Feedback zu Änderungen bei Erfolge und Benutztitel

Wenn man auf den eigenen Nick irgendwo klickt, poppt ein Infofenster auf, in dem rechts unten die aktuelle Punktezahl steht. Wenn man auf diese Zahl klickt, bekommt man eine Übersicht, wie sie sich errechnet.
Das ist soweit verstanden. Und wer vergibt diese Punkte? Der Schulleiter von Hogwarts?

Mir sind diese Benutzertitel ehrlich gesagt nicht besonders wichtig.

Auch wenn‘s für mich bedeutungslos ist welchen Benutzertitel ich trage
Das würde ich als Frischling, oder Junior auch behaupten; beiläufig mit der Pfote über das sonnenbeschienene Fell streich, um einen Grashalm zu entfernen :D

Andererseits hatte ich spekuliert, das die Bezeichnungen etwas individualisiert würden. Das bei bestimmten Konstellationen der Reaktions-/ Erfolgspunkte, unterschiedliche Pfade freigeschaltet werden, welche dann zu anderen Zuschreibungen/ Bezeichnungen führen können.

Die Bereiche, für die man jetzt schon separat freigeschaltet werden muss (VIP, Erotik) sind nicht sehr stark besucht. Es gibt einfach nicht genug aktive Forumsbesucher, um da eine kritische Masse zu erreichen. Also halte ich noch weitere Bereiche für wenig zielführend.

Komplett falsch verstanden. Es geht um individuelle Bezeichnungen je nach Nutzerverhalten in Korrelation zu Erfolg und Reaktion.

Das kreative Brainstorming, so hatte ich angenommen, würde vom Team geleistet ;). Aber so wie es den Snoopy gibt, das Forumsfossil, könnte es ua die Vielharmoniker geben, die Quatschköpfe, die Inspiranten, wai.

Ein weiteres Detail. In einem Forum, welches so viel Wert auf Diversität legt, ist es schon erstaunlich, das die Benutzertitel alle maskulin sind - vielleicht ist es sinnvoll, das zu überdenken.

Komplett falsch verstanden. Es geht um individuelle Bezeichnungen je nach Nutzerverhalten in Korrelation zu Erfolg und Reaktion.
das gibt die software nicht her
... Ein weiteres Detail. In einem Forum, welches so viel Wert auf Diversität legt, ist es schon erstaunlich, das die Benutzertitel alle maskulin sind - vielleicht ist es sinnvoll, das zu überdenken.
da hab ich drüber nachgedacht aber mich am ende dagegen entschieden, weil es zu kompliziert wäre es umzusetzen, bzw. mit der aktuellen Software sich nicht umsetzen lässt. (Beispielsweise gibt es keine Voreinstellung weibliche userinnen die weibliche Form zu geben).
Und bei Benutzertitel wie Meister_in würde sich mir mein sprachlicher Magen umdrehen. Insofern gilt hier das generische Maskulinum.

Wenn du möchtest kannst du aber gerne über geschlechtsneutrale Benutzertitel nachdenken und mir diese via unterhaltung mitteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf den eigenen Nick irgendwo klickt, poppt ein Infofenster auf, in dem rechts unten die aktuelle Punktezahl steht. Wenn man auf diese Zahl klickt, bekommt man eine Übersicht, wie sie
Und was sind Reaktionspunkte?

Zurück
Oben