Feedback zu "Änderung beim Zugriff auf die Galerie"

@dio: ja es wurde irgendwann gsperrt, da jeden tag dutzende Kommentare gab wie z.B. "booaah abspritz" und das ging den ganzen Tag so und das Team kam gar nicht mehr hinterher mit dem löschen
 
...
Die Koppelung an Forumsbeiträge finde ich daneben. Kann ja sein das User da /ihren/ Schwerpunkt in der Comm sehen. Aber wer will schon mit anderer Leute Meßlatte beurteilt werden? Ich jedenfalls nicht.
Warum man als Junior keine Kommentare schreiben kann ist mir leider noch gar nicht klar geworden. Gab es da zuviel ‚Spam’ in der Vergangenheit? Von mir aus kann jeder registrierte User seinen Senf abgeben.
...

Grüße von diogenes

(ich weiß, ist schon irgendwie doof, daß mein erster Beitrag mit den Regularien zu tun hat... :eek:)

Das ist etwas platt gedacht, nun, IMHO macht das Forum und der Chat das Herzstück dieser Seite, Nur Galerieseiten gibt es Massenhaft, und wenn sich Strumpfhose.net dorthin entwickeln will, dann besser ohne mich, und ich denke das es vielen Altmitgliedern da ebenso geht. Klar das viele neue über Google herfinden, aber Sorry, erwartet ihr das z.B. Strumpfshops die Google genauso ausspuckt eine Galerie zum 'gaffen' einrichtet? Die Newbees sollen sich eben damit abfinden das der Geist dieser Seite in der aktiven Teilnahme liegt.

@dio: ja es wurde irgendwann gsperrt, da jeden tag dutzende Kommentare gab wie z.B. "booaah abspritz" und das ging den ganzen Tag so und das Team kam gar nicht mehr hinterher mit dem löschen

Ich denke wir alle können dankend auf diese Kommentare verzichten, und eine technische Filtermöglichkeit gibt es da ja leider noch nicht.
 
@ "olle" Krähe ,

Danke dir persönlich denn ich denke mir das Du damit vielen aus der Seele gesprochen hast auch mir.

Ich hoffe und denke mir das Quasi und Team wirklich eine gute Lösung finden.

Am rande bemerkt giebt es Foren da muss man sich den Galerie und Chatstatus erst erarbeiten durch Beiträge um zu Chatten oder sich die Galerie anschauen zu dürfen.
In den Foren werden 1 Satz Beiträge kommentarlos gelöscht ala "super"
oder "finde ich auch"
 
Das ist etwas platt gedacht, nun, IMHO macht das Forum und der Chat das Herzstück dieser Seite, Nur Galerieseiten gibt es Massenhaft, und wenn sich Strumpfhose.net dorthin entwickeln will, dann besser ohne mich, und ich denke das es vielen Altmitgliedern da ebenso geht. Klar das viele neue über Google herfinden, aber Sorry, erwartet ihr das z.B. Strumpfshops die Google genauso ausspuckt eine Galerie zum 'gaffen' einrichtet? Die Newbees sollen sich eben damit abfinden das der Geist dieser Seite in der aktiven Teilnahme liegt.



Ich denke wir alle können dankend auf diese Kommentare verzichten, und eine technische Filtermöglichkeit gibt es da ja leider noch nicht.

Hallo,
etwas platt gedacht ist es für Dich, gelebte Toleranz ist es für mich.
Mich beschäftigt das Thema SH an Männern wieder ganz aktuell und mein Bestreben geht dahin, es für mich jetzt endlich als etwas ganz Normales zu etablieren. Eben genau das Gegenteil von dem Bestreben, es als etwas Elitäres anzusehen, das man sich erarbeiten muß. Ich kann da die Galerie irgendwie nicht ausnehmen.
Ich kenn das von mir, wie unsicher, regelrecht gehemmt ich mal war, was das Schreiben von Forumsbeiträgen betraf. Aber es wäre einfach nicht in Ordnung gewesen mir deshalb ein ernsthaftes Interesse an dem Thema abzusprechen. Wir sind nun mal nicht alle gleich.

Wenn die Spam-Kommentare tatsächlich so ein Volumen haben und gefiltert werden müssen, womit ich ja gar kein Problem habe, fände ich es besser, das Interesse an dem Thema festzustellen. Z.B. durch eine handvoll Fragen bei der Anmeldung, die nur beantworten kann, wer sich tatsächlich mit FSH beschäftigt. Nenne zehn FSH Hersteller. Wofür steht die Bezeichnung ‚den’, welche Abhängigkeit besteht zwischen den und d-tex usw. Ich denke mal kein Spammer wird sich dafür erst stundenlang informieren. Dann könnte jeder seinen persönlichen Schwerpunkt setzen in der Comm, auch in Abhängigkeit von seinem eigenen Entwicklungsstand, und trotzdem blieben User, die nur das Herunterladen zum Ziel haben, außen vor.

Schönen Sonntag,
diogenes
 
.... Z.B. durch eine handvoll Fragen bei der Anmeldung, die nur beantworten kann, wer sich tatsächlich mit FSH beschäftigt. Nenne zehn FSH Hersteller. Wofür steht die Bezeichnung ‚den’, welche Abhängigkeit besteht zwischen den und d-tex usw. Ich denke mal kein Spammer wird sich dafür erst stundenlang informieren.

Die Absicht in allen Ehren, aber mal ehrlich, wir sind hier nicht bei "Wer wird Millionär", bzw. "Wer wird Forums-Mitglied".

Desweiteren bin ich davon überzeugt, daß selbst solche Vorhaben einen "Vollblut-Spammer" nicht abhalten würde. Im Wiki-Zeitalter habe ich jede Antwort in Sekunden gefunden.
 
Hmmm, ja, ich tu mich auch ein wenig schwer dabei, eine Lösung zu finden, die für die User praktikabel, für Spanner unbequem und für das Team nicht so arbeitsintensiv ist.

Da dieses hier nicht das einzige Forum ist, in dem ich unterwegs bin, geb ich mal als Beispiel eins, wo das auf eine Art gelöst ist, die ich persönlich ziemlich klasse finde, weil sich damit auch gleich die Frage, ob man die Männchen/Weibchen-Bilder trennen sollte, erübrigt.

Also, lange Rede kurzer Sinn, bei denen läuft das so:

Jedes angemeldete Mitglied (wobei man sagen muss, dass das eine 18+ Community ist, Adult-Check ist also automatisch Pflicht) hat seine eigene Galerie. In diesem Fall 20 Bilder. Die kann jeder hochladen. ANSCHAUEN kann man sich aber nur die eigene Galerie, es sei denn, man ist zahlendes Mitglied. Somit können natürlich auch nur zahlende Mitglieder die Galerie-Bilder kommentieren. Darüber hinaus hat jeder die Möglichkeit, ein Userbild zur Verfügung zu stellen und SELBST zu entscheiden, ob dieses nur für Vollmitglieder (zahlende) oder alle Mitglieder zu sehen sein darf (ist so ne Klick-Option).
Ich find das ziemlich cool gelöst.
Man könnte sich ja vorbehalten, für besonders fleissige Foren-Schreiber die Galerien "ehrenhalber" frei zu schalten.


SiSi <--- die bisher einmal kurz in die Galli geguggt hat und von der unglaublichen Menge an Bildern so komplett überfordert war, dass sie die Flucht ergriffen hat...:)))

Ach ja, eins noch:

Hätte ich bei der Anmeldung einen Test absolvieren müssen, um schreiben zu dürfen, wäre ich vermutlich gar nicht hier.

^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toleranz hin oder her, Ich denke das sich da immer jemand benachteiligt fühlt. Aber zwei Dinge muss man wirklich überdenken:
  • Das Leute die Bilder hochladen evtl. durch unqualifizierte Kritik, beleidigende Kommentare und so weiter gemobbt werden muss schon im Ansatz verhindert werden, das nachträgliche Moderieren der Beiträge bringt da wenig.
  • Egal was für eine Regelung kommt, Sie muss auch vom Arbeitsaufwand her realisierbar sein, schliesslich kann sich kein Mod den ganzen Tag ausschliesslich mit der Galerie beschäftigen.
 
Zurück
Oben