Fetischist, ja oder nein? Wie seht ihr euch?

Fetischist, ja oder nein? Wie seht ihr euch?

  • Ja, ich sehe mich als "Fetischist"

    Stimmen: 211 60,3%
  • Nein, ich sehe mich nicht als "Fetischist"

    Stimmen: 117 33,4%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 22 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    350
Kurz und knapp: Ich bin ganz klar Fetischist. Da muss und will ich mir auch nix dran schönreden.
was ist denn nun "schönreden" ?
wenn ich sage "bin Fetischist" oder wenn ich sage "bin kein Fetischist" ?
oder wenn ich sage "Fetischist sein ist was sooo schönes" ? obwohl es gar nicht so schön ist ?
bin gerade verwirrt :emoji_confused::emoji_head_bandage::emoji_rolling_eyes::emoji_worried:

naja, ist eben einfach nur eine sinnfreie Umfrage !
 
was ist denn nun "schönreden" ?
wenn ich sage "bin Fetischist" oder wenn ich sage "bin kein Fetischist" ?
oder wenn ich sage "Fetischist sein ist was sooo schönes" ? obwohl es gar nicht so schön ist ?
bin gerade verwirrt :emoji_confused::emoji_head_bandage::emoji_rolling_eyes::emoji_worried:

naja, ist eben einfach nur eine sinnfreie Umfrage !
Nein, das meine ich etwas anders. Das "Schönreden" meine ich z. B. im Sinne von "sich selbst seinen Fetisch nicht eingestehen/wahr haben wollen" oder "Nicht zu seinem Fetisch stehen".

Konkret am Beispiel "Strumpfhosen" - Wenn ein Strumpfhosenfetischist seinen Fetisch z. B. durch folgende Aussagen relativieren oder herabsetzen würde:
- es handele sich dabei nur um eine "Vorliebe" oder eine "Leidenschaft"
- er/sie trägt aus medizinischen / gesundheitlichen Gründen Strumpfhosen
- er/sie trägt eine Strumpfhose als ganz normales Kleidungsstück
- etc. etc. ...

UND ACHTUNG! WEITERE ERKLÄRUNGEN ZUM OBEN GESCHRIEBENEN:
1) Mir ist durchaus bewusst, dass viele User hier die von mir obengenannten Punkte OHNE Fetischhintergrund so leben. Ihr seid damit explizit NICHT gemeint, sondern eben der FETISCHIST, der sich hinter solchen Aussagen versteckt.
2) M. E. ist es dennoch das gute Recht eines jedes Fetischisten, sich (und seinen Fetisch) hinter den obengenannten Aussagen zu verstecken bzw. mithilfe solcher Aussagen seine Privatsphäre zu schützen. Das kann und soll jeder gerne so halten wie er/sie möchte und für sich und sein Umfeld vertreten kann.
 
Ganz eindeutig Fetischschismus, bei mir.
Es gibt keinen rationalen Grund für mich Strumpfhosen zu tragen.
Und praktisch sind die Dinger auch nicht.
Wärmen tun die eher schlecht. (FSH)

Aber anfühlen!!! Da komm ich nicht von los.:eek:;)
Und der Look gefällt mir ungemein.:p
Bin schon 50 Jahre Fetischist, na und?
 
Glaub schon das es ein Fetisch ist -irgentwie fehlt mir was ,wenn ich mal keine Strumpfhose trage
 
Ist man bei Allem was man mag Fetischist ? Wenn ich jeden Morgen Kaffee trinke mag ? Wenn ich dauernd Müsli esse ? Wenn ich mich jeden Tag rasiere?
Fragen über Fragen :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 
Ich weiß gar nicht, warum sich da alle dran hochziehen. Ist es schlimm, Fetischist zu sein? Zahlt man da mehr Steuern? Wir sind doch so wie wir sind und das Einfachste ist meiner Meinung nach, sich erstmal selbst zu akzeptieren. Man muss es ja auch nicht jedem auf die berühmte Nase binden.
 
