Fetischist, ja oder nein? Wie seht ihr euch?

Fetischist, ja oder nein? Wie seht ihr euch?

  • Ja, ich sehe mich als "Fetischist"

    Stimmen: 211 60,3%
  • Nein, ich sehe mich nicht als "Fetischist"

    Stimmen: 117 33,4%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 22 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    350
Wenn Du die Forumssuche bemühst und als Stichwort "lächerlich" und als Benutzer "AJR" eingibst,

ich hab dich schon in erinnerung als jemand, der sagt, daß männer in strumpfhosen schlecht oder lächerlich aussehen; vielleicht umschreibst du das meistens mit anderen worten :-D

inhaltlich kann ich dir weder recht geben noch widersprechen: zunächst ist man nur frauen in strumpfhosen gewöhnt; dann schauen leute sehr verschieden aus, je nach selbstdarstellung schaut man gut oder nicht so gut aus; und dann sind strumpfhosen modemäßig nur ein accessoire -- es geht also viel mehr ums drumherum, ums zusammenpassen. ob sie also gut aussehen, hängt von den umständen ab. ---- und schließlich der geschmack des betrachters: ich finde nicht, daß es schlecht aussieht, manche andere leute finden das vielleicht mangels gewohnheit schon schlecht. ich halte mich mehr an leute, die es gut finden :)
 
Jaja, ich steh' auch voll zu dieser Aussage. Ich wehre mich nur dagegen, dass ich das angeblich bei "jeder Gelegenheit" von mir gebe. Und ich kann auch gerne begründen, wie ich zu dieser Meinung komme. Ich spare jetzt einmal bewusst unsere ganzen Teilzeit- und Wahlfrauen aus, die sich große Mühe geben wirklich wie eine Biofrau auszusehen und die zumindest teilweise dabei recht gute Erfolge aufweisen können. Als nettes Beispiel fiele mir da gerade "Mel" ein, weil ich da eben in jüngster Zeit ein paar Bilder gesehen habe, die ein recht gelungenes Ergebnis zeigen.

Somit beschränke ich mich auf eindeutig als Männer auftretende Personen, die sichtbar Strumpfhosen mit, oder ohne sonstiger Damenbekleidung tragen. Da gibt's nun auch ein paar Lichtblicke. Der jüngst in einem anderen Thread gepostete Link von dem niederländischen Strumpfhosenträger, der auch in dem Clip auf dem Flughafen Schiphol zu Wort kam, ist ok. Auch Deine sporadisch hier geposteten Outfits, phoserx, sind ganz ansprechend. Wenn ich allerdings durch die anderen Bilder in der Galerie so blättere, die eben Männer, mit Bart, mit Bauch, ohne erkennbare Hüften, mit behaarten Beinen und Ähnlichen mehr, in Strumpfhosen, meist ohne weitere Oberbekleidung zeigen, dann kann ich nur sagen: Mir persönlich gefällt das überhaupt nicht und ich finde diese Outfits einfach lächerlich. Das betrifft geschätzt mehr als 95% der gezeigten Bilder. Wo sind sie denn die ganzen alternativ gekleideten Männer, die die Avantgarde bilden? Hier in der Galerie sind sie nicht und auf unseren Straßen sehe ich sie auch nicht.

Unabhängig davon weiß ich aus etlichen Gesprächen mit Menschen in meiner Umgebung, die wissen, dass ich gerne Strumpfhosen trage, dass auch diese in überwiegender Mehrzahl der Ansicht sind, dass das grundsätzlich lächerlich aussieht, allen voran meine eigene Frau, was mich auch nicht davon abhält Strumpfhosen zu tragen und zeitweise auch zu zeigen, weil der bewusste Tabubruch, das bewusste Übertreten von gesellschaftlichen Normen das ist, was mir Spaß macht und situationsabhängig auch zu einem Kick führt, ähnlich den Situationen, die Relax hier immer wieder beschreibt.
 
ich weiß, was du meinst. aber ich denke, man sollte andere nicht beurteilen. meistens können leute halt
nicht wie ein model aussehen, frauen und männer gleichermaßen.

man muß natürlich erst eine sehgewohnheit etablieren, bevor man's mag.

es gibt eine webseite mit ungeschminkten normalen nackten menschen in feinstrumpfhosen. ich finde, daß die
männer und frauen da im grunde gleich ausschauen -- ohne das erotik-konstrukt, nicht erotisch und nicht häßlich.

----> wenn man's gewohnt wäre, würde man sich nichts denken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht ja nicht um mich. Selbst wenn mir das Outfit der Männer hier in der Galerie nicht zusagt, würde ich mich nie über irgendwen lustig machen, oder weitergehende abfällige Bemerkungen fallen lassen, geschweige denn jemandem das Recht absprechen, sich so zu präsentieren. Es geht um die Außenwahrnehmung und da fürchte ich eben, dass, nach meiner Erfahrung, so wie sich "die Gesellschaft" mir darstellt, man als Mann in Strumpfhose leicht zum Gespött wird. Aber davon abgesehen hast Du natürlich völlig Recht.
 
Spannend finde ich es ehrlich gesagt weniger, eher traurig, wenn Männer sich verstecken, verstellen, verkleiden und Angst haben müssen oft sogar vor ihrer eigenen Frau, die sie unter Druck setzt. Und oft wird hier noch bestätigt, dass dies ganz zu Recht erfolge, da sie als Fetischisten eben nicht normal seien.
Eine verdrehte Welt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal, was irgendwelche F65-Definitionen aussagen: Ja, ich fühle mich als Strumpfhosenfetischist. Auch wenn ich auch ohne FSH zum Orgasmus kommen kann.

