Erfahrungen mit Nur die Glänzend & Haltbar

Wie im Thread zu nur die Strumpfhosen allgemein angedeutet und von Jo bestätigt (s. https://www.strumpfhose.net/xf/posts/417107), sind die Tage der Glänzend & Haltbar 15 wohl gezählt. In meinem Rewe gibt es sie schon gar nicht mehr in den Regalen. Wer sich also nochmal mit Restposten eindecken möchte, sollte sich sputen.

Mit der zugegeben etwas schräg anmutenden Glänzend & Haltbar 15 verschwindet eine der glänzendsten Glanzstrumpfhosen vom Markt.

Wer hier weitere Berichte schreiben möchte, braucht in mittlerer Zukunft also nicht mehr anzugeben, ob es sich um die 15 oder 40 den Ausführung handelt. Schade...(?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und mittlerweile hat es sich ja auch mit der glänzend und haltbar 40 (s.a. https://www.strumpfhose.net/xf/threads/nur-die-glaenzend-und-haltbar.35180/). Wieder mal ein Modell von nurdie, das es nicht mehr gibt.

Ich habe noch zwei Exemplare des 15 den Modells, eins im Amber, eins in Teint, die ich auftrage. Richtig bedauern tue ich das Verschwinden der glänzend und haltbar nicht. Die 15er Modell fand ich etwas "ordinär", die 40er habe ich nie probiert.

Wie geht es Euch? Trauert Ihr der glänzend und haltbar in der einen oder anderen Ausführung nach?
 
Hallo Zusammen,
mein Restbestand der glänzend und haltbar 15 den neigt sich dem Ende. Da es das Modell nicht mehr gibt, hier mal die Frage. Gibt es eine vergleichbare Alternative von nurdie oder anderen Anbietern?
Ich war mit dem Modell sehr zufrieden und bin daher auf der Suche nach Ersatz.

LG
 
Habe heute auch nochmal meine eine meiner verbliebenen Glänzend & Haltbar 15 an (Farbe Amber). Was positiv hervorzuheben ist, ist der gute Sitz: Kein Abrollen des Bundes, der sitzt angenehm fest. *Doch schade, dass es sie nicht mehr gibt...?*

@honeypieIV, eine vergleichbare Alternative kenne ich auch nicht wirklich. Vielleicht eine Glanzstrumpfhose von C&A?

Grüße
Paule
 
Ich war letzte Woche im nur die Werksverkauf in Rheine. Leider gab es auch hier keinerlei Restbestände der Glänzend & Haltbar zu kaufen.
Alternativ hat mir die Verkäuferin lediglich die Brilliant genannt. Ich habe mir einige Modelle zugelegt, jedoch muss ich sagen, dass der Tragekomfort doch ein deutlich Anderer ist. Zudem gefällt mir das Höschenteil nicht wirklich.
Da ich jedoch bei nur die aber auch meine einst geliebte Hüftstrumpfhose kaufen konnte, bin ich gut eingedeckt wieder nach Hause.
 
Die 40er war ok so unter der Motorradhose. Wenn auch etwas "hart" vom Gefühl her. Der Glanz war aber der Knaller...Aber wenigstens war die Passform ganz ok. Anders als der restliche nurdie Schrott der entweder in 44/46 zu klein ist oder nicht taugt (gerade bei den Stützstrumpfhosen).
Nurdie schmeisst die besten Strumpfhosen aus seinem Programm. Damals auch schon die "Freiheit absolut".
 
Meine absolute LieblingsSH war die Glänzend und Haltbar 40. Leider nicht mehr im Sortiment...
Seidenfein 15 und Transparent 15 stehen aber auch ganz oben auf meiner Favoritenliste.
Ich meine, es ist diese Strumpfhose, die meine Frau ebenso gern getragen hatte. Mir hatte der Glanz der etwas blickdichten Strumpfhose, die es (so meine ich) nur in braun und schwarz gegeben hatte, sehr gefallen. Getragen hatte meine Frau diese Strumpfhose zu Stiefeln und Jeansröcken. Der Glanz war ihr für andere Röcke und flache Schuhe beinahe zu "avantgardistisch".

Eine Schwachpunkt hatte diese Strumpfhose: Der Schrittbereich! Dort wurde das Gewebe schnell dünn, zeigte Löcher, bis hin zu Laufmaschen. Da meine Frau ihre Shorts nicht sehr kurz trägt ;), war es optisch für sie nicht tragisch. Das übrige Gewebe hatte aber sehr lange gehalten und lag gut am Bein an.
 
