Feedback: Bad News

wie gesagt hier muss keiner befürchten, dass er nicht teilnehmen kann nur weil er kein VIP ist. Das war noch nie so und wird nicht so sein! Kein Grund zur Panik :)

Wir werden schon eine passende Lösung finden.

Zurücklegen und entspannen. Wir wuppen das schon. Ich fang ja net an nach 10 Jahren unser eigenes Grab zu schaufeln :D
 
Da ich noch in anderen deutschsprachigen FSH Foren unterwegs bin, kann ich vergleichen und muss sagen dass ich noch kein besseres als dieses gefunden habe.

Deshalb wäre ich auch als "normaler" user bereit einen kleinen Obolus zu zahlen. VIP Status für mehr Kohle wäre mir jedoch zu teuer. Schon seltsam.

Da ich aber weder öffentlich FSH tragen möchte, noch auf Treffen auftauchen will, möchte ich auch anonym zahlen können. Geht sowas? Vielleicht sehen das noch ein paar andere auch so.

(Ich weiss dass ich letztendlich jederzeit über meine IP Adresse identifiziert werden kann, wenn ich nicht TOR (langsam) o.ä. benutze.)
 
Da ich aber weder öffentlich FSH tragen möchte, noch auf Treffen auftauchen will, möchte ich auch anonym zahlen können. Geht sowas?

Wieso nicht? Geht ja auch beim VIP-Beitrag. Du klickst auf VIP werden, bekommst eine Kontonummer und zahlst unter Angabe Deines Nicks ein. Das geht auch bar, muss nicht über ein Konto gehen. Und bei den Beträgen wird niemand wegen Geldwäscheverdacht auf einer Identifizierung bestehen....
 
Man kann ja auch via Paypal bezahlen, dann ists wirklich sehr anonym, da man dafür nur die Emailadresse braucht / sieht und keine persönlichen Daten! :)
 
Hallo Admin und alle anderen Mitglieder auf dieser Seite.
Ich habe es mir sehr lange und gut überlegt ob ich dazu etwas sagen sollte oder lieber nicht.
Auch auf die Gefahr ein paar neue Freunde zubekommen werde ich dazu etwas sagen aus meiner Sicht der Dinge.
Ich finde dein Forum sehr schön und auch das was du in der Vergangenheit hier gemacht hast super es war sicher viel Arbeit.
Aber vergesse nie es ist wie du schön sagst eine Herzensangelegenheit du sollst ja auch etwas davon haben und 200 Euro jeden Monat in der Tasche für gerade einmal 1,87 Beiträge ist nicht übel.
Sorry aber mir fehlt jedes Verständnis dafür dass du auf einmal richtig Geld machen möchtest.
Bei der Anzahl an Beiträgen kannst du locker 2 Nebenjobs machen.
Auch wenn es dir oder anderen hier nicht gefällt es ist und bleibt
MEINE MEINUNG
Nylonbabe
 
Aber vergesse nie es ist wie du schön sagst eine Herzensangelegenheit du sollst ja auch etwas davon haben und 200 Euro jeden Monat in der Tasche für gerade einmal 1,87 Beiträge ist nicht übel.
Sorry aber mir fehlt jedes Verständnis dafür dass du auf einmal richtig Geld machen möchtest.

@Nylonbabe

Deine Meinung in allen Ehren, ich möchte sie Dir sicher auch nicht nehmen.

Aber die Frage der "Vergütung" an der Anzahl der Beiträge abhängig zu machen, halte ich persönlich für sehr weit hergeholt.

Die Aktivitäten des Admins erschöpfen sich schliesslich nicht in der Anzahl der geschriebenen Beiträge, sondern vor allen in der Pflege dieses Forums.

Und eins sollte uns allen klar sein, ohne die hervorragende Arbeit unseres Admins würde es diese Seite nicht geben.

Und ich denke auch, das was der Admin leistet, ist durch so einen relativ kleinen Betrag nun wirklich nicht aufzuwiegen.

Wie er schon ganz richtig schreibt, durch eine andere Art des "Nebenjobs" würde er sicher mit weniger Aufwand mehr "Kohle" machen.

Aber wie gesagt, Deine Meinung kann ich Dir nicht nehmen, Gott sei Dank sehen es die meisten hier anders.

L.G.
Satinlook
 
Hallo Satinlook,
da ich selber Webmaster bin und auch eine Menge Webmaster kenne und selber auch mal ein Forum hatte kommt für mich die Frage auf. Wo bitte hat jemand viel Arbeit mit der Pflege von diesem Forum?
Na gut wie gesagt ist nur meine Meinung.
Mal was anderes zu dem Thema ich habe nichts dagegen das es hier VIP gibt was auch richtig ist.
Aber meiner Meinung nach sollte der Admin seinen Mods für die Arbeit lieber etwas geben da ihr hier die meiste Arbeit macht und das Board am Leben erhaltet.
Aber nichts für ungut ist alles immer nur meine Meinung
Grüße Nylonbabe



@Nylonbabe

Deine Meinung in allen Ehren, ich möchte sie Dir sicher auch nicht nehmen.

Aber die Frage der "Vergütung" an der Anzahl der Beiträge abhängig zu machen, halte ich persönlich für sehr weit hergeholt.

Die Aktivitäten des Admins erschöpfen sich schliesslich nicht in der Anzahl der geschriebenen Beiträge, sondern vor allen in der Pflege dieses Forums.

Und eins sollte uns allen klar sein, ohne die hervorragende Arbeit unseres Admins würde es diese Seite nicht geben.

Und ich denke auch, das was der Admin leistet, ist durch so einen relativ kleinen Betrag nun wirklich nicht aufzuwiegen.

Wie er schon ganz richtig schreibt, durch eine andere Art des "Nebenjobs" würde er sicher mit weniger Aufwand mehr "Kohle" machen.

Aber wie gesagt, Deine Meinung kann ich Dir nicht nehmen, Gott sei Dank sehen es die meisten hier anders.

L.G.
Satinlook
 
Hallo Satinlook,

eigentlich ist Deinem Beitrag nichts hinzuzufügen. Wer nur annähernd weiß, welchen Einsatz die Betreuung einer solchen Website fordert, würde die Entlohnung eher als "Trinkgeld" bezeichnen.

In diesem Sinne - macht weiter so - hoffentlich gibt es dieses Forum noch sehr lange (nach dem Ausfall eines Sponsors)

LG-Outing:):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bitte hat jemand viel Arbeit mit der Pflege von diesem Forum?

Man kann natürlich ein Forum aufstellen und es dann laufen lassen. Dann hat man betsimmt nicht biel Arbeit damit und wenn das ganze dann wieder eingeschlafen ist hat man noch weniger Arbeit damit.

Nur kann ich mir als absoluter Laie auf dem Gebiet sehr gut vorstellen, daß die Pflege eines größeren Forums doch einen gewissen zeitlichen Aufwand bedeutet. Ich denke mir, daß man sich um so unwesentliche Dinge wie:

- Softwarewartung
- Behebung von Sicherheitslücken
- Optimierung des Layouts und der Anwendung als solche
- Pflege der Hardware
- Überprüfen der Beiträge
- Überprüfen der eingestellten Bilder
- Überprüfen der eingestellten Links
- Fakes eliminieren
- Trolle bekämpfen
- sich im allgemeinen mit uneinsichtigen Usern rumärgern
- etc.

In der Zeit, in der ich dieses Forum kenne (ca. 1 Jahr), hat sich hier sehr viel getan und verändert, so daß ich mir sicher bin, daß unser Admin nicht nur zu Hause gesessen hat und die Einnahmen gezählt hat.

Und das ganze an der Anzahl der Beiträge zu messen ist natürlich Unsinn.

LG
Die Queen -> zufrieden mit unserem Admin (natürlich auch mit den Mods)

P.S.:
Warum muß man immer betonen, daß man seine Meinung hier niederschreibt? Gibt es hier auch Leute, die die Meinung anderer wiedergeben aber nicht dahinter stehen was sie schreiben?
 
Hallo Queen,

ich bin zwar erst seit gut einem Monat dabei, finde aber die Arbeit die hinter den Kulissen passiert, vollkommen in Ordnung. Das Forum ist super gestaltet und daher werden alle, vom Admin bis zu den Moderatoren uneingeschränkt von mir gelobt. Siehe auch meinen vorigen Beitrag an Satinlook -

LG-Outing:)
 
Also... jedem seine Meinung.
Die Frage ist doch ganz einfach: Bin ich bereit ne Site zu unterstützen? Ja / Nein. Alle anderen Fragen spielen doch keine Rolle.
Ich selbst bin auch in anderen Communities wo ich gerne meinen Obulus entrichte und mir ists wurscht was sie damit machen. Es ist eher eine Frage der Einstellung.

@Nylonbabe: Zum Thema administrieren. Schau Dich mal im Bereich Nyloncommunities um. Da kamen soviele .. und da gingen sie auch wieder. Unsere Seite gibts seit gut 10 Jahren und das kommt nicht von alleine. Da steckt viel Arbeit und Kampf dahinter.

Aber wie gesagt. Man muss nur obige Frage für sich beantworten können. Der Rest spielt nicht wirklich eine Rolle. Außerdem drängen wir hier niemanden dazu...
 
Aber wie gesagt. Man muss nur obige Frage für sich beantworten können. Der Rest spielt nicht wirklich eine Rolle. Außerdem drängen wir hier niemanden dazu...

Und für mich spielen da auch ganz andere Dinge eine Rolle, als der finanzielle Aspekt.

Dieses Forum hat ja durchaus eine soziale Funktion, es hat Menschen zusammengebracht, die ein Faible für eine ganz bestimmte Sache haben, und es sind durch dieses Forum zahlreiche Freundschaften entstanden.

Und für mich hat das Forum vor einigen Jahren eine ganz grosse Rolle gespielt, um aus einem tiefen Loch herauszukommen, ich weiss, dass es einigen Usern heute ähnlich geht.
Und das der Austausch hier manchen hilft, seine persönliche Situation besser zu meistern.

Da ist es für mich mehr als selbstverständlich, dass ich einen Teil dessen, was das Forum mir gegeben hat, in Form eines finanziellen Beitrages zurückgebe.

L.G.
Satinlook
 
huhu an alle...und vorallem den admin...
ich kann dich verstehen was den server und deren kosten angeht...
hab selber 2 rootserver am laufen ...weil ich eben ein gamer bin und die kisten für die gameserver brauche...
was ich bei mir als problem sehe, alle wollen spielen..keiner möchte was dabei steuern....
ich sehe das hier mit den vips eine gute lösung...wie ich gelesen habe haben die vips noch nicht einmal gemeckert ...
mir persönlich ist es noch zu früh vip zu werden.. bin eben noch ein frischling auf dieser seite...
was deine neugestaltung angeht ... finde ihc persönlich auch vollkommen ok...
würde auch ohne weiteres damit die seite bestehen bleibt dir 1 oder 5 teuronen zukommen lassen, ohne vip zu werden...
weil ich einfach sage...wir wollen doch alle das die seite bleibt...
und wenn jeder user mal nen 1euro im monat abzweigt glaub ich einfach das viel mehr möglich ist...
die bilder nehmen mit der zeit viel platz ein...das heißt ständige hardware upgrades.... die wie wir alle wissen teilweise teuerer sind als ne neue kiste zu mieten....
wenn bei 3000 mitglieder echt jeder nen euro dazu steuert..
ist die root miete gesichert und teilweise noch hardware... wenn man das 2x mal im jahre machen würde ..... hätte der admin eine sorge weniger....und jeder der über die werbung meckert würde sich freuen das die seite ohne auskommen kann.....

sorry wenn ich einwenig das haupt thema verfehlt habe...verzeiht mir...
ich persönlich finde super hammer geil das es jemand gibt der diese seite ins leben gerufen hat... und dies seid 10jahre oder so gehalten hat...
wenn ich überlege das wir bei mir diesen monat grad mal unser 4 jähriges feiern und das projekt schon wenigstens 10x tod gewesen wäre ...naja ...
hut ab vor dem admin..der sich jeden tag damit befasst....
ich spreche hier auch gleich meinen DANK an alle vips aus...ohne deren vip anteile wären wir nicht im genuss diese seite zu besuchen.....also danke vips....

zu nylonbabe muss ich sagen...
ein forum dieser art kann nur sauber und gut laufen wenn dort admins oder modis sind die jedentag sich jeden neuen thread reinziehn und darauf achten das alles seine bahnen läuft....
von daher... wenn nur 10 modis damit beschäftigt sind.... sind es für jeden am tag wenigstens 2std arbeit...die man sicherlich auch als freude verbinden kann....
hinzu kommt aber, wenn ein modi einen thread löscht edd...oder gar jemanden verwarnen muss....das der mod dann noch das problem hat es zu rechtfertigen weil nicht jeder deren thread gelöscht wird sich damit zu frieden gibt...sondern anfängt zu diskutieren usw...
ein guter modi wird diskutieren... weil ein modi auch mal schlichten sollte anstatt nur aufzupassen...von daher nylonbabe...sage ich mal...deine foren waren wohl sehr einfach gestrickt....

mfg
an alle
 
und wenn jeder user mal nen 1euro im monat abzweigt glaub ich einfach das viel mehr möglich ist...

Leg 25 Cent drauf und Du bist exakt beim VIP-Beitrag.

Ich persönlich fände es sehr gut, wenn das bisherige System der freiwilligen Beteiligung beibehalten werden könnte, ohne daß nichtzahlenden Nutzern zu viele Einschränkungen auferlegt würden.

Aber ich habe da vollstes Vertrauen in unseren Admin, daß er einen vernünftigen und gangbaren Weg finden wird.
 
huhu an alle...und vorallem den admin...
ich kann dich verstehen was den server und deren kosten angeht...
hab selber 2 rootserver am laufen ...weil ich eben ein gamer bin und die kisten für die gameserver brauche...
was ich bei mir als problem sehe, alle wollen spielen..keiner möchte was dabei steuern....
ich sehe das hier mit den vips eine gute lösung...wie ich gelesen habe haben die vips noch nicht einmal gemeckert ...
mir persönlich ist es noch zu früh vip zu werden.. bin eben noch ein frischling auf dieser seite...
was deine neugestaltung angeht ... finde ihc persönlich auch vollkommen ok...
würde auch ohne weiteres damit die seite bestehen bleibt dir 1 oder 5 teuronen zukommen lassen, ohne vip zu werden...
weil ich einfach sage...wir wollen doch alle das die seite bleibt...
und wenn jeder user mal nen 1euro im monat abzweigt glaub ich einfach das viel mehr möglich ist...
die bilder nehmen mit der zeit viel platz ein...das heißt ständige hardware upgrades.... die wie wir alle wissen teilweise teuerer sind als ne neue kiste zu mieten....
wenn bei 3000 mitglieder echt jeder nen euro dazu steuert..
ist die root miete gesichert und teilweise noch hardware... wenn man das 2x mal im jahre machen würde ..... hätte der admin eine sorge weniger....und jeder der über die werbung meckert würde sich freuen das die seite ohne auskommen kann.....

sorry wenn ich einwenig das haupt thema verfehlt habe...verzeiht mir...
ich persönlich finde super hammer geil das es jemand gibt der diese seite ins leben gerufen hat... und dies seid 10jahre oder so gehalten hat...
wenn ich überlege das wir bei mir diesen monat grad mal unser 4 jähriges feiern und das projekt schon wenigstens 10x tod gewesen wäre ...naja ...
hut ab vor dem admin..der sich jeden tag damit befasst....
ich spreche hier auch gleich meinen DANK an alle vips aus...ohne deren vip anteile wären wir nicht im genuss diese seite zu besuchen.....also danke vips....

zu nylonbabe muss ich sagen...
ein forum dieser art kann nur sauber und gut laufen wenn dort admins oder modis sind die jedentag sich jeden neuen thread reinziehn und darauf achten das alles seine bahnen läuft....
von daher... wenn nur 10 modis damit beschäftigt sind.... sind es für jeden am tag wenigstens 2std arbeit...die man sicherlich auch als freude verbinden kann....
hinzu kommt aber, wenn ein modi einen thread löscht edd...oder gar jemanden verwarnen muss....das der mod dann noch das problem hat es zu rechtfertigen weil nicht jeder deren thread gelöscht wird sich damit zu frieden gibt...sondern anfängt zu diskutieren usw...
ein guter modi wird diskutieren... weil ein modi auch mal schlichten sollte anstatt nur aufzupassen...von daher nylonbabe...sage ich mal...deine foren waren wohl sehr einfach gestrickt....

mfg
an alle

Meine 2 Foren die ich hatte waren genau so wie das hier nur habe ich einen Fehler gemacht.
Ich habe mir gedacht komm der Euro (DM) mehr wäre toll. In etwa das gleiche wie jetzt hier und auf einmal waren die mods und ich fast alleine und Wünsche ich hier nicht.
Ich werde auch hier VIP werden weil das Forum mir gefällt und ich viele nette und Menschen schon kennengerlernt habe. Ich möchte das dein Forum lange bleibt und wir in 15 jahren Silberhochzeit feiern können.


Grüße Nylonbabe

@ Admin auf deine nächsten 15 Jahre ;-)
 
Zurück
Oben