Einkaufs- und Sozialverhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anhang anzeigen 85082

Wo wir gerade mal beim Thema "Einkaufs- und Sozialverhalten" sind,.... :emoji_fearful:
Die Hamsterkäufer kaufen schon wieder überall das Klopapier leer,... denen sollte man auch
mal gehörig den Arsch versohlen,...


Sehr interessant - in einem Forum mit Menschen die auf Toleranz/Akzeptanz ihrer Mitmenschen hoffen gibt es ungeahnte Gewaltphantasien. Sind das am Ende Menschen die Angst um ihren eigenen Arsch haben diesen am Ende nicht mehr sauber zu bekommen?
 
Was ich von FSH tragenden Kleingeistern halte
Ach ja herrlich Gotti, Du musst gerade andere als "Kleingeister" bezeichnen,....

Kleingeist (Deutsch)
Substantiv, m
Bedeutungen:
[1] pejorativ: Person, die sehr engstirnig oder geistig beschränkt ist

engstirnig trifft doch eher auf Dich zu - der Rest übrigens auch, wenn ich es mir recht überlege,... wobei ich geistig beschränkt nicht als Beleidigung sehe, meine oder auffasse - sondern ich sehe es eher als Zustandsbeschreibung - Du bist geistig eben nur bereit in sehr engen Schranken zu denken und das auch nur, wenn es in Dein Weltbild passt - engstirnig halt. Und da wären wir wieder bei Dir als Kleingeist eben.
 
Sehr interessant - in einem Forum mit Menschen die auf Toleranz/Akzeptanz ihrer Mitmenschen hoffen gibt es ungeahnte Gewaltphantasien. Sind das am Ende Menschen die Angst um ihren eigenen Arsch haben diesen am Ende nicht mehr sauber zu bekommen?
Gewaltphantasien?! Ja nee, ist klar, Du kannst auch nicht so wirklich einfache Redewendungen, die zudem auch noch Scherzhaft gemeint sind - was allein schon durch die Formulierung ganz offensichtlich - erkennen und von echten Gewaltphantasien unterscheiden. Aber was will ich da von einem Kleingeist und Möchtegern-Gott schon erwarten? Mit Dir, das ist echt vergebene Liebesmühe und vertane Zeit - warum bist Du überhaupt hier, wenn wir für Dich doch eh nur alle FSH tragende Kleingeister sind, die unter Deinem Niveau sind?
Und mach Dir mal um meinen Arsch keine Sorgen, ich habe noch Klopapier und brauche im Moment keins - und nein, bevor Du wieder mit haltlosen Unterstellungen kommst: es ist nur ein Paket, was ich vorletzte Woche erst gekauft habe und das wird erfahrungsgemäß wohl eine ganze Weile reichen. Und wenn es dann immer noch nichts wieder gibt, dann gibt es auch noch Wasser und Seife und Waschlappen, nicht wahr?! Und zur Not tut's dann auch mal ne Strumpfhose,... ;) :emoji_thumbsup: :emoji_joy: :emoji_joy: :emoji_joy:
Wahrscheinlich sind es wohl eher Leute wie Du, die den ganzen Keller / Garage voller Klopapier, Nudeln, Reis, Mehl, Milch, Konserven und anderer Hamsterartikel haben - und der örtliche Supermarkt liefert es auch noch frei Haus und der freundliche Mitarbeiter hilft beim einräumen - selbstverständlich ohne Maske, um Dir eine Freude zu machen. ;)
 
Es ist einfach nur kleingeistig wenn man noch nicht einmal differenzieren kann oder will ob ein Mensch seine Maske aus politischen/persönlichen nicht tragen will oder denn aus medizinischen Gründen nicht tragen kann.

Aber so sei es denn - Jedem das Seine

Es gibt keine echten medizinischen Gründe - es gibt sehr wohl viele Menschen die diese vorschieben. Was ist denn dein Problem @Gotti? Ängste? Akute Ateminsuffizienz? Was hindert dich Verantwortung zu übernehmen?
 
Gotti, ich gestehe, deine Engstirnigkeit ist besorgniserregend. Du hast ein großes Problem mit der Mund-/Nasebedeckung, welches ich schon als pathologisch einstufe. Du untermauerst es, indem Du diese Abdeckungen als „Gesichtswindel“ oder „Rotzlappen (oder so)“ bezeichnest. Vor ein paar Tagen hast du deine tiefe Abneigung gegen die Maske mit dem Brecheisen in einen deiner Antworten (Thema: Was denken Verkäuferinnen) eingebaut, mit dem Resultat, dass wir in den „Kaisers Bart“ verbannt worden sind.

Gotti, wir diskutieren doch hier keine philosophische, politische oder ethische Fragestellung. Da kannst du glauben und meinen, wie du lustig bist.

Du nimmst aber wohlwollend die Verbreitung des Virus im engen Kontakt zu anderen Mitmenschen in Kauf, denn du frönst dich deiner Freiheit ohne zu wissen, ob du nicht ansteckend bist. In der Tat, du und dein Arzt haben wahrlich ein sehr belastbares Gewissen.

Unglücklicherweise genügen nur Wenige deiner Art, um eine ganze Gesellschaft ins Unglück zu stürzen, inklusive der Menschen, die du als schützenswert einstufst. Das ist auch der einzige Grund, warum ich auf deine abstrusen Beiträge antworte! Ich möchte vermeiden, dass Andere auch nur entfernt deine Meinung auf den Prüfstand stellen.

Natürlich sind die Auswirkungen der Maßnahmen dramatisch, aber dieses Virus ist ein Weltproblem und deine Engstirnigkeit provoziert, dass die Welt uns ausschließt. Die Monteure unseres Unternehmens mussten schon für Wochen die Wohnung hüten, Maschinen konnten nicht ausgeliefert und eingerichtet werden. Genau Jenes blüht uns allen wieder, denn der zweite Lockdown droht.

Ich hatte es schon in einem anderen Beitrag erwähnt: Fällt der Mittelstand und die Großunternehmen, dann können wir einpacken.

Deine Erlebnisse im Zug und im netten Strumpffachgeschäft, wo die Verkäuferin so herzlich auf deine entblößte Gesichtspartie reagierte, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich bin in den letzten Wochen ca. 5.000 Km dienstlich mit dem Zug gefahren und die Reaktionen der Fahrgäste auf Maskenverweigerer waren schon proaktiv. Es wurde vehement auf die Maske hingewiesen, sollte es jemand nicht so genau genommen haben. Von heiterer Gelöstheit keine Spur.

Ebenso muss die Strumpffachverkäuferin potentiell als extrem risikobereit (auf Deutsch „bescheuert“) eingestuft werden, denn sie riskierte ihre geschäftliche Basis. Würdest du mit einem Lächeln ein Virus-Hopping in so ein kleines Geschäft einwerfen und diese Verkäuferin, nebst deren Mitarbeiter/-innen in die Quarantäne schicken, kann es finanzielle Einbußen für dieses Geschäft bedeuten.

Welche Antwort würde mich zufriedenstellen? Nun, würdest du sagen „….. da ich keine Maske tragen darf, halte ich mich von den Orten fern, wo eine Maskenpflicht zwingend vorgeschrieben ist….“ Wäre eine derartige Antwort möglich?
 
Welche Antwort würde mich zufriedenstellen? Nun, würdest du sagen „….. da ich keine Maske tragen darf, halte ich mich von den Orten fern, wo eine Maskenpflicht zwingend vorgeschrieben ist….“ Wäre eine derartige Antwort möglich?

Könnte er machen, tut er aber wegen seiner Engstirnigkeit und seinem Egoismus nicht . . .
 
Wir sollten uns auf alle Fälle bewußt sein, daß Masken die Ansteckung nicht ganz verhindern, sondern die Ansteckungsgefahr verringern. Je nach Art der Maske und dem jeweiligem Umgang des Benutzers damit kann die Wirksamkeit im Bereich von hoch bis fast nicht existent sein. Das bedeutet auch daß wir die Krankheit auf diese Weise weder verhindern noch gar besiegen können. Wir können nur den Anstieg verlangsamen (flatten the curve), was für die Stabilität des Gesundheitssystem sehr, sehr wichtig ist.
 
Wir können nur den Anstieg verlangsamen (flatten the curve), was für die Stabilität des Gesundheitssystem sehr, sehr wichtig ist.
Da gebe ich dir 100% Recht.
Wenn man z.b. damals einen Unfallbericht für die BG ausfüllen mußte stand da: Was wurde unternommen um ähnliche Unfälle zu vermeiden.

Zum Hamstern
1. Es gibt Wasser und Seife ( sollte man immer benutzen.)
2. Früher nahm man altes Zeitungspapier.
3. Schon seit Jahren haben wir einen kleinen Vorrat an Lebensmittel damit man den weiten weg nicht Täglich machen muss. ( Spart Kraftstoff)

Und zur Not tut's dann auch mal ne Strumpfhose,... ;) :emoji_thumbsup: :emoji_joy: :emoji_joy: :emoji_joy:
Wahrscheinlich sind es wohl eher Leute wie Du, die den ganzen Keller / Garage voller Klopapier, Nudeln, Reis, Mehl, Milch, Konserven und anderer Hamsterartikel haben - und der örtliche Supermarkt liefert es auch noch frei Haus und der freundliche Mitarbeiter hilft beim einräumen - selbstverständlich ohne Maske, um Dir eine Freude zu machen. ;)

Strumpfhose ist sehr gut, kann man auch die mit den Laufmaschen nehmen?
 
ich höre immer nur von Leuten die Hamstern schrecklich finde (ich auch), gibt es denn auch Hamsterer die sich outen ?
Ja, ich hamstere frische Luft, mache bei jeder Gelegenheit die Fenster auf und fahre mein Cabrio auch im Winter offen!
 
Wir haben im Frühjahr unfreiwillig gehamstert..
Es gab im Supermarkt nirgends mehr Hefe, aber die freundliche Verkäuferin bei unserem Lieblingsbäcker erklärte auf Nachfrage, das sei kein Problem.
Dann drückte sie uns einen 500 Gramm Block Hefe in die Hand, den wir portionsweise eingefroren haben und von dem wir seitdem schon vieles schönes Backwerk hergestellt haben :)
 
Interessant, dass die Pilze die tiefen Temperaturen überstehen.
 
Wieso sollten sie das nicht? Das gibt es bei vielen Einzellern: Tiefe Temperaturen töten sie nicht ab, sondern inaktivieren nur ihren Stoffwechsel. Nach dem Auftauen geht's munter weiter.
 
Jetzt wollte ich gerade mal wieder einen 8er Toilettenpapier holen, nachdem meine 30 Rollen vom März fast alle sind, da lese ich von erneuten Hamsterkäufen. Da werde ich demnächst mal bei meinem Rossmann in der Zossener Straße einkehren und gucken, ob man "normal" wie vor ein paar Wochen einkaufen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben