Forenspamming durch Chatter

90% waren "was trägst du gerade?" oder "welche Strumpfhose trägst du gerade?". Mag sein das das bei anderen anders ist... aber das ist hier auch nicht das Thema. Wem's gefällt, bitte.
 
Naja Morx... Das ist auch ne Frage wie man den Chat betritt. Man kann auch reingehen und aktiv eine Unterhaltung ankurbeln.

Öhm, ja, aber wenn nicht mal auf ne stinknormale Begrüßung auch nur ein Einziger antwortet, wird´s schwer mit dem Ankurbeln und man fühlt sich leicht als Störenfried in der Grabesstille. Allerdings ist das auch gefühlte 1000 Jahre her (das war so in meiner Anfangszeit hier im Forum), wahrscheinlich hat sich da inzwischen einiges geändert und inzwischen tobt dort im Chat das Leben. :)
 
Stimmt NylonMichelle, aber durchaus gibt es manchmal auch schöne Unterhaltungen oder manchmal passiert auch gar nix.. also das Schweigen im Walde.. sowas gibts auch... Ist halt unterschiedlich.. Man kann sowas nicht immer pauschalisieren...

Best Regards

Nylon_Legs
 
Wenn man nicht so routiniert im Chat ist, hilft es auch, vorher mal nachzusehen, wer eigentlich drin ist. Wenn da lauter Leute auf der Liste stehen, die man nicht kennt, riskiert man natürlich dieses Schweigen im Walde, weil es durchaus sein kann, dass die alle in irgendwelchen Privatgesprächen stecken.
 
Öhm, ja, aber wenn nicht mal auf ne stinknormale Begrüßung auch nur ein Einziger antwortet, wird´s schwer mit dem Ankurbeln ....

Das ist, nach meiner Erfahrung, ein völlig normaler Zustand in sehr vielen Chats und liegt daran, dass meist irgendwelche Leute anwesend sind, die, aus verschiedensten Gründen, sich eben nicht am öffentlichen Chat beteiligen wollen, virtuelle Chatleichen sozusagen. Es ist müßig sich über diese Leute aufzuregen und mich stören sie offen gestanden auch nicht. Ob da jetzt in der Nickliste ein paar Namen mehr, oder weniger stehen, ist doch völlig wurscht.

Daher ist die von Kuli vorgeschlagene Strategie vermutlich die beste, zuerst schauen, wer da ist und, in Abhängigkeit davon, versuchen mitzumachen, oder eben auch nicht. Wenn man natürlich noch niemanden kennt, weiß man noch nicht, wie der Hase läuft. Das geht dann eben nur über Versuch und Irrtum. Genau das aber frustriert verständlicherweise viele, die den Chat ein, oder zweimal ausprobieren.

Ich würde sagen, auf 10-20 anwesende Chatuser, kommen im Durchschnitt maximal 1 oder 2, die wirklich willens und fähig sind eine gute Unterhaltung zu tragen. Wenn eine solche aber einmal zustanden gekommen ist , dann kann es schon ungemein witzig werden, je nach Thema und Schlagfertigkeit der agierenden Protagonisten. Dieser Zustand tritt halt leider nicht allzu häufig ein.

Es sei jedem unbenommen, das als zu wenig einzustufen. Es wird ja niemand gezwungen den Chat zu verwenden, aber diesen deshalb gleich abschaffen zu wollen, ist für mich auch eher unverständlich.
 
Selbes Erlebnis

Öhm, ja, aber wenn nicht mal auf ne stinknormale Begrüßung auch nur ein Einziger antwortet, wird´s schwer mit dem Ankurbeln und man fühlt sich leicht als Störenfried in der Grabesstille.


Hallo Morx,

das selbe Erlebnis hatte ich auch einige Male, wenn ich dann doch begrüßt wurde, war spätestens ab da Schluß und ich fühlte mich ebenso als Störenfried -

LG-Outing:(
 
Hi @all !

Nun will ich meinen Senf auch mal dazugeben.

Wie im richtigen Leben werden die Mitglieder dieses Forums auch nur einen Querschnitt der vorhandenen Gesellschaft bilden.
Dieses Querschnitt wird sich in jeder Gruppe, Verein oder Forum bilden und ist ein Abbild.
Wer dieses verhindern will muß sehr, sehr restriktive Maßnahmen durchführen und viele ausgrenzen. Will man das ????
Ich bin der Meinung man sollte schwarze Schafe erkennen und diese dann direkt ausschließen oder nach einer Verwarnung ausschließen. Dieser Ausschluß sollte dann ber auch konsequent durchgeführt werden.
 
Es wird ja niemand gezwungen den Chat zu verwenden, aber diesen deshalb gleich abschaffen zu wollen, ist für mich auch eher unverständlich.

Naja, das wird wohl hoffentlich niemand ernsthaft wollen. Natürlich kann ein Chat ungemein witzig und inspirierend sein. Die passende Chattertruppe vorausgesetzt. Aber ich hatte nun bei meinen Versuchen den Eindruck, dass hier tatsächlich fast ausschließlich Privatgespräche stattfinden. Das ist nicht schlimm, aber eben nicht unbedingt meine Vorstellung von einem interessanten Chat, an dem ich mich beteiligen möchte. Ein Grund zur Abschaffung ist das nicht, auch solche Kommunikationsformen haben ihren Sinn und ihre Berechtigung. Aber es muss ja nicht jeder da mitspielen - genauso wie nicht unbedingt jeder im Forum aktiv mitmischen muss.

Überlegenswert wäre allerdings vielleicht, ob man für die Teilnahme am Forum nicht 10 Stunden Chatteilnahme zur Vorbedingung machen sollte. *wegduck und abtauch* :p
 
Man braucht ja auch nur in den Profilen ein wenig stöbern. Wie oft steht da "Treffen wir uns im Chat...". Das sind dann natürlich in den meisten Fällen Privatgespräche. Und das halte ich auch für absolut ok. Es gibt bei sh.net zwei Möglichkeiten, sich zu unterhalten, ohne dass hundert andere mitlesen, nämlich die PNs und den Chat. Der Chat ist dafür dann eigentlich die bessere Methode, wenn man nicht nur ein paar Sätze wechseln, sondern sich wirklich mal unterhalten will. Natürlich sehen die anderen Chatter dann nur zwei User, die sich nicht an allgemeinen Unterhaltungen beteiligen. So negativ sehe ich das nicht. Es ist eine Möglichkeit, die wir hier anbieten und die auch genutzt wird, mehr nicht.
 
...live und in Farbe miterlebt...in etwa 30 Minuten mehr oder wenig sinnvolle Beiträge um auf die zehn zu kommen...puh...geschafft...und zack...ab in der Chat...

lG
katy --->
coolsmiley.de.01.02.0082.gif
 
Zurück
Oben