Fotos in der Warteschlange

shinylegs

Stammmitglied
Mitglied seit
19 Dezember 2005
Beiträge
174
Standort
Landshut
Geschlecht
TV
Hallo,

bei mir sind 2 Fotos schon einige Zeit in der Warteschlange. Was passier tmit denen? Fehler beim Upload oder entsprechen sie nicht den Kriterien?

Viele Grüße
shinylegs
 

Kuli

Urgestein
Mitglied seit
30 August 2007
Beiträge
9.489
Standort
Waidhofen
Geschlecht
männlich
Hast Du schon versucht, sie nochmal hochzuladen? Gelöscht wurde von Dir soweit ich das sehe zumindest in den letzten drei Wochen nichts.
 

Maxell

Junior
Mitglied seit
26 Juli 2004
Beiträge
34
Standort
Schweiz
Geschlecht
männlich
Von mir sind auch 2 Fotos seit ner Ewigkeit in der Warteschlange!?!

Was ist mit diesen passiert?

Vielen Dank.
 

Daphne

Urgestein
Echt
18-plus
Mitglied seit
9 April 2005
Beiträge
6.274
Standort
München
Geschlecht
weiblich
Die Galerie scheint generell ein Problem zu haben: ich krieg seit zwei Tagen überhaupt keine Fotos angezeigt, noch nicht mal meine eigenen. Nur die jeweils neuesten sind zu sehen.
 

quasiInaktiv

Urgestein
Mitglied seit
1 Januar 2002
Beiträge
8.070
Standort
Berlin
Geschlecht
männlich
@maxell: habe sie gerade für dich hochgeladen unter deinen Namen
@Daphne: kannst mir einen screenshot zu kommen lassen?

Allgemein: Die Galerie funktioniert weder besser noch schlechter als die letzten Jahre. Sie ist eigentlich rocksolid.. Allerdings gibt es eben dieses undefinierte Problem mit der Warteschleife.
Hier die Techieerklärung:
Eure Fotos landen nach dem Upload auf dem Server in einem Uploadverzeichnis, welches es für jeden Benutzer gibt. Parallel dazu gibt es dann den Datenbankeintrag, den wir freischalten können. Manchmal erfolgt der Datenbankeintrag aber nicht, so dass das Foto Euer Verzeichnis verstopft, aber wir es gar nicht sehen, weil nicht in der Datenbank. Ich lösche die Fotos dann meist direkt aus dem Uploadverzeichnis, damit die Warteschlange wieder frei ist.
Ist ein wirklich blödes Problem

update: ich habe jetzt mal das komplette Uploadverzeichnis gekilled. Da waren noch 700mb an Daten drin.
 

Daphne

Urgestein
Echt
18-plus
Mitglied seit
9 April 2005
Beiträge
6.274
Standort
München
Geschlecht
weiblich
Ich hab einen Screenshot in die Galerie gestellt.
 

quasiInaktiv

Urgestein
Mitglied seit
1 Januar 2002
Beiträge
8.070
Standort
Berlin
Geschlecht
männlich
Ich habe es nicht vergessen.
ich bin in der Umzugsphase nach Berlin. Support durch Admin geht gerade leider nicht. Dauert wohl n paar Tage bis ich hier wieder vom Rechner aus raufgucken kann
 

Daphne

Urgestein
Echt
18-plus
Mitglied seit
9 April 2005
Beiträge
6.274
Standort
München
Geschlecht
weiblich
Hab gestern zwei Fotos hochgeladen, die wurden auch frei geschaltet, hab die entsprechenden Mails bekommen. In der Übersicht "Neue Fotos" wird jedoch nur eines angezeigt, das hat einen Kommentar. Das andere, kommentarlose, wird nicht angezeigt. Da ist es aber, in meiner Gelerie wird es angezeigt. Das Foto hat den Titel Kostüm mit Mini.
 

Kuli

Urgestein
Mitglied seit
30 August 2007
Beiträge
9.489
Standort
Waidhofen
Geschlecht
männlich
Das wurde mit 1 bewertet und ist damit aus der Übersicht verschwunden.
 

Daphne

Urgestein
Echt
18-plus
Mitglied seit
9 April 2005
Beiträge
6.274
Standort
München
Geschlecht
weiblich
Das wurde mit 1 bewertet und ist damit aus der Übersicht verschwunden.
Aktuell mit 3,5. Aber ich versteh das sowieso nicht. Die Kategorie heißt doch "Neue Bilder". Derunter verstehe ich, daß dort die 12 zuletzt hochgeladenen Bilder stehen, unabhängig von ihrer Bewertung. Damit auch Leute, die nicht ständig im Forum sind, eine Chance haben, die Bilder zu sehen.
 

Nylon_Legs

Alter Hase
Mitglied seit
19 April 2006
Beiträge
3.211
Standort
Nylonhausen
Geschlecht
männlich
Wie auch immer der Admin hatte sein Statement dazugegeben, die Software gibt eine solche Option nicht her, von daher ist es nicht möglich, das die Bewertung der Bilder geändert wird. Von daher finde ich, es ist genug zu dem Thema gesagt worden. Nicht Jedem gefallen die Bilder, die in der Galerie hochgeladen werden, von daher kann es vorkommen, das diese schlecht bewerten, jeder hat einen Anderen Geschmack.

Best Regards

Nylon_Legs
 

neon40

Stammmitglied
Mitglied seit
16 Juni 2002
Beiträge
865
Alter
52
Standort
Süddeutschland
Geschlecht
männlich
meine Fotos sind auch nicht online.habe auch keine nachricht bekommen.
wo sehe ich denn meine Warteschlange?
 

quasiInaktiv

Urgestein
Mitglied seit
1 Januar 2002
Beiträge
8.070
Standort
Berlin
Geschlecht
männlich
Die wurden entfernt, weil es Bilder aus dem Web waren, die keine gekennzeichnete Herkunftsquelle wie ein (C) Symbol oder URL enthielten. Müsstest auch ne Mail bekommen haben hierzu
 
Oben