Eine Frage an die Herren: "Wessen Chef oder Chefin weiß, dass Ihr Strumpfhosen tragt?!"

Hallo mecki
Man kann es sehen wie man will, aber es ist nicht normal, das Männer in Feinstrümpfe an den Beinen rumlaufen!
Bei mir ist es ja noch "einz drauf" mit meiner Miederneigung. Ich liebe es, aber normal ist es nicht!
 
Leute, warum denn schon wieder so ein grundgereizter Unterton in vielen der letzten Beiträge?!?

Ich bereue es schon fast, dass ich dieses Thema letzte Tage wieder hervorgeholt habe (weil es passte).
 
Man kann es sehen wie man will, aber es ist nicht normal, das Männer in Feinstrümpfe an den Beinen rumlaufen!
Wenn es für Dich nicht normal ist, Strumpfhosen zu tragen dann lass es doch besser sein. Oder setz Dich in eine Ecke und schäm Dich (was Du wahrscheinlich sowieso ständig tust) aber geh uns damit nicht auf den Keks, denn ich glaube nicht, dass DU zu bestimmen hast, was normal ist und was nicht. Wenn es Dir einen besonderen Kick gibt, Dir einzureden, dass es nicht normal ist, dann ist das ja okay, aber behalt es doch bitte für Dich.
Für mich ist es normal Strumpfhosen zu tragen und ich habe keine Probleme damit.
 
Mecki, du scheinst nicht lesen zu können!
Für mich ist es völlig normal das ich Damenwäsche trage. Und das schon seit meiner Jugend.
Aber bis zu einer Akzeptanz in der Gesellschaft ist es noch weit hin.
Warum soll ich mich schämen? Mein Umfeld kennt mich, das ich Stützstrümpfe trage. Immer offen und Zuhause auch mit kurzer Hose.
Du musst mich also nicht angiften!
 
charly_ng schrieb:
Wir sind hier alle "Abnorm"!
Ich auch!

Wenn Du Dich gerne so sehen willst - also ich empfinde mich nicht als Abnorm(al) (oder Pervers, was ja in etwa das gleiche bedeutet).
das kann ja sein, daß Du Dich nicht so empfindest, aber einige in der Gesellschaft tun das so.
Es liegt nur an uns und sonst keinem Anderen das zu ändern, wenn wir das denn wollen.
 
Ach Kinder, Charly hat den Begriff "abnorm" im Sinne von "nicht den gesellschaftlichen Konventionen entsprechend" verwendet und nicht in der Bedeutung "hat eigentlich einen Sprung in der Schüssel".
 
Ich mache einfach mal einen Bruch:

Mein alter Chef wußte es, mein neuer Chef glaube ich auch.
Gesprochen haben wir nie darüber, aber wenn er Augen hat, muß er es gesehen haben, da z.B. schwarz, rot oder gemustert eben nicht unsichtbar ist.
Und wenn ich mit FSH und Rock rumlaufe ...
 
Entspannt Euch wieder. Das Thema lautet: "Wessen Chef oder Chefin weiß, dass Ihr Strumpfhosen tragt?!"
 
Dann entspannen wir uns.
Seit Anfang dieser Woche weiß es bei mir die ganze Firma (weltweit gut 1500 MA) - bzw. es können alle wissen, die lesen können / wollen.
Zu einem Newsletter mit Fokus auf die Mitarbeiter (also nicht "wir haben diese Anlage in Betrieb genommen, den Vertrag geschlossen und den Umsatz gemacht" ...) wurde ich gefragt, ob ich etwas zu "Diversity & Inclusion" schreiben wollte. Ich wollte authentisch bleiben und habe kurzerhand über mich geschrieben.
Wenn Du mit einer unternehmensweiten Verbreitung Deiner Leidenschaft problemlos leben kannst, vielleicht mit Gesicht und Namen, warum stellst Du dann diesen Beitrag in der betriebsinternen Publikation nicht als Screenshot hier im Forum ein? Falls Du Sorge um das vielleicht nichtzulässige Verbreiten von Internas aus dem Intranet hast, Du kannst den Beitrag doch so zurechtschneiden, so dass der Betrieb nicht zu erkennen ist oder den Namen schwärzen. Aber anderseits könne man das auch als Werbung für Deinen Betrieb buchen, auch unter dem Aspekt, was für offene Mitarbeiter er hat und wie tolerant er auch gegenüber Minderheiten ist.
Obendrein ist er doch von Dir verfasst worden und hat nur einen Feinschliff von Dritten erhalten.

Wenn ich mich so richtig erinnere, gehörst Du doch auch zur Fraktion, die der Auffassung ist, Bilder im Forumstext unterstreichen das Geschriebene. Das wäre doch einmal etwas anderes als Männerbeine oder-füße in Feinstrumpfwaren.

Hoffentlich trägt das nicht zu neuen Spannungen bei.
 
Wenn Du mit einer unternehmensweiten Verbreitung Deiner Leidenschaft problemlos leben kannst, vielleicht mit Gesicht und Namen, warum stellst Du dann diesen Beitrag in der betriebsinternen Publikation nicht als Screenshot hier im Forum ein? [...] Das wäre doch einmal etwas anderes als Männerbeine oder-füße in Feinstrumpfwaren. Hoffentlich trägt das nicht zu neuen Spannungen bei.

Grundsätzlich hast Du Recht! Die Firma hat aber tatsächlich eine "Social Media Policy", nach der der Firmenname in Social-Media-Kanälen nicht verwendet werden soll. Es wird gerade an einer Umkehr eben dieser Vorgabe gearbeitet, aber offiziell ist die noch nicht raus und demnach möchte ich genau das auch nicht tun. Zudem ist das Dokument als "firmenintern" eingestuft.
Ich habe auf Nachfrage die Freigabe zur Nutzung einer anonymisierten Version auf meinem Insta-Account erhalten. Um keinen Stress in der Firma zu bekommen, möchte ich es gern dabei belassen und den Artikel nicht zusätzlich hier posten, auch wenn er thematisch passen würde.

Ich kann Dich aber nicht davon abhalten, mich über eine PN nach meinem Account-Namen bei Insta zu fragen ;-)
 
Zum Glück war ich damals Abt. Leiter und die anderen meine Teamleiter. Und so kam es, das ich den seltenen Fall hatte, dass ich mal den Vorgesetzten raushägen ließ. Ich habe das Thema mit dem Hinweis auf Vorbild und Respekt vor den Mittarbeitern beendet.
Das hat mich zwei Dinge gelehrt: Zum einen verselbstständigt sich so etwas ganz schnell und unvorhersehbar in alle Richtungen. Und zum Anderen frage ich mich heute noch, was ich mir damals davon versprochen habe, das von mir preiszugeben!
Hallo PHFa,

dann hoffen wir, dass das „Machtwort" so in Deinem Sinne bei den Teamleitern angekommen ist.
Meiner Erfahrung ist, der Tratsch am Arbeitsplatz zieht oft Kreise mit mehr als Lichtgeschwindigkeit, das Dumme ist nur, die Person, um die es geht bekommt in den seltensten Fällen etwas mit.
Dafür wird in der Gerüchteküche bei jeder Übertragung gern noch ein Schüppchen draufgelegt, so dass am Ende etwas Gehaltvolles herauskommt wie bei dem Spiel „Stille Post".

Bleibt nur zu hoffen, dass die beiden Teamleiter sich an ungeschriebene Regeln halten und die „Zurechtweisung" nicht zu einer Retourkutsche führte, zumal der Ursprung des Tratschs schnell eingekreist ist. Aber dann war es der andere Teamleiter, ich doch nicht…

Daher kann ich Deine Einstellung zum Verbreiten der Information, dass man gerne Strumpfhosen (auch nur unter Taucheranzügen) trägt, voll und ganz verstehen, gerade was das Berufsleben betrifft. Echte vertrauensvolle Freunde im Privatleben kann man sich auswählen und falsche Freunde aussortieren.
Aber im Berufsleben wird man zusammengekegelt und echte und vertrauenswürdige Freunde zu finden ist fast unmöglich, denn wenn es um das Gerangel um Beförderungsposten oder den Schutz des eigenen Arbeitsplatzes geht, dann ist es mit der Freundschaft schnell vorbei. Kaum einer lässt einem „Freund" kampflos den Arbeitsplatz, wenn Stellenstreichungen anstehen. Wenn Entscheidungen anstehen kann das (öffentliche) Tragen von Feinstrumpfwaren bei annäherndem Gleichstand der relevanten Umstände oft das negative Zünglein an der Waage sein.

Ich kann wunderbar mit einer Feinstrumpfhose auch unter einer leichten langen Hose bei warmem Wetter leben, das senkt den Adrenalinspiegel.
Ich möchte eine Feinstrumpfhose tragen und spüren, und dafür ist es nicht zwangsweise erforderlich, dass ich sie zeige.

Gruß

Placebo
 
Zurück
Oben