LG,
shinylegs
 
Es gibt Menschen die Röcke tragen, die über Böse und Gut entscheiden , Kinder mißbrauchen, Schuldgefühle implantieren, von der Kanzel predigen. Ich liebe feines Nylon, tue keinem und keiner weh. Die einen nennt man Pfaffen, die andern Fetischisten. Ich bin gerne Fetischist.
 
Es gibt Menschen die Röcke tragen, die über Böse und Gut entscheiden , Kinder mißbrauchen, Schuldgefühle implantieren, von der Kanzel predigen. Ich liebe feines Nylon, tue keinem und keiner weh. Die einen nennt man Pfaffen, die andern Fetischisten. Ich bin gerne
ich auch und mit Stolz
Sie können und werden uns nicht verstehenWichtig ist wie wir uns fühlen.
Nylon fetischisten bilden eine breite Spektrum.
Das verstehen sie nicht
Wenn ich eine FSH anziehe ,erlebe ich nicht eine Erektion automatisch.
Fetischismus ist eine sehr komplizierte Sache
Vielleicht viel komplizierter Als die weibliche sexualitaet
Wir sollen Nur stolz sein darüber
 
Es gibt Menschen die Röcke tragen, die über Böse und Gut entscheiden , Kinder mißbrauchen, Schuldgefühle implantieren, von der Kanzel predigen. Ich liebe feines Nylon, tue keinem und keiner weh. Die einen nennt man Pfaffen, die andern Fetischisten. Ich bin gerne Fetischist.

YES. das mit den pfarrern und den kleidern zeigt, wie sehr normen von bestimmten situativen umständen abhängen: pfarrer im kleid, völlig normal. mann im kleid -- verwunderung :) dabei sehen wir, daß diese einteilung nichts über charaktereigenschaften aussagt.
 
Unabhängig davon weiß ich aus etlichen Gesprächen mit Menschen in meiner Umgebung, die wissen, dass ich gerne Strumpfhosen trage, dass auch diese in überwiegender Mehrzahl der Ansicht sind, dass das grundsätzlich lächerlich aussieht, allen voran meine eigene Frau, was mich auch nicht davon abhält Strumpfhosen zu tragen und zeitweise auch zu zeigen, weil der bewusste Tabubruch, das bewusste Übertreten von gesellschaftlichen Normen das ist, was mir Spaß macht und situationsabhängig auch zu einem Kick führt, ähnlich den Situationen, die Relax hier immer wieder beschreibt.

ok. du könntest "lächerlich" umleiten auf "ungewohnt". ---- im prinzip ist es gewohnheit -- und projektion: beispielsweise ist eine ganz alte frau in strumpfhose ja auch nicht "erotisch" für die meisten betrachter, aber für alle menschen völlig ok; beine von menschen können mehr oder weniger "schön" sein, aber das ist nicht so wichtig. fast jeder junge mann ist auch fesch, und wenn ein weniger attraktiver älterer mann eine strumpfhose trägt, kann man von ihm nicht weibliche jugendschönheit erwarten. er kann schön sein als der, der er ist :) und wenn sich die leute gewöhnen, geht alles.
 
Nur wenn sie sich wirklich dran gewöhnen, macht's mir keinen Spaß mehr.
 
Ich habe mir jetzt mal die Arbeit gemacht, die ganzen Beiträge hier zulesen. Meine Meinung dazu ist, das es bei den meisten Männern sehr wohl ein Fetisch oder Sexuelle Erregung ist wenn sie Fsh tragen. Sie legen es meistens darauf an, das andere (Männer/Frauen egal) sehen, was sie tragen. Das zeigt sich auch darin, das die meisten Männer auf schwarze oder dunkele Fsh stehen. So nach dem Motto "schaut her das trau ich mir". Die meiste Antwort die man darauf kekommt, wenn man danach fragt, warum schwarz? Schwarz kaschiert besser. Jeder weiß eigendlich, das 15 oder 20den nichts kaschieren, ehr betonen. Ich persönlich bevorzuge helle Strumpfhosen, schon alleine weil sie mehr Glanz haben. Wenn ich viel Laufarbeit habe (ich bin Bauhandwerker) auch gerne eine 40den Stützstrumpfhose (Kunert Leg control), die bringt einen gut über den Tag. Ich trage meine Fsh immer unauffällig und gehe damit nicht hausieren und wenn dann einer mal was sieht, na denn sei es ihm gegönnt. Die Gedanken sind ja frei . . . Abschließend kann ich nur sagen, das es heute eigentlch kein Problem mehr darstellt, als Mann eine Fsh zutragen. Es wird dann zum Problem, wenn der Mann versucht seine weibliche Seite damit darzustellen, weil es dann meistens unnartürlich wirkt.
 
Uff! Nach dem lesen der ganzen Beiträge und einigem Nachdenken muss ich nun wohl sagen:

JA, ich bin ein Fetischist.

Ich kann einfach nicht wegsehen wenn eine Dame in Strumpfhose irgendwo geht oder steht. Auch fühle ich mich in einer Strumpfhose unglaublich wohl und ziehe sie sooft es nur geht an. Eine gewisse sexuelle Erregung dabei kann ich nicht leugnen. Wobei diese, seit ich es geschafft habe die Strumpfhose gegeüber meiner Frau zu etablieren, stark abgenommen hat. Gott sei Dank! Seitdem wurde die Strumpfhose wieder mehr zum wunderbaren Kleidungstück. Schwarz ist, da es sich wunderbar zu anderen Farben kombinieren lässt, meine Lieblingsfarbe. Ich bin auch nicht sonderlich darauf erpicht mich zu outen. Wenn mich mal jemand in der Strumpfhose erblickt, z.B. beim Umziehen im Schwimmbad, dann ist das halt so. Darauf anlegen tu ich es eigentlich nicht.

Gruß
 
Zurück
Oben