Fetischist, ja oder nein? Wie seht ihr euch?

Fetischist, ja oder nein? Wie seht ihr euch?

  • Ja, ich sehe mich als "Fetischist"

    Stimmen: 211 60,3%
  • Nein, ich sehe mich nicht als "Fetischist"

    Stimmen: 117 33,4%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 22 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    350
Eine ziemlich bedenkliche Einstellung. Stell dir nur einmal vor, dass du betroffen bist, weil jemand anders meint auf dich scheißen zu müssen. Ob du das dann immer noch so siehst?

Gabs und gibts zur Genüge - es ist dennoch wichtig, zu sich und zu dem zu stehen, was man mag!

Zugegeben: ein bisschen zahmer kann man es wohl ausdrücken ;)
 
Weit verbreitetes Handlungscredo, nicht nur hier im Forum:
  • Ich lass' mir nix sagen.
  • Ich scheiß' mich nix.
  • Ich mach', was ich will.
 
Ja, das stimmt leider. Mir sind da asiatische Länder sympathischer. Erheblich mehr Bewusstsein für die Gemeinschaft, als ich es hier erlebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Muttersprache ist eine der römischen Ableitungen, genauer gesagt, Portugiesisch.

Hier hat das Übersetzungsprogramm versagt. Das englische Wort roman hat im Deutschen zwei Bedeutungen: römisch und romanisch. Hier wäre die zweite richtig gewesen. Man spricht von der romanischen Sprachgruppe.
 
ich hör mir an was andere zu sagen haben, entscheide aber fü rmich selbst.
ich scheiß mir sehr wohl was, insbesondere wenn es darum geht böses zu tun.
ich mach was ich will, sofern ich dabei andere in meinen umfeld nicht schädige
 
Man kann das auch anders formulieren:

Es gibt Menschen, die sich im Großen und Ganzen an Regeln halten und die bereit sind, kollektive Verantwortung zu übernehmen. Und es gibt Menschen, die das eben nicht tun, bzw. nur dann tun, wenn die Wahrscheinlichkeit empfindlicher Sanktionen hoch ist. Das sind dann oft jene, die regelmäßig Eigenverantwortung einfordern, aber damit fast immer den Eigennutzen meinen im Gegensatz zum gesellschaftlichen Nutzen.
 
Ungeachtet dessen gibt es aber auch Menschen die Regeln in blindem Gehorsam befolgen und widerum solche die sich die Freiheit im Kopf nehmen Regeln kritisch zu hinterfragen - egal in welchem Bereich auch immer. Zumindest nehme ich für mich in Anspruch mich im Rahmen geltender Gesetze zu bewegen ohne diese zu verletzen.
 
Habe abgestimmt! Ja, es ist mein Fetisch!!!
 
Kleiner, aber brandheißer Tipp, @spree: Es geht hier um Männer in Strumpfhosen und Nylon als Fetisch. //Aber am besten erklärt das GSX selbst.
 
Kleiner, aber brandheißer Tipp, @spree: Es geht hier um Männer in Strumpfhosen und Nylon als Fetisch. //Aber am besten erklärt das GSX selbst.
OK, gerne! Strumpfhosenforum (Unterforum Männer in Strumpfhosen) und Frage nach Fetisch....

Strumpfhosenfetisch (Nylons, halterlos etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich es auch verstanden. Ich hatte den Themenbereich verwechselt.

War halt nicht mein Tag gestern . . .sorry :emoji_disappointed:
 
Zurück
Oben