Feedback: Bad News

... andererseits duchaus eine Chance sich komplett werbeunabhänig zu machen (was ich favorisieren würde)...

Dem schliesse ich mich an. Aber es ist Dein Forum und Deine Entscheidung, wir können und ich werde Dich unterstützen, wohin Dich Dein Weg auch führt. Mir hat Dein Forum viel gebracht, mich selbst zu akzeptieren. Das will ich so lang wie möglich nicht missen.
:party01:
 
Ich wäre mir jedenfalls nicht zu Schade, hier Geld zu geben. Unser Admin hat so massig viel Arbeit mit der Seite, dass es fast unfair ist, ihm das nicht in irgendeiner Form anzuerkennen.

Da sind wir einer Meinung. Und noch ca. 100 Leute auch. Aber das ist natürlich zu wenig, um den Ertrag von zwei guten Werbungskunden auszugleichen. Das heißt, es müssen mehr Zahler werden, wenn der Admin das Forum nicht mit Werbung zupflastern soll.

Das allerdings hatten wir als Diskussion ja schon, als Google ausfiel. Es ist natürlich auch ein rechtliches Problem. Freiwillige Spenden sind das eine, eine kostenpflichtige Mitgliedschaft für mehr Content das andere. Die Mitgliedschaft erfordert einige Voraussetzungen, die auf SH-net nicht gegeben sind. Wenn ich für etwas zahlen MUSS, ist das auch einklagbar. Das heißt, das würde Geschäftsbedingungen voraussetzen, die auch anfechtungssicher sind und deren Formulierung vermutlich schon einmal die Hälfte der ersten Mitgliedsbeiträge verschlingen würde. Und noch en paar Hürden wären zu nehmen.

Die derzeitige Regelung ist, dass man Spenden kann, dafür aber nicht mehr Inhalt auf der Seite bekommt. Nur ein paar Zusatzfeatures, die aber richtigerweise nicht garantiert sind, sondern vom Seitenbetreiber genauso freiwillig den VIPs zur Verfügung gestellt werden, wie diese freiwillig ihre Spenden bezahlen. Ist zwar rechtlich eine Grauzone, aber kaum anfechtbar.

Der Weg muss also eher sein, nicht irgendwelche nur für zahlende Mitglieder zugängliche Bereiche zu schaffen, sondern für die VIPs Zuckerl abseits des Foreninhalts zu schaffen, um das ganze noch attraktiver zu machen. In der Richtung wäre ein kleines allgemeines Brainstorming angesagt.

Ich fange mal mit dem Stormen an und könnte mir eine Mailadresse (kuli@strumpfhose.net) vorstellen. Würde kaum Kosten verursachen und könnte ja auf dem gleichen Server laufen, wie die schon existierende kuli@nylonline.de. Wobei @nylonline.de auch eine allgemeine Alternative wäre, weil doch etwas unverfänglicher.

Auch könnte man vielleicht in den Useralben eine zusätzliche Zugriffsebene zwischenschalten. Neben "Nur für Freunde und Kontakte sichtbar" könnte es auch eine Stufe "Nur für VIPs sichtbar" geben. Damit ginge die Zugriffssteuerung nicht vom Forum aus und wäre nicht anfechtbar.
 
Das mit der Emailadresse habe ich mir schonmal überlegt, aber das ist mir zu heikel. Wenn jemand Mist machen sollte - rein hypothetisch - dann klingelts bei mir an der Tür und nicht bei demjenigen;)

"zahlen MUSS" versteh ich nicht ganz. Es wird immer die kostenlose Basismitgliedschaft geben, die momentan auch für 90% der Mitglieder gilt. Es muss keiner, aber die Seite ist auf jeden Fall komfortabler zu bedienen wenn man Annehmlichkeiten wie mehr PNspeicher usw hat
 
Warum sind den eigentlich auf dieser Site keine namhaften Strumpfhosenfirmen mit Werbung vertretten.
Haben diese Firmen kein interesse an uns als Kunden oder wurden sie noch gar nicht gefragt??

lg perlonboy
 
Ich habe prinzipiell auch kein Problem damit, ein bisschen was zu geben. Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass auf Dauer eine große Anzahl User Geld zahlen wird - zumal wenn der Vorteil gegenüber dem Nicht-Zahlen nicht besonders groß ist. Sicherlich ist das Forum toll. Aber das werden wahrscheinlich nicht alle mit Geld aufwiegen wollen... Hinzu kommt noch, dass der eine oder andere nur heimlich hier ist. Einige werden es sich da sicher verkneifen, Geld zu überweisen, damit die Frau o.ä. nicht dahinter kommt. Außerdem gibt's hier im Forum auch Arbeitslose, Studenten usw., die es auch einfach nicht so dicke haben - da sind 15 Euro eine Summe, über die man erstmal nachdenken muss (vor allem vor dem Hintergrund, dass man das Forum ja auch weiterhin kostenlos nutzen könnte).
 
Hallo Duftwunder,

grundsätzlich hast Du recht, daß für manche die Anonymität ein wichtiger Faktor ist, - bleibt noch die Überweisung mittels altmodischem Zahlschein. Es wird auch stimmen, daß 15,- Euro ein Betrag sind, wo manche überlegen müssen. Auf der anderen Seite ist es aber auch wichtig, ein gute Sache zu unterstützen und nicht nur anonym und gratis zu nutzen. Vielleicht kann man (Admin) die Vorteile etwas transparenter gestalten oder hervorgheben, ich habe auch erst mal gründlicher suchen müssen, wie das mit "VIP" so funktioniert (bin aber mit einem Forum ein Neuling und nicht so versiert).

Hoffentlich gibt es viele, die den Ausfall der Werbeeinnahmen in etwa wettmachen.

LG-Outing:)
 
@Perlonboy: Ich hatte ja sogar mal einen sehr guten Draht zur Wolfordpressesprecherin. Das lief dann so ab "ich frag mal die Werbeabteilung" ______ "ja tut mir leid, die Seite entspricht nict unserem Werbeprofil (zu viel Fetisch)" und wie das so üblich ist "Wir machen fast nur Werbung über Werbenetzwerke"
 
Ich habe prinzipiell auch kein Problem damit, ein bisschen was zu geben. Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass auf Dauer eine große Anzahl User Geld zahlen wird - zumal wenn der Vorteil gegenüber dem Nicht-Zahlen nicht besonders groß ist. könnte).

Hallo Duftwunder,
muss es den auf den Vorteil ankommen den man hat wenn man hier Vip ist?
Ich zahle meinen kleinen Beitrag ohne das ich noch zusätzlich was nutze - nur damit die Seite erhalten bleibt.

Gruß Mosel
 
Hallo liebe Leute,

mir würde es in der Seele weh tun, wenn diese Seite den Bach runter gehen würde. Es wäre echt schade. Es MUSS eine Lösung geben. Nur eine Idee habe ich im Moment auch nicht, da ich mit der Materie zu wenig vertraut bin.:(

LG Heely
 
Hallo liebe Leute,

mir würde es in der Seele weh tun, wenn diese Seite den Bach runter gehen würde. Es wäre echt schade. Es MUSS eine Lösung geben. Nur eine Idee habe ich im Moment auch nicht, da ich mit der Materie zu wenig vertraut bin.:(

LG Heely

Ich bin absolut überzeugt das es irgendeine praktikable Lösung gibt ... :handshake:
 
Am schönsten wäre es, wenn wir den ein oder anderen doch noch dazu bewegen könnten, VIP zu werden.

Meiner Meinung nach sind 15 Euro freiwillige Spende im Jahr (1,25 pro Monat) leichter bezahlt als 10 Euro Eintrittsgeld, nur um gewisse Grundfunktionen nutzen zu können.
 
ich möcht da ganz direkt sein: Das Vipprogramm wird natürlich fortgesetzt, aber es wird dann in Zukunft sicher anders heißen und etwas anders aufgestellt sein. So wie es jetzt ist, wird es leider nicht mehr in Zukunft gehen.
Ein Eintrittsgeld für Grundfunktionen kommt natürlich gar nicht in Frage.
 
@Perlonboy: Ich hatte ja sogar mal einen sehr guten Draht zur Wolfordpressesprecherin. Das lief dann so ab "ich frag mal die Werbeabteilung" ______ "ja tut mir leid, die Seite entspricht nict unserem Werbeprofil (zu viel Fetisch)" und wie das so üblich ist "Wir machen fast nur Werbung über Werbenetzwerke"
Mal ganz blauäugig an Herrenkosmetikhersteller denkt.
 
Hi

ich bin schon eine Weile im erotischen Web unterwegs und es kommt immer wieder und wieder in Foren der Punkt wo es kostenpflichtig wird.

99,9 % der Betreiber, die auf Kosten umgeschwenkt sind haben Schiffbruch erlitten ... im Thread wie diesem kam der Tenor: Na klar zahlen wir ... nur waren es immer die Leute, die die meisten Beiträge auf der Uhr hatten ...

Die meisten blieben still - weil Sie eben nicht zahlen würden ... es kam das Gefühl auf .. die gehen oder zahlen ... nur war der Stamm nie groß genug - gerade in einem Spartenforum wie diesem ...

Die Beiträge gingen zurück und das Gejammer wurde größer und größer -- auch die Zahler zogen sich zurück ... eine Ruine entand ...

BITTE macht nicht den gleichen Fehler ... seht zu das es kostenfrei bleibt und erfreut euch am Erfolg ... wie auch immer ....
 
Zurück
Oben