Erfahrung beim Strumpfhosenkauf

Ich habe für viele Jahre offentlich Strumpfhose gekauft und die Verkauferinen sind immer hilfreich geworden.
 
Seit Jahren Kaufe ich meine Feinstrumpfhosen in Fachabteilungen von Kaufhäusern oder im Fachgeschäft. Also im Kaufhaus, war die Beratung sehr Freundlich und Professionell also ehr Fließband jeder wird gleich Behandelt. so kam er mir vor. Im Satinee Fachgeschäft war die Verkäuferin sehr Freundlich und ist auf meine Wünsche eingegangen und hat mir an Hand von Mustern gezeigt wie die Feinstrumpfhose am Bein aussieht. In einem Calzedonia Fachgeschäft die Verkäuferinnen waren Vorbildlich! Da ich diese Feinstrumpfhosen Marke noch nicht kannte gaben sie mir wirklich super Angaben! Welche Größe ich brauche Farbe für meinen Hauttyp usw. Im Calzedonia Fachgeschäft viel mir Vor allem, die Warme und Herzliche Begrüßung auf! Im Gespräch wurde man auf Angebote hingewiesen nicht davon erschlagen! Die Verkäuferin nahm sich Zeit! Ich kam mir beim 3 mal vor als wäre ich schon 100 mal da gewesen aber mir wurde immer wieder die sehr gute und Nette Beratung zu teil! Im Satinee war es Fast genau so, aber da dort viele Verkäuferinnen sind ist Persönliche nicht so Vorhanden. Im Kaufhaus geht das Persönliche vollends verloren, da dort dies einfach nicht möglich ist bei der hohen Besucherzahl! Also Fazit im Fachgeschäft ist die Beratung immer noch am Besten! Die Wärme und Persönlichkeit geht immer mehr Verloren je mehr Mitarbeiter und Kunden dort Aufschlagen! Und noch schlimmer ist wen das Personal öfter gewechselt wird wie die Strumpfhose, dann ist ein Bezug zum Personal gar nicht mehr möglich! Ob welche am Umsatz Beteiligt sind ist mir nicht Bekannt. Dies sind meine Eindrücke und Erfahrungen,
beziehen sich also nur auf mich!
Andere sehen das durchaus anders!!
 
Ich kaufe auch übeallFSH, keiner macht irgendwelche Bemerkungen, aber ein Kick ist mmer noch dabei:)
 
Einen Kick hab ich bei: Wow! Dieses Muster und/oder diese Farbe(n)!
Einen Kick von "ich habe mich getraut": Nope! Schon lange nicht mehr

K.M.
 
Die Erfahrungen von Feinstrumpf mit Calzedonia kann ich bestätigen. Wurde dort auch gut beraten und bedient.
 
Ich wurde gestern in einem lokalen Modehaus mit sehr grosser Strumpfabteilung auch sehr freundlich und kompetent beraten. Ich war in einer "NurDie - Sommerleicht" in "Mandel" mit Jeansshorts und hohen Chucks dort. Die Dame hat in keinster Weise komisch reagiert als ich sagte, dass ich eine Sommerstrumpfhose für MICH suchen würde. Möglichst dünn und möglichst passend zu meinem Hautton, damit sie möglichst wenig auffällt, so wie die, die ich in dem Moment an habe.

Es kam sogar noch ein "Kompliment" von ihr. Sie sagte zu mir "Ich hätte es nicht bemerkt, dass sie eine Strumpfhose tragen, wenn sie es nicht gesagt hätten". Sie hat mir dann ein paar Modelle von Falke und Kunert gezeigt und mir einige Vor- und Nachteile genannt.

Hat Spaß gemacht!
 
Neulich bei Kaufhof waren gleich drei Männer, die sich nach Strumpfhosen umsahen: Ein Asiate (Thailänder?), der sich an den Paketen heruntergesetzter Oroblu 50 Strumpfhosen zu schaffen machte, ein jüngerer Deutscher (um die 30), der die Angestellte nach Strickstrumpfhosen fragte (anscheinend allerdings für seine später dazukommende asiatische weibliche Begleitung) und ich. Die beiden suchten die Hilfe der reichlich gestressten Angestellten ("Ich muss wieder zu den Handtaschen!"), die sich sie am Ende aber die Zeit nahm, auch mich zu fragen, ob sie mir helfen könnte. Ich erwiderte nur: "Ich komme zurecht." und entließ sie zu den Handtaschen ;-).

Paule
 
Ein Einkaufserlebnis mit gleich in mehrerer Hinsicht umgekehrten Vorzeichen hatte ich gestern: An der Kasse der Strumpfabteilung stand ein Mann, neben mir eine gepflegte Dame um die 60, die ein Paar (immerhin bunt geringelte) Männersocken auf den Kassentisch legte, bis ich dann meine Netzstrumpfhosen abkassieren ließ. Alles kein Problem.

Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auf der Suche nach einer Strickstrumpfhose, als ich keine fand fragte ich die Verkäuferin nach einer, sie entschuldigte sich das sie keine führen. Dann fragte sie ob es unbedingt eine Strickstrumpfhose seinen muss, ich sagte ihr das ich eine warme Strumpfhose für mich suche, darauf zeigte sie mir eine Thermoleggin und sagte das ist ihre Größe und warm ist die auch. Ich war unschlüssig weil ich eigentlich eine Strumpfhose wollte, sie nur - probieren sie die einfach mal an, was ich dann auch machte, sie passte sehr gut. Ich kaufte gleich zwei Stück.
 
Hallo Gonzo,
wo hast Du die Thermoleggings denn gekauft? Dass Dir angeboten wurde, sie zu probieren, klingt nach einem Fachgeschäft oder einem Kaufhaus mit aufmerksamem Personal.

Ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass in Kaufhäusern, wo ich eigentlich am liebsten und vorwiegend meine Strumpfhosen kaufe, die Verkäuferinnen immer rarer und, wenn sie doch anwesend sind, immer desinteressierter, zum Teil sogar unfreundlicher werden und einen als Kunden ignorieren. Ich will die Karstadt Filiale nicht nennen, in der ich, und nicht nur ich, sondern auch Frauen, für die die Ware doch eigentlich hergestellt wird, sich letztens vergeblich nach einer Verkäuferin umguckten. Eine Frau, etwas suchend, zu mir: "Niemand da?"

Löbliche Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe mir sogar 2 von den Leggings gekauft. Es war ein kleineres Geschäft für Damensachen.

Das man in Kaufhäusern kaum noch Beratung bekommt habe ich auch schon festgestellt, darum kaufe ich da jetzt auch weniger.
 
In Warenhäusern, besonders Karstadt, ist es seit langem Trend, dass das Verkaufspersonal sich mit der Kundenberatung zurückhält. Wird man als Kunde gesehen, nimmt eine Verkäuferin oft schnell einige Sachen und beginnt irgendwelche Sortierarbeiten. Wenn man weiss, was man möchte, dann kann man in den Strumpfabteilungen selbst suchen. Ansonsten sind Strumpfboutiquen die bessere Wahl. Dort wird man noch beraten.
Und da wundern sich die Händler, dass der Onlinehandel ihnen mehr und mehr das Wasser abgräbt.
 
Richtig Benno, das ist auch meine Beobachtung, wobei dieses Phänomen sich nicht auf Warenhäuser beschränkt, sondern bei fast allen größeren Detailverkauforganisationen anzutreffen ist, also auch bei Baumärkten, Supermärkten, etc.
 
Zurück
Oben