Frau darf,Mann nicht

sandy3333

Junior
18-plus
Registriert
22 Januar 2010
Beiträge
37
Ort
innsbruck
Geschlecht
männlich
hi zusammen

da ich immer wieder lese wie die unterschiede zwischen mann und frau beschrieben werden bezüglich alles was damen kleidung angeht würde ich gerne eure meinung dazu hören bzw.lesen
meiner meinung nach sind wir männer hier schon etwas zu egoistisch denn kaum einer schreibt oder denkt darüber nach wielange die frauen darum kämpfen haben müßen das sie eine stinknormale "hose"tragen durften, war ja komplett verpöhnt vorher, sie wurden genauso in eine schuhschachtel gedrückt wie wir jetzt.
ich beobachte seit einigen jahren schon das wachsende interesse an femininen männern und das immer maskuliner werden der frauen, ob das nun ein evolutionssprung ankündigen soll oder ob das einfach die gesellschaft ist kann ich nicht sagen. jahrhundertelang wurden die frauen in allem unterdrückt und mußten das tun was die männer wollten, ich glaube kaum das es wenn es heute noch so wäre soviele männer femininer sein wollten oder überhaupt frau sein.
ich sehe es einfach so das durch das ausbrechen der frauen aus ihrer schuhschachtel es uns männern auch ermöglicht hat die andere seite in uns mehr zu akzeptieren und mehr auszuleben, vor jahren galt ein mann der sich die beine rasierte oder überhaupt die körperbehaarung entfernte als schwul heutzutage ist das normal, die modeindustrie die beautyindustrie alle reagieren schon darauf das mann viel mehr frau sein möchte.
ich glaube das einzige problem besteht darin das mann die angst davor hat was andere männer dazu sagen könnten wenn er sich femininer zeigen würde nicht einmal so was andere frauen dazu sagen oder denken könnten.
unter den frauen gibt es einfach mehr akzeptanz, toleranz und harmonie in diesem bereich als bei den männern klar wenn es darum geht ein großer stecher zu sein und seine frau/freundin so oft es geht zu betrügen bekommt mann die anerkennung und ist cool, ziemlich primitiv von uns männern, oder?
lg eure sandy
 
da gib ich dir völlig recht in allem.

ein mann muss heute zu tage nicht männlich wirken.. nee im gegenteil..

mann sollte nie vergessen das männer schönmal in der ritterzeit röcke und strumpfhosen trugen
 
ein mann muss heute zu tage nicht männlich wirken.. nee im gegenteil..

muß nicht da hast du recht aber mann hat die befürchtung das ihm etwas weggenommen wird, seine stärke(einbildung) und sein stolz,
typisches männergehabe untereinander:boah eh gestern hab ich es meiner alten gezeigt, man eh mein lcd hat 120 cm und kann auf 20 sprachen "hallo" sagen,
cool eh hab gestern soviel gesoffen das ich gleichzeitig gekotzt und ges....... (verzeihung)habe,
habe aber noch keinen mann sagen gehört:
eh gestern habe ich mir die neue wolford 20 den gekauft oder die neue creme von nivea für eine schönere haut ist super oder das gefällt mir was die frau dort drüben an hat(übersetzung:eh wow die sch..... ist total geil).
im grunde sieht es bei den meisten männern insgeheim anders aus und sie würden gern nach aussen sich anders geben aber mann muß ja mit dem strom schwimmen.
 
das schon aber du hast ja geschrieben


ein mann muss heute zu tage nicht männlich wirken.. nee im gegenteil..

und das mein ich damit mit das ihm etwas weggenommen wird
zum beispiel:
5 männer sitzen in einer kneipe zusammen und reden über so sachen wie ich sie oben unter typisch geschrieben habe und du sprichst über die sachen wie ...gestern habe ich mir die neue wolford 20 den gekauft etc...
was würden die anderen darauf sagen oder von dir halten?
und genau das mein ich damit die befürchtung den stellenwert unter ihresgleichen zu verlieren, oder aber als pervers oder ähnliches angesehen zu werden.wahrscheinlich würdest du das letzte mal mit ihnen zusammen gesessen sein.
ich spreche da von der masse der männer und die ist eben leider so gestrickt.
sie brauchen immer den guten zuspruch anderer männer.
wie gesagt das ist nur meine meinung und erfahrung
 
richtig ist sicherlich, dass Frauenlange Zeit für ihre Rechte und Emanzipation kämpfen mussten. Die Mähner haen dagegen noch gar nicht begriffen, dass sie so einen Kampf erst noch führen wollen und müssen, wenn sie sich von bestimmten Normen befreien wollen!
 
das stimmt nur sind die männer ja gewohnt in so einer sache nicht kämpfen zu müßen,
aber in erster linie müßte sich mann mal dem thema widmen(was ja durch solche foren ja geschieht)
es ist nun mal fakt das die männer feminier werden sie sich das aber nicht eingestehen wollen, hierbei ist natürlich auch der bittere nachgeschmack das es einfach noch die regel ist das es gleich heißt femininer mann ist gleich schwul, und eben da fängt es leider schon an mit den vorurteilen
 
... hierbei ist natürlich auch der bittere nachgeschmack das es einfach noch die regel ist das es gleich heißt femininer mann ist gleich schwul, und eben da fängt es leider schon an mit den vorurteilen

Hmm, ich glaube, dass es mit den Vorurteilen schon viel früher anfängt, oder hältst du deine typisierende Darstellung der Normalmänner wirklich für vorurteilsfrei?

Ich kenne viele Männer und habe noch keine Schublade gefunden, die groß genug wäre, um sie alle darin unterzubringen. Weder in die beschriebene Kneipenrunde noch in den Kreis der Wolford-Debattierer dürften die meisten hineinpassen.

Im Übrigen erschließt sich mir nicht so ganz, wieso ausgerechnet an dem Gespräch über eine Feinstrumpfhose unter Nennung von Marke und Bauart sich der "feminine" oder "neue" oder einfach nur aufgesschlossene oder moderne Mann beweist. Also der Mann, für den die Schublade erst noch gebaut werden muss ... ;)
 
ich habe keine vorurteile gegenüber normalmänner, es ist nur das die akzeptanz bei gewißen noch tabuthemen um einiges geringer ist als bei frauen.
das mit den fsh, marken etc...war nur ein beispiel.
es geht einfach über feminine dinge über die z.b.eine männer runde nie sprechen würde ohne das es ins lächerliche oder ähnliches gezogen wird.
ist es nicht so das wenn sich einer aus der männerrunde ein feminines thema anfängt er als weichei etc.abgetan wird?
was verstehst du unter "moderner mann?"
männer unter sich komunizieren ganz anders auch wenn sie liebr etwas anderes sagen würden wenn sie könnten.
unter männer darf mann sich nicht feminin zeigen oder geben das ist das problem.
ich glaube das das auch daran hängt das sich die generation die dieses thema komplett verpöhnt und die generation die sich schon etwas aufgeschlossener zeigt momentan noch ziemlich vermischt, in der nächsten generation wird das wahrscheinlich ganz normal sein.
zumindest hier bei uns in österreich ist es so
 
5 männer sitzen in einer kneipe zusammen und reden über so sachen wie ich sie oben unter typisch geschrieben habe und du sprichst über die sachen wie ...gestern habe ich mir die neue wolford 20 den gekauft etc...
was würden die anderen darauf sagen oder von dir halten?

5 Frauen sitzen beisammen und reden über typische Frauensachen und eine spricht über Sachen, wie
...gestern hab ich mir den neuen Astra OPC gekauft. Boah! Geil! 278 PS, obenliegende Nockenwelle, Chiptuning. Und 28er Niederquerschnittgummis hat er auch!
was würden die anderen darauf sagen oder von ihr halten?

Hält genauso wenig, wie Deine Beschreibung. Es gibt Damenrunden, wo ich mit meinem leicht beschränkten Fachwissen über Autos gerade mal zustimmend zur Diskussion nicken darf, mehr nicht. Genauso gibt es Männerrunden, die über Haarshampoos und Hautcremen diskutieren, geh nur einmal in ein Fitnesstudio und dort an die Bar...

Und warum reden die nicht über Strumpfhosen? Wie oft besprechen denn wohl Frauen untereinander ihre Unterwäsche?

Aber das Thema eignet sich hervorragend zum Schubladisieren, das wissen wir schon.
 
also ich muß sagen ich war vor einigen jahren noch aktiv sportler und ziemlich viel in fitnesstudios und da wären die themen absolut tabu gewesen, möglich das das nur in tirol so ist aber dem ist leider so.
der vergleich hinkt meiner meinung nach etwas mit den 5 frauen den wenn sich 4 frauen nicht dafür interessieren ok aber wenn 5 männer da sitzen und es interessiert sie zwar das thema (feminin) dann werden sie es auch nicht zugeben dasist der unterschied,nebenbei ist es ja auch so das die gesellschaft es ja auch nicht verbietet das frauen auto kaufen und darüber reden,oder?dagegen aber die gesellschaft immer noch vorschreibt wie weit ein mann gehen darf um sich nicht outen zu müßen.
worüber können frauen nicht reden um sich nicht gleich zu outen?und wie schnell geht es bei männer?
wenn ich in meinem umfeld unter den männern erzählen würde das ich gerne fsh und halterlose trage wäre ich sofort unten durch.(bin aber nicht in einem dorf)
aber wie gesagt kann sein das es in tirol einfach brüder zugeht.
 
Nochmal:

Wie oft besprechen denn wohl Frauen untereinander ihre Unterwäsche?

Du hängst das dauernd darauf auf, dass Du mit anderen Männern nicht über Strumpfhosen reden kannst. Kann es vielleicht sein, dass es die anderen ganz einfach nicht interessiert, was Du drunter trägst? Männer unterhalten sich ja auch nicht über ihre Socken oder Doppelrippunterhosen, oder?

Wenn Du Deinen Kumpels in Tirol erzählst, dass Du jetzt im Winter FSH unter den Jeans trägst, bist Du möglicherweise schon Thema des Tages. Aber in einer Woche weiß das gar niemand mehr, aus dem einfachen Grund: Es interessiert niemanden!

Für viele hier im Forum ist Unterwäsche eines der zentralen Themen jedes einzelnen Tages. Was ziehe ich an? Welche Strumpfhose (die eh keiner sieht) paßt zu meinem Hemd und so weiter. Das ist auch ok so, wir sind hier ein Fetischforum und hier sind (auch) Fetischisten am Werk. Aber in der weiten Welt draußen greift der Durchschnittsmann am Morgen ohne lang hinzusehen in den Schrank und nimmt irgendeinen Slip oder Boxer oder was immer raus und zieht das an, ohne nachzudenken, was es ist und wo es dazupaßt. (Und das gilt wohl auch für eine Menge Frauen.) Warum sollten die sich dann für Deine Unterwäsche interessieren, wenn ihnen die eigene schon völlig egal ist?

Diese Themen sind nicht wirklich tabu. Sie interessieren bloß da draußen niemanden. Und: Richtig. Über Strumpfhosen habe ich im Fitnesstudio auch noch keine Männer diskutieren hören. Aus eben diesen Gründen.
 
Hallole, ich stimme dem ersten Artikel zu. Rollendenken, Schubladen, "Kastenwesen". Frauen hatten und haben es seit jeher leichter. Gehen 2 Mädels oder Frauen eingehakt oder sogar "händchenhaltend" durch die Stadt: Bei dem Anblick denkt sich keiner was. Wenn das Männer täten wären die Reaktionen sofort: Hier sieht man 2 Schwule. So denkt jeder in seiner Schublade und keiner gibt vor dem anderen zu, was er selbst für geheime Dinge treibt. Mir ging es mit meinem besten Freund so. Er rief mich schon öfters bei Problemen mit diversen Freundinnen an. Doch erst nach ca. 25 Jahren "outete " er sich als Turnschuh- und Gummistiefel- Feti. Ich hatte dann auch keine Probleme ihm zu sagen, daß ich auf FSH und Badeanzüge stehe. Wir können ohne Vorbehalte über alles, auch unsere Fetische reden. Ich kann es nicht verstehen, daß es auf das so abfährt. Ihm geht es bei mir ähnlich. Wenn man das jetzt auf die Gesellschaft projeziert, wird man merken, daß sehr viele irgendeinen Spleen haben. Aber niemand redet drüber. Auch nicht unter Kumpels, Freunden, Verwandten. Das Rollenklischee ist so festgefügt bei Männern- und auch vorgelebt- daß man immer der "Harte" sein muss. Ja nichts weibliches darf man zeigen oder ausleben. Naja vielleicht ändert sich ja doch mal was. Grüßle.
 
Aber niemand redet drüber. Auch nicht unter Kumpels, Freunden, Verwandten. Das Rollenklischee ist so festgefügt bei Männern- und auch vorgelebt- daß man immer der "Harte" sein muss. Ja nichts weibliches darf man zeigen oder ausleben.

Wenn man das gegenseitige Beichten von Fetischen oder sexuellen Vorlieben für eine zutiefst weibliche Eigenschaft hält, dann mögen die obigen Ausführungen vielleicht einigermaßen stimmen. Ich habe da aber meine Zweifel, dass die Damen in dieser Hinsicht vollkommen anders gestrickt sein sollen als wir Jungs. Und ich glaube auch nicht, dass Frauen untereinander keine anderen Themen haben als sexuelle Orientierungen und Wäsche und sich gegenseitig immer und überall ihre intimsten Gedanken offenbaren. Aber vielleicht fragen wir mal SiSi und ihre Geschlechtsgenossinen, ob es wirklich so heiß hergeht, wenn die Mädels unter sich sind. Wer weiß, vielleicht passieren da wilde Dinge, von denen wir nicht mal zu träumen wagen.

Ach ja, und dass Frauen es (was für ein "es" überhaupt?) seit jeher leichter hatten und noch haben, halte ich bestenfalls für ein Gerücht. Außerdem habe ich manchmal das Gefühl, dass sich so mancher das Korsett eines scheinbar männlichen Rollenklischees selbst überstreift und von Erwartungen ausgeht, die längst überholt sind. In meinem Lebensumfeld, wird von Männern jedenfalls nicht erwartet, dass sie immer stark, hart und emotionslos sind, ständig Bier und Schnapps saufen bis zum Umfallen, bedingungslos auf Fussball stehen und bei jeder Gelegenheit ihre Frauen betrügen. Allerdings wird auch nicht erwartet, dass sie alle Feinstrumpfhosen tragen ...
 
richtig ist sicherlich, dass Frauenlange Zeit für ihre Rechte und Emanzipation kämpfen mussten. Die Mähner haen dagegen noch gar nicht begriffen, dass sie so einen Kampf erst noch führen wollen und müssen, wenn sie sich von bestimmten Normen befreien wollen!

Der springende Punkt ist meiner Meinung dabei, ob die Männer sich von bestimmten Normen wirklich befreien WOLLEN.

Am Beispiel der Kleidung:

Es ist doch nicht so, dass massenhaft Männer FSH oder Damenslips tragen wollen und es nur nicht tun, weil sie Angst vor Gerede haben.
Oder wenn ich lese, dass H&M jetzt Männerröcke anbietet.
Wieviel Männer werdet ihr denn im Frühjahr damit in den Strassen sehen?

Nein, ich glaube nach wie vor, der Großteil der Männer käme nicht im Traum auf die Idee, Pumps, BH`s, FSH oder sonstiges anzuziehen.

Warum auch? Würde das die Emanzipation des Mannes wirklich voranbringen?

lg
Satinlook
 
Zurück
Oben