Fetischist, ja oder nein? Wie seht ihr euch?

Fetischist, ja oder nein? Wie seht ihr euch?

  • Ja, ich sehe mich als "Fetischist"

    Stimmen: 211 60,3%
  • Nein, ich sehe mich nicht als "Fetischist"

    Stimmen: 117 33,4%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 22 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    350
Ich sehe mich nicht als Fetischist.

Für mich ist das Strumpfhose tragen eher eine Leidenschaft.:emoji_thumbsup:
 
Hallo!

Ich sehe mich durchaus als Fetischist, da das Tragen von Strumpfhosen und anderen Feinstrümpfen zweifelsohne meine Lust steigert.
Natürlich trage ich auch mal ohne sexuelle Hintergedanken Strumpfhosen, aber an sich ist das bei mir ein gewichtiger Teil.

Viele Grüße
 
Naja, sicher ist es eine Art von Fetisch. Irgendwie kommt MANN nicht von den Fsh los, aber tatsächlich ist es auch ein wirklich schönes Gefühl.
 
Vielleicht sollte man an dieser Stelle noch einmal auf den Beweggrund des Threadstarters hinweisen. Dieser sieht sich selbst als Modeavantgardist und will nicht als Fetischist bezeichnet werden, weil er findet, dass dieser Begriff negativ, im Sinne von krankhaft, konnotiert ist. Die umgangssprachliche Bedeutung von Fetisch steht aber eher für "starke Leidenschaft", "Marotte", "Spleen" etc. Jedenfalls wollte der Threadstarter herausfinden, wie nun das Verhältnis Modebewusste zu Fetischisten hier im Forum aussieht.
 
Summa summarum ist die Strumpfhose schon ein Fetischgegenstand für mich. Als junger Erwachsener sicher mehr als heute. Obwohl ich Strumpfhosen bzw Frauenkleider sehr oft trage, folgt meist keine sexuelle Befriedigung darauf, es ist eher ein gutes Gefühl, sich weiblich zu kleiden.
 
Warum wird diese Schublade nur für Männer geöffnet? Und warum öffnen sie Männer sogar für sich selbst?

Eine Frau, die 200 Paar Schuhe besitzt, ist höchstens Schuh-verrückt. Unabhängig davon, was sie in ihrer Freizeit macht hinter verschlossener Türe, unabhängig von ihren sexuellen Motiven.
Der Beitrag ist zwar schon sehr alt, habe aber die Folgebeiträge doch interressiert gelesen. Auch ich habe in meiner Pubertät nicht die besten Erfahrungen mit der Thematik gemacht. Habe ich mich dahingehend geoutet, Frauen gern in Feinstrumpfhosen zu sehen, wurde ich als Fetischist oder pervers bezeichnet. Ob meine Vorliebe für Frauen in Feinstrumpfhosen mich wissenschaftlich als Fetischisten definiert, ist für mich nicht von Belang. Wichtig ist, dass in meinem realem Umfeld nur eine Person davon Kenntnis hat und es zwanglos stützt. Das ist meine Frau, die mich mit Feinstrumpfhosen an ihren Beinen reichlich beschenkt.

Bernie hatte einen Vergleich gezogen: Die Schuh-besessene Frau, die nicht als Fetischistin eingestuft wird. Wie würdet ihr eine Frau bewerten, die 200 Paar Herrenschuhe besitzt und diese mit Inbrunst tragen würde? Vielleicht auch ein wenig "pervers"?
 
Leider rutschen die Fetischisten immer ganz schnell in die Schmuddelecke ab.....
 
Leider rutschen die Fetischisten immer ganz schnell in die Schmuddelecke ab.....
Wir haben es doch selber in der Hand, denn wenn ich sehe, was manchen Zeitgenossen hier im Forum von sich geben oder als Bilder von sich hier einstellen, dann kommen bei mir Zweifel auf, ob ich mich weiterhin noch als Fetischist bezeichne.
 
Ich denke Mann sollte zu dem stehen was man eben ist bzw. wie man sich fühlt. Das ist doch gerade das schöne an DIESEM Forum, dass Toleranz großgeschrieben wird und die Verschiedenheit der Haltungen den Themen gegenüber anerkannt wird. Im Vergleich zu dem, was anderswo im Netzt stattfindet gehen wir hier im Großen und Ganzen doch sehr wertschätzend miteinander um.
Ich habe daher auch kein Problem damit, mich als Feteschist zu bezeichnen. Wie schon oft zu diem Thema von euch bemerkt ist Feteschismus eher ein Thema, das Mann (in diesem Fall) mit sich selbst ausmachen muss. Solange du selbst nicht unter dem Fetisch leidest (und andere auch nicht... natürlich) ist doch alles OK.
 
So sehe ich es auch.
Selbstverständlich renne ich nicht mit einem Schild "Achtung Fetischist für Feinstrumpfwaren" durch die Straßen, aber wenn ich mit meinem engsten Freundeskreis, meiner Partnerin und vor allem mit mir selber im Reinen bin, dann ist das die beste Medizin gegen Selbstzweifel und Depressionen.

Allerdings finde ich es schade, dass das Forum auch zur Selbstdarstellung und zum Ausleben von Wunschphantasien missbraucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben