Fragen und Probleme bzgl des Renommee-System

Hm, beides richtig, ein Reset wäre wohl Sinnvoll, aber ungerecht denen gegenüber die 'Dankemässig' im Mittelfeld liegen.

Ich muss bekennen das ich selbst zu oft den Fehler gemacht habe den 'Danke Button' als d'Accord Knopf zu benutzen, einfach um meine Zustimmung auszudrücken ohne einen neuen Beitrag mit 'Inhalt'
oder
zu produzieren.
 
Hm, beides richtig, ein Reset wäre wohl Sinnvoll, aber ungerecht denen gegenüber die 'Dankemässig' im Mittelfeld liegen.

Warum nur denen im Mittelfeld gegenüber? Glaubst du Pezi, Satinlook oder SiSi und ich haben nur solche "Abnickungsdanke" bekommen?
 
najo der dankeknopf sollte ja gerad verhindern, dass leute schreiben "jap. seh ich auch so" :) oder so ähnlich :)

ich hab gerad gelesen es gibt noch ein addon fürs renommeesystem. Da wird gemessen wie oft jem was schreibt, wie oft da ist usw und daraus berechnet sich dann was. Aber das machts sicher noch stranger :)
 
ich hab gerad gelesen es gibt noch ein addon fürs renommeesystem. Da wird gemessen wie oft jem was schreibt, wie oft da ist usw und daraus berechnet sich dann was. Aber das machts sicher noch stranger :)

Das klingt gut. Auch wenn die Wertung im Detail nur durch Mathematikprofessoren durchschaubar ist - die Quintessenz ist, wer viel tut, hat viel Renommee. Für so etwas wäre auch ein Neustart bei 0 vertretbar. Und ich wette, dass die, die jetzt vorne sind, da auch gleich wieder die Spitze übernehmen werden. Finde ich gerecht.
 
najo der dankeknopf sollte ja gerad verhindern, dass leute schreiben "jap. seh ich auch so" :) oder so ähnlich :)

ich hab gerad gelesen es gibt noch ein addon fürs renommeesystem. Da wird gemessen wie oft jem was schreibt, wie oft da ist usw und daraus berechnet sich dann was. Aber das machts sicher noch stranger :)

Sagen wir mal so: sinnvoll wäre es wenn bei der Aufrechnung des 'Dankes' beim Renomee, berücksichtigt würde in welchem Forum das 'Danke' vergeben wurde. Also das 'Danke' für Problemlösung mehr gewichtet werden als reine 'Zustimmungs-Danke' oder 'Danke das Du als Frau so denkst' oder .......
 
Sagen wir mal so: sinnvoll wäre es wenn bei der Aufrechnung des 'Dankes' beim Renomee, berücksichtigt würde in welchem Forum das 'Danke' vergeben wurde. Also das 'Danke' für Problemlösung mehr gewichtet werden als reine 'Zustimmungs-Danke' oder 'Danke das Du als Frau so denkst' oder .......

Da überforderst Du die Software aber. Das würde eine Textbewertung voraussetzen. Denn es gibt auch in diesen "Problemlösungsthreads" beide Arten von Danke.

Das einzige, was die Software sicher kann, ist, Spielethreads oder Kaisers Bart auszulassen. Das funktioniert in anderen Foren auch. Nicht nur beim Renommee, sondern auch bei den Beitragszählern.
 
ach ich kenn so foren. da postet einer n guten link und dann steht dann 10mal darunter "danke danke danke"..

so ein kleiner dankeknopp ist da schon besser find ich :)

Dann habe ichs ja doch *rein intuitiv* richtig benutzt ... (Ich war zwischenzeitlich ja auch am überlegen Dich um die Installation eines explizieten <d'Accord> Button zu bitten ...)
 
ach ich kenn so foren. da postet einer n guten link und dann steht dann 10mal darunter "danke danke danke"..

so ein kleiner dankeknopp ist da schon besser find ich :)

Ouch... Missverständnis ;)

Ich meinte natürlich, wo dann bei der Benutzung des Danke- Knopfes das Problem ist, wenn das angesteuerte Ziel - eben diese Danke Beiträge zu minimieren - doch erreicht worden ist.
 
Noch 2 Hinweise:

  1. habe ich meines Wissens noch nicht erwähnt: Beiträge, die älter als 30 Tage als sind, können nicht mehr bedankt werden.
  2. neu: Löschen von bedankten Beiträgen führt nun nicht mehr zu einer Reduzierung der bisher erhaltenen Dankes.
    Es kann aber sein, dass langfristig bei einer Neuzählung der Dankes - durch das System - die Zahl dann automatisch nach unten korrigiert wird.
schönen SO noch ;)
 
Hallo liebes Team,
kann ich bitte meinen "danken"Button wiederbekommen?Habe nur "ändern".

Danke

LG

Hi Binnies,

also wenn bei dem Beitrag, für den Du Dich bedanken möchtest,
nur "ändern" als Option zu finden ist, dann handelt es sich um einen
Deiner eigenen Beiträge.
Und bei Dir selbst kannst Du Dich nicht bedanken :p
Ansonsten gibt's bei älteren Beiträgen -> 30 Tage auch keinen Danke Button mehr
 
Hallo PL,
das heisst also nur ich sehe"ändern".Die anderen sehen auf meinem Beitrag"danken"?Dann ist es ja in Ordnung.

Danke!
 
Zurück
Oben