Eine Frage an die Herren: "Wessen Chef oder Chefin weiß, dass Ihr Strumpfhosen tragt?!"

@Placebo. Nein mit FSH habe ich beruflich überhaupt nichts am Hut. Meine Firma ist in der Automation von Versammlungsstätten (meist sind die Kunden die öffentliche Hand) tätig. Meist bin ich in der Projektarbeit (Verkauf, Planung, Überwachung) tätig. Ab und zu aber auch wieder auf Montage und Inbetriebnahme.
 
Natürlich trage ich bei diesem Wetter Strumpfhosen unter meinem Anzug. Entweder dunkle Strickstrumpfhosen oder FSH mit Socken drüber, damit niemand etwas merkt. Wäre mir in der Furma unangenehm.
 
Bei mir weiß es mein Chef und einige Kollegen das ich täglich eine Feinstrumpfhose/Strumpfhose anhabe

Lg Strui immer in Fsh
 
Da ich meist blickdichte Strumpfhosen trage und natürlich bei der Arbeit immer unter langen Hosen ist es sehr unwahrscheinlich, dass es jemand weiß. Ich würde auch noch nie offen oder versteckt darauf angesprochen.
Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, zum Chef oder zu Kollegen z sagen: hey, ich trag Strumpfhosen, wie findest du das ?
Es spricht ja auch niemand im Betrieb über die bevorzugte Marke des Slips oder die Länge der Socken...irgendwie für mich ein sehr unwahrscheinliches Szenario.
 
Ich denke, es kommt auch darauf an, WIE man FSH trägt. Ich selbst trage eigentlich täglich FSH, aber immer als Mann - will sagen, ich habe kein Faible für sonstige weibliche Kleidung wie Rock, Bluse etc. In so einem Fall würde ich es mir auch zweimal überlegen, meinen Kollegen davon zu erzählen.

Unter der Annahme, dass das Avatar-Bild von Mumbel ihn selber zeigt kann ich sehr gut verstehen, wenn er sagt:
...Nichts liegt mir ferner Chef und Mitarbeiter ( Kollegen habe ich nicht.... ) über meine Vorlieben einzuweihen ...


Ich kann auch Matthias verstehen, dass man nicht so plump anfängt:
... Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, zum Chef oder zu Kollegen z sagen: hey, ich trag Strumpfhosen, wie findest du das ? ...


Ja, ich hätte vielleicht niemanden einweihen MÜSSEN. Bei meinem Chef habe ich seinen Gesichtsausdruck vielleicht falsch gedeutet. Ich habe dann nach dem Meeting das Gespräch unter dem Motto begonnen "Falls Du was gesehen hast, dass Du nicht verstehst und bevor Gerüchte aufkommen: ja, ich trage Strumpfhosen..." Und so weiter und so fort.


Ich glaube, ich hatte schon einmal davon berichtet, dass ich es vor anderthalb Jahren einer Kollegin erzählt hatte, die mir ebenfalls mal sehr lange auf die Schuhe und das kleine Stückchen zwischen Hose und Schuhe geschaut hat als ich ne graumelierte blickdichte SH an hatte. Da diese Kollegin selber auch sehr oft SH trägt und meine SH hätte erkennen können, hatte ich sie damals schon darauf angesprochen "...bevor Gerüchte aufkommen...". Seitdem habe ich eine neue "Freundin", mit der ich prima über FSH reden kann. Sie hat sich tierisch über das Vertrauen gefreut, dass ich ihr mit dem "Geständnis" entgegen gebracht habe. Wenn sie oder ich mal ein neues SH-Modell gekauft haben, dürfen wir auch gegenseitig mal genauer schauen und auch "anfassen" wie die Haptik ist.

Weil das so gut geklappt hat, habe ich dann ein halbes Jahr später meinen Chef eingeweiht (s.o.) und noch einmal ein halbes Jahr später eine weiter Kollegin der Abteilung - wieder unter dem gleichen Vorwand. Ich muss aber auch zugeben, dass ich Ihr gegenüber die Hose extra etwas hochrutschen gelassen habe - eben UM einen Grund für mein Geständnis zu haben.

In allen drei Fällen habe ich positives Feedback bekommen. Alle finden es OK, dass ich SH unter der Jeans trage. Ich muss auch sagen, dass ich mich seitdem wesentlich "freier" fühle. Ich habe nicht ständig die Angst, dass meine Hose vielleicht etwas zu hoch gerutscht ist und dass ich sie runterzuzuppeln muss wenn wir in unserer wöchentlichen Arbeitsbesprechung zusammen sitzen.

Grade wenn es wieder wärmer ist und die DENIER-Zahl sinkt würden FSH ja als solche auffallen. In der Vergangenheit habe ich jedes Mal wenn jemand in mein Büro kam Panik bekommen, ob denn die Hose weit genug unten ist. HEUTE kann ich sogar gedankenverloren die Beine übereinander schlagen, ohne dass ich Angst haben muss.
 
Ich will es mal präzisieren . Aus Erfahrung mit anderen Themen weiß ich was gelästert und dämlich gequatscht wird . Deswegen die strikte Trennung Job und Privat . Was privat ist geht doch niemand was an und schon gar nicht Chef u andere . Und auch im privaten differenziere ich je nach Anlass und Umgebung . Wozu sich mit Leuten rumärgern die nicht nur ein Brett sondern einen ganzen Zaun vor sich haben und wo man von vornherein weiß das sie es nicht verstehen , nicht hinnehmen wo wir wieder bei Thema Toleranz / Akzeptanz sind . Job ist Job und nicht Schaulaufen .
Und deswegen ist es immer wieder toll sich in Umgebungen am We aufzuhalten wo alle gleich gesinnt sind . Wo es egal ist wer du bist und was du trägst . Wo das Motto ist Hauptsache nicht Alltag / Mainstream sondern alles was ausgefallen und kinky ist .
 
meine frühere Chefin wusste,dass ich zu den FSH auch Röcke und High Heels trage. Meine Kollegen müssten es alle wissen da es beim Morgenkaffee schon einmal bemerkt wurde und auch angesprochen . Denn ich trage keine "Tarnsocken".
Ich denke,hinter vorgehaltener Hand wissen es alle die es interessiert.
Mir egal.
 
Aktuell kann der Chef es u.a. dadurch wissen, dass ich Wäsche und FSH und u.a. Ulla Popken-Katalog bekomme. Aber darüber redet ja hier bei 3 Männern und 10 Frauen keiner.
In meinem früheren Büro (nach 1997) wussten sie es bestimmt bald nach meinem Weggang, da einige Kolleginnen es wussten und es dann keinen Grund zur Geheimhaltung gab.
 
Wie schon erwähnt werde ich mich gegenüber Kollegen oder dem Chef (bzw. jetzt gerade der Chefin) zu meinem Faible nicht weiter äußern. Für mich vorstellbar wäre allenfalls ein statement, dass ich auch bei der Wahl der Strümpfe auf "das gewisse Etwas" achten möchte, z.B. mit Herrenstrümpfen aus Seide (wie unten im Link Falke No. 4 Pure Silk Gentlemen) trage. Das finde ich einerseits unverfänglich, aber eben doch aussagekräftig genug, weil ich glaube, dass längst nicht jeder Mann so etwas tragen würde. LG.

https://www.falke.com/de_de/no-4-pure-silk-gentlemen-kniestruempfe-schwarz-293-3000
 
Zurück
Oben