Frauen in Strumpfhosen bei der Kälte

sofern ich nicht gerade stundenlang draußen in der Kälte herumlaufen muss macht mir das gar nichts aus bei den jetzigen Temperaturen (oder auch kälter) 20 oder 40 den strumpfhosen zu tragen. Für echt saukalte Tage zum spazieren oder so dann gern auch mal eine dickere
Genau, so sollte es auch sein . Immer schön warm anziehen. So mache ich es auch.
 
Wenn ich gerade draußen in der Kälte nicht herumlaufen muss machen mir die jetzigen Temperaturen (oder auch kälter) 20 oder 40 den Strumpfhosen zu tragen. Für echt kalte Tage zum spazieren oder draußen Dienst machen muss ziehe ich dann eben eine Leggings über der Strumpfhose. Bis -5° reichen mir meisten 40den Strumpfhosen aus.
 
Angesichts der momentan noch nicht allzu niedrigen Temperaturen bekomme ich doch noch einige Damen in Rock und nach meiner Einschätzung 20-40 den Strumpfhosen zu sehen, gerne der Jahreszeit angemessen kombiniert mit Stiefeln oder Stiefeletten. Ich selber belasse es ebenfalls bei genannter Denstärke unter der Hose, auch bei deutlich geringeren Temperaturen, da ich generell kein Freund der dickeren Ausführungen bin. LG.
 
Mir ist in den letzten Tagen vermehrt in der Stadt aufgefallen, dass viele Mädchen trotz der Kälte bei den Sneakersöckchen geblieben sind. Für mich unverständlich, wo es doch eine große Auswahl warmer Strumfhosen gibt.
 
...und bei 25 Grad plus dann mit Hotpants und Strumpfhose. Es geht immer mehr zur bewußten Mißachtung hin dessen was nötig und sinnvoll ist.(Auch Schuhe ohne Schnürsenkel, kaputte Hosen,Hosenträger die an der Seite bammeln und Sonnenbrillen auf dem Kopf, Jacken die nicht geschlossen werden). So beobachte dich. Meine gerade eben überstandene Nasennebenhöhlenentzündung hat mir gezeigt das es eben wichtig ist, sich der Jahrezeit entsprechend zu kleiden.(Für mich untendrunter eben nen richtigen Pullover und ne Strickstrumpfhose)
 
Liebe Freundinnen und Freunde des zarten Garns,

es ist schön, daß ihr alle auch im Winter Strumpfhosen tragt; das wollte ich aber eigentlich nicht wissen. Ich wollte vielmehr erfahren, wo euch im Alltag Strumpfhosen begegnen, in dieser Jahreszeit.

Um Dein Anliegen klar zu machen, habe ich mal den Threadtitel ergänzt.

Paule
 
Im Alltag auf der Straße.Viel Frauen tragen jetzt zu Stiefel dicke Strumpfhosen, fast nur schwarze.
 
Ich fahre nun bewusst sehr viel mit der Bahn und muss dann und wann an größeren Bahnhöfen umsteigen. Wenn ich nicht dem Anschlusszug hinterher hetzen muss, dann sind schon die einen oder anderen Damen in allen Altersklassen zu sehen, die auf Rock, Stiefel, eleganten Mantel und schwarzen blickdichten Strumpfhosen setzen. Blickdicht hier von ".. es ist noch sehr viel Haut zu sehen..." bis "...ist es eine Leggins?...". Der erstere Teil sieht sehr gut aus.
 
.......... hat mir gezeigt das es eben wichtig ist, sich der Jahrezeit entsprechend zu kleiden.


Moin Jürgen.

Noch wichtiger, als sich entsprechend der Jahreszeit zu kleiden, ist ein Blick auf das Thermometer und vor die Tür ;) . Heute wieder +11°C, aber ein echtes Schei.....wetter mit Dauerregen.
 
Wenn das so ein Thread werden soll wie "Sightings", aber speziell im Winter ;-):
Ja, es gibt sie, Frauen unter 20, die auch im Winter nicht auf ihre Sneakers, Sneakersöckchen und Jeans verzichten wollen. Aber andererseits ist es doch jedes Jahr das Gleiche: Frauen tragen im Winter auch Strumpfhosen, speziell zu Röcken und Kleidern, aber auch unter der Hose.
Jedenfalls konnte ich gar nicht zählen, wie viele Frauen in vor allem schwarzen Strumpfhosen aller den Stärken ich allein heute, an einem mittelkalten Dezembertag, in der Mannheimer Innenstadt gesehen habe. Wenn es richtig kalt wird, werden es eher wohl mehr in blickdichteren Strumpfhosen. Gerade bei Kälte spielen doch einfache, praktische Gründe für das Strumpfhosentragen eine Rolle.
 
Mir ist in den letzten Tagen vermehrt in der Stadt aufgefallen, dass viele Mädchen trotz der Kälte bei den Sneakersöckchen geblieben sind. Für mich unverständlich, wo es doch eine große Auswahl warmer Strumfhosen gibt.
Ich finde es immer wieder rührend, wenn sich Männer hier und in anderen Threads um die Gesundheit der weiblichen Mitmenschen sorgen.
Meine Meinung dazu ist, dass jede Frau weiß, dass Strumpfhosen wärmer sind als nackte Knöchel. Scheinbar macht es diesen Frauen nichts aus, denn nach dem ersten Krankenschein macht man sich doch auch seine Gedanken, woher es gekommen ist.

Scheinbar sind sie keine Weicheier.

Diese besorgten Männer sehen aber nur den Augenblick, aber was macht die "unvernünftige" Frau den ganzen Tag, wenn sie in geheizten Räumen sitzt und eine Strumpfhose nicht mal eben abgelegt werden kann wie ein Schal?


Was ist, wenn eine Frau 20 Den trägt, ist dann der besorgte Mann in Strumpfhosen beruhigt, genauso, wenn durch das Schuhwerk nicht erkennbar ist, wie sie ihre Knöchel vor dem Kälteschock schützt?

Scheinbar müssen Frauen doch aus einem anderen Holz geschnitzt sein, denn wenn sich nun "Winter-Sightings" von Frauen in erkennbar dickeren Strumpfhosen häufen, nehmen die Selbstdarstellungen von Männern ihn Shorts und Strumpfhosen im Winter rapide ab. Auch 40 Den scheinen diesen gesichteten Frauen zu reichen, beim Mann muss noch eine lange Hose drüber.
Scheinbar sind nicht nur Frauenknöchel abgehärteter, sondern auch ihre Knie- und Oberschenkelbereiche.

Komisch, dass die besorgten Männer nicht darüber nachdenken, dass diese Frauen keine Handschuhe tragen. Auch hier wird die nackte Haut an den entferntesten Körperstellenungeschützt der Witterung preisgegeben, und was man für Krankheitserreger mit Handschuhen fernhalten kann!

Warum empfehlen die besorgten Männer den Frauen keinen Mundschutz, wie sie bei Asiaten beliebt sind und auch Michael Jackson in seiner Promi-Vorbild-Funktion vorgelebt hat.

Aber nein, wir sind ja keine Fetischisten.
 
Kenne das Problem der Frauen, habe selbst so ein Modell zu Hause. Ich als Mann ziehe mir eine Strumpfhose drunter um nicht zu frieren und meine bessere Hälfte brauch gerade einmal ein paar Socken.
Es dauert meist nicht lange, dann geht das gejammer los von wegen kalte Beine und so.
Von wegen aus einem anderen Holz geschnitzt, das ist einfach nur unvernunft. Wenn mir das zu sehr auf den Geist geht, bekommt sie von mir bei der erst besten Gelegenheit eine Strumpfhose gekauft, die wird dann angezogen.
Vielleicht gefällt es ihr, wenn ich zwischen den Strumpfhosen nach einem besonders schönen Paar suche und dieses an der Kasse bezahle.
(Zum Verständnis: Wir tragen beide Large und die Strumpfhose an der Kasse könnte genauso gut für mich sein)
Keine Ahnung aber das jammern hat wenigsten eine Ende.
Ich denke, den anderen Frauen wird es ähnlich ergehen, nur ob diese einen Mann haben der ihnen eine Strumpfhose kauft, weiß man nicht.
 
Komisch, dass die besorgten Männer nicht darüber nachdenken, dass diese Frauen keine Handschuhe tragen. Auch hier wird die nackte Haut an den entferntesten Körperstellenungeschützt der Witterung preisgegeben, und was man für Krankheitserreger mit Handschuhen fernhalten kann!

Placebo zeigt da schon in die richtige Richtung ;) . Ob es meine Frau ist oder die Frauen in meinem Umfeld, die ich gut kenne, sie frieren leicht und das nicht nur auf die Knöchel oder Füße bezogen. Weiterhin haben diese Frauen eine ganz bestimmte Vorstellung, was sie an den kalten Tagen tragen. Anscheinend erfolgreich, denn ich habe noch keine Frau im kalten Wind stehen sehend, frierend am ganzen Leib und zittriger Stimme flüstern hörend ".... ach hätte ich mir doch bloß mindestens eine 40er-Feinstrumpfhose von Falke angezogen...."

Meine Frau passt sich bewusst den klimatischen Bedingungen an. Sind wir verstärkt bei kaltem Wetter draußen unterwegs, dann ist halt die Funktionsunterwäsche angesagt. Das ist absolut ok.

Da würde ich (zu Recht) nicht mit einer 40er-Strumpfhose bei ihr punkten können, nur weil ich es mir sehr gern wünschen würde. Letztendlich wäre diese Strumpfhose dann auch optisch unter ihrer Hose verborgen.

Zieht sie sich mir zuliebe bei kaltem Wetter einen Rock an, dann greift sie in der Tat zu blickdichten Strumpfhosen in dunkler Farbe. Abgerundet durch ihre Stiefel, mit zusätzlichen Baumwollsocken an ihren Füssen. Ich finde es trotzdem schön.
 
Ich als besorgter Ehemann habe meiner Frau zum Nikolausi drei Strumpfhosen in ihre Stiefel gesteckt.
Die Teile waren von der Marke Giulia und eher so um die 80-120 den angesiedelt.
Ich habe bei thetightspot.com für 5 Strumpfhosen um die 18€ bezahlt. Im Outlet gibts da immer mal schöne Schnäppchen.

Auf die Art und Weise versuche ich mit sanftem Druck, dass auch bei niedrigeren Temperaturen mal der Rock angezogen wird.
 
Zurück
Oben