Einkaufs- und Sozialverhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einkaufs- und Sozialverhalten

dass Verschoben wurde und dadurch ein Eigenständiges Thema gemacht wurde ist gut.
Manche Mitmenschen sind richtige Dreckschweine, ist man auf einen Öffentlichen WC gewesen und wäschst sich die Hände, dann kann man erleben wie mache aus dem WC ( Kabine ) kommen und ohne Händewaschen Rausstürmen. Diese Dreckschweine packen die Türklinke an und unsereins muss die Klinke anfassen um Herauszugehen.
An der Brotstation beim Aldi holen die Dreckschweine das Brot aus der Schublade ohne Handschuhe und legen es wieder zurück( hat diese Person sich die Hände gewaschen nach dem WC besuch?
Erst gestern so ein Typ hält seinen Kopf in das Kühl Fleisch Auslage und Kämmt sich die Haare. Habe es einen Mitarbeiter vom Aldi gesagt und dann war ganz schnell Schluss mit dem Typen.
Das man diese Plastik Gesichtsschutz als Maske verboten hat ist sehr gut.
Und wenn der User der in ganz hohen Tönen jammert sei gesagt: Im Internet kann man Bescheinigungen auch ohne Untersuchung bekommen und die Ärzte Kammer ist dabei dieses Bescheinigungen der Ärzte zu stoppen.
 
Nachdem ich meine Wortmeldungen in diesem neuen Thread wieder gefunden habe, habe ich mir länger überlegt ob ich jetzt hier noch etwas schreiben soll in diesem Thread. Zu meinem Einkaufsverhalten habe ich alles gesagt und das werde ich auch nicht grossartig ändern, wohlwissend das ich damit dem Einzelhandel nicht wirklich ein Gefallen tue - oder wegen Corona und meiner Maskenallergie vielleicht doch.

Das man mich hier wegen meiner Haltung zu Masken mich als asozial oder sonst was hält geht mir so ziemlich an meiner Sitzfläche vorbei. Ich habe auch niemals vorgehabt wen auch immer von meiner Haltung zu überzeugen, aber dennoch möchte ich mal einige weitere Aspekte in die Runde bringen, die mich massiv beschäftigen:

Man scheint hier das tragen von Masken über alles zu stellen und dabei stelle ich doch in der Praxis immer wieder fest das die Menschen, sobald sie eine Maske trage, jedweden Abstand vermissen lassen. Da wird bei Situationen gedrängelt, so z.B. bei Aufzügen. Da denken die Menschen das, nur weil sie so einen Rotzlappen tragen, sie ihren Mitmenschen weiss Gott wie dicht auf die Pelle rücken können.

Was man wohl stillschweigend akzeptiert ist der Umstand das man versch. Gruppen Dinge zumutet die ich für sehr bedenklich halte:

- das sind Menschen mit psychischen Störungen die beim tragen von Masken oder dem Anblick von maskierten Menschen Panikattacken bekommen. Das scheint man wohl billigend zu akzeptieren. Da ich Menschen aus diesem Umfeld kenne, weiss ich das da Menschen dabei sind, die echte Schlafschwierigkeiten alleine durch das tägliche Veröffentlichen irgendwelcher Tabellen bekommen haben, denen man glauben kann oder eben auch nicht - insbesondere was die vermeintliche Zahl der Corona Toten betrifft. Solange ein positiv getesteter Mensch vor lauter Aufregung Herzinfarkt bekommt und in der Folge als Coronatoter in der Statistik geführt wird, sind solche Tabellen schlicht nichts wert und man verunsichert damit manche Menschen mehr als das man ihnen hilft.

- ebenso wie man Kindern jedweden Alters jetzt in der kalten Jahreszeit es zumutet mit dicken Jacken, zusätzlichen Decken UND DANN NOCH DIESE UNSÄGLICHEN MASKEN in den Klassenräumen zu sitzen. Alleine dieser Umstand scheint hier in dieser erlauchten Runde kein Mensch aufzuregen. Gibt es hier keine FSH Träger die gleichermaßen auch Väter sind? Findet man das alles so normal? Man raubt diesen Kindern eine unbeschwerte Kindheit und die Möglichkeit unter möglichst optimalen Bedingungen zu lernen. Aber das scheint in dieser Runde, so mein bisheriger Eindruck, nicht wesentlich zu sein.

Doch die Gruppe die mein größtes Mitgefühl verdient hat, das sind kranke, schwerstkranke oder auch die alten Menschen. Man hat diese Menschen in der ersten Corona Welle isoliert ohne sie auch nur einmal gefragt zu haben ob sie damit einverstanden sind. Man hat sterbenden Menschen die Möglichkeit genommen sich von ihren Angehörigen zu verabschieden. Bis heute ist mir leider kein Fall bekannt, wo Menschen gegen diese Massnahmen geklagt haben. Denn solche Massnahmen sind einem Land, das sich als Sozialstaat bezeichnet, nicht würdig. Ungeachtet möglicher Erfolgsaussichten würde ich, wenn es mich persönlich betreffen sollte, gegen solche Massnahmen mit allen mir zur Verfügung stehenden juristischen Mitteln klagen. Denn so etwas muss man sich nicht gefallen lassen.

Letztlich bleibt der Eindruck das sich das gesellschaftliche Klima sich massiv verschlechtert. Die Hetzer, die Denunzianten und Blockwarte scheinen in diesem Land aus ihren Löchern zu kommen um zu ungeahnten Ehren zu kommen. Um eines ganz klar zu sagen - ich bin kein AfD Anhänger, ich war es nie und werde diese Partei auch nie wählen. Dennoch gehe ich davon aus, das Corona mit all seinen Folgen, wirtschaftlicher wie auch sonstiger Art, die Bundestagswahlen massiv beeinflussen wird - in welche Richtung auch immer.
 
@Gotti
grundsätzlich gebe ich Dir mit Deinen Aussagen Recht, doch mir gibt dabei zu denken daß so gut wie jedes Land rigorose Maßnahmen verhängt hat und das schon viele Menschen gestorben sind - wenn auch Leute dabei waren, bei denen Covic19 keinen signifikanten Einfluß hatte. Ich kam zum Nachdenken als ich wärend des ersten Lockdowns hörte daß sich das Durchschittsalter der Gestorbenen auf 80 Jahre belief und alle Schulen geschlossen werden mußten ??? Wenn man die älteren Lehrer hätte schützen wollen dann hätte man denen Schutzmaßnahmen empfehlen können oder nur die zuhause lassen können. Das sind so meine Gedanken, aber da diese sich ja nicht gerade im Mainstream bewegen, stimmen die eventuell auch nicht, denn den Gesamtüberblick besitze ich wie viele Andere auch nicht. Ich mach halt mit und mir nur so meine Gedanken -
 
Na inzwischen sind wir ja ein großes Stück weiter. Wichtig scheint mir, möglichst viele, sich widersprechende Maßnahmen damit dem Bürger Handlungsfähigkeit suggeriert wird. Warum ein Späti nun schließen muss, in dem man typischerweise spät abends sowieso allein ist, erschließt sich mir nicht. Oder weis man jetzt, dass das Coronavirus ein nachtaktives Tierchen ist?
 
@Gotti es ist ermüdend mit deinen immer wiederkehrenden Argumenten wie sehr verschiedenste Personengruppen durch Vorsichtsmaßnahmen drangsaliert werden.

Es gibt Neuigkeiten für alle Maskenskeptiker:

 
Da muß ich mich auch als Maskenskeptiker outen. Ich trage das Ding, glaube aber daß der Bevölkerung damit eine falsche Sicherheit vorgegaukelt wird. Die Leute glauben sie wären geschützt und würden Andere schützen. Aber die Studie aus Tokio zeigt das schön: bis zu 70% Verringerung heißt das immer noch mindestens 30% Ansteckungsgefahr besteht. Allerdings stecke ich jetzt als Virenschleuder nicht 10 Leute an, sondern nur noch 3.
 
Aber die Studie aus Tokio zeigt das schön: bis zu 70% Verringerung heißt das immer noch mindestens 30% Ansteckungsgefahr besteht. Allerdings stecke ich jetzt als Virenschleuder nicht 10 Leute an, sondern nur noch 3.
Das ist doch Grund genug die Masken konsequent zu tragen und die Skepsis zu hinterfragen, finde ich.

Hier ist auch nochmal die Wirkungsweise der Masken hinsichtlich Eigen-/Fremdschutz dargestellt:

 
Einmal kurz überschlagen.... Die Maske zeigt also Wirkung und das Attest bescheinigt nicht, dass der Maskenverweigerer gesund ist, also nicht mit COVID-19 infiziert ist, oder?

Müssten nicht dann jene Mitmenschen, wie unsere Strumpffachverkäuferin, zutiefst besorgt sein, die solch einen fahrlässig handelnden Maskenverweigerer bedienen soll? Ich wäre es, denn ich möchte nicht durch derartige engstirnige Egozentriker mit COVID-19 infiziert werden.

Halten die Menschen mit Mund-/Nasebedeckung die Abstandsregeln nicht ein? Kann ich persönlich nicht beobachten. Im Gegenteil.
 
Ja aber ich habe sooo große Ängste, wenn ich eine Maske tragen soll - da sollen doch alle ein bisschen Rücksicht auf mich nehmen und Toleranz zeigen. Ich könnte die Verkäufer und andere Menschen anstecken? Egal!

Aber Menschen reagieren auf mein Bedürfnis maskenlos zu sein mit Unverständnis, Ablehnung oder gar mit Zutrittsverbot? Mal schauen ob ich die dafür nicht juristisch belangen lassen kann.

Das wäre doch mal was - einfach die Geschichte umzudrehen. Bei nachgewiesener Virusübertragung durch Maskenverweigerer, haften diese für alle entstehenden Schäden mit ihrem Privatvermögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das sein, Brennpunkt 233°? Ernsthafte Diskussion, glaubhafte Argumentation, oder doch nur Kinderspielerei?

Egal.

Wirklich brauchbar ist es wohl nicht.

Aber wie immer, Hauptsache, man reisst die Klappe auf . . .
 
Hat sich mit der Löschung des vorherigen Beitrags erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung: Bis zu heißt bis zu heißt bis zu und nicht Verringerung von 70%.

Dass kann man so oder so sehen. Bis zu heißt: Bis zu 70% und nicht 80% oder 90% oder sogar 100%

Es geht einzig und alleine die Ansteckungsgefahr zu verringern und die Ketten der Ansteckung zu unterbinden.

Beste Beispiel war am letzten Samstag auf der BAB, es waren nur 7 PKW die ihre Fahrzeuge etwas kürzer gemacht hatten und dann auf kosten der Allgemeinheit mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurden, auch die Versicherungen holen sich das Geld zurück mit Prämienaufschlag
für alle. Bei Abstand wäre das nicht passiert, denn die Kette wäre unterbrochen gewesen.
Masken und Abstand sind das Mittel um die Corona Kette zu unterbrechen.

@ Gotti

dein Beitrag #32 ist nicht anderes als die Typischen Asozialen Maskenverweigerer lauthals schreien und von denen schon einige nicht mehr am leben. Vermutlich ist man der Meinung. Unser Gesundheitssystem ist gut es gibt genug Intensivbetten was solls.
Diese Typen sind Sozialschmarotzer und gehören statt ins Krankenhaus wenn sie den Virus in den Knast.

Versuche mal den Virus als Unfall zu sehen, wenn du Realist bist, wirst du erkennen müssen das ein Unfall nicht durch ein Ereignis entsteht.

Man steckt sich nicht einfach mit dem Virus an weil es den gibt.

Nun will aber auch mal Jammern: Meine Frau und ich sind seit 2018 ca. jeden zweiten Monat von Ostfriesland für 10 Tage - 14 Tage nach Bayern gefahren, haben da eine Fewo gebucht, in einer sehr guten Gaststätte jeden Mittag gegessen.
Wegen Corona ist dass alles in 2020 weggefallen, jetzt kann ich deswegen nicht mehr schlafen, bekomme zu Hause keine Luft wenn ich an die Maskenpflicht in den Geschäften denke.

Ich brauche mindestens 5 Kg Trost und noch einmal 5 Kg Trost.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben