Fotos in der Warteschlange

shinylegs

Alter Hase
Registriert
19 Dezember 2005
Beiträge
214
Ort
Landshut
Geschlecht
TV
Hallo,

bei mir sind 2 Fotos schon einige Zeit in der Warteschlange. Was passier tmit denen? Fehler beim Upload oder entsprechen sie nicht den Kriterien?

Viele Grüße
shinylegs
 
Hast Du schon versucht, sie nochmal hochzuladen? Gelöscht wurde von Dir soweit ich das sehe zumindest in den letzten drei Wochen nichts.
 
Von mir sind auch 2 Fotos seit ner Ewigkeit in der Warteschlange!?!

Was ist mit diesen passiert?

Vielen Dank.
 
Die Galerie scheint generell ein Problem zu haben: ich krieg seit zwei Tagen überhaupt keine Fotos angezeigt, noch nicht mal meine eigenen. Nur die jeweils neuesten sind zu sehen.
 
@maxell: habe sie gerade für dich hochgeladen unter deinen Namen
@Daphne: kannst mir einen screenshot zu kommen lassen?

Allgemein: Die Galerie funktioniert weder besser noch schlechter als die letzten Jahre. Sie ist eigentlich rocksolid.. Allerdings gibt es eben dieses undefinierte Problem mit der Warteschleife.
Hier die Techieerklärung:
Eure Fotos landen nach dem Upload auf dem Server in einem Uploadverzeichnis, welches es für jeden Benutzer gibt. Parallel dazu gibt es dann den Datenbankeintrag, den wir freischalten können. Manchmal erfolgt der Datenbankeintrag aber nicht, so dass das Foto Euer Verzeichnis verstopft, aber wir es gar nicht sehen, weil nicht in der Datenbank. Ich lösche die Fotos dann meist direkt aus dem Uploadverzeichnis, damit die Warteschlange wieder frei ist.
Ist ein wirklich blödes Problem

update: ich habe jetzt mal das komplette Uploadverzeichnis gekilled. Da waren noch 700mb an Daten drin.
 
Ich habe es nicht vergessen.
ich bin in der Umzugsphase nach Berlin. Support durch Admin geht gerade leider nicht. Dauert wohl n paar Tage bis ich hier wieder vom Rechner aus raufgucken kann
 
Hab gestern zwei Fotos hochgeladen, die wurden auch frei geschaltet, hab die entsprechenden Mails bekommen. In der Übersicht "Neue Fotos" wird jedoch nur eines angezeigt, das hat einen Kommentar. Das andere, kommentarlose, wird nicht angezeigt. Da ist es aber, in meiner Gelerie wird es angezeigt. Das Foto hat den Titel Kostüm mit Mini.
 
Das wurde mit 1 bewertet und ist damit aus der Übersicht verschwunden.
 
Das wurde mit 1 bewertet und ist damit aus der Übersicht verschwunden.

Aktuell mit 3,5. Aber ich versteh das sowieso nicht. Die Kategorie heißt doch "Neue Bilder". Derunter verstehe ich, daß dort die 12 zuletzt hochgeladenen Bilder stehen, unabhängig von ihrer Bewertung. Damit auch Leute, die nicht ständig im Forum sind, eine Chance haben, die Bilder zu sehen.
 
Wie auch immer der Admin hatte sein Statement dazugegeben, die Software gibt eine solche Option nicht her, von daher ist es nicht möglich, das die Bewertung der Bilder geändert wird. Von daher finde ich, es ist genug zu dem Thema gesagt worden. Nicht Jedem gefallen die Bilder, die in der Galerie hochgeladen werden, von daher kann es vorkommen, das diese schlecht bewerten, jeder hat einen Anderen Geschmack.

Best Regards

Nylon_Legs
 
meine Fotos sind auch nicht online.habe auch keine nachricht bekommen.
wo sehe ich denn meine Warteschlange?
 
Die wurden entfernt, weil es Bilder aus dem Web waren, die keine gekennzeichnete Herkunftsquelle wie ein (C) Symbol oder URL enthielten. Müsstest auch ne Mail bekommen haben hierzu
 
Zurück
Oben