Erfahrungen mit Nur die Glänzend & Haltbar

MisterTights

Frischling
18-plus
Mitglied seit
28 März 2015
Beiträge
15
Standort
Hessen
Geschlecht
männlich
Das gleiche Problem hatte ich auch..hab mal Kontakt zum Kundenservice aufgenommen...Antwort steht noch aus

LG
 

Sunavitalfan

Junior
Mitglied seit
15 Dezember 2009
Beiträge
44
Standort
Berlin
Geschlecht
männlich
Glänzend & Haltbar von nur die

Kürzlich habe ich zufällig im Strumpfregal eines Edeka-Marktes die neue Glänzend & Haltbar mit 40 den entdeckt. Lt. Herstellerangaben soll es sich um eine extra haltbare Strumpfhose handeln mit brillanter 40 den Optik. Sie hat verstärkte Maschen uns soll deshalb länger halten. Ich habe sie mir gekauft und bin von dem intensiven Glanz begeistert, der besonders bei Kunstlicht oder Sonnenschein entsteht, ähnlich der Suna vital, die es ja nicht mehr gibt. Das Nachfolgemodell aus der CARLA Serie kommt nicht annähernd an den Glanz dieser neuen nur die Strumpfhose heran. Der Preis vom 4,49 Euro ist ok und deshalb kann ich allen Glanzstrumpfhosenfans empfehlen dieses Teil zu probieren.
 

azumi

Stammmitglied
VIP
Echt
18-plus
Mitglied seit
14 August 2012
Beiträge
798
Standort
Essen
Geschlecht
männlich
In Hautfarben finde ich die Glänzend & Haltbar ganz ok, aber in schwarz bin ich nicht begeistert. Sie hat ein ungleichmässiges Maschenbild und viele Querstreifen.
 

neon40

Junior
Mitglied seit
16 Juni 2002
Beiträge
859
Alter
51
Standort
Süddeutschland
Geschlecht
männlich
Mich würde mal interessieren ob jemand die g&h in Hautfarbe schon mal "in the wild" an Frauen Beinen gesehen hat?
Die glänzt ja so heftig dass die Beine schon nach Plastik aussehen und Glanz am Bein ja nicht wirklich in ist im Moment.
 

eric1655

Junior
Mitglied seit
13 Juli 2006
Beiträge
88
Standort
NRW nahe dortmund
Geschlecht
männlich
Die 40den Variante habe ich auch schon getragen. Die Haltbarkeit ist tatsächlich gut. Habe Sie mehrer Tage unter einer Hose sowie auch offen zuhause getragen, ohne das Sie Ziehfäden oder Laufmaschen bekommen hätte. Am Besten finde ich jedoch den Glanz. Dieser schimmert sehr schön im Licht und ist nicht zu stark. Sie ist dabei scho sehr glatt - das hätte ich so nicht erwartet. Daher trägt sie sich sehr angenehm unter Hosen - auch unter rauhen Jeans!
 
S

sheersteffi

Gast
40er in haut hab ich auch und ich finde die als Alltags strumpfhose sehr gut. Die schimmert sehr schön und hab ein angenehmes trage Gefühle. Lg Steffi
 

neon40

Junior
Mitglied seit
16 Juni 2002
Beiträge
859
Alter
51
Standort
Süddeutschland
Geschlecht
männlich
Neulich hab ich sie mal wieder raus geholt und wollte sie eigentlich unter der Hose zur Arbeit tragen, da es im Büro montags immer etwas kalt ist.
Aber nach 5 min im Bad hab ich sie wieder ausgezogen. Einfach zu kratzig.
Hab dann ne oroblu gewählt.
Da leg ich lieber nen 5er drauf und hab gutes Gefühl am Bein.
Die g&h wird wohl in den Müll fliegen.
 

tiffany

Junior
Mitglied seit
2 Oktober 2015
Beiträge
36
Standort
nrw
Geschlecht
männlich
Habe mir heute zwei gegönnt,da glänzende suchte.
In Amber und Schwarz.Bin begeistert bis jetzt.
Ok längeres tragen,wird noch getestet;-).
Aber als günstige schonmal gut.

Trotzdem aber demnächst auch mal ne teurere leisten will.Neon40 soll ja gut sein.
 

Mark57xxx

Frischling
Mitglied seit
17 April 2016
Beiträge
15
Standort
Siegen
Geschlecht
männlich
Bin ebenfalls mit der 40den und der 15 den sehr zufrieden. Die 15den glänzt wesentlich stärker als die vergleichbare seidenfein/transparent. Einziger Wermutstropfen für mich ist, dass es die G+H nicht in Bronze gibt.
 

Paule

Alter Hase
Teammitglied
VIP
Mitglied seit
13 Oktober 2015
Beiträge
2.657
Geschlecht
männlich
Satintom ha ja unter #20 schon einen super Testbericht geschrieben, aber da ich gerade eine Glänzend & Haltbar 15 in Teint trage, will ich auch nochmal ;-).

Ich habe die Glänzend & Haltbar in der 15 den Ausführung (Farben Teint und Amber), die 40 den kenne ich nicht aus eigener Erfahrung.

Eigenbeschreibung der Glänzend & Haltbar 15 den
Extra haltbare Strumpfhose mit brillanter Optik – Hält länger verstärkte Maschen
Verstärkte Maschen verleihen der Strumpfhose die Haltbarkeit einer 20 den Strumpfhose

Der Einsatz der Faser LYCRA sorgt dafür, dass die Strumpfhose Ihre Beine sanft umschmeichelt- so ist sie weniger anfällig gegen Zieher
Bequemes Tragegefühl dank Zwickel und extra-breitem Bund
Mit verstärktem Hosenteil und leicht verstärkter Spitze
Zusammensetzung 87% Polyamid 13% Elasthan


Optik
Diese Strumpfhose ist in der 15 den Ausführung wirklich glänzend. Schon beim Auspacken zeigt sich der Glanz, allerdings noch etwas ungleichmäßig und uneben. Am Bein wandelt er sich zu schöner Gleichmäßigkeit, und auch das gesamte Maschenbild erscheint wohlgeordnet und glatt.
Trägt man die Glänzend und Haltbar 15 unter Shorts, kann es im Sonnenlicht durchaus passieren, dass sie auffällt. Bei meinem heutigen Ausgang und Einkauf ist nach meiner Wahrnehmung aber niemand darauf aufmerksam geworden, dass ich eine (hell-hautfarbene) Strumpfhose unter der Shorts trug. Dennoch: Blicke kann man nicht ausschließen.

Sitz und Passform
Ganz begeistert bin ich vom Sitz dieser Strumpfhose: Einmal richtig hochgezogen und in Sitz gebracht, behält sie diesen. Da braucht man keinen Gürtel und auch keine Hosenträger ;-). Das habe ich wirklich selten so bei einer Strumpfhose erlebt, vielleicht bei den Modellen von Falke und Wolford, bei einer Strumpfhose dieser Preisklasse noch nie.
Hat man diese Strumpfhose an, merkt man das auch. Sie sitzt im Bund eng, nach meinem Gefühl aber nicht zu eng oder gar unangenehm. Vielmehr spürt man so und ist sich bewusst, dass sie nicht rutscht.

Haltbarkeit
Ob die Glänzend & Haltbar auch den zweiten Teil ihres Namens verdient, muss ich noch abwarten. Nach (nur) je zweimaligem Tragen der beiden Modelle in meinem Besitz habe ich jedenfalls noch keine Beschädigungen feststellen können.

Fazit:
Sicher ist die Glänzend & Haltbar 15 mit ihrer konventionellen Naht, dem Zwickel ohne Baumwolle und dem knappen Pagenhöschen nicht so elegant wie etwa eine Seidenglatt 15 oder Satin Touch 20, aber im Preis-Leistungs-Verhältnis eine wirklich gute Alternative. Ich find‘ die Glänzend & Haltbar 15 wirklich gut und würde sie wieder kaufen.


Was mir auffällt: Offenbar machen viele die Erfahrung, dass die Glänzend & Haltbar nach dem Auspacken optisch wie haptisch etwas kratzig rüberkommt, dann sich aber beim Tragen tatsächlich viel, viel besser anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben