Feinbestrumpft im Fachschuhgeschäft Herrenschuhe gekauft

Ich mach mir da auch keinen Kopp.Meißt gehe ich zu Deichmann, probiere an und kaufe.
 
ich hab keine änderung bemerkt. die verkäuferin hat mich wie zuvor sehr zuvorkomment bedient
 
Bin zwar (bisher)noch nicht mit feinstrumpfhosen in Schuhladen aufgetaucht,habe dennoch die erfahrung in diversen
Schuhläden mit probiersöckchen aus Nylon gemacht durchaus positiv stelle ich fest,bin einmal mit Flip Flops lackierten Zehen
in einem sehr großen Laden mit Schuhabteilung drin gewesen,die attraktive Schuhverkäuferin fiel anfangs gar nicht
auf dass sie lackiert waren erst als sie mir diese Probiersöckchen besorgte,sie kam dann mit einem erstaunten Blick
zurück da ihr meine lackierten Zehen aufgefallen sind,vor ihren augen zog ich mir die Strümpfe und Schuhe an,war dann der Meinung
dass mir Schuhe gut stünden,sie hat mich insgesamt gesehen sehr freundich beraten die zeit empfand ich auch nicht als zu kurz

in einem anderen schuhladen hatte ich anfangs eine negative erfahrung erlebt mir wurde anfangs
warme recht dicke SportSocken für die Schuhanprobe angeboten obwohl es an jenem Tag sehr schwüle temperaturen herrschte,die Verkäuferin hatte behauptet sie hätten für Männer nichts anderes,hab dann erwähnt dass diese benutzt aussähen und fügte
hinzu dass sie ausserdem viel zu dick seien und verlangte nach dünneren Socken,
Die Verkäuferin blieb stur und meine dass man nichts machen könne.
Den selben Laden besuchte ich
wenige Tage wieder schaute mich gewöhnlich um wurde dann von einer Verkäuferin gefragt ob man mir helfen könne
ich bejahte es und sagte zu ihr dass ich dünnen Probiersocken benötige,die Verkäuferin ging zurück ins Lager und erschien
wieder mit dicken sportsocken,sofort müßte ich dann fragen ob sie nicht noch dünnere hätten,nein meinte sie
recht unfreundlich irgendwann meldete sich die Chefin gab mir überraschend diese Nylonsöckchen,geduld hat sich letztenendlich ausgezahlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich vor einigen Jahren mal zum Goerz ging und Schuhe anprobierte hatte wohl eine Verkäuferin viel Zeit und wisch mir dann nicht von der Seite als ich dann zu einen Paar interesse hatte holte diese mir auch solche ekligen Socken ich sagte nur iih lieber nicht mit denen . Da holte sie Feinsöckchen sah aber meine Knöchel und meinte ,, ah sie haben schon welche an ! Ich grinste etwas denn ich trug ja Sh ! Ich bezahlte dann und dachte mir dann nur was ich wohl gesagt hätte wenn sie mich auffordert das ich die Söckchen in den Kasten legen könnte :) es waren damals meine ersten Gehversuche ohne Schutzsocken . MfG Günter
 
Da ich meist feinbestrumpft bis über das Knie durch den Alltag laufe, gehört auch der Einkauf von Schuhen dazu. Möchte man eine Reaktion oder scheut man diese Reaktion? Die Neugier wird bestiimmend sein, also keine Socken drüber ziehen. Anfangs war das schon etwas prickelnd. Es hat sich noch keine Verkäuferin empört, wenn sie merkt was da los ist, schließlich geht es um den Kauf von Schuhen und nicht um eine Erörterung zum Thema Strümpfe. Manchmal hofft man schon auf eine Bemerkung. Kommt Nichts zum Geschehen zustande dann vielleicht beim nächsten Mal.
Wer unbedingt das Gespräch über eine nicht alltägliche Leidenschaft sucht sollte es mal vom Friseurstuhl aus probieren, klappt durchaus. Das ist der Ort wo über alles Mögliche und Unmögliche gequasselt wird. Der Blick auf die vermeintlich unbedeckten Knöchel lässt sich auch noch im Spiegel beobachten! In jener Situation sind auffälligere Strumpffarben (beispielsweise Schwarz oder Antrazit) vorteilhaft. Also warten auf die nächste Gelegenheit. Eine Laufmasche ist da manchmal sogar ganz gut, weckt Mitleid oder Spott und das Gespräch beginnt. Nicht mit der Brechstange das Gespräch losdrücken, sondern behutsam. So erfährt man was man nicht hören will, oder besser noch was man gern hören möchte. Beim Schuhkauf gilt nur passt oder drückt! Ausnahme ist die Qualität der Verarbeitung, das bietet Anlass zur Polemik, schließlich sollen die neuen Schuhe nicht zum sprunghaften Verbrauch von Strumpfhosen führen.
 
Man könnte das selbe auch beim Zahnarzt ausprobieren denn auf dem Stuhl zeigt man auch unweigerlich was man trägt wenn das Hosenbein etwas rutscht . Man kommt zwar in kein Gespräch darüber aber es bleibt nicht verborgen ! Und wird gesehen . LG Günter
 
Stimmt Guenter, aber bei einmal in 1 oder 2 Jahren zum Zahnarzt wie bei mir ist bzw. war das schnell wieder vergessen.

Schuhe habe ich oft bei Karstadt Hermannplatz eingekauft(große Abteilung), das ist die Männer-und Frauenabteilung zusammen. Da bin ich mal kurz mit Perlonfüssen in Damenstiefel und dann in Herrenschuhe geschlüpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal das dem Verkauf das eh nicht weiter interessiert und wahrscheinlich garnicht sieht , da schauen eher die Kunden die da herum rennen eher mal . Bei Dielmann hat letztens mal einer gestutzt das war es aber auch ! LG Günter
 
Heute in der Mittagspause war ich in der Stadt in folgenden outfit unterwegs.
Ich hatte eine ¾ Jeans Hose dazu 40 den Stützfeinkniestrümpfe in amber und braune Slipper mit Klettverschluss mit seitlichen Luftschlitzen an.

Auf der Arbeit hatte ich noch meine Sandalen, dazu Sneakersocken an. Im Auto habe ich mich umgezogen. Traue mich noch nicht in dem anderen Outfit auf der Arbeit rumzulaufen.

Ich wollte mir noch so ähnliche Schuhe wie ich anhatte kaufen, auch so mit Luftschlitzen.
Dazu ging ich in ein Schuhgeschäft, das ich sonst nicht besuche.
Die anderen Schuhgeschäfte hatte ich deswegen schon abgeklappert, da ich hatte nicht passendes gefunden.

Da hatten Sie noch ein paar mit Klettverschluss in meiner Größe, so wie ich mir die Schuhe vorstellte.
Ich nahm mir den Schuh aus dem Regal um ihn anzuprobieren, eine Verkäuferin kam hinzu.
Ich zog meinen rechten Schuh, und die Verkäuferin lachte auf einmal, aber es war kein auszulachen. Sie sah dann wohl die Zehenverstärkung der Strümpfe, und meinte „Tragen Sie Stützstrümpfe?“ Ich sagte „Ja“. Sie daraufhin „und ich habe schon gedacht was hat er für schöne Beine, die hätte ich auch gerne.
Ich fragte Sie „ Merkt man das nicht, dass ich Stützstrümpfe trage? Sie „ Nein, ich habe nur gedacht was hat der für schöne Beine.“

Dann habe ich mich kurz über meine Beinprobleme mir ihr unterhalten, und kaufte die Schuhe letztendlich.

Danach ging ich mit einen beschwingten Gefühl aus dem Laden.

Mal sehen, vielleicht werde ich ja noch mutiger und zeige mich auch so mal der Verwandtschaft.
 
Sorry nix Herrrnschuhe - Damenschuhe kaufen

Auch ich möchte hier eine kleine Schilderung einiger Einkaufserlebnisse zum Besten geben:

Vorweg noch: wenn ich zum Damenschuhkauf gehe, trage ich stets FSH und spreche jemanden, zumeist weiblichen Geschlechtes, an und schildere meine Wünsche. Bei einigen dieser Damen kam ich auch sofort in ein positives Gespräch über das Tragen von Damenschuhen, und noch mehr :rund_10: . Absolut problemfrei, im Gegenteil, ein super Flirtfaktor.:rund_17:

Bei einer Gelegenheit, ich hatte eine sehr junge Schuhverkäuferin an meiner Seite, fragte sie mich, ob es nicht besser sei, wenn meine Partnerin, zur Anprobe mitkäme. Das die Schuhe, ich hatte rote Pumps im Auge, für mich seien, versetzte sie nur in kurzes Erstaunen um, während sie mir sehr freundlich und zuvorkommend mehrere Paare in meiner Größe (43) präsentierte, festzustellen: "Ich fände es toll, wenn mein Freund das auch machen würde". Wou, dachte ich, tolle Einstellung. Die Gegenwart des, selbstredend praktisch ausschließlich weiblichen Klientels, war gleichfalls kein Thema. Klar schaut die Eine oder Andere, aber was soll´s. Negativ war es nicht, nicht mal unangenehm.

In einem anderen Schuhgeschäft sprach ich, angesichts der Abwesenheit von Verkäuferinnen, einen männlichen Pendant an. Sehr freundlich zeigte er mir, die meinen Wünschen entsprechenden Modelle und schlug auch weitere Schuhe vor, von denen ich ein paar probierte. Als ich am Verschluß der Riemchen, der von ihm vorgeschlagenen Sandaletten verzweifelte, schloß er diese unaufgefordert und "ganz normal" für mich. Das ich FSH trug ist ja wohl klar und auch das störte ihn nicht im Mindesten.

Im Anschluß an die Beratungen, spreche ich die Damen und Herren dann stets direkt an und bedanke mich nochmals expizit für die Unterstützung etc.. Zugleich hoffe ich, das gerade dadurch die Normalität weiter gestärkt wird.

Schuhe kaufe ich seither überwiegend im Geschäft und lasse mich immer beraten, warum auch nicht.

LG
Oliver
 
Hi - ich trage immer Strumpfhosen bzw Nylonstrümpfe wenn ich Schuhe anprobiere und kaufen will, ich hasse es in so Holzfällersocken meine feinen Schuhe zu probieren und später zu tragen, außerdem bieten die im Laden doch immer Feinstrumpf zum probieren an - allerdings trage ich da lieber meine eigenen
lG Andiamo
 
Ich probiere Herrenschuhe nur ungern mit FSH an. Den meiste Zeit des Jahres trage ich höchstens 15 Den Strumpfhosen und Herrenschuhe haben häufig die Angewohnheit, dass innen irgendwo eine "scharfe" Kante lauert und ich eine Laufmasche habe.
Deshalb habe ich meistens feine Socken beim Schuhkauf über den Strumpfhosen an.

Gruß
Matex
 
Da ich sehr gerne italienische, zugegebenermaßen auch teure Schuhe trage, kaufe ich diese in einem hierfür spezialisierten kleinen Geschäft. Die Besitzerin kennt mich inzwischen mit Namen und bedient mich immer sehr freundlich. Die letzten beiden Male trug ich hautfarbene Feinsöckchen bzw. -Füßlinge, die beim Ausziehen meiner Schuhe und Anprobe der Slipper zum Vorschein kamen. Letztes mal meinte sie dann mit einem kurzen Blick auf meine Füße, dass sie es sehr gut finde Schuhe nicht barfuß zu tragen. That's it! Meine Frau war übrigens auch dabei.
 
Da ich sehr gerne italienische, zugegebenermaßen auch teure Schuhe trage, kaufe ich diese in einem hierfür spezialisierten kleinen Geschäft. Die Besitzerin kennt mich inzwischen mit Namen und bedient mich immer sehr freundlich. Die letzten beiden Male trug ich hautfarbene Feinsöckchen bzw. -Füßlinge, die beim Ausziehen meiner Schuhe und Anprobe der Slipper zum Vorschein kamen. Letztes mal meinte sie dann mit einem kurzen Blick auf meine Füße, dass sie es sehr gut finde Schuhe nicht barfuß zu tragen. That's it! Meine Frau war übrigens auch dabei.

ich bin auf verkäufer habe auch nen riesen laden zwar für lebensmittel den ich seid einiger zeit mein eigen nennen darf und glaub mir um etwas zuverkaufen nehme ich sowas auch in kauf sprich ein kunder von mir der kann rum rennen wie er will wenn er mir dafür immer geld in meine kasse bringt^^
 
Hallo,also ich kaufe sehr oft meine Schuhe und trage eine Strumpfhose drunter,habe aber noch nie eine abfällige Bemerkung oder ähnliches bekommen,manchmal einen fragenden oder erstaunten Blick.
Andere Kunden oder Kundinnen beobachten es schon manchmal,aber wurde bis jetzt noch nie deswegen angesprochen,(Leider):(
Wohne in einer Großstadt,da ist es wohl auch einfacher ohne große Hemmungen auch als Mann etwas Nylon zu zeigen:eek:
Liebe Grüße an die Strumpfhosengemeinde, Hans
 
Zurück
Oben