Ganz eindeutig Fetischschismus, bei mir.
Es gibt keinen rationalen Grund für mich Strumpfhosen zu tragen.
Und praktisch sind die Dinger auch nicht.
Wärmen tun die eher schlecht. (FSH)

Aber anfühlen!!! Da komm ich nicht von los.:eek:;)
Und der Look gefällt mir ungemein.:p
Bin schon 50 Jahre Fetischist, na und?

Nylons auf nackter Haut spüren,bei jeder Bewegung das elastische Material erleben,möchte es NIE vermissen !
 
Ich stolpere selbst auch oft über Aussagen die hier zum Thema Fetischismus aufkommen.

Ein paar Dinge, die mir auffallen:

oft ist Fetisch (egal welcher Art) negativ behaftet und der Begriff wird inflationär für alles was nicht einer gesellschaftlichen Norm oder als „normales“ Verhalten gilt, verwendet.

Ich sehe mich nicht als Fetischist weil ich gerne Frauenklamotten und natürlich auch Strumpfhosen/Strümpfe trage. Wieso auch?

Am Schluss sind es Klamotten aber was das Tragen mit dem Träger macht, in welche Situationen es einen teilweise drängt und wie darauf reagiert wird (von Dritten die es sehen oder wissen), geht weit über das raus was ich in die (riesengroße) Schublade „Fetisch“ stecken würde.

Es würde doch auch keiner auf die Idee kommen zu sagen er ist Fetischist weil er täglich Jeans trägt oder Hemden?

Der Wikiartikel dazu ist relativ interessant und ich würde behaupten aus dem Bauchgefühl sind die wenigsten die gerne und viel Strumpfhose tragen hier einzuordnen.


Man könnte es doch auch einfach Hobby nennen?

Nur ein paar Gedanken von mir und sorry für die vermutlich schlechte Formatierung, tippe gerade mit dem Handy :)
 
Ist man bei Allem was man mag Fetischist ? Wenn ich jeden Morgen Kaffee trinke mag ? Wenn ich dauernd Müsli esse ? Wenn ich mich jeden Tag rasiere?
Fragen über Fragen :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Über 49 Seiten wird diese Frage diskutiert. Hallo @steffiSH, solltest du in der Rasur genauso verliebt sein, wie in Feinsstrumpfhosen, warum schreibst du dann nicht im Forum www.I_enjoy_shaving.net?

Für mich ist es nicht wichtig, wie die Fachwelt den Fetisch definiert, sondern, wie wir es leben. Wenn am frühen Morgen mein erster Gedanke der Feinstrumpfhose gewidmet ist, ich meinen Tag um dieses Kleidungsstück baue, dann ist es mehr als Leidenschaft. Ist die Strumpfhose darauf aufbauend im Intimleben ein wichtiger Part, dann ist die Fetischfrage für mich eindeutig.

Erst, wenn Schreiber hier betonen, dass die Feinstrumpfhose im Bett mit dem Partner tabu ist, sogar zu einer Spaßbremse tangiert, dann sehe ich den Fertisch auch nicht als gegeben an.

Ich bin mir sehr sicher, dass die Öffentlichkeit generell Fetisch und Sex kombiniert. Schlimm: Diese Kombination wird gern mit
  • er ist dann extrem Abhängig vom Fetisch, Beispiel: Eine vorher für ihn unatraktive Frau wird durch eine Feinstrumpfhose zur Göttin, die "begattet" werden muss
  • Dauererregung die mich kontrolliert und daher potentiell gefährlich für meinen Gegenüber
  • Die Feinstrumpfhose an meinem Bein hilft, mir den Sex-Partner lebendig werden zu lassen, den ich mir herbeisehne
gesehen.

Das ist für uns, die so von der Allgemeinheit klassifiziert werden, primär "doof". Wollen wir natürlich nicht und begründen dann, warum wir nicht als Fetischist bezeichnet werden möchten! Denn: Genau diese Klassifiaktion könnte uns in der Öffentlichkeit gehörigen Ärger machen. Besonders wenn ich meinen Tag in Abhängigkeit mit anderen Menschen verbringen muss.

Schade ist, dass diese absurde Klassifikation in dieses Forum vom einen oder anderen transferiert wird, sogar unter uns eine deutliche Abstufung eines Fetischsten anzeigen. Dann aber erstaunlicherweise auf dem Fundament "... ich Fetischist? Niemals..." sich dann doch wünschen, würde der Partner im Bett Nylon tragen. Erst, wenn selbst das stille FSK18-Kopfkino frei von Nylon ist, dann würde ich "...bin kein Fetischist..." zustimmen.
 
Ist man bei Allem was man mag Fetischist ? Wenn ich jeden Morgen Kaffee trinke mag ? Wenn ich dauernd Müsli esse ? Wenn ich mich jeden Tag rasiere?
Fragen über Fragen :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Solange mich Müsli nicht sexuell erregt, ist die Liebe zu Haferflocken kein Fetischismus. Der Begriff ist klar definiert: Etwas, das a) nicht der Körper des Sexualpartners ist und b) auch für sich alleine sexuell stimuliert.
Ob man das jetzt negativ sieht, muss jeder selber entscheiden. Ob es auf ihn zutrifft, auch.
 
Natürlich hat eine Strumpfhose auch für mich eine gewisse Erotik und die Tatsache, dass ich mehr als 200 Strumpfhosen besitze und nicht vorstellen könnte ohne Strumpfhosen leben zu müssen, macht mich vielleicht zu einem Fetischisten. Trotzdem vermeide ich diesen Begriff im Bezug auf mich selbst und habe auch entsprechend abgestimmt.

Es ist nicht so, das ich meine Lust aus dem Tragen von Strumpfhosen ziehe. Ich mag sie gerne, fühle mich wohl darin und freue mich auch, Strumpfhosen an anderen Beinen zu sehen. Trotzdem ist das nicht automatisch mit einer sexuellen Reaktion verbunden.

Ich habe noch eine andere "Leidenschaft" und da finde ich den Begriff Fetisch zutreffend. Strumpfhosen sind für mich aber mehr eine wirkliche Leidenschaft, Vorliebe oder meinetwegen auch ein Tick.
 
die Tatsache, dass ich mehr als 200 Strumpfhosen besitze
Ich hatte auch schon mal ähnlich viele Strumpfhosen, habe mir aber seit Beginn der Pandemie so gut wie keine mehr nachgekauft und meinen Vorrat begonnen abzubauen. Das würde ein Fetischist vermutlich nicht tun.
 
Er nun wieder...denken jetzt manche. Ich habe seit 1993 über 5.000 FSH gekauft. Das war kein Fetischismus, sondern Wahnsinn. Seitdem ich hier bin (2006), kaufe ich kaum noch welche. Ich bin Fetischist wegen des Materials an sich und des Tragens von FSH, nicht wegen der bloßen Masse an FSH. Sonst wäre ich auch Hifi,CD,Münzen,Palmen,Eisenbahn-Fetischist u.a. Wobei...ich bin auch so eine Art Eisenbahn-Fetischist, vor allem mit Oberleitung. Wenn ich irgendwo eine Strecke mit Oberleitung sehe, ist das sehr prickelnd für mich.
 
Also ich bin Crossdresser und da ist natürlich die Frage, was ist mit Fetisch? Panty, Minirock, BH, Silikonbusen, MakeUp?? Ich finde es einfach gut, von Zeit zu Zeit in Frauenkleidung mit Perücke und geschminkt durch die Stadt zu laufen und normale Dinge zu erledigen.
Fetisch?? Ich sehe das nicht so.

LG
Ela
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben