Einkaufs- und Sozialverhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt Mitmenschen die verbrauchen nur 2 Rollen das ganze Jahr aus.

1. Man kaufe dass WC Papier mit 3 Lagen.
2. dann die einzelnen Lagen trennen und man hat 3 Rollen.
3. Man verbraucht nur 1 Blatt pro Sitzung.

Es gibt auch noch WC Papier, dass kann man von beiden Seiten Verwenden,
 
..., da lese ich von erneuten Hamsterkäufen.

Hamsterkäufe? Hier ein Tipp, was viel sinnvoller ist:

meerschwein hamster.jpg
 
Es gibt Mitmenschen die verbrauchen nur 2 Rollen das ganze Jahr aus.

1. Man kaufe dass WC Papier mit 3 Lagen.
2. dann die einzelnen Lagen trennen und man hat 3 Rollen.
3. Man verbraucht nur 1 Blatt pro Sitzung.

Es gibt auch noch WC Papier, dass kann man von beiden Seiten Verwenden,
Beidseitig? Da braucht man kein spezielles Papier. Das geht mit jedem und spart enorm!
 
So viel zu Masken Befreiung:
Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof (BayVGH) hat den Eilantrag zweier Grundschülerinnen auf Befreiung von der Maskenpflicht an der Schule abgelehnt. Sie hatten ärztliche Atteste vorgelegt, in denen es ohne weitere Begründung hieß, sie könnten „aus gesundheitlichen Gründen“ die Masken nicht tragen. Weil die Grundschule die Atteste nicht akzeptierte, zog die Mutter vor Gericht: Ein beim Verwaltungsgericht Würzburg gestellter Antrag wurde jedoch abgelehnt, die Beschwerde vor dem VGH scheiterte nun ebenfalls.
 
Wir sollten uns auf alle Fälle bewußt sein, daß Masken die Ansteckung nicht ganz verhindern, sondern die Ansteckungsgefahr verringern. Je nach Art der Maske und dem jeweiligem Umgang des Benutzers damit kann die Wirksamkeit im Bereich von hoch bis fast nicht existent sein. Das bedeutet auch daß wir die Krankheit auf diese Weise weder verhindern noch gar besiegen können. Wir können nur den Anstieg verlangsamen (flatten the curve), was für die Stabilität des Gesundheitssystem sehr, sehr wichtig ist.

Auch wenn die Masken die Ansteckungsgefahr "nur" veringern ist mit dem Tragen einer Maske etwas erreicht worden.
 
Wenn man sich anschaut, wie die Infektionszahlen sich gerade entwickeln, und im Grunde weiß keiner so genau, warum, dann kann man sich doch nicht hinstellen und sagen "Ich mache meinen Stiefel und kümmere mich da nicht darum, weil ich ja selbstbestimmt leben möchte!", finde jedenfalls ich.
Im Frühjahr startete die Sache mit wenigen Infektionsherden, und es war schon schwierig, der Sache Herr zu werden, obwohl wir in den Sommer gingen und ein saisonaler Effekt die Verbreitung offenbar verlangsamte.
Im Sommer verschwand die Infektionskette aber nicht, sondern schwelte weiter, wenn auch mit weniger Infektionen.
Jetzt stehen wir VOR einem Winter, der wohl die Ausbreitung begünstigt und das Virus ist so gut verteilt, dass die Infektionen flächendeckend steigen.
Also mir wird da angst und bange!

Ob das nun wirklich des Kaisers Bart ist, um den hier diskutiert wird?
Die Maßnahmen seien so überzogen gewesen, hieß es, ohne Maßnahmen "wäre es auch verschwunden" hieß es, es sei nur eine normale Grippevariante hieß es. All das hat sich als unwahr erwiesen, es ist halt doch eine ernste Sache, dieses Virus.
 
Leverkuehn, alles Lügenpresse und Gotti war einer der Ersten hier im Forum, der das erkannt hat . . .
 
Wenn man sich anschaut, wie die Infektionszahlen sich gerade entwickeln, und im Grunde weiß keiner so genau, ...
Das ist genau der Punkt, niemand weis bisher wie, wann und warum sich das entwickelt. Es weisen einige Medizinstatistiker ja schon länger daraufhin, dass wir die Ursachenforschung hätten systematisch hätten betreiben sollen. Stattdessen testen wir wild drauf los und phantasieren über Superspreader, usw. Und nerven die Bevölkerung mit allerlei z.T. kontraproduktiver Maßnahmen, wie Sperrstunden usw.
 
Das ist genau der Punkt, niemand weis bisher wie, wann und warum sich das entwickelt. Es weisen einige Medizinstatistiker ja schon länger daraufhin, dass wir die Ursachenforschung hätten systematisch hätten betreiben sollen. Stattdessen testen wir wild drauf los und phantasieren über Superspreader, usw. Und nerven die Bevölkerung mit allerlei z.T. kontraproduktiver Maßnahmen, wie Sperrstunden usw.
Mit Verlaub, das ist Unsinn! In der Wissenschaft irrt man sich immer empor, weil man eben nie weiß. in welche Richtung man spekulieren und modellieren muss, um "nach oben", also zu mehr Wissen, zu kommen.
"Systematisch" richtig, geht nicht, wenn man im Trüben fischt....
 
@ leverhuehn
mach dir mal keine Sorgen, der User Gotti ( warum Gotti und nicht Gott ) hat alles im Griff. Die Presse und die Regierung sind alles Lügner, denn Gotti hat die Entlarvt.
 
Zumal wir noch immer nicht wissen welches Märtyrium der arme missverstandene @Gotti auf sich nehmen müßte. Es ist sicherlich unzumutbar.

@benno klar die Panikmache gibt es schon. Aber es gibt auch viele seriöse Quellen der Berichterstattung. Und apropos einfach machen. Ich schaue alle paar Wochen mal eine Tagesschau. Im Auto höre ich wdr5 (hin und wieder) und ansonsten lese ich täglich technische Seiten. Auch da kriege ich randständig ein wenig mit. Reicht mir völlig aus und in Panik verfalle ich nicht. Respekt von Anfang an- ja. Panik - nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest vielleicht mal mehr lesen als nur die Panikmache der öffentlichen Medien. Aber man kann es sich ja auch einfach machen.
Vielen Dank für diese wunderbare - und ebenso inhaltsleere - Belehrung, zeigt sie doch auf, wie leicht man den Pfad der Argumentation verlassen kann :-D
 
. Und nerven die Bevölkerung mit allerlei z.T. kontraproduktiver Maßnahmen, wie Sperrstunden usw.
Da habe ich gerade drüber nachgedacht, bin aber mit aller Phantasie nicht darauf gekommen, warum die Sperrstunden kontraproduktiv sein sollen, also das Gegenteil von dem hervorrufen, was man erreichen möchte.
Magst du mir das erläutern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben