Einkaufs- und Sozialverhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich brauche mindestens 5 Kg Trost und noch einmal 5 Kg Trost.



 
@ faser der Spruch ist sehr gut:
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert
und dann ändert sich alles.


Zu einer Kollegin sage ich mal: Mist die Kompressiostrümpfe rutschen.
Sie sagte: Hör auf zu Jammern tue etwas.

Nun trage ist seit mehreren Jahren Stützstrumpfhosen und bin zufrieden.
 
... Aber die Studie aus Tokio zeigt das schön: bis zu 70% Verringerung heißt das immer noch mindestens 30% Ansteckungsgefahr besteht. Allerdings stecke ich jetzt als Virenschleuder nicht 10 Leute an, sondern nur noch 3.

Vielleicht würden sich die Zahlen bessern, wenn jede/r eine zum Schutz geeignete Maske tragen würde und nicht
diese mit Gummibändern versehenen Lumpenreste, die zumeist nicht mal richtig am Gesicht abschließen.
Gruß
true
 
Und selbstverständlich kann eben nicht jeder Mensch eine Maske tragen, da es Menschen gibt für die das tragen einer Maske schädlich ist. Aus genau diesem Grunde bekommt man dann ein Attest ausgestellt um ohne Maske besser leben zu können.

Ob einem diese Wahrheit gefällt oder nicht ist dabei unerheblich.
 
Zitat Gotti:
Und selbstverständlich kann eben nicht jeder Mensch eine Maske tragen, da es Menschen gibt für die das tragen einer Maske schädlich ist.
Und was gibt es neues zu berichten außer dein Jammern.

Ich kann, wenn ich wollte, auch zum Arzt und mir so eine Befreiung ausstellen lassen, mach ich aber nicht.
Auch könnte ich mich befreien lassen von der Gurtanlegepflicht beim Autofahren, mach ich nicht. denn ohne Maske und ohne Sicherheitsgurt
wacht man irgendwann auf und stellt fest, dass man TOT ist.
 
Zitat Gotti:
Und selbstverständlich kann eben nicht jeder Mensch eine Maske tragen, da es Menschen gibt für die das tragen einer Maske schädlich ist.
Und was gibt es neues zu berichten außer dein Jammern.

Ich kann, wenn ich wollte, auch zum Arzt und mir so eine Befreiung ausstellen lassen, mach ich aber nicht.
Auch könnte ich mich befreien lassen von der Gurtanlegepflicht beim Autofahren, mach ich nicht. denn ohne Maske und ohne Sicherheitsgurt
wacht man irgendwann auf und stellt fest, dass man TOT ist.


Das wird wohl so sein. Insoweit ist das eine Entscheidung die der Mensch vor seinem Gewissen vertreten muss.
 
Dass kann man so oder so sehen. Bis zu heißt: Bis zu 70% und nicht 80% oder 90% oder sogar 100%
Schon mal was von einer Normalverteilung in der Stochasik gehört ? Wenn 70% angegeben werden ist das die rechnerisch maximal mögliche Anzahl und die Wahrscheinlickeit diese jemals zu erreichen tangiert gegen null.
 
Wenn sogar @Namenlos eine Maske tragen kann, warum nicht @Gotti?

Eine Nasensonde mit Sauerstoffzufuhr funktioniert sogar unter einer Maske. Soziale Verantwortung und Gewissen. Schön wenn ich in der Lage bin mir genügend Ausnahmetatbestände zusammenfantasieren kann um mein Verhalten zu rechtfertigen.

Und die angeblichen Lumpenreste bringen auch einen erheblichen Schutz und sind darüber hinaus sogar nachhaltig. Waschen bei 30% mit Hygienespüler beseitigt über 99,99% aller Bakterien, was sicher besser ist als ständig Einmalartikel wegzuwerfen. Was den Sitz angeht, es kommt bei der Ausatmung sowie der Einatmung entscheidend auf die Strömungsrichtung an. Aber das sind natürlich Dinge die von Maskenverweigerern gerne ignoriert werden.
 
Manche Mitmenschen sind richtige Dreckschweine, ist man auf einen Öffentlichen WC gewesen und wäschst sich die Hände, dann kann man erleben wie mache aus dem WC ( Kabine ) kommen und ohne Händewaschen Rausstürmen. Diese Dreckschweine packen die Türklinke an und unsereins muss die Klinke anfassen um Herauszugehen.
Tröste Dich, solche Leute gibt es nicht nur auf öffentlichen Toiletten - auch auf der Arbeit hab ich das schon oft genug erlebt: Man selbst ist in der Kabine gerade fertig und hört draußen am Pissoir die Spülung, man betätigt selbst gerade die Spülung und geht raus zum Waschbecken, um sich die Hände zu waschen und müßte dort dann eigentlich auf die Person treffen, die gerade am Pissoir die Spülung betätigt hat. Eigentlich,... denn stattdessen sieht man nur noch, wie die Tür zu den Toiletten wieder zu geht, die der Kollege, der eben noch mit seinem Pullermann in der Hand am Pissoir gestanden hat, ganz offensichtlich ohne sich die Hände zu waschen, gerade verlassen hat.
Da kann ich dann auch immer nur mit dem Kopf schütteln und hoffe, dass er nicht als nächstes zum Kaffeeautomaten geht, um sich nen Kaffee zu holen - zumindest nicht bevor ich da war. Am besten gar nicht dran denken.
Vielleicht sollte man einfach mal hinterher springen und über den ganzen Flur hinterher rufen: "Hey, Du hast vergessen Dir nach dem Pinkeln die Hände zu waschen!" Aber da ist man dann nur selber wieder der Dumme.
 
Was den Sitz angeht, es kommt bei der Ausatmung sowie der Einatmung entscheidend auf die Strömungsrichtung an. Aber das sind natürlich Dinge die von Maskenverweigerern gerne ignoriert werden.
Stimmt, die Maske soll den Strom der ausgeatmeten Luft nach unten oder besser noch zu den Seiten hin ableiten, denn diese kommt, bei normaler Atmung, sofern sie durch keine Barriere behindert wird, bis zu 1,50m weit - beim Sprechen, Singen, Anstrengung oder sportlicher Betätigung sind es sogar weit mehr als 2 bzw. 2,50m, wie man durch Experimente herausgefunden hat. Man schützt also durch die Maske andere davor, die eigene ausgeatmete Luft abzubekommen und schützt sich bis zu einem gewissen Grad auch selbst davor, die ausgeatmete Luft anderer direkt einzuatmen.
Unter normalen Umständen wäre das kein Problem, denn wir atmen ja ständig zu einem gewissen Anteil die verbrauchte Atemluft anderer mit ein - nur enthält diese unter normalen Umständen auch keine Corona-Viren, die Covid-19 auslösen. Klar kann diese Luft unter normalen Umständen auch Viren enthalten, aber die machen uns halt gewöhnlich nichts aus und wenn, dann ist höchstens mal ne kleine Erkältung drin, die jeder locker wegsteckt. Aber das "neuartige Corona-Virus" inkl. Covid-19 läuft eben nicht für jeden harmlos und glimpflich ab.
Daher ist Maske tragen und Abstand halten, das mindeste, was man zum Eigen- und Fremdschutz tun kann - wer das nicht will soll zu Hause bleiben, darf sich dann aber auch nicht beschweren.
 
Vielleicht sollte man einfach mal hinterher springen und über den ganzen Flur hinterher rufen: "Hey, Du hast vergessen Dir nach dem Pinkeln die Hände zu waschen!" Aber da ist man dann nur selber wieder der Dumme.

Besonders der letzte Satz ist zutreffend, denn man wie viele andere Mitarbeiter sind auch solche Schweine und würden dich als sonst was bezeichnen.

Daher ist Maske tragen und Abstand halten, das mindeste, was man zum Eigen- und Fremdschutz tun kann - wer das nicht will soll zu Hause bleiben, darf sich dann aber auch nicht beschweren.

Leider geben unsere Gesetzt dass nicht her, solche Leute, die Vorsätzlich die Gesundheit und sogar den Tot der andern in Kauf nehmen einzusperren bis die Seuche vorbei ist.

Schon vor der Seuche trugen die Menschen in Japan usw. Mund Nasen Masken um andere zu schützen.

@steffSH
schon die Heutigen Zahlen von Berlin angeschaut? über 100

Wieso hatten wir hier an der Küste - Aurich - Norden usw. eine Zeitlang 0 Infektionen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider geben unsere Gesetzt dass nicht her, solche Leute, die Vorsätzlich die Gesundheit und sogar den Tot der andern in Kauf nehmen einzusperren bis die Seuche vorbei ist.
Habe ich was von "einsperren" geschrieben??? Ich schrieb " wer das nicht will soll zu Hause bleiben " so von sich aus. Von "einsperren bis die Seuche vorbei ist" habe ich nichts gesagt und das waren auch nicht meine Hintergedanken dabei - das sind Deine Gedanken,...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben