feinstrumpfhosen und gleichberechtigung

...
Nun, das zeigt ja dann das der Webmaster der FSH-Info Seite auch gut damit klar kommt wie das hier aufgebaut ist. Und selbst im Wikipedia ist der Fetischaspekt bei Strumpfhosen nicht komplett vom Tisch zu weisen.
...

Dem widerspreche ich hier mal, wurden doch 2 Links hierher von fsh-info entfernt (wie ich aus anderer Quelle erfuhr). Nur einer noch nicht, der ist wohl übersehen worden.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist der Fetisch-Bereich nur für angemeldete User einzusehen.

Es geht mir nicht darum einzelne Threads über Männer & Strumpfhosen zu eröffnen, die im Fashion-Bereich liegen, sondern darum, daß es dort eine Rubrik über Männer & Strumpfhosen gibt, die schon vor Registrierung einsehbar ist.

Ihr müßt euch mal positionieren:

- Wollt ihr ein Fetisch-Forum sein, wo es auch um Männer in Strumpfhosen geht

oder

- wollt ihr ein Forum für Männer in Strumpfhosen sein, welches auch Fetisch-Themen bedient

Und das mit den Alternativen ist jetzt so, das wird aber so nicht bleiben, die anderen Foren arbeiten daran, weil wesentlich mehr Männer sich für den zweitgenannten Punkt interessieren.

Es sollte auch keine Kritik, sondern eine Anregung sein.
Wenn ich über Männer und Strumpfhosen diskutieren will, und das Forum noch nicht kenne, würde ich dazu gern im öffentlichen Bereich etwas nachlesen können, ohne mich vorher anmelden zu müssen. Das motiviert dann eher zu einer Registrierung.
 
Sorry ich glaube nicht das eine Positionierung nötig ist, ich betrachte Strumpfhose.net noch nicht einmal als 'Männerstrumpfhosenforum' ich denke eher wir sind ein 'integrierendes' Strumpfhosen-, Nylon- und Fetischforum und Ich stehe 100% hinter Quasis Konzept.
Würde der Bedarf an einem reinen 'Männer-Strumpfhosen-Fashion-Subforum' bestehen würde es geschaffen werden.
Weiter denke ich das hier viele Frauen ihre Fragen auch einfach im Männerforum gestellt haben, also sollte das auch für die Männer kein Problem sein ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Perfekt Legs,

Oh, Perfekt Legs eine kleine Anekdote vom letzen Samstag
als wir einkaufen waren.
Neben der Strumpfabteilung, ist die Deseusabteilung und da wird
der BH schon noch als Damen-BH deklariert.
Ich zu meiner Frau im Spass, wo gibt es eigentlich Herren-BH`s
Meine Frau spinnst jetzt!
Ich nur, da steht Damen-BH`s und wenn es Damen-BH´s gibt muß
es doch auch Herren-BH`s geben, ansonsten bräuchte nicht das
Wort DAMEN dabei stehen.
Meine Frau Kopfschüttel.

Das paßt aber ganz gut zum Beitrag von Perfekt Legs - warum am
Wort Damen verbeisen - weil ein BH eh nur für Damen ist.

Gruß
UPMAN
 
Würden die Hersteller das ganze als Unisex-Kleidung sehen, würden sie es auch draufschreiben. So wie Levee. Das mit den Druckkosten stimmt sicher nicht, weil das Wort "Damen" nicht mehr kostet, als der Hintergrund, der jetzt dort ist.

Aber wenn jemand etwas an eine bestimmte Zielgruppe verkaufen will, schreibt er diese Zielgruppe auf der Verpackung auch direkt an, außer die Zielgruppe ergibt sich logisch. Die Zielgruppe Frauen ist logisch. Werbung ist nicht so diskret, dass sie durch Weglassen eine Botschaft übermittelt. Ganz im Gegenteil.
 
Eben, wenn da draufstehen würde "Für Damen und Herren" geeignet,
würd ich evtl. sogar an so ein Umdenken glauben

Zu den Druckkosten:

Auf weissem Hintergrund würde sich da schon was einsparen lassen ;)
 
Naja ich beschäftige mich nicht so mit Strumpfhosenverpackungen, aber ich kann mich nicht an viele mit weißem Hintergrund erinnern.

Außerdem werden die ja in Druckereien gemacht, das kannst Du nicht mit den Druckkosten eines normalen Druckers vergleichen. Ist jedenfalls sicher viel zu wenig, um deswegen irgendwas wegzulassen, was ich eigentlich auf der Verpackung stehen haben will. Da käme mehr Einsparung heraus, wenn ich der Frau, die auf der Packung aufgedruckt ist, nur einfärbige Kleidung anziehe.
 
Jo, so direkt damit beschäftigt hab ich mich auch net...
Ist auch egal. Mir ist das eh wurscht, ob da jetzt Damen... auf der
Verpackung steht oder nicht.
Jedenfalls glaub ich net, dass da wo's nicht draufsteht, das irgendwas
mit Unisex zu tun hat.
 
Hallo Rainer,

irgendwie habe ich den eindruck, du hast Dir was in den Kopf gesetzt hast, und nun must du alle überzeugen tun.

Wenn du damenstrumpfhosen als unisex betrachten tust, ist das deine meinung. Gut

Wenn ich meine, damenstrumpfhosen sind für damen da, ist das meine Meinung. Wenn man mann damenstrumpfhosen unter der langen Hose trägt, tut mich das überhaupf nicht stören
Wenn das wort damen fehlen tut, ist das für mich kein beweis, denn auf den meisten packungen sind damen ganz oder halb zu sehen. In einer Supermarktkette gibt es die Hausmarke, und da steht auch damenstrumpfhose drauf. Weil kein Bild von eine frau. Mus da ein Mann fInger weg von lassen?
Perfecht legs hat geschrieben, dass bei BH auch nicht damen-BH steht. Das mag vielleicht an den verschiedenen Körpern liegen, aber ich sehe nicht, wo steht geschrieben Damen-Pumps.
In Kaalogen von Versadhäusern werden str¨mpfe auch nach Mann und Frau getrennt. Da ist nichts durcheiander nach unisex oder gar ein glücklicher Mann in dünner feinstrumpfhose zu sehn.
Die Grössenangaben? Ein Pullover aus der Damenabteilung in Grösse S ist kleiner als ein Pullover aus der Herrenabteilung in Grösse S.

Hier im Internet kann mann viel schreiben.

Nimm doch eine Verpackung von einer Feinstrumpfhose und frage 100 Männer und 100 Frauen. Was tust du meinen wie das ergbnis ist. Und wenn du sagst, da steht nich was von damen, ich denke, fas alle werden sagen, na und?

Ich würde den Traum von der unisexstrumpfhose nicht an dem Wort Damen sehen, sondern mit der Wirklichkeit.

Gruss Sonia
 
Hallo Perfekt Legs,

Oh, Perfekt Legs eine kleine Anekdote vom letzen Samstag
als wir einkaufen waren.
Neben der Strumpfabteilung, ist die Deseusabteilung und da wird
der BH schon noch als Damen-BH deklariert.
Ich zu meiner Frau im Spass, wo gibt es eigentlich Herren-BH`s
Meine Frau spinnst jetzt!
Ich nur, da steht Damen-BH`s und wenn es Damen-BH´s gibt muß
es doch auch Herren-BH`s geben, ansonsten bräuchte nicht das
Wort DAMEN dabei stehen.
Meine Frau Kopfschüttel.

Das paßt aber ganz gut zum Beitrag von Perfekt Legs - warum am
Wort Damen verbeisen - weil ein BH eh nur für Damen ist.

Gruß
UPMAN



Hallo,upman

Ich trage immer ein BH,und ob da Damen BH trauf steht oder nicht,ist doch E Wurscht,wenn Ich in leiden mag kauf Ich in mir.

Gruß WA

P.S.ES gibt auch Herren BHs
 
Hallo,upman

Ich trage immer ein BH,und ob da Damen BH trauf steht oder nicht,ist doch E Wurscht,wenn Ich in leiden mag kauf Ich in mir.

Gruß WA

P.S.ES gibt auch Herren BHs

Das mag ja sein, W.A., wenn Du BH`s tragen willst, in Gottes namen trage sie. Aber als unisex-Bekleidung wirst Du sie ja wohl kaum bezeichnen wollen.

Gruß
Satinlook
 
Aber als unisex-Bekleidung wirst Du sie ja wohl kaum bezeichnen wollen.

Kleine Einschränkung, Satinlook. Sport-BHs werden bei Männern, bei denen (vorsichtig ausgedrückt) die Diät versagt hat, schon mal für 's Sport treiben, speziell Joggen, empfohlen, um Verletzungen im Bindegewebe des Brustbereiches zu vermeiden.
 
Hallo,Satinlook

Klär mich bitte auf was ist unisex Bekleidung.

Gruß WA

Ich glaube das ist nicht eine frage an wilfried, sondern in das Forum.
Gibt es Unisex-Pumps?.

Jeder kann für sich erklären, was unisex ist, aber ob es alle, oder die meisten verstehen tun?

Ich kann heute auch sagen, Erde ist eine Scheibe, dafür werde ich nicht bestraft, wie früher.

Ich kann keinen BH 90C kaufen und dabei im Geschâft sagen, das ist für meinen Mann. Nicht nur, weil nicht Damen-BH drauf seht, sondern weil es keiner glauben will und ich auch im Geschäft vor fremden VerKäuferin nicht lügen will, was hier im Forum nun der heise Tip ist, wie man im Geschäft lügen tut.

Gruss Sonia
 
Genau das dürfte aber nicht sein, weil diese Größenangaben die internationalen für Unisex-Bekleidung sind.

Genau das ist falsch.

Es gibt Herrenkleidung in S M L XL usw und Damenkleidung in S M L XL usw. Das sind größenmäßig zwei Paar Schuhe.

Wenn Du´s nicht glaubst, frag mal bei einem Erzeuger nach.
 
Zurück
Oben