Ich meine, es ist diese Strumpfhose, die meine Frau ebenso gern getragen hatte. Mir hatte der Glanz der etwas blickdichten Strumpfhose, die es (so meine ich) nur in braun und schwarz gegeben hatte, sehr gefallen. Getragen hatte meine Frau diese Strumpfhose zu Stiefeln und Jeansröcken. Der Glanz war ihr für andere Röcke und flache Schuhe beinahe zu "avantgardistisch".

Eine Schwachpunkt hatte diese Strumpfhose: Der Schrittbereich! Dort wurde das Gewebe schnell dünn, zeigte Löcher, bis hin zu Laufmaschen. Da meine Frau ihre Shorts nicht sehr kurz trägt ;), war es optisch für sie nicht tragisch. Das übrige Gewebe hatte aber sehr lange gehalten und lag gut am Bein an.
Ja, da hast du Recht, der Glanz ist ziemlich "avantgardistisch". und genau das war halt das absolute Highlight für mich. Habe ich so bisher bei keiner anderen Strumpfhose gesehen. Die Glänzend und Haltbar 40 gab es damals in Beige, Amber und Schwarz, soweit ich mich erinnere. Hier im Forum ließt man immer wieder von Querstreifen, die sich gebildet haben. Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir war es eher so, wie du schreibst. Löcher im Schritt und komischerweise auch öfter mal im Zehbereich, trotz gepflegter Füße und Socken drüber. Also besonders Haltbar fand ich die Strumpfhose entgegen ihrem Namen nie. Da gab es bessere.
 
Das 40 den Modell habe ich nie getragen und damit anscheinend was verpasst, @GlanzLover. Ich besitze lediglich noch eine Glänzend & Haltbar in 15 den in der Farbe Teint. Der Glanz ist schon sehr heftig, nach meinem Geschmack etwas zu viel und billig.

Gibt es noch jemanden, der eine Glänzend & Haltbar, sei es in 15 oder 40 den, besitzt und ihr nachtrauert? Ich vermisse sie eigentlich nicht.
 
Das 40 den Modell habe ich nie getragen und damit anscheinend was verpasst, @GlanzLover. Ich besitze lediglich noch eine Glänzend & Haltbar in 15 den in der Farbe Teint. Der Glanz ist schon sehr heftig, nach meinem Geschmack etwas zu viel und billig.

Gibt es noch jemanden, der eine Glänzend & Haltbar, sei es in 15 oder 40 den, besitzt und ihr nachtrauert? Ich vermisse sie eigentlich nicht.
Die "Glänzend und Haltbar" in 15 den mochte ich nicht. Ich fand den Glanz der Strumpfhose "komisch aufgesetzt" Die sah aus, wie die "Seidenfein" oder "Transparent" nur zusätzlich mit leichtem Satinlook. Das passte meiner Meinung nach nicht zusammen. Und beim Tragen hatte ich immer das Gefühl, dass die Strumpfhose am Bein klebt. Den Stoff fand ich seltsam und unangenehm. Da waren für mich die "Transparent" oder "Seidenfein" die deutlich besseren Wahlen im 15 den Bereich.

Aber wie gesagt, die 40 den Variante war meine absolute LieblingsSH vom Tragegefühl und vom Glanz her. In dem Preissegment ist aktuell leider nichts Vergleichbares zu finden. Interessant und angenehm fand ich auch, dass diese 40 den SH keine Stützwirkung hatte. Ein kleiner Restbestand liegt hier zum Glück noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Glaenzend und Haltbar in 40 Den hatte ich jmmer das Gefuehl beim Anziehen, das die SH am Bein kratzt.
Das ist aber immer in 1 oder 2 Minuten weg gewesen, wenn die Sh warm geworden war, und/oder sich am Bein angepasst hat.
Och mochte die SH, obwohl ich normalerweise eher Matte trage
 
Gibt es noch jemanden, der eine Glänzend & Haltbar, sei es in 15 oder 40 den, besitzt und ihr nachtrauert? Ich vermisse sie eigentlich nicht.

Haben tu ich keine mehr. Aber ich finde es schade, daß sie vom Markt genommen wurde. Ich hab sie gerne getragen.
 
Wer hat denn Erfahrung mit der FSH "Good bye Laufmaschen" von "nur die" in Schwarz? Bekommt sie wirklich keine Laufmaschen? Wie ist es mit Ziehfäden, was bei schwarzen Strumpfhosen gar nicht schön aussieht? Danke für eure Antwort!
 
Guck mal hier. Dort erhältst Du Informationen und kannst weitere Fragen zur Goodbye Laufmaschen stellen. In diesem Thread geht es um die mittlerweile nicht mehr erhältliche Glänzend & Haltbar ;) .
 
Zurück
Oben