Farbe des Jahres 2020 - klassisch Blau

Na, dann liege ich mit meinem Experiment von letzter Woche ja voll im Trend:
Eine gemusterte transparente schwarze FSH über eine blickdichte blaue - beide von Calzedonia (glaube ich):


IMG_4650.JPG
 
Blaue richtig schön intensiv glänzende Strumpfhosen gibt es nicht viele auf dem Markt. Spontan fällt mir die Uppsala und die Leohex ein. Mit schönem Glanz dann auch noch die Satin de Luxe, AVE70, Galaxy120, Fogal Opaque. Auf Wunsch herstellen Fets Fash, ML-Sport24 & Fibrotex. Dann gibt es noch feinere mit Blauschimmer in 15 und 20 DEN von dieversen Marken. Die Anderen sind Matt, aber auch schön.
 
Gestern noch beschrieben und heute hatte ich das Glück eine zu betrachten. So gegen 17°° kam eine junge Frau, so zwischen 25 - 30 etwa, kräftig gebaut, aber ein Schnuckelchen vom Aussehen. Knielanger Rock, Boots und eine blaue Strumpfhose der dunkleren Art. Durch das Licht des Marktes glänzte die Strumpfhose leicht, sonst wahrscheinlich nicht, ich vermute mal etwas zwischen 20/30 DEN etwa. Hatte gerade Pause am Stand draußen und konnte sie daher sowohl beim Rein-/ Rausgehen betrachten, ohne zu starren.
 
Oberbekleidung, vor allem Pullover, Hemden und Blusen, in dieser Farbe sind zur Zeit in vielen Geschäften schon prominent ausgestellt, und auch erste Trägerinnen und Träger von Pullis in der "Farbe des Jahres" habe ich auch schon gesehen.
Die Strumpfhersteller halten sich nach meiner Beobachtung noch damit zurück. Es gibt zwar neue Blautöne wie "Arctic" von Kunert oder auch "Pastelblue" oder "Steel Grey" von Falke. Allerdings fallen die heller aus als das hier vorgestellte Blau. Vielleicht lassen sie sich ja damit bis zum Herbst Zeit.
 
Ich habe ne Winterstrumpfhose(80 oder 100 DEN) in nightblue...früher hätte man wohl dunkelblau gesagt.
 
Blau finde ich ebenfalls eine sehr schöne Farbe für Feinstrumpfhosen. Von den vielen angebotenen Varianten gefällt mir immer noch marine am besten, siehe z.B. hier:


Kann mir dabei gut eine Kombination mit schwarz, Grau- oder Brauntönen vorstellen. LG.
 
Blau passt zu vielem, daher habe ich auch ne Menge blaue SH, von dunkel- bis hellblau, mit und ohne Muster, die meisten glänzend.
Sehr gerne mag ich Stahlblau glänzend.
 
Stahlblau mit Glanz finde ich auch sehr schön und passt so ziemlich zu allem. Ich habe jedoch leider nur ein paar, ist etwas dünner und kommt dann im Spätfrühling aus dem Schrank.
 
Bei mir ist dunkelblau angesagt, heute zum Beispiel ne 8o DEN Strumpfhose von NUR DIE.
 
Moin, Blau finde ich auch total geil die Farbe ich habe auch eine Blaue Strumpfhose aber auch andere dinge in Blau sind auch schön .
hatte mal ein Passat in Blau der sah auch schick aus . Wünsche allen ein schönes Wochenende
Gruß jochen
 
Hatte auch mal ne blaue "Citrone" als Auto , war jetzt net son tolles Fahrzeug, zurück zum Thema:Blau scheint aber bei den Damen noch nicht angekommen zu sein.Deren Beinbekleidung scheint nach wie vor ausschließlich aus schwarzen Leggins oder Strumpfhosen zu bestehen.
 
Zurück
Oben