Flaming, die nächste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Masta: ob Osteuropäer, deutscher Pantoffelheld, harter Kerl oder (Zitat) "Schwuchtel": ich empfehle die folgende Lektüre: Gefühlte Temperatur - Wikipedia (insbesonders den Abschnitt "Kritik")
Ich wüsste nicht, was subjektives biothermisches Empfinden mit einer Mentalität zu tun hat - nicht jeder, der rosa mag, ist schwul.
Um es überspitzt zu formulieren: wer andere aufgrund unterschiedlichen Temperaturempfindens kategorisiert ist für mich um nichts besser als jemand, der das aufgrund von Hautfarben, Glaubensbekenntnissen oder politischer Überzeugungen tut.
 
Lol wie geil

Fetis geben mir Nachhilfe in sachen Moral

Ja das ist eine tolle Welt;)
 
@masta,

kriegst grad ein paar deutsche Wörter durcheinander. Die Lektion heisst "Toleranz"!
Und noch eins: Wer ist verklemmter? Der Feti oder der, der sich über den Feti lustig macht?
 
@masta,

kriegst grad ein paar deutsche Wörter durcheinander. Die Lektion heisst "Toleranz"!
Und noch eins: Wer ist verklemmter? Der Feti oder der, der sich über den Feti lustig macht?


Aha erstmal hier den blöden Ausländer beleideigen weil er nicht kann deutsch spreschen ey und dann die Toleranzkeule auspacken.
Toll gemacht;)

Man sieht doch wie einfach menschen zu beinflussen sind. Kaum gibt man ein paar Äusserungen von sich die noch nichteinmal stimmen müssen und schon wird die entsprechende Schublade aufgemacht
wo man hineingesteckt wird. Das Kinder, das nenne ich Toleranz und weitsichtigkeit.:rolleyes:

Übrigens gehört das Thema Toleranz in den groben Themenbereich der Morallehre, womit man sieht, der achso blöde und die Menschenrechte noch nicht lebende Ausländer hat ja recht.

Verklemmt ist ein Begriff der sehr gut das subjektive Wahrheits und Rechtempfinden des einzelnen beleuchtet. Genauso wird der der als verklemmt bezeichntete die andere Seite als Pervers bezeichnen.

Zudem bedeutet Toleranz nicht gleich Akzeptanz geschweige denn Sympathie. Nur weil ich z.B. Homosexuelle toleriere und sie ihren Lebensstil leben lasse, heisst dsa noch lange nicht das ich die Homosexualiät gutheissen muss.
Da wir unerschiedlichsten Menschen in einer Zweckgemeinschaft zusammenleben müssen, heisst das auch das wir und mit anderen Weltanschauungen und Lebensstilen arrangieren müssen, ohne allen diesen Strömungen positiv gegenüber zu stehen.
Tolleranz bedeutet eine friedliche Co-Existens nicht mehr und nicht weniger.

Also KnittedMesh
Du hast dir mit deinem Beitrag selbst ein Eigentor geschossen:)
 
Hallo Masta,

vielleicht habe ich irgendwo was überlesen, aber ich hatte nicht den Eindrück, das hier auf den Ausländer eingedroschen wird.
Pefekt Legs hat mit seiner Inuit Bemerkung etwas ironisch- lustig sein wollen (kam so bei mir an) - denke nicht, das er Dich damit verletzen wollte.
Im übrigen war dies eine Reaktion af Deine Anfrage, ob wir denn alle Weicheier seien... (na ja, wer austeilt sollte auch einstecken können).
Du antwortest und benutzt dabei direkte Bedeidigungen.
Perfekt Legs fragt Dich ob du denkst, dies sei der richtige Ton.
Oslohan überläßt Dir die Auswahl, wie Du Dich angesprochen fühlen möchtest und verweist sachlich, auf das "subjektive biothermische Empfinden" (schöne Formulierung).

Dann stellt er seine -wie ich finde durchaus nachzuvollziehende These in den Raum- das die Bewertung nur eines Merkmals, eines Menschen, die erfolgreiche Kategorisierung erschwert.

Was Dich dabei gekränkt hat, weiß ich nicht, aber plötzlich sind wir alle Fetis, die aufgrund fragwürdiger Stellung nicht zur Bewertung geeignet sind. Das war aber ein ziemlicher Rundumschlag; findest Du nich? Also mich kränkt es schon, wenn ich so etwas lese.
Den ersten Absatz von KdM finde ich auch nicht so gut (weil ich nicht verstehe, wie er darauf kommt?). Aber mit dem zweiten Absatz bringt er es auf den Punkt, wobei ich es gut gefunden hätte, wenn er statt verklemmt: eingeschänkter oder undifferenzierter benutzt hätte.
ansonsten wird im Grunde nur das Farbbeispiel (rosa < -> schwul) mit anderen Worten widerholt.

Dann macht Du - wie ich finde - etwas gemeines; Du benutzt einen Argumentationsstrang auf den wir Deutsche uns historisch begründet nicht einlassen können - das ist ein Tabu.

Zitat:
"Aha erstmal hier den blöden Ausländer beleideigen weil er nicht kann deutsch spreschen ey und dann die Toleranzkeule auspacken....womit man sieht, der achso blöde und die Menschenrechte noch nicht lebende Ausländer..."

Schwer verdauliche Kost, die Dir vielleicht einen "Rundensieg" (weil alle anderen mundtot gemacht) ermöglicht, Dir aber keinen Bonus für Fairness einbringt.

Zitat:
"Zudem bedeutet Toleranz nicht gleich Akzeptanz geschweige denn Sympathie. Nur weil ich z.B. Homosexuelle toleriere und sie ihren Lebensstil leben lasse, heisst dsa noch lange nicht das ich die Homosexualiät gutheissen muss."

Zustimmung meinerseits.

Zitat:
"Da wir unerschiedlichsten Menschen in einer Zweckgemeinschaft zusammenleben müssen..."

Zur Lösung der aktuellen, als auch potentiellen Probleme wäre es hilfreich etwas mehr Solidarität und Subsidiarität zu fühlen -und danach zu handeln-, als Du es in Deinem Minimalkonsens formulierst.

Und da Deine Postings zeigen, wie schön Du mit der deutschen Sprache jonglieren kannst, sollte es Dich nicht ärgern,wenn jemand Deine sprachliche Kompetenz in Frage stellt.
Denn die steht für mich außer Frage.

Ich fänd`s schön wenn sich Kampfhähne einmütig vertragen. Inhaltliche Streitereien sind ja interessant, aber wenn die Beziehung auf der Sachebene ausgetragen wird, erhöht sich die Spannung eher noch.

Lg
auch an die Anderen

Steven
 
Ich persönlich finde es immer voll daneben, wenn Bevölkerungsgruppen über einen Kamm geschert werden.

Für mich gibt es nicht "Die Deutschen" oder "Die Türken" u.s.w.

Es gibt Leute, die mir sympathisch sind und Menschen, die es eben nicht sind, unabhängig von Ihrer Nationalität.

Sicherlich gibt es "Weicheier", was man immer auch darunter verstehen mag, aber alle Deutschen sind es sicherlich nicht.

Gruß
Satinlook
 
hallo masta,
du meldest dich in einem fetischforum an und sagst das du gerne strumpfhosen trägst, gebrauchst aber dann das wort "feti" wie eine beleidigung den anderen gegenüber...
du beleidigst pauschal alle anderen als schwuchtel und weicheier nur weil du dich selber für blöde hälst...
du stellst zu den beleidigungen unwahre äusserungen in den raum, steckst dich selber in eine schublade und schimpfst dann über deine eigene intoleranz.

warum?
was willst du damit erreichen?
 
Pefekt Legs hat mit seiner Inuit Bemerkung etwas ironisch- lustig sein wollen (kam so bei mir an) - denke nicht, das er Dich damit verletzen wollte.
Im übrigen war dies eine Reaktion af Deine Anfrage, ob wir denn alle Weicheier seien... (na ja, wer austeilt sollte auch einstecken können).

Moin moin,

natürlich war das leicht ironisch gemeint.
Deshalb auch der Smiley...
Das hat Steven sehr richtig erkannr und alle anderen - ausser Masta - sicher auch
Ich bin eben davon ausgegangen, dass heutzutage jeder weiss, was ein Inuit ist.

Nämlich nix anderes als ein Eskimo, die ja bekanntlich sehr kälteresistent sind.
Nur sagt man zu denen eben nicht mehr Eskimo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Perfect Legs,

wenn Du Dich bei der Begrifflichkeit "Weichei" leicht gekränkt fühltest und als Reaktion ironisch wurdest, kann dies von Masta, als Beziehungsabsage, statt Zusage, gewertet werden.

Du signalisierst ja schließlich -wenn auch auf humorvolle weise, Ihn nicht Errnst zu nehmen.. Ironie ist zwar manchmal ein verlockendes Mittel entfernt die Positionen aber eher voneinander.

Damit will ich echt nicht klugsch... , aber so könnte es vielleicht gewesen sein, das es das war, was diese merkwürdige Eigendynamik hat aufkommen lassen.

Lg

Steven
 
.... Weicheier, falsch verstandene Aussagen, Beleidigungen ....

hallo , hallo ....
das ist ja harter Tobac.

Vor Jahrzehnten gab es mal `ne tolle Werbung ( passt nicht ganz,
aber vielleicht vom Sinn her )

" greife lieber zur " HB " - dann geht alles wie von selbst. "

Mensch Leute - seid nett zu einander.
gedanken - und meinungsaustausch ist gefordert und gewollt.
Doch wir möchten keinen " Kleinkrieg ".

P.S. " Was ist eigentlich ein Weichei ?


Ein Warmduscher ?
Einer, der bei emotionalén Szenen im Fernseher eine Träne wegdrückt ?
Einer, der einem kleinen Mädchen über die Strasse hilft ?
etc.

Wenn dem so sein sollte - dann bi ich einer.
Ich dusche bei ca. 23 Grad Zimmer - und 40 Grad Wassertemperatur.
Ich brauche auch manchmal ein Tempo beim fernsehen und ich helfe auch mal gern kleinen und alten menschen über die Strasse.

Vertragt Euch und seid nett zueinander.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben