Ein Rätsel...unterwegs in Strumpfhosen

Ja, das stimmt.
Und der Preis so einer Jahreskarte relativiert sich, wenn man bedenkt das man ab dem 5. Besuch im Plus ist. Allerdings nur wenn man nicht so lange Anfahrtswege hat und entsprechend häufig dort ist.
Ich war dann auch häufiger als Frau da und niemand hat Anstoß daran genommen, dass ich nur eine Karte für die männliche Version hatte ;) .
 
Schöne Aufnahmen und du hast die Lieblingsnylons meiner Mama an. Sie liebte ihre Duft der Rose Nylons und genau auch diese Farbe ;)
Sie hatte sich nie an Strumpfhosen gewöhnen können.
 
Da kann ich deine Mama schon verstehen. Mir geht's ja im Prinzip genauso.
Allerdings trage ich zwischendurch auch schon einmal Strumpfhosen, ............. Kunert glatt&softig 20den. Die fühlen sich zumindest auf der Haut fast genauso schön an.
 
Hallo Juliane,
ich beneide dich für deine Souveräntität, die du auf deinen Fotos ausstrahlst und die du beweist. Du bist sehr attraktiv und beweist einen guten Geschmack. Als Frau in einen Zoo zu spazieren packe ich (noch) nicht, habe den Mut dazu noch nicht. Kunert glatt&softig liebe ich auch, weil sie sich so weich und zart anfühlen. Du hast mich nun aber angeregt, es auch mal mit Strapstrümpfen "Duft der Rose" zu probieren.
LG Helen
 
Moin Helen.
Vielen Dank für die Komplimente :emoji_blush: .
Aber beneiden musst du mich nicht. Ich hatte ja 20 Jahre Zeit zum üben. Und meine Frau steht mit Rat und Tat an meiner Seite. Wir gehen inzwischen wie zwei gute Freundinnen auch mal raus zum einkaufen, zum bummeln und shoppen, ins Theater, oder Konzert. Oder auch schlicht einfach einmal zu längeren Spaziergängen. Aber auch im Bau- oder Gartenmarkt kann man(n) mich gelegentlich so antreffen. Ich lebe inzwischen als Teilzeitfrau. Bin gerne Mann, aber genauso gerne auch mal als Frau gekeidet unterwegs.
Nur Mut, sowie gute Vorbereitung, und raus ins Leben.

Jedoch, vergiss die Duft der Rose Strapsstrümpfe.
Die neuen, nach der Insolvenz jetzt von KiK Hausmarke verkauften Strümpfe sind Schrott ! Es sind Kreppstrümpfe mit höherem Elastan Anteil. Sie sind viel kürzer und nach meinen schlechten Erfahrungen auch definitiv falsch, das heißt nicht nach den richtigen Größen verpackt.
Ich habe meine seinerzeit neu gekauften Strümpfe zurück gebracht und mein Geld zurück verlangt, nachdem die Verkäuferinnen drei verschiedene Größen ausgepackt hatten. Alle waren gleich kurz, spricht falsch verpackt!
Meine seither getragene Alternative sind GLAMORY my Size. Die bekomme ich im Nachbarstadtteil bei Hosieria. Sind zwar auch Kreppstrümpfe, aber sehr angenehm zu tragen. Und es gibt sie in richtig schönen Längen. Das heißt, sie reichen, auch bei meinen langen Beinen, bis fast in den Schritt. Da gehen dann auch bei Wind kürzere, weite Röcke, ohne Risiko.

Glücklicherweise habe ich von den alten Duft der Rose noch einen größeren Vorrat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Juliane,

sehr gerne. Für einen Ausgang als Frau ist gute Vorbereitung sehr wichtig, ich weiß. Hin und wieder war ich auch schon draußen. Dazu muss ich aber in der richtigen Stimmung sein und ausreichend Zeit haben. Routine ist das für mich bei weitem noch nicht. In der kommenden Woche werde ich sehr wahrscheinlich wieder eine Gelegenheit wahrnehmen und dabei an dich denken, an deine Souveränität, von der ich auch gerne was hätte.

Vielen Dank für deine Empfehlung hinsichtlich der Strapsstrümpfe GLAMORY my Size. Ich werde mich nach ihnen umschauen und sie dann sofort kaufen wenn ich sie finde. Ich will auch keinesfalls, dass sie zu kurz sind. Sie sollen auf jeden Fall bis zum Schritt reichen, wie meine bisher schon gekauften zwei Paar, die ich bei dm entdeckt habe und die sich auch wunderbar anfühlen.
 
Moin Helen.

Ja, Strapsstrümpfe, die nur das Format überlanger Kniestrümpfe haben, mag ich auch nicht. Bei meinen Giraffenbeinen :emoji_grin: wird's da schon sehr schwer etwas passendes zu finden. Da habe ich in den vielen Jahre leider so etliche Fehlkäufe getätigt. Und was nützen einem die schönsten, weichen, seidigen, glatten, glänzenden Strümpfe, wenn sie bereits 20 cm über dem Knie enden.

Die Glamory habe ich versuchsweise sogar in Gr. 60-62 gekauft. Die werden dann jedoch schnell oben herum zu weit. Außerdem brauch frau dann mindestens 4 Halter pro Bein, um die Fülle zu bändigen.

Übrigens, auf meine Ausgänge als Frau bereite ich mich auch stets gut vor. Zum einen bei Kleidung, Makeup, Schmuck oder Schuhen, die dem Anlass entsprechend sein soll. Und dann hängt natürlich auch viel dacon ab was ich unternehmen will. Meistens gehe ich in die Läden, Märkte und Einkaufzentren, die ich kenne und die ich als Mann bereits besucht habe. Es ist wichtig sich ein bißchen auszukennen. Und sei es nur zu wissen wo die Toiletten sind, oder welche Läden als Frau besucht einfach schöner sind.
 
Hast Recht Krabat.

Wir sind vom Thema abgekommen ;). Ich suche nach Fotos für's nächste Rätsel.
 
Hallo

Leider weit nach unten gerutsch. Mal wieder nach oben holen.

Gruß FrankB
 
Keine Ahnung, auf jeden Fall praktisches Outfit wie ich es auch bevorzuge.Mit Kopf wäre das Ganze natürlich noch schöner.
 
@FrankB , bevor ich auf die Suche nach Bergformationen in den Alpen gehe: Löst Du Dein Rätsel aus #511 auf? Zumindest ich habe keine Ahnung ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben