Es werden wieder mehr Strumpfhosen getragen!

Mir ist bisher nicht aufgefallen das mehr Strumpfhosen getragen werden. Meist kann man ja auch gar nicht sehen ob es sich um Strumpfhosen oder Socken handelt.

Letzte Woche habe ich eine Frau gesehen die einen Knielangen Rock anhatte und dazu Kniestrümpfe. Igitt sieht das schrecklich aus.
 
Ich finde die Diskussion interessant, weil aus meiner Sicht Strumpfhosen ein ganz normales Alltagskleidungsstück sind. Mir ist eher nicht so richtig klar, ob "früher" (wann denn eigentlich?) weniger Strumpfhosen getragen wurden. Gerade wenn ich abends oder am Wochenende fein weggehe, gehören Feinstrumpfhosen wie selbstverständlich zum Outfit. Sonst im Alltag natürlich auch - abhängig vom Outfit. Strickstrumpfhosen trage ich eher, wenn es richtig kalt ist.
 
Das mit dem "mehr" kann ich bezogen auf die Frauen am Arbeitsplatz bzw. dem letzten Stadtbummel durch Münster bestätigen. Auch, dass die Röcke trotz niedriegerer Temperaturen kürzer werden. Aber dann nun mal mit dickeren/ blickdichten FSH, was ich nicht so schön finde. Aber irgendwie müssen die Mädels ja die Beine warm halten und vor Blicken fremder Männer schützen ;-)

Grundsätzlich schätze ich - wie auch schon andere Leute hier - ein, dass diese Steigerung an FSH ein modebedingter Effekt ist, und nicht auf die gestiegene Vorliebe der Frauen nach FSH zurückzuführen ist. Sonst würde die Anzahl im Frühjahr oder Herbst nicht rapide zurückgehen bzw. die Frauen würden auf dünnere FSK umsteigen.
Aber diese Theorie(n) können wohl ohne eine repräsentative Umfrage weder bestätigt, noch widerlegt werden. Sondern sind einzig den Gehirnwindungen des Schreibers der Zeilen zuzuschreiben.

Ich persönlich bin genügsamer geworden und erfreu mich auch schon mittlerweile an semi-blickdicht wie 40den FSH am Frauenbein . Das kann ich dann gerade noch tolerieren *frechgrins*. Aber bitte keine mit Woll-Anteil, da ich das Maschenbild einfach zu unregelmäßig finde.
 
Kann ich jetzt nicht wirklich beantworten, da meine Blicke immer finden, wonach sie suchen.;)

Egal ob im Büro, auf der Straße, beim Einkaufen... Lohnende Anblicke gibt es doch immer.
 
0002041D.gif
Also, mir ist das noch nicht aufgefallen das Frauen die FSH mehr tragen als früher!
Bin eher der Meinung, das es immer weniger werden!
Die heutigen Frauen und Mädels ziehen doch lieber eine lange Hose an oder laufen im Schlapper-Look rum!

Aber wir Männer müssen - erfolgreich, gepflegt, modisch und gut aussehen!

Mit zarten Nylongrüssen AL-Nylon
 
Na ich weis auch nicht ob es wirklich an der Jahreszeit liegt ich meine klar das das weibliche geschlecht mehr Nylons trägt in der kalten Jahreszeit als im Sommer. Aber auch der modetrend hatt sich in den letzten jahren geändert und die Mädels Frauen sind mutiger geworden und zeigen allgemein mehr bein zu unserer freude, dann hoffen wir mal das es weiter so bleibt.

viele schöne blicke
 
Hiii,
habe mich jetzt eingelogkt um das hier zu gucken,und finde dieses Thema interessant.Okay ist ein wenig umfangreicher das Forum,wenn man eingelogt ist als für unangemeldete.

Zu dem Modetrend kann ich nur sagen,irgendwie ist es schon so das man mehr Strumpfhosen sieht.Zur Zeit viel Blickdichte schwarze,aber auch so sieht man mehr als vor ein paar Jahren.Liegt vielleicht an der Ballerinamode.Da sieht man eher ob Söckchen/Kniestrumpf oder Strumpfhose angezogen wird als in Turnschuhe oder anderen.Ich denk mal das die strumpfhose sich wieder einbürgert,vielleicht nicht so wie zur Zeit von Hotpant und Minirock aber allgemein als Gebrauchs und Modekleidung.

Die Strumpfhose ist ja jetzt schon etlich viele Phasen durch und in den 80/90 Jahre war sie halt anders verfügbar (leggins andere als feinstrümpfe)in verschiedenen Umfeldern war sie ja immer gebraucht.

Mir ist über die Jahre aber eins aufgefallen unsere Mitbürgerinnen aus den südlichen Ländern (Türkei etc.) und Östlich (Polen, ,Balkan;Asien :::).Die haben sie irgendwie immer angezogen,wenn man zum Beispiel viel umherzieht wohnt ,dann merkt man das in breeichen wo halt vielel ausländische Mitbürgerinen wohnen ,die Strumpfhosenecke im Laden immer weniger da haben(also der Karton oder die ecke wo sie sind ist leerer) als in anderen Gegenden. Ich denke die kaufen auch nicht die teuren Sachen,aber irgendwei waren sie immer schon eher in Strumpfen zu sehen als andere MitSchülerinnen oder Mitarbeitereinnen.Wer weiss warum?
 
Seit einigen Wochen haben meine beiden "Putzfreundinnen" auf meiner Arbeitsstelle eine junge Kollegin dazu bekommen.Die Kollegin und eine der beiden "PF" trugen heute sogar während ihrer Arbeit Röcke,und dazu natürlich Strumpfhosen.Die "PF" fragte mich,wie es mir gehen würde,und ich antwortete mit "Sehr gut!".Die Putzfreundin antwortete,das sie dann Bescheid wüßte.(Sie weiß,bei Sehr gut habe ich IMMER eine Strumpfhose an.Die Kollegin wollte dann wissen,über was sie Bescheid wissen würde.Da aber männliche Kollegen der beiden uns entgegen kamen,sagte die "PF",das würde sie ihr später erzählen.Bin mal gespannt,ob sie ihr das wirklich erzählt hat.Ich hätte überhaupt kein Problem damit!
Ach ja,der Anblick der beiden gefiel mir richtig gut!

lg.
Jürgen
 
Na ich weis auch nicht ob es wirklich an der Jahreszeit liegt ich meine klar das das weibliche geschlecht mehr Nylons trägt in der kalten Jahreszeit als im Sommer. Aber auch der modetrend hatt sich in den letzten jahren geändert und die Mädels Frauen sind mutiger geworden und zeigen allgemein mehr bein zu unserer freude, dann hoffen wir mal das es weiter so bleibt.

viele schöne blicke
Ich glaube, dass "die Frauen" nicht unbedingt mutiger geworden sind (na ja, in mancher Hinsicht schon, siehe Tattoos und Piercings), sondern dass eine neue Generation Frauen "nachgewachsen" ist, bei der das Tragen chicer oder weiblicherer Kleidung nicht mehr ideologiebelastet ist. Vor 20 Jahren wurden Frauen in Hot Pants auch als "Verräterinnen an der Emanzipation" betrachtet.
 
Moin alle zusammen,
also ich kann nur bestätigen, dass wieder mehr fsh getragen wird. Hier in Hamburg ist das jedenfalls so. Und das sogar altersübergreifend.
 
Ich war gestern in der Stadt und kann es nur bestätigen mittlerweile laufen bald mehr Strumpfhosen Füße duch die Stadt als Jeans wunderbar die verschiedenen Strumpfhosen anzuschauen.

lg Strui immer in Fsh
 
Heute sah ich wieder auf meiner Arbeitsstelle die beiden Frauen von meinem letzten Bericht.(Putzfreundin und ihre Kollegin) Auch heute trugen sie wieder kurze Röcke.Dazu trugen sie auch schwarze Thermostrumpfhosen.In unserer Firmen-Cafeteria,weiß auch eine junge Frau das ich Strumpfhosenträger bin.Als wir kurz alleine waren,sprach sie davon,das es aber kalt wäre.Ich antwortete,das ich davon nichts merken würde.Worauf sie antwortete,das sie AUCH eine Strumpfhose anhätte.Sie hatte eine lange Jeanshose an,als sie es mir sagte!

lg.
Jürgen
 
Zurück
Oben