Erfahrung beim Strumpfhosenkauf

So, ich gab jetzt auch noch meinen Senf dazu ;-)
So stark das Herzklopfen auch beim ersten Strumpfhosenkauf in den 70ern war, so sehr ist das für mich mittlerweile "normal". Ich kaufe so einmal im Monat eine Strumpfhose - oft bedauere ich, dass "die Dinger" nicht schneller kaputt gehen, sodass ich öfter Ersatz besorgen "muss" ;-)

In der Drogeriekette: Null Problem, einfach auf's Förderband, bezahlen, und fertig. Ich denke, die Dame an der Kassa denkt nicht einmal ansatzweise darüber nach, was der Mann mit der Strumpfhose vorhat.

Im Kaufhaus: Auch kein Problem. Ich wandere of eine halbe Stunde durch die Strumpfabteilung und schau mir das Angebot eingehend an. Wenn eine Verkäuferin vorbeikommt und fragt ob sie helfen kann, lehne ich freundlich ab. Kann sein, dass sich weibliche Strumpfhosenkäuferinnen manchmal wundern, was der Mann da so lange macht, aber was soll ich machen, ich tu ja nix Verbotenes... ;-)

Im Fachgeschäft: Da geh ich nie hin, weil ich glaube, ich kenn mich besser aus als die "Fachfrau".

Im Internet: Da kauf ich manchmal ein, aber nicht, weil ich nicht beim Strumpfhosenkauf gesehen werden will, sondern weil das Angebot einfach so viel größer ist. Meine wirklich blickdichten hautfarbenen Strumpfhosen, auf die ich ziemlich stehe, hab ich fast alle im Internet gekauft, weil es die im Handel praktisch nicht gibt.

Der langen Rede kurzer Sinn: Meine Erfahrungen beim Strumpfhosenkauf sind neutral.
 
Ich denke bei solchen Threats immer, wie war das eigentlich bei mir damals. Z.B. die erste FSH 1968 Falke Binnis bei uns im Kleinstadtladen an der Nordsee(schnell wieder raus), später bei Karstadt in Husum (schon einfacher). Ich habe wie bekannt über 5.000 FSH von 1993-2005 gekauft. Und seitdem: immer dicker geworden, nichts außer Wolford Neon 40 V (Internet) oder C+A XXL(selten) passt mehr. Also: keine Einkäufe mehr, tausende Euro durch die Fettheit gespart. Keine Frauenblicke oder- getuschel mehr.
 
Na, ist doch klar #relax..... Der Mann will mit seinem Zwilling zum Banküberfall......kicher....frechgrins.....duckundwech-------
 
Heute wollte ich mir 30 DEN Feinstrumpfhosen kaufen in meiner Grösse 44/46 . leider keine da.
Nur die Grösse 56/60. Viel zu Gross.
 
Was lese ich da über Probleme???
DW und FSH bzw. Nylons kauft man(n) ÜBERALL völlig problemlos ein.
Habs oft erlebt dass ich von Verkäuferinnen richtig gut beraten wurde bzgl.Miederwaren für MICH
 
Ich denke bei solchen Threats immer, wie war das eigentlich bei mir damals. Z.B. die erste FSH 1968 Falke Binnis bei uns im Kleinstadtladen an der Nordsee(schnell wieder raus), später bei Karstadt in Husum (schon einfacher). Ich habe wie bekannt über 5.000 FSH von 1993-2005 gekauft. Und seitdem: immer dicker geworden, nichts außer Wolford Neon 40 V (Internet) oder C+A XXL(selten) passt mehr. Also: keine Einkäufe mehr, tausende Euro durch die Fettheit gespart. Keine Frauenblicke oder- getuschel mehr.

Das musst du mir mal genauer schildern. Strumpfhosen sind doch immer gut.
 
Leonhard berichtete an anderer Stelle:
Böser Blick von Kundinnen: hab ich auch schon des Öfteren erlebt und habe mich eher darüber amüsiert. Weniger amüsant und eher ungemütlich ist es, wenn der böse Blick von (meist älteren) Verkäuferinnen in Strumpfabteilungen von Kaufhäusern kommt. Mittlerweile bin ich allerdings, nicht aus dem Grund, weniger im Kaufhaus anzutreffen. Ich kauf immer mehr im Internet. Da hab ich dann doch eine größere Auswahl und das Produkt muss ich nicht eigens in die Hand nehmen, wenn alle Info im Internet zu finden ist. Wenn es um Nachkäufe von Strumpfhosen geht, die ich eh schon kenne, dann ist das die bequemste Einkaufsmöglichkeit. Allerdings muss man ein paar Tage warten. Im Kaufhaus hab ich die Ware sofort. Und beim Onlinekauf hab ich leider auch nicht die bösen Blicke einzelner Kundinnen, die ich im stillen so genieße. Tja, man kann nicht alles haben.

Hm, solche Blicke von Kundinnen oder Verkäuferinnen habe ich noch nicht wahrgenommen. Aber vielleicht blende ich sie ja aus?
Eher fällt mir auf, dass die Verkäuferinnen in Kaufhäusern so gut wie gar nicht da sind, d.h. es ist wirklich keine anwesend oder sie ignoriert einen.

Grüße
Paule
 
Leonhard berichtete an anderer Stelle:


Hm, solche Blicke von Kundinnen oder Verkäuferinnen habe ich noch nicht wahrgenommen. Aber vielleicht blende ich sie ja aus?
Eher fällt mir auf, dass die Verkäuferinnen in Kaufhäusern so gut wie gar nicht da sind, d.h. es ist wirklich keine anwesend oder sie ignoriert einen.

Grüße
Paule
Um das klarzustellen: Es geht nicht pauschal um alle Verkäuferinnen. Über die meisten kann ich mich nicht beklagen. Es geht um einzelne "Exemplare" der Gattung, sicher eine Minderheit.

Dass einzelne Kundinnen zumindest irritiert, wenn auch nicht gleich böse schauen, das kommt schon öfter vor.
 
In richtig großen Kaufhäusern ist das bestimmt den Verkäufern egal, wer da Strumpfhosen kauft. Ich würde meinen der Umsatz ist da wichtig.
 
In richtig großen Kaufhäusern ist das bestimmt den Verkäufern egal, wer da Strumpfhosen kauft. Ich würde meinen der Umsatz ist da wichtig.
Jein, es gibt da einzelne Damen vom alten Schlag, in deren Weltbild ich absolut nicht passe. Natürlich weigern sie sich nicht, mir was zu verkaufen, aber sie zeigen ihre Irritation deutlich.
 
Um das klarzustellen: Es geht nicht pauschal um alle Verkäuferinnen. Über die meisten kann ich mich nicht beklagen. Es geht um einzelne "Exemplare" der Gattung, sicher eine Minderheit.

Dass einzelne Kundinnen zumindest irritiert, wenn auch nicht gleich böse schauen, das kommt schon öfter vor.

Mir ist das immer schnuppe, wenn ich Strumpfhosen kaufe, dann kaufe ich Strumpfhosen.
 
Zurück
Oben