Frauen mit Strumpfhosen-Fetisch!?!

ich bin mir ganz sicher, dass du das selbe wie ich denkst ;)
 
Ich denke, die Zahl der Frauen mit einem Fetisch für Feinstrumpfwaren bewegt sich in der Größenordnung wie die der Männer mit einem Fetisch für Geschirrspülmittel. Sonst könnte doch hier in einem Fetischforum sicher öfters etwas von Frauen nachlesen nach dem Motto
mit rekordverdächtiger Strumpfhosen An- und Ausziehzeit mit Zwischenetappe (zensiert) und Händewaschen.
Das halte ich übrigens für eine sehr gelungene Beschreibung einer Handlung, die die meisten Männer hier im Forum schon erlebt hatten, alles im Rahmen der jugendfreien Wortwahl.

Aber ich habe weder innerhalb oder außerhalb des Forums mitbekommen, dass Feinstumpfwaren der Zündstoff für autoerotische Handlungen einer Frau sind, höchstens ein probates Mittel, um den Motor eines Mannes anzuwerfen.

Wenn die Erotikindustrie uns suggeriert, dass eine Frau erfreut aus dem Häuschen fährt, wenn sie bei einem Mann Feinstrumpfwaren entdeckt, dann sollten wir nicht vergessen, dass diese Produkte überwiegend von Männern besonders für Männer produziert worden sind.
Eine Szene, wo eine Frau die Feinstrumpfwaren am Mann entdeckt und ihre Reaktion nach dem Motto „bei Dir piepts wohl – zieh das sofort aus – fluchtartiges Verlassen der Szene durch die Frau“ abläuft, ist sicher kein Garant für einen durchