Fetischist, ja oder nein? Wie seht ihr euch?

Fetischist, ja oder nein? Wie seht ihr euch?

  • Ja, ich sehe mich als "Fetischist"

    Stimmen: 210 60,3%
  • Nein, ich sehe mich nicht als "Fetischist"

    Stimmen: 117 33,6%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 21 6,0%

  • Umfrageteilnehmer
    348
So sehe ich es auch.
Selbstverständlich renne ich nicht mit einem Schild "Achtung Fetischist für Feinstrumpfwaren" durch die Straßen, aber wenn ich mit meinem engsten Freundeskreis, meiner Partnerin und vor allem mit mir selber im Reinen bin, dann ist das die beste Medizin gegen Selbstzweifel und Depressionen.

Allerdings finde ich es schade, dass das Forum auch zur Selbstdarstellung und zum Ausleben von Wunschphantasien missbraucht wird.
Was meinst mit du "zur Selbstdarstellung missbraucht" ??
 
Ich finde Wunschphantasien gar nicht schlecht, manchmal holt einem dann das Leben diese in die Realität. Bei mir war es der Rock. Vor 15 Jahren wurde ich angefragt, ob ich Männerröcke öffentlich vorführen könnte (an Modeschauen) ich könne mich ja (vom Ballett her) gut bewegen.
Bei mir waren Röcke bis dato Wunschphantasie die ich höchstens im privaten mal ausprobierte.
Seit dem trage ich ab und zu, nach Lust und Laune auch Röcke öffentlich. Es ist angenehm speziell wenn es warm ist. Ich verstehe warum dies in früheren Jahrhunderten bei uns Männern in Europa ganz normal war.
Andere haben sicherlich ähnliche Erfahrungen gemacht.

@Placebo
Ach ja, würde mich auch interessieren warum Du der Meinung bist, dass dieses Forum "zur Selbstdarstellung missbraucht" wird.
 
Klar bin ich ein Fetischist, wenn ich mit FSH und Body bzw. Korselett unter meiner Hose und Hemd und Sakko durch die Stadt oder den Supermarkt laufe und das bei 25 Grad. Wenn ich dann diese Reibung der Strumpfhose oder der Korselett Träger auf der Haut spüre, dann bin ich auf erregt. Ich fühle mich auch sehr viel zärtlicher meiner Frau gegenüber, seltsam oder?
 
Vielleicht ist Mißbrauch hier das falsche Wort
Besser wäre vielleicht die Formulierung ... das Forum auch zur Selbstdarstellung nutzten.
Darf das sein? Warum nicht.
...
Ich war früher - so vor 20 - 25 Jahren in mancher Hinsicht auch ein "Selbstdarsteller" zumindest gab es da Anteile in mir.
Das muss auch nicht wirklich schlimm sein, ich hab damit niemand wirklich geschadet und es entstanden dadurch einige - wie ich finde spannende "öffentliche Aktionen" und auch sehenswerte (meist musikalische) Auftritte vor durchaus begeisterten Zuschauern, an die ich mich heute noch gerne erinnere. Wer weiß ob es ohne diesen selbstdarstellerischen Anteil in mir je dazu gekommen wäre.

https://www.strumpfhose.net/xf/media/auftritt-1.43225/

 
Vielleicht ist Mißbrauch hier das falsche Wort
Besser wäre vielleicht die Formulierung ... das Forum auch zur Selbstdarstellung nutzten.
Darf das sein? Warum nicht.
/[/URL]

Zur Zeit habe ich das Gefühl, wenn ich so manche Fotos sehe, dass da eventuell auch nen bisschen Exibitionismus mit bei ist . .
 
Zur Zeit habe ich das Gefühl, wenn ich so manche Fotos sehe, dass da eventuell auch nen bisschen Exibitionismus mit bei ist . .
Manchmal ist weniger mehr.
Vielleicht sollte es nicht immer jede bewegung sein die man postet.
Oder es müßte ein extra Server bezahlt werden für Videos.
Wer will das bezahlen?
 
Oh , noch ein neues Wort. Gut das Exhibitionismus und Voyeurismus gut zusammenpassen, gell spree.............;)

Was soll das mit den "neuen Wort"? erklär mal bitte näher.
Und den Zusammenhang verstehe ich auch nicht . . . bzw das Zusammenpassen.

Solltest Du darauf anspielen, dass ich mir hier im Forum eventuell warscheinlich vielleicht Fotos ansehe und beurteile . . .
Ja...! Mache Ich ...!
Schließlich bin ich Teammitglied!

Denk mal drüber nach!
 
Als Feteschist kann ich mich wirklich nicht sehen.In den letzten paar Tagen wo es recht warm war habe ich auch keine Strumpfhose getragen und hatte auch keine Entzugserscheinungen wenn man das so sagen kann. Am ehesten war ich da etwas heiß drauf als ich damals Mutti soweit hatte das sie Strumpfhosen für und an Jungs okay fand. Da hatte ich aber auch noch die Größe 158. Ist lange her.
 
Was soll das mit den "neuen Wort"? erklär mal bitte näher.
Und den Zusammenhang verstehe ich auch nicht . . . bzw das Zusammenpassen.

Solltest Du darauf anspielen, dass ich mir hier im Forum eventuell warscheinlich vielleicht Fotos ansehe und beurteile . . .
Ja...! Mache Ich ...!
Schließlich bin ich Teammitglied!

Denk mal drüber nach!
Also,.. gerade weil du Teammitglied bist (DANKE übrigens dafür!!) werden deine Äußerungen zu den Themen - zumindest von mir - in besonderem Maße wahrgenommen.
Ich habe deine Anmerkung (Exhibitionismus) jedenfalls gewisseremaßen als Reglementierung verstanden (wg. Teammitglied), so nach dem Motto : Na die Exhibitionisten stören hier eher.
Dazu passt jetzt wiederum meine Anmerkung mit dem "neuen Wort" . Wenn du ein - für diesen Threat - neues Wort benutzt , entsteht gleich die Frage, was ist eigentlich "Exhibitionismus" ? Manchmal entzündet sich dann eine neue Diskussion und das Thema bekommt - manchmal gewollt - eine neue Wendung.
Ich hab dann sozusagen ironischerweise mit dem Begriff "Voyeurismus" noch "einen" draufgesetzt.

Anschließend wurde es dann von meiner Seite aus persönlich - sorry vielmals dafür - weil ich Voyeurismus mit dir assoziierte.
Damit meine ich allerdings die Bilder, die du selbst hochlädst.....

Grundsätzlich geht es natürlich häufig um die Frage, wie das Forum gesehen wird und welchen Charakter es haben und behalten soll.
Da seid ihr Teammitglieder sehr wichtig.

In diesem Zusammenhang denke ich, dass das Forum (auch) davon lebt, dass es Selbstdarsteller gibt (Danke Krabat) und Menschen, die halt gerne "schauen".

Ich fand bisher, dass beides hier im Forum ganz gut zusammenpasst !
 
Der Drang der vielen Männer hier, sich in sichtbarer Strumpfhose in der Öffentlichkeit zu zeigen, ist doch exhibitionistisch, oder etwa nicht?

Nach meiner Beobachtung hängen die Themen Strumpfhosen - Fetischismus - Exhibitionismus und oft auch noch Masochismus (im Verständnis von BDSM) meist irgendwie zusammen, also bei etlichen Mitgliedern hier im Forum.
 
Der Drang der vielen Männer hier, sich in sichtbarer Strumpfhose in der Öffentlichkeit zu zeigen, ist doch exhibitionistisch, oder etwa nicht?

Nach meiner Beobachtung hängen die Themen Strumpfhosen - Fetischismus - Exhibitionismus und oft auch noch Masochismus (im Verständnis von BDSM) meist irgendwie zusammen, also bei etlichen Mitgliedern hier im Forum.
... Wenn Du das sagst !!!

Ja ich denke eben auch... Aber wie du richtigerweise sagst bei "etlichen" Mitglieder,.... aber nicht bei allen. Muss ja auch nicht,... das ist auch
Teil des Forum-Characters.
 
Der Drang der vielen Männer hier, sich in sichtbarer Strumpfhose in der Öffentlichkeit zu zeigen, ist doch exhibitionistisch, oder etwa nicht?

Nach meiner Beobachtung hängen die Themen Strumpfhosen - Fetischismus - Exhibitionismus und oft auch noch Masochismus (im Verständnis von BDSM) meist irgendwie zusammen, also bei etlichen Mitgliedern hier im Forum.
Mein Antrieb ist das nicht, sondern eher der daß ich anziehen möchte was ich will und das auch in gewisser Weise zu etablieren statt nur immer zu Klagen daß man das nicht dürfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht warum viele im Forum sich partout nicht als Fetischist sehen wollen. Männern die bei 25Grad unter der Jeans SH tragen und dann sagen „das ist doch ein ganz normales Kleidungsstück„ und „Ich Fetischist, sowas bin ich auf keinen Fall“ nehme ich es nicht ab, dass sie ehrlich mit sich selbst sind.
Ich selbst sehe mich eindeutig als FSH Fetischist und stehe voll dazu. Ich liebe es zu Hause, beim Joggen, draußen unter der Hose, ja sogar im Bett welche zu tragen und liebe Frauen in FSH zu sehen. Es ist kein „sin qua non“ Kriterium um erregt zu sein oder Sex zu haben, aber es hilft und steigert die Gefühle. Es ist der Salz und der Pfeffer in der Suppe, die Kirsche und die Sahne auf der Kirschtorte.

Bezüglich des anderen Punktes (Hochladen von Bilder), der hier zuletzt diskutiert wurde, habe ich ehrlich gesagt ein kleines Problem. Um es auf den Punkt zu bringen, meine Motivation weitere Bilder von mir hochzuladen ist im Sinkflug und bin ernsthaft am Überlegen, ob ich die bereits hochgeladenen nicht lösche.
Wenn es gewollt ist, dass das Zehntausendste triste Selfies, wegen der Perspektive mit dicken Ober- und dünnen Unterschenkeln in SH gehüllt, Füße in Ballerina oder das tausendste Bild von Männerbeinen in SH und kurzen Hosen gepostet wird, muss das klar gesagt werden und ich ziehe meine Konsequenzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mich im weitesten Sinne als Fetischist bezeichnen, da ich neben einem Vollbart auch sonst eine ausgeprägte Körperbehaarung habe, deren Entfernung aus versch. Gründen nicht in Frage kommt.
 
Zurück
Oben