Feinbestrumpft im Fachschuhgeschäft Herrenschuhe gekauft

Als ich heute in FSH Herrenschuhe kaufen war, hat die Verkäuferin keine Reaktion gezeigt, sondern war sehr freundlich. Gut möglich, dass ich nicht der erste männliche Kunde war, bei dem sie das beobachtet hat.
 
In der letzten Woche ging ich mit meiner Familie nachdem wir Essen waren, an einen Schuhgeschäft vorbei.
Meine Frau schaute im Schaufenster nach Schuhen und meinte ob wir nicht reingehen sollten.
Ich sagte so „Können wir machen.“
Eine Verkäuferin sprach uns nach ein paar Minuten an, ob Sie uns helfen könnte.
Ich sagte zu Ihr „ Wir schauen uns erst mal um“
Kurze Zeit später entdeckte ich Schuhe die mir gefielen, und auch im Preis heruntergesetzt waren.
Ich probierte einen Schuh an der im Regal war, und fragte die Verkäuferin dann nach dem zweiten
Schuh. Sie sieht beim ausziehen des ersten Schuh natürlich sofort das ich hautfarbene 40 den
Nylonstützstrümpfe anhatte. Es gab auch kein Erstaunen oder komischen Blick seitens der Verkäuferin das ich als Mann Nylonstrümpfe trug, sondern wir unterhielten uns noch nett und angeregt weiter.
Dann gab ich Ihr den Schuh und Sie ging damit ins Lager um mir den zweiten Schuh zu holen.
Diesen zog ich dann und lief mit beiden Schuhe durch den Laden.
Sie meinte“ dieser Schuh steht Ihnen sehr gut, sieht auch peppig aus mit den blauen Schnürsenkeln.“
Dann folgte noch ein bisschen Smalltalk zwischen mir, der Verkäuferin und meiner Frau
und ich entschied mich die Schuhe zu nehmen.
Dann kamen wir noch auf das Thema Nylonstrümpfe zu sprechen.
Die Verkäuferin meinte u.a. auch wenn es warm trägt Sie zumindestens dünne Nylonstrümpfe in den Schuhen und würde nicht barfuss in Schuhen laufen. Sie schaute dabei meine Frau und dann auch mich an und erwartete wohl unseren Kommentar. Ich nickte und sagte ja.
Es kam mir so vor als sei es für Sie ganz normal oder okay, das auch ich als Mann Nylonstrümpfe trage.
 
Es kam mir so vor als sei es für Sie ganz normal oder okay, das auch ich als Mann Nylonstrümpfe trage.

Sie hat halt ohne jedes Vorurteil ihre eigenen Erfahrungen auf Dich angewendet und hat sich gedacht, daß Du es vor diesem Hintergrund genauso handhabst und bei warmen Wetter auch nicht barfuss im Schuh laufen willst.

Dann kamen wir noch auf das Thema Nylonstrümpfe zu sprechen.
Die Verkäuferin meinte u.a. auch wenn es warm trägt Sie zumindestens dünne Nylonstrümpfe in den Schuhen und würde nicht barfuss in Schuhen laufen. Sie schaute dabei meine Frau und dann auch mich an und erwartete wohl unseren Kommentar. Ich nickte und sagte ja.
Für sie stand da anscheinend eher der praktische Nutzen im Vordergrund und sie fand es wohl auf Grund ihrer eigenen Erfahrung in Ordnung, daß Du Dir diesen praktischen Nutzen auch zu eigen machst und dadurch den Vorteil genießt nicht barfuss im Schuh laufen zu müssen. Was in der Tat etwas eklig ist - mag für ein paar Stunden mal gehen ist aber auf Dauer nicht so toll - es sei denn man sorgt vor und packt sog. Barfuß-Einlagen rein.
Ich denke mal sie hatte sich zum Schluß wohl noch eine Bestätigung ihrer Vermutung oder zumindest ein ausführlicheres Statement dazu erhofft.
 
Zurück
Oben