feinstrumpfhosen und gleichberechtigung

Ja Kuli,
das ist so.
Ironischer Weise werden die Grössen in
unterschiedlichen Ländern auch noch
unterschiedlich Fabriziert.
Was in D Damengrösse S ist, fällt in E wesentlich Grösser aus.
Und in F+I eine gute Portion Kleiner.
Ist nicht so, dass ich das nur Vermute.
Hatte reichlich Gelegenheit, das Auszuprobieren.
 
Genau das ist falsch.

Es gibt Herrenkleidung in S M L XL usw und Damenkleidung in S M L XL usw. Das sind größenmäßig zwei Paar Schuhe.

Wenn Du´s nicht glaubst, frag mal bei einem Erzeuger nach.

Das machen die Hersteller so! Und zwar auch noch jeder anders, wie er grade lustig ist.

Gedacht ist es aber nicht so, und deswegen schrieb ich "dürfte nicht sein"

Hier ist mal die Unisex-Größentabelle, wie ich sie seit Jahren kenne:

http://www.waschbaer.de/share/html/groessentabelle.html

Leider hat es nicht geklappt, den Ausschnitt hier einzufügen.

Hallo,Satinlook

Klär mich bitte auf was ist unisex Bekleidung.

Gruß WA

http://de.wikipedia.org/wiki/Unisex sagt dazu:

Der Begriff Unisex wird auf Einrichtungen und Produkte angewendet, die für beide Geschlechter gleichermaßen konzipiert sind. So gibt es Unisex-Toiletten oder Unisex-Tarife im Versicherungswesen. Als Unisex-Kleidung werden Kleidungsstücke und Accessoires bezeichnet, die gleichermaßen für Männer und Frauen angeboten und von beiden Geschlechtern getragen werden können. Heutige Beispiele hierfür sind vor allem T-Shirts, Jeans und Turnschuhe (Sneakers), daneben auch Sportunterwäsche, Strumpfhosen :), und sonstige Artikel der Freizeit-, Funktions- und Sportbekleidung sowie bestimmte Parfums oder Uhrenmodelle. Die Zuordnung von Modeartikeln in den Unisexbereich unterliegt kulturellen und geschichtlichen Bedingungen und hängt vom Rollenverständnis, der Geschmacksbildung und praktischen Erwägungen ab. So können ursprünglich geschlechtsspezifisch zugeordnete Kleidungsstücke allmählich auch vom anderen Geschlecht übernommen werden, wie es etwa bei der Jeans der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://de.wikipedia.org/wiki/Unisex sagt dazu:

Der Begriff Unisex wird auf Einrichtungen und Produkte angewendet, die für beide Geschlechter gleichermaßen konzipiert sind. So gibt es Unisex-Toiletten oder Unisex-Tarife im Versicherungswesen. Als Unisex-Kleidung werden Kleidungsstücke und Accessoires bezeichnet, die gleichermaßen für Männer und Frauen angeboten und von beiden Geschlechtern getragen werden können. Heutige Beispiele hierfür sind vor allem T-Shirts, Jeans und Turnschuhe (Sneakers), daneben auch Sportunterwäsche, Strumpfhosen :), und sonstige Artikel der Freizeit-, Funktions- und Sportbekleidung sowie bestimmte Parfums oder Uhrenmodelle. Die Zuordnung von Modeartikeln in den Unisexbereich unterliegt kulturellen und geschichtlichen Bedingungen und hängt vom Rollenverständnis, der Geschmacksbildung und praktischen Erwägungen ab. So können ursprünglich geschlechtsspezifisch zugeordnete Kleidungsstücke allmählich auch vom anderen Geschlecht übernommen werden, wie es etwa bei der Jeans der Fall ist.




Hallo,rainer69

Danke für die Aufklärung.

Gruß WA
 
Hallo rainer69

Genau das dürfte aber nicht sein, weil diese Größenangaben die internationalen für Unisex-Bekleidung sind.

Nachden du so viel geschrieben hast, bin ich ein wenig endtäuscht, das du nun nur noch schreiben tust, was sein soll, aber nicht ist.

langsam denke ich, du denkst, alle machen es verkehrt, nur du tust es richtig machen. (habe ich von meinen mann gehört, als er von seiner zeit als Soldat gesprochen hat)

Gruss Sonia
 
Hallo rainer69



Nachden du so viel geschrieben hast, bin ich ein wenig endtäuscht, das du nun nur noch schreiben tust, was sein soll, aber nicht ist.

langsam denke ich, du denkst, alle machen es verkehrt, nur du tust es richtig machen. (habe ich von meinen mann gehört, als er von seiner zeit als Soldat gesprochen hat)

Gruss Sonia

@Sonja,

Versteh ich jetzt nicht.

Ich habe weder die Größenangaben festgelegt, noch nähe ich sie nach Gutdünken in irgendwelche Klamotten.

Fakt ist aber, daß sich die Hersteller nicht daran halten. Daß Gr. 54 mal L mal XL und mal XXL entspricht. So ist das ganz sicher nicht gedacht.

Eigentlich müßte ja nehmen wir mal ein Sweatshirt als Beispiel, bei gleichem Schnitt in Gr. 54 von allen Herstellern gleich groß sein, wenn man sie flach übereinanderlegt. Schon mal gemacht?

Dann ergibt sich automatisch die Frage, wozu gibt es überhaupt Größenangaben? Haben die Hersteller unterschiedliche Meinungen über die genaue Länge eines Meters ( 1,000 m)?

Hast dir den Link zu Waschbär mal angesehen, da ist die Zuordnung der internationalen Größen zu den deutschen Damen- und Herrengrößen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...http://www.waschbaer.de/share/html/groessentabelle.html

Leider hat es nicht geklappt, den Ausschnitt hier einzufügen.

...

Doch das ist relativ einfach, man braucht noch nicht einmal irgendwelche mysteriösen [iframe] oder [object] oder [embed] Tags, ich sage nur ... erweiterter Editor, Copy & Paste.
Ich bitte aber darum darauf zu verzichten das zu tun da jedes einzelne Objekt der anderen Seite einen Hotlink bildet und daher bei dem Webmaster dort eine ganze Menge Traffic anfällt ...
 
Zurück
Oben