Erfahrung beim Strumpfhosenkauf

Bei den online-Verkäufern gibt es ja auch das Kunden-Feedback. Besser als etwas von einer Verkäuferin zu erfahren, die wahrscheinlich sowieso nicht das gewünschte sagen kann. Ich habe mit meinem Männernamen kürzlich eine FSH für Fettis bei Ulla Popken besprochen(60-62), ist auch veröffentlicht worden.
 
Ich stelle fest, dass die kassierenden Personen immer häufiger Männer sind. Die kennen sich natürlich nicht aus und verweisen bei Nachfragen auf die Kollegin xy, die gerade nicht anwesend ist, aber gleich kommt.
Ich will nicht nur meckern, aber ich meine festzustellen, dass die Beraterinnen in Kaufhäusern, wenn sie denn da sind, zunehmend unfreundlicher auf mich als Mann reagieren. Kann natürlich sein, dass mit meinem zunehmenden Alter zusammenhängt: Einem jungen Mann, der sich in der Strumpfhosenabteilung interessiert umguckt, lässt man sein Interesse für Strumpfhosen eher als Spleen durchgehen als einem Mann im frühen Opaalter mit Bauch(Ansatz) *g*. Aber vielleicht beziehe ich das viel zu sehr auf mich selbst und persönlich. Vielleicht sind die Verkäuferinnen ja auch zunehmend gestresst und weniger engagiert.
Eine löbliche Ausnahme scheinen die meist jungen Verkäuferinnen in den Calzedonia Boutiquen zu bilden. Auch in der Filiale im Rhein-Neckar-Zentrum Viernheim sind sie sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir letzte Woche beim Einkaufen im E-Center 2 Damen Thermostrumpfhosen von Tchibo gekauft,
nach dem Bezahlen meinte die Verkäuferin hier ist ihr Beleg ich sagte den brauch ich nicht sie meinte falls die Strumpfhosen nicht passen kann ich sie umtauschen
daraufhin sagte ich zu ihr die passen schon so eine hab ich gerade an darauf lächelte sie und meinte okey.

Lg Strui immer in Fsh
 
Ich war jetzt zweimal Strumpfhosen kaufen und die Reaktionen waren verschieden. Bei Lidl habe ich mir eine schwarze Strickstrumpfhose gekauft und da hat die Frau an der Kasse mich ziemlich schräg angeguckt und mich gefragt ob die für mich sei.
Ein paar Tage später im Globus hab ich mir noch eine Strumpfhose gekauft und da war das der Kassiererin völlig egal. Kam mir vor als wenn ich normal einkaufen gegangen wäre. Also so wie immer
 
I...da hat die Frau an der Kasse mich ziemlich schräg angeguckt und mich gefragt ob die für mich sei.

Und wie ging es weiter?

Flucht aus dem Lidl unter Zurücklassung der Strumpfhosen (und der übrigen Einkäufe)?

Rote Birne und etwas gestammelt nach dem Muster, nei, die sind für meine Mutter?

Frech geantwortet, was geht Sie das an?

Souverän geantwortet dass sie für Dich seien, schließlich haben Männer schon ab dem Mittelalter ständig Strumpfhosen getragen?
 
... schließlich haben Männer schon ab dem Mittelalter ständig Strumpfhosen getragen?

Na, das was man im Mittelalter trug, würde bei keinem von uns noch Gnade als Strumpfhose finden :)

Trotzdem: Exotisch, dass jemand an einer Supermarktkasse danach rückfragt. Denen ist doch sonst alles herzlich schnuppe.
 
Naja mir war das schon leicht unangenehm weil die anderen Leute hinter mir an der Kasse mich auch fragend angeguckt haben. Also das mit der roten Birne passt, aber habe gesagt das die für mich ist. Darauf kam keine Antwort mehr
 
Na und? Mich hat mal eine junge Kassiererin bei Penny gefragt (auf dem Laufband lagen 4 Penny Suna V) :"Tragen Sie Strumpfhosen?" "Ja" .Manchmal antworte ich auch wie Hausmeister Krause "sssiescher, sssiescher" und weg ist man, egal wieviel hinter einem standen.
 
Hallo
Ich habe letztens in einem Discounter mehrere Strumpfhosen gekauft und nichts anderes.
Hatte wie immer ein mulmiges Gefühl, war aber ganz überrascht, wie die etwas ältere Kassiererin reagierte.
Gesagt hat sie nichts aber ganz lieb gelächelt. Ich glaube, das war zu eindeutig :rolleyes:
Gruß
true
 
Also ich habe im Urlaub bei Penny ein paar Strumpfhosen gekauft so 8 Stück war ein Angebot sonst und von der Verkäuferin kam nichts kein komischer Blick oder sonstiges,und bei Lidl wenn es da was gibt Leggings oder Strumpfhosen die Lächeln immer nur,und mir ist es auch nicht peinlich kauf da Regelmäßig.
 
[...]Souverän geantwortet dass sie für Dich seien, schließlich haben Männer schon ab dem Mittelalter ständig Strumpfhosen getragen?
Goldrichtig, aber dieses "Argument" zieht sich doch wie ein roter Faden durch das Forum.

Sorry, aber irgendwie ist Placebo der einzige, von dem ich dieses "Argument" in letzter Zeit ständig lese - natürlich immer gepaart mit dem Versuch es anderen, bzw. der Allgemeinheit hier in den Mund zu legen. Da er ja der einzig wahre und akzeptierte Strumpfhosenträger hier ist - und wir anderen nur die "Perversen" die sich mit solchen Erklärungen und Rechtfertigungen durchs Leben schummeln, was er nie nötig hatte.
Im übrigen kann man auch einfach sagen, das die Strumpfhose für einen selber ist, wenn die Kassiererin einem so kommt und muß da nicht noch irgendeine Erklärung dran hängen, egal ob an den Haaren herbeigezogen oder so nah ab der Wahrheit wie möglich, man ist ihr schließlich keine Rechenschaft schuldig.
Sie ist nur die Kassier-Bitch, die das Geld entgegen zu nehmen hat, damit man die Ware legal zur Tür mit rausnehmen kann - um es mal ganz frech zu sagen, ohne sie damit herabwerten zu wollen.
Nur ist ungekehrt sie, dem Marktleiter Rechenschaft schuldig, wenn man sich bei dem über ihr Verhalten den Kunden gegenüber beschwert,...
Allerdings find ich dann in solchen Fällen eine Schnippische und blöde Antwort viel besser als sie beim Chef anzuschwörzen - die Mädels an der Kasse haben's den ganzen Tag schon schwer genug, als das man dann sowas auch noch machen muss.
Im Prinzip läßt man sie eigentlich schon mit der selbstbewussten Antwort: "Klar ist die für mich - was dagegen?!" total auflaufen und im Regen stehen.

Natürlich könnte man auch sowas antworten, wie: "Klar ist die für mich - die brauch ich für mittelalterliche Ritterspiele, sowas haben die früher ja auch getragen." hört sich aber ziemlich bescheuert an, nicht wahr?! Kann man aber bei Gelegenheit ja gern mal ausprobieren.
Und natürlich war das jetzt nicht ganz ernst gemeint - ich sag's nur dazu bevor es wieder eine Seitenlange Abhandlung dazu gibt. Es ist hiermit als SPASS gekennzeichnet.
 
Also so ganz im Ernst. Mich hat bis heute nur eine Verkäuferin, damals in Stuttgart gefragt, was ich mit den gekauften Strumpfhosen denn machen würde.Meine Antwort: Ich weiß nicht was Sie mit solchen Strumpfhosen machen würden, aber ich habe mir sagen lassen, dass man sie anziehen kann.Eine Antwort hatte ich damals nicht abgewartet, wäre aber bestimmt interessant gewesen . . .
 
...

Im Prinzip läßt man sie eigentlich schon mit der selbstbewussten Antwort: "Klar ist die für mich - was dagegen?!" total auflaufen und im Regen stehen. ... .

Ich finde es geht noch viel einfacher:

"Ja, die ist für mich"

Fertig.

Das "was dagegen" klingt schon wieder nach Rechtfertigung und es ist ja auch nicht nötig sie im Regen stehen lassen zu wollen / müssen.
 
Ich hatte bis jetzt noch keine Problem beim Strumpfhosen kaufen, mich hat bis jetzt noch niemand danach gefragt ob sie für mich sind oder für jemand anders.
 
Zurück
Oben