Echte Strapsstrümpfe für Männer

Chaarly

Frischling
Registriert
10 Oktober 2023
Beiträge
18
Alter
65
Ort
Umgebung von Dortmund
Geschlecht
männlich
Strapsstrümpfe für Frauen gibts in großer Vielfalt, doch bei Strapsstrümpfen, die extra für Männer produziert werden, siehts mMn ziemlich mau aus! Natürlich spricht nichts dagegen, wenn kleinere Männer passende Strapsstrümpfe tragen, die für das weibliche Geschlecht konzipiert sind, doch was ist mit uns langen Kerlen, die zudem noch Schuhgröße 46 aufwärts tragen? Neben der erotischen Komponente geht es mir vor allem um die Alltagstauglichkeit, da normale Socken oder auch Kniestrümpfe meine Beine unangenehm einschnüren!

Bin für Tipps und Erfahrungswerte dankbar!
 
Moin,
probiere es mal mit Strümpfen aus dem Sanitätshaus. Da gibt es nicht nur Kompressionsstrümpfe, sondern auch Stützstrümpfe in verschiedenen Größen und Farben, sowohl mit Haftband, als auch für Strapse.
 
Sieht wirklich gut aus, bestell ich mir mal zum ausprobieren, danke für den Tipp, Juliane! Ist halt ne Kombination aus Strapsen und FSH, die den separaten Strumpfhalter einspart...
 
Dann versuche doch einmal die GLAMORY my size. Die gibts in großen Größen. Mir mit 1.90 reicht da gr. 52 locker.
Neben hübschen schlanken Models sind auf der Seite "Glamory my size" auch ziemlich adipöse Frauen abgebildet, die diese Strapsstrumpfhosen tragen! Da ich jedoch trotz meines kleinen Bäuchleins recht schlank bin und meine Oberschenkel ebenso, befürchte ich, dass die FSH im oberen Bereich ziemlich schlabberig sitzt! Wie sind da eure Erfahrungswerte?
 
Moin.

Meine Angaben bezogen sich allerdings auf die Eingangsfrage nach echten echten Strapsstrümpfen in großen Größen. Die Strümpfe von GLAMORY, die mit Halter zu tragen sind und nicht auf Strapsstrumpfhosen.
Diese Strümpfe sind zwar auch im Oberschenkelbereich sehr dehnbar, lassen sich jedoch auch an schlanken Beinen problemlos in die richtige Länge ziehen, ohne an den Schenkeln labberig zu werden.
Die Größe muss man(n) ausprobieren. Wie weiter oben bereits beschrieben, reichen bei mir mit 1,90 Länge welche in Gr. 52 locker.
 
Moin Juliane, vielen Dank für deine rasche und differenzierte Antwort - ich merke mehr und mehr, dass ich hier genau richtig bin! :) Werde mir jetzt die Strümpfe bestellen, die du mir empfohlen hast, doch zur Fixierung der edlen Teile brauchts ja noch nen Strumpfhalter, wobei ich schon einen mit 6 Strapsen bevorzugen würde. Kennt jemand von euch vielleicht die folgende Variante?


Der Preis von 50 € für 1 Männerunterhemd mit unten angenähten Strumpfhaltern wirkt auf mich ziemlich abschreckend - könnte man die gleiche Wirkung nicht auch als Low Budget Projekt umsetzen, indem ich mir von meiner Frau einfach konventionelle einzelne Strapsbänder an ein gut sitzendes schwarzes Baumwollunterhemd drannähen lasse?
 
Moin.

Meine Angaben bezogen sich allerdings auf die Eingangsfrage nach echten echten Strapsstrümpfen in großen Größen. Die Strümpfe von GLAMORY, die mit Halter zu tragen sind und nicht auf Strapsstrumpfhosen.
Diese Strümpfe sind zwar auch im Oberschenkelbereich sehr dehnbar, lassen sich jedoch auch an schlanken Beinen problemlos in die richtige Länge ziehen, ohne an den Schenkeln labberig zu werden.
Die Größe muss man(n) ausprobieren. Wie weiter oben bereits beschrieben, reichen bei mir mit 1,90 Länge welche in Gr. 52 locker.
Das kann ich bestätigen. Habe auch einige von der Sorte in mehreren Farben. Die sitzen toll, egal ob 4 oder 6 Halter am Strapsgürtel
 
Ich habe heute Vormittag die Sitzkissen der Gartenmöbel auf den Dachboden gebracht. Dabei habe ich meinen uralten Karton mit Damenstrümpfen noch einmal durchgesehen. Dort hatte ich früher, also bevor Juliane leben konnte, all meine heimlich getragenen Sachen gelagert.

Jetzt trage ich ein Paar der mindestens 30 Jahre alten 30den Strümpfe in Gr. 11 1/2 der Hausmarke von HORSCH. Das ist ein Schuhgeschäft das nur Unter- und Übergrößen führt. Und die hatten damals sogar noch Damenstrümpfe in Überlänge im Programm.
Hergestellt von der Fa. REITER und sehr angenehm zu tragen. sind sie tatsächlich so lang, dass sie bis in den Schritt reichen. Dafür muss ich dann allerdings meinen Schlupf-Hüfthalter deutlich weiter nach oben ziehen ;).
Doch so könnte ich doch tatsächlich noch einmal einen Minirock anziehen, ohne kritische Blicke zu riskieren, denn der klassische, schmale Doppelrand sitzt weit oberhalb des letzten Viertels meiner Schenkel.
Tue ich aber nicht mehr, habe ich inzwischen auch überhaupt nicht mehr in meinem Kleiderschrank, Miniröcke und ziehmt sich für eine Dame im reifen Alter von fast 70 auch nicht.
Außerdem sieht die Farbe Muschel auch ziemlich altbacken und omahaft aus. Und ein Foto gibts davon auch nicht! Das haben meine Frau und ich soeben beschlossen.
 
Hallo in die Runde,
ein interessantes Thema. Leider ist das tragen von Nylons und Strümpfen bei Männern etwas verpönt - zu unrecht wie ich finde.
Schließlich erfreuen wir uns doch alle an diesem sinnlichen Stoff.
Warum sollen also Männer das nicht auch tragen dürfen.
Zurück zum Thema :
Die Passform ist auch bei mir als Frau ein großes Thema, da ich sehr lange Beine habe und in der Region am Oberschenkel doch etwas „stramm“ gebaut bin.
Zu unterscheiden ist natürlich zwischen Fullyfashioned und „moderner Strumpf“.
Bei den echten Nahtnylons wird es selbst für mich schwierig - und ich finde nur ein Hersteller der mir perfekt passt. Das wäre Gio Stockings aus England. Größe 11 sitzt perfekt .
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Größe 12 für viele Männer passen würde, da diese wirklich sehr lang ausfallen und oben am Rand genug Reserve und Umfang bieten.
Ansonsten kann ich auch nur zu Glamory Strümpfen raten , es gibt keine anderen Strümpfe die so große Größen anbietet. Ich bin mir fast sicher, da ist für jedes Männerbein was passendes zu finden.
Liebe Grüße
Christine
 
Zurück
Oben