Forenspamming durch Chatter

Unsicher

Die durchaus sehr wertvollen Beiträge vor mir haben mich etwas verunsichert, denn bekanntlich soll man ja zuerst vor der eigenen Türe kehren.

Auch ich schreibe des öfteren Kurzbeiträge, da eben auch oft ein Wort das andere ergibt.

Das führt (und reizt einem) gelegentlich zu einem spaßigen hin und her, auch wenn das Thema insgesamt nicht sehr tief greifend sein mag und für einen flüchtigen Leser keinen Sinn ergibt.

Trotzdem finde ich solche Wortspielereien wie das Salz in der Suppe und mit vielen Teilnehmern funktioniert das ausgezeichnet.

Nicht jeder Tag ist gleich gut, um gehaltvolle Beiträge zu verfassen, oft ist es auch Mangel an Zeit, - zugegeben - auch eigene Schlamperei oder Faulheit:eek:

Zudem gibt es doch auch unterschiedliche Schwerpunkte, teils vom Thema oder Verfasser her, wo ich nicht wirklich Bescheid weiß oder die mich nicht so brennend interessieren - zB bin ich kein so großer Fußballfan.

Angemerkt wird von mir noch, daß ich mich ja noch immer zu den "Frischlingen" im Forum zähle und es auch nicht wirklich eine "Gebrauchsanleitung" (ich habe eine solche jedenfalls noch nicht gefunden) für ein Forum, - außer den bekannten Regeln - gibt.

Wie kurz oder lange darf ein Beitrag sein, wie weit ist das Thema abgesteckt, darf ich einen Kurzbeitrag pro Tag abgeben oder erst wenn ich einen gewissen Zeilenbeitrag geleistet habe?

Genau so ergeht es mir im Chat, dort gibt es auch außer den bekannten Forums Regeln "Spielregeln", die ich nicht wirklich kenne. Auch dort ist es als "Neuling" schwer, Fuß zu fassen und ich habe es bis auf ein paar kurze Besuche dabei bewenden lassen.

Nur damit ich nicht falsch verstanden werde - das soll keine Kritik an diesem tollen Forum sein, aber vieles passiert auch aus Unwissenheit oder Unsicherheit - wie gerade eben bei mir.

Ich bin einfach zu gerne hier, als daß ich jemanden verärgern möchte.

Daher darf ich alle Jene, die Anregungen oder Kritik zu meinen Beiträgen haben, ersuchen, mir diese auch mitzuteilen.

Der oder die betroffenen Personen erfahren es ja meist als letzter, obwohl sie für Konstruktive Kritik durchaus offen sind.:(

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Miteinander -

LG-Outing:D
 
Vorab möchte ich die Beiträge von Morx und Outing konform mit meinen Gedanken bezeichnen. Dafür an die beiden Schreiber ein persönliches "Danke".

Ich hatte mich schon an anderer Stelle im Forum über den Chat und die neue Mentalität von Neuusern ausgelassen und beschwert. Meine persönliche Meinung war dort auch "den Chat abzuschaffen". Darauf wurde ich unter anderem gefragt, ob ich nun völlig am Rad drehen würde, bzw. hat man mich wegen dieser Äusserung versucht zu denunzieren. Schön wenn man noch seine persönliche Meinung sagen darf...

Nun stelle ich eine ganz konkrete Frage:

Wofür braucht man in diesem Forum hier überhaupt einen Chat, gibt es im weiten und grossen Internet nicht genügend Chats?

Auf die tollen Antworten bin ich jetzt schon sehr gespannt.

Und noch was zu dem Thema sinnvolle Beiträge.

Sicher sind von meinen 700 Beiträgen nicht wirklich alle sinnvoll und geistreich, aber wie Outing es schon schrieb, man soll auch mal ein bisschen Spass oder Humor in Beiträge einbringen dürfen. Nicht alles muss einen Sinn haben.
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, ich hatte mich über den Sinn des Freds "Was tragt ihr heute" geäussert, da wurde ich auch so richtig schön abgebügelt...

Da vergeht einem zum Teil die Lust am Schreiben.

SK
 
Nun stelle ich eine ganz konkrete Frage:

Wofür braucht man in diesem Forum hier überhaupt einen Chat, gibt es im weiten und grossen Internet nicht genügend Chats?

Nun ich beispielsweise habe vor bald 10 Jahren über den Chat erst ins Forum gefunden. Es ist, wie schon weiter oben erwähnt, eine Frage der persönlichen Präferenzen. Manche chatten halt lieber, andere verfassen lange Beiträge und viele produzieren mit großer Vorliebe Entbehrliches.

Wenn wir einmal damit anfangen ganze Usergruppen auszugrenzen, geht die Pluralität des Forums verloren, bis sich dann letztendlich eine einzige, völlig homogene Usergruppe, mit nicht mehr erkennbaren Interessensunterschieden, zum Schluß totläuft, oder an Langeweile erstickt.

Außerdem verstehe ich nicht so ganz, wie Du Dir, quasi als Nichtchatter, ein Urteil über die Sinnhaftigkeit des Chats bilden kannst.
 
Wenn wir einmal damit anfangen ganze Usergruppen auszugrenzen, geht die Pluralität des Forums verloren, bis sich dann letztendlich eine einzige, völlig homogene Usergruppe, mit nicht mehr erkennbaren Interessensunterschieden, zum Schluß totläuft, oder an Langeweile erstickt.

Meines Erachtebs haben natürlich alle Facetten dieses Forums ihre Berechtigung, auch wenn mich persönlich nur das Forum interessiert.

Aber klar sind Leute die "nur" chatten oder nur Bilder gucken, genauso gern gesehen wie andere.

Wieso sollte man hier in "gute" und weniger "gute" Mitglieder unterscheiden.

Was ich mich allerdings frage, ist es unbedingt sinnvoll, um in den Chat zu kommen erst 10 Beiträge zu schreiben?

Wer chatten will soll es tun, sein/ihr Interesse am Forum wird sicher nicht dadurch geweckt, 10 Beiträge schreiben zu müssen.

Ob das wirklich der Weisheit letzter Schluß ist?
Und da sollten wir uns in den nächsten Monaten mal Gedanken drüber machen.

lg
Satinlook
 
Manche chatten halt lieber, andere verfassen lange Beiträge und viele produzieren mit großer Vorliebe Entbehrliches.

Außerdem verstehe ich nicht so ganz, wie Du Dir, quasi als Nichtchatter, ein Urteil über die Sinnhaftigkeit des Chats bilden kannst.
Sag doch bitte direkt das Du mich mit den entbehrlichen Beiträgen meinst, zumindestens fühle ich mich mit diesem Satz angesprochen.

Was heisst Nichtchatter, meinst Du der Chat hier ist der einzigste im Net, oder ich hätte noch niemals gechattet? Das ist ein ganz grosser Irrtum.

SK
 
Nein mein Lieber, ich meinte damit nicht Dich im Speziellen. Man sollte vielleicht doch nicht immer alles sofort auf sich beziehen.

Und was die Chats betrifft, so hast Du schon Recht. Es gibt davon sehr viele im Netz, aber es gibt nicht mehr so viele, bei denen das Grundthema Strumpfhosen lautet und davon sind es nur mehr ein paar wenige, die deutschsprachig sind und unter den deutschsprachigen ist dieser hier wohl ziemlich einzigartig, was nicht zuletzt durch das dahinterstehende Forum begründet ist.

Damit kannst Du wohl schwerlich von anderen Chats auf diesen hier schließen.
 
Moin,

egal wie das Thema um die "neuen" Forenschreiber bewertet wird - Tatsache ist auf jeden Fall, daß ein frischer Wind spürbar ist, insofern möchte ich das als Erfolg sehen.

Lieber mal ein etwas verkorkster Beitrag als immer nur die gleichen Zitate vorwärts und rückwärts der "Etablierten". Denn die konstante Wiederholung der selben Phrasen Marke "ICH trage aber IMMER bla bla bla" geht ziemlich auf den Sack - plumpsprachlich ausgedrückt !
Sollten einige "Frischlinge" im Forum jenseits der 10 Pflichtbeiträge aktiv bleiben sorgt das halt auch dafür, daß die Kommunikation aktiv bleibt und neue Impulse einfliessen.

Störend bleiben eben die sinn- und syntaxfreien Beiträge - es ist einfach nur eine Strafe das lesen zu müssen, allerdings ist dann ja nach ein paar Beiträgen Schluß (hoffentlich!).
Eine rundum zufriedenstellende Lösung für Chat und Forum zu finden - ist das überhaupt möglich ?
Dummschwatz nervt in beiden Bereichen, aber sollte es nicht gelingen Greenhorns die Gelegenheit zu geben einen positiven Beitrag zu erbringen, auch wenn es etwas Geduld erfordert ?!
Die Änderungen sind neu, deshalb - ähnlich wie Satinlook es ausdrückt - abwarten und Tee trinken.
 
Sag doch bitte direkt das Du mich mit den entbehrlichen Beiträgen meinst, zumindestens fühle ich mich mit diesem Satz angesprochen.

Ich verstehe nicht ganz, wieso Du Dich hier angesprochen fühlst?
Oder paßt der Schuh so gut?

Was heisst Nichtchatter, meinst Du der Chat hier ist der einzigste im Net, oder ich hätte noch niemals gechattet? Das ist ein ganz grosser Irrtum.

Mensch Strumpfkerl. Das ist doch auch wieder mit Absicht mißverstanden, oder?
Hier ging es ja wohl eindeutig um den Chat bei Strumpfhose.net, oder habe ich das so falsch verstanden?
 
Hör mal Obermotz, lass uns erstmal ein Schumacher aufmachen...:beer:

Manchmal drückt der Schuh noch an einigen Stellen...:D

Manchmal steht zwischen den Zeilen halt etwas mehr, vielleicht fühle ich mich deswegen angesprochen. Dann kommt noch meine Vielschreiberei hinzu, die sicher so manch einen hier nervt...:D:p;)

Nunja, mit dem Strumpfhosenchat hat AJR wohl recht, ist ein gutes Argument von ihm.

SK
 
Hör mal Obermotz, lass uns erstmal ein Schumacher aufmachen...:beer:

Genehmigt Herr Doktor.
Sei aber bitte nicht immer gleich so empfindlich. Nicht alles, was gesagt wird, bezieht sich gleich auf Dich.
Erfahrungsgemäß sprechen wir die Leute schon direkt an, wenn wir etwas zu sagen haben.

In diesem Sinne -- Prost !!
 
Naja Morx... Das ist auch ne Frage wie man den Chat betritt. Man kann auch reingehen und aktiv eine Unterhaltung ankurbeln.

Außerdem sehe ich es wie Mittendrin. Wenn ich mich hier einlogge und nachschaue, habe ich momentan wirklich das Gefühl, dass es überall abgeht. In der Galerie gibt es vieles neues. Viele neue Mitglieder von denen ich noch nie gelesen habe...
 
Ebend @admin, wer sich anderen mitteilen möchte und das aktiv, der betritt halt den Chat und beteiligt sich an eventuellen Unterhaltungen ( wenn es besondere Themen gibt, das muß sich nicht immer zwangsläufig um Strumpfhosen drehen), Andere hingegen bevorzugen halt das anonyme Austauschen via Forum, was ja auch nicht immer schlecht sein muß.

Meiner Meinung nach gehört auch zu einem Forum auch ein Chat, damit beide Seiten sich austauschen können, sei es durch Unterhaltungen oder halt durch Kommentare im Forum.

Best Regards

Nylon_Legs
 
Zurück
Oben