine Frau ist auch Krankenschwester aber die hat mich nie was davon gesagt
 
Wir haben im Haus schräg gegenüber eine kleine "Beauty-Klinik". Zum Rauchen gehen die Mädels immer vor die Tür, und bis zu Corona konnte man immer weiße Strumpfhosen zum weißen Schwesternkleid bewundern. Zu Coronazeiten wurde dann geschlossen, renoviert, modernisiert und anscheinend auch eine neue Kleiderordnung eingeführt, weil nach Wiedereröffnung tragen die Mädels jetzt alle weiße Hosen zum weißen Kasack.
 
Ja das glaube ich auch. Meine Frau hat immer Feinstrumpfhosen an, zwar nicht in der Arbeit aber nur aus einem Grund und der ist, dass es unangenehm warm werden könnte
 
Zurück
Oben