Erwischt

Hallo an alle,

heute Vormittag so gegen 11 Uhr war ich beim Staub saugen.
Ich trug eine schwarze FSH (20 Den) und eine kurze dunkelgrüne Hose sowie einen dunkelroten Pullover.
Ich dabei war, vor meiner Wohnungstür sauber zu machen.
Beim letztem Schnee wurde vor dem Haus mit Splitt gestreut, welches sich immer im Profil der Winterschuhe festsetzt und man dieses Zeug dadurch Breit schleppt.
Beim wegmachen dieses Zeugs bemerkte ich nicht, dass jemand im Hausflur die Treppen herunter kam. Denn der Staubsauger ist nicht gerade leise.
Ich hörte nur ein guten Tag. Mir fuhr ein Schreck durch die Glieder.
Es war eine ältere Frau. Sie wohnt ganz oben (dritte Etage).
So schnell wie sie da war, so schnell war sie auch wieder weg.

Gruß
[FONT=&quot]enable[/FONT]
 
Hallo an alle,

[...] Ich dabei war, vor meiner Wohnungstür sauber zu machen.
Beim letztem Schnee wurde vor dem Haus mit Splitt gestreut, welches sich immer im Profil der Winterschuhe festsetzt und man dieses Zeug dadurch Breit schleppt.
Beim wegmachen dieses Zeugs bemerkte ich nicht, dass jemand im Hausflur die Treppen herunter kam. Denn der Staubsauger ist nicht gerade leise.
Ich hörte nur ein guten Tag. Mir fuhr ein Schreck durch die Glieder.
Es war eine ältere Frau. Sie wohnt ganz oben (dritte Etage).
So schnell wie sie da war, so schnell war sie auch wieder weg.

Gruß
[FONT=&quot]enable[/FONT]


Und wobei hat sie Dich jetzt erwischt? Beim saubermachen?? :D Wußte ich es doch immer, daß das was schlimmes und verbotenes ist, bei dem man erwischt werden kann :D
Nee, aber mal im ernst: was hast Du schlimmes oder verbotenes gemacht, bei dem Du schon großartig erwischt werden kann? Du hast im Treppenhaus saubergemacht und warst dabei Deiner Beschreibung zu Folge ganz ordentlich und vernünftig gekleidet und sie ist an Dir vorbeigegangen - UND?


und mal im ernst: wenn man in Shorts und Strumpfhose im Treppenhaus saubermacht, dann MUSS man doch damit rechnen, das mal jemand vorbeikommt. Von daher denke ich mal, das es für Dich ganz normal ist wenn Du Shorts und Strumpfhose trägst und das es Dir egal ist was andere darüber denken. Sonst hättest Du Dich gar nicht erst getraut so im Treppenhaus sauber zu machen.
 
Hallo mecki77,

eigentlich bin ich innerhalb der Wohnung so gekleidet.
Wenn ich mich außerhalb der Wohnung bewege (z.B. im Keller, dort befindet sich ein extra Raum für die Waschmaschinen) habe ich immer eine lange Hose angehabt.
Selten begegnete ich dabei Hausbewohnern.
Heute dachte ich mir es wird schon gut gehen. Aber der Zufall entschied anders.

Gruß
[FONT=&quot]enable[/FONT]
 
Hallo mecki77,

eigentlich bin ich innerhalb der Wohnung so gekleidet.
Wenn ich mich außerhalb der Wohnung bewege (z.B. im Keller, dort befindet sich ein extra Raum für die Waschmaschinen) habe ich immer eine lange Hose angehabt.
Selten begegnete ich dabei Hausbewohnern.
Heute dachte ich mir es wird schon gut gehen. Aber der Zufall entschied anders.

Gruß
[FONT=&quot]enable[/FONT]


Und? jeder hat zu Hause so seine Wohlfühlklamotten - in denen ich teilweise auch nicht unbedingt rausgehen würde - wenn ich da mal an die Jogginghose von meinem Nachbarn letztens denke - dagegen ist Dein Outfit doch recht human ;) UND, nun ist's ja auch egal ;)
Aber bei mir ist es ähnlich, habe zuhause meist Strumpfhose und darüber ne Leggings an - gehe allerdings auch so nach unten in den Keller, wenn ich Getränke brauche oder mal schnell zum Geldautomaten und zur Tanke wenn der Tabak alle ist - und ich wohne im 4. Stockwerk - wenn mir einer der Nachbarn begegnet, dann sage ich Hallo und Guten Tag und das war's.
Wenn ich abends noch mal was aus dem Keller brauche geh ich auch schon mal im langen Rock runter - dabei ist mir allerdings bisher noch keiner begegnet ;) aber was soll's würde dann wahrscheinlich auch nur Hallo oder Guten Abend sagen - was soll ich flüchten, wurde ja eh schon gesehen. und Flucht ist in solchen Situationen sowieso meist der falsche Weg, denn dann entsteht ja erst der Eindruck, daß man was verbotenes, unrechtes tut, obwohl man ja nur nen Rock (oder ne Shorts und Strumpfhose) anhat.
Wenn der Nachbar was zu meinem Outfit zu sagen hat wird er es schon tun und mich drauf ansprechen und wenn nicht ist's auch okay. ;)


Also mach Dir da mal keinen Kopf, nur weil sie Dich jetzt gesehen hat, sie hat freundlich Guten Tag gesagt und Du ebenfalls und dann ist sie ihrer Wege gezogen. Also wo ist das Problem? :)
 
Wenn man mit Shorts und Strumpfhose bekleidet raus geht ist das, ich sag mal, Risiko hoch das man von jemnaden gesehen wird den man kennt. Aber wenn man es mag so raus zu gehen muss es einem auch egal sein ob man gesehen wird oder nicht. Mir ist es egal ich stehe dazu das zu tragen und bezeichne das gesehen werden nicht als erwischen an.
 
Wenn man mit Shorts und Strumpfhose bekleidet raus geht ist das, ich sag mal, Risiko hoch das man von jemnaden gesehen wird den man kennt. Aber wenn man es mag so raus zu gehen muss es einem auch egal sein ob man gesehen wird oder nicht. Mir ist es egal ich stehe dazu das zu tragen und bezeichne das gesehen werden nicht als erwischen an.


genauso sehe ich es auch - wenn man so rausgeht, dann geht man dieses Risiko ganz bewußt ein, wenn ich in Jeans rausgehe, dann muß ich auch damit rechnen von anderen gesehen zu werden.

Aber wenn eine Frau in Shorts und Strumpfhosen rausgeht, dann tut sie das ja auch weil sie es mag und so rausgehen möchte und wenn alles stimmig ist, dann ist es ihr ziemlich egal ob sie einer sieht. Da spricht dann auch niemand davon, das jemand sie in Shorts und Strumpfhose "erwischt" hat, sie ist dann auch nur gesehen worden.


Im übrigen kann man meines Erachtens auch nur bei Dingen "erwischt" werden, die verboten und ungesetzlich sind und somit gegen geltendes Recht verstoßen, weil sie z.B. anderen oder der Allgemeinheit schaden zufügen - das Tragen von ordentlicher Kleidung fällt soweit ich weiß aber nicht darunter.... Wenn dem so wäre, dann müßten auch alle Träger von Boxershorts, Tennissocken, XXL-Baggypants und ausgeleierten Jogginghosen sofort erwischt und verhaftet werden,... hehe ;):p:D
 
Da spricht dann auch niemand davon, das jemand sie in Shorts und Strumpfhose "erwischt" hat, sie ist dann auch nur gesehen worden.

...erwischt wurde oder wird sie ganz bestimmt nicht... Denn die Frau hat ja auch einen Vorteil..... es ist "normal", dass sie FSH trägt....Egal ob zu Rock, Shorts oder Sonstwas.
Sie macht einfach das, was sich bei Männern noch "durchsetzen" muss...
FSH zu Shorts tragen....;)

Gruß Henry
 
auch mal ein "Erlebnis" beisteuern

...erwischt wurde oder wird sie ganz bestimmt nicht... Denn die Frau hat ja auch einen Vorteil..... es ist "normal", dass sie FSH trägt....Egal ob zu Rock, Shorts oder Sonstwas.
Sie macht einfach das, was sich bei Männern noch "durchsetzen" muss...
FSH zu Shorts tragen....;)

Gruß Henry


Sicher, eine Frau wird in ihren Shorts und Strumpfhosen nicht weiter auffallen, weil sie selbst darin gewöhnlich erscheint auch wenn sowas von Frauen nicht ganz so häufig getragen wird wie ordinäre Jeans - aber es ist eben wie Du schon sagtest ein normales Outfit für sie als Frau, da wird sie nur mit einer außergewöhnlich guten Figur und langen schlanken Beinen die Blicke auf sich ziehen,...
Bei einem Mann wird in jedem Fall hingeschaut, wenn erstmal aufgefallen ist, daß er a.) eine Shorts trägt und b.) eine Strumpfhose drunter hat - allein schon weil er ein Mann ist - wie diskriminierend :D


Aber wenn es bei dem "erwischt werden" nur darum geht, das die Leute extra hinschauen, weil es ein Mann in Strumpfhosen und Shorts ist, dann hätte ich da auch noch was beizusteuern.


So geschehen im Sommer letzten Jahres - es war am Wochenende, ich wohnte gerade ein, zwei Monate in meiner neuen Wohnung - von hier habe ich es zu Fuß fünf Minuten zur Bank und von da nochmal ein paar Minuten zur Tanke. Am besagten Wochenende ging mir Samstags Abends der Tabak aus, also losgehen Nachschub holen. Was anziehen? ich entschloß mich für eine Jeansshorts, T-Shirt und sportliche schwarze Sweat-Jacke, und unter der Shorts eine hautfarbene Viola Elegant in 20den vom Aldi (Makeup oder Manhatten war es glaub ich). Wollte so schon immer mal los, aber in der alten Wohnung ging das nicht so wirklich - hab da mit meiner Mutter zusammengewohnt, sie wußte zwar Bescheid, aber wir hatten da eine seeehr neugierige Nachbarin unten wohnen und da hatte ich keinen Bock drauf,...
Also gesagt getan ich mich angezogen, zum Schluß noch die schwarzen Chucks an und los. War auch alles wunderbar, gesehen hat man die Strumpfhose nicht, nur zu Hause im Kunstlicht hat sie etwas geglänzt, aber das störte mich ja nicht war ja noch hell draußen, kurz vor einsetzen der ersten Dämmerung.
Ich also los gegegangen zur Bank hin Geld geholt und dann zur Tanke. Bis dahin alles prima, fühlte sich schön an und man sah auch nix. Automatiktür geht auf, ich geh rein und stehe natürlich im schönsten Neon-Kunstlicht und die Strumpfhose glänzte leicht - hinter der Kasse zwei Mädels die eine arbeitet da und ihre Freundin war wohl nur zum unterhalten vorbeigekommen.
Ich gehe auf die Kasse zu und plötzlich schaut die Freundin irritiert mit einem prüfenden Blick auf meine Beine - nach dem Motto hat er nun oder nicht, einen moment ließ sie den Blick noch auf meinen Beinen ruhen, dann ein angedeutes Schulterzucken und sie wandte sich wieder der Kassiererin zu, die mich schon bediente.
Zuerst war es mir schon unangenehm, daß sie so genau hinstarrte, aber als sie sich dann wieder abwandte als wenn es das normalste der Welt wäre, das ich da in Shorts und hautfarbener Strumpfhose stehe, da war es mir dann auch egal - und ich bin mir ziemlich sicher, daß sie es gesehen hat oder nach dem genauen hinsehen sicher war, das ihre erste Vermutung richtig war.
Ich hab mich dann weiterhin ganz normal verhalten und auch beim rausgehen, kein getuschel der beiden, kein Köpfe zusammenstecken und auch kein Fingerzeigen - alles ganz easy und ganz normal eben.
Also als richtiges erwischen in dem Sinne würde ich es nicht bezeichnen - sie hat halt gesehen das da an den Beinen irgendwas anders ist, hat genauer hingesehen und damit war das Thema für sie erledigt.
Wie dem auch sei, mich hat diese Erlebnis nur darin bestärkt, das man als man eben auch Strumpfhosen offen tragen kann - solange sie nicht großartig auffallen und der Rest des Outfits was man dazu trägt auch eindeutig männlich wirkt. Es darf halt nicht tuntig wirken, dann schauen die Leute halt nur etwas genauer hin, wenn es denn überhaupt auffällt und das war's. Ähnlich wie bei einer besonders gut oder elegant angezogen Frau, da schaut man auch kurz genauer hin und dann war es das aber auch,...
Von den anderen Kunden, die mit mir an der Kasse standen hat übrigens keiner Notiz von alledem genommen oder überhaupt auf meine Beine geachtet - zumindest nicht so, daß es mir aufgefallen wäre,...
 
..... Es darf halt nicht tuntig wirken,.....

Wann wirkt eigentlich etwas "tuntig"? Und wenn etwas "tuntig" wirkt, wann immer das so ist, hat man dann weniger Berechtigung als Crossdresser in der Öffentlichkeit aufzutreten? Ist also der tuntig wirkende Crossdresser, im Vergleich zum männlich wirkenden Crossdresser, diskriminiert? Und wenn ja, ist das fair?

Außerderm habe ich mich schon immer gefragt, warum Crossdresser weibliche Kleidungsstücke anziehen, wenn sie doch partout männlich wirken wollen, oder ist etwa "tuntig" gar nicht konträr zu "männlich" zu verstehen? Und was unterscheidet dann den weiblich wirkenden Crossdresser, vom tuntig wirkenden Crossdresser?

Oder gibts am Ende noch ganz andere Gründe, warum Männer Frauenkleidung tragen?
 
Heute kommt in der Zeit zwischen 17 Uhr 30 und 19 Uhr der Heizungsableser.
Obwohl ich nichts "verbotenes" mache,möchte ich mich von ihm aber nicht "erwischen" lassen,das ich eine Strumpfhose (60den) anhabe.
Falls ich der letzte in der Reihe sein sollte,werde ich in dieser Zeit aber auch eine lange Jeans darüber tragen.
Danach kommt die Jeans aber SOFORT wieder runter.

lg.
Jürgen
 
Meine Frau oder ich würden den Heizungsableser oder den Postboten auch nicht in Strumpfhose pur öffnen, d.h. wir würden ebenfalls eine Hose oder einen Rock darüber anziehen.
Das hat einerseits was mit Respekt gegenüber anderen Menschen und andererseits mit den Schutz der eigenen Intimsphäre zu tun.
 
Meine Frau oder ich würden den Heizungsableser oder den Postboten auch nicht in Strumpfhose pur öffnen, d.h. wir würden ebenfalls eine Hose oder einen Rock darüber anziehen.
Das hat einerseits was mit Respekt gegenüber anderen Menschen und andererseits mit den Schutz der eigenen Intimsphäre zu tun.
Hallo Pezi!
Da stimme ich dir zum größten Teil zu!
Wie ich aber auch schon mal geschrieben hatte,DARF ich wenn eine "gute Freundin" mich besucht,die Strumpfhosen immer ohne Jeans tragen. (Sie findet es sogar gut!)
Na ja,sie ist ja auch eine die mein "Homedress" kennt,und überhaupt kein Problem damit hat!
Wenn ich aber im Sommer eine Strumpfhose zwischen 30 bis 40den anhabe,kommt aber eine kurze Jeans dazu.

lg.
Jürgen
 
So richtig erwischt worden, im eigentlichen Sinne...
Hmmm, bisher nur einmal, und das ist lange, lange her! Da saß ich als achtjähriger im Bad und hatte eine Feinstrumpfhose meiner Mum anprobiert.
Ich musste das damals immer im Geheimen machen, da ja keiner von meiner "abartigen" Leidenschaft wissen durfte (zumindest dachte ich als Kind, dass ich abartig bin, die Zeiten haben sich gottlob geändert!).
Mein Zimmer konnte ich nicht abschließen und so blieb eben nur das Badezimmer. Und genau dieses hatte ich vergessen abzuschließen. Und dann kam mein großer Bruder rein.
Es war wohl nicht zu übersehen dass ich mir gerade eine hellbraune Feinstrumpfhose über die Beine gestreift habe.
Er ist dann allerdings gleich raus, ihm wird das wohl eben so peinlich wie mir gewesen sein! ;)
 
@ AJR
Zu diesem Thema solltest Du einen eigenen Thread aufmachen und am besten gleich eine oder mehrere Umfragen dazu starten. Wird wahrscheinlich eine sehr belebte Diskussion werden. Grundbedingung für die Beitragschreiber sollte sein zu jedem Beitrag noch ein entsprechendes Bild mit anzufügen.
IM an:
Wenn dann abschließend für alle geklärt ist was "tuntig" ist und sich herausstellt, dass diese Personen auch noch diskriminiert werden, werde ich einer der Ersten sein die eine entsprechende Petition gegen diese Diskriminierung unterzeichnen. Vielleicht sollten wir damit dann nach Straßburg gehen und Rechte einklagen. Zahlt das eigentlich eine normale Rechtsschutzversicherung???? grübel, grübel
IM aus.

Rockige, bestrumpfte, vielleicht "tuntige" Grüße

QCPi
 
Hallo Jürgen,

ich mache meine Kleidung auch zum Teil davon abhängig wer gerade kommt. Sind es die Nachbarn, die nur mal eben rüber kommen, kann es durchaus sein, das ich über der FSH nur eine oberschenkellanges Arbeitshemd trage. Ansonsten doch eher die Jeans über der FSH aber immer ohne Tarnsocken.

RbG QCPi
 
Zurück
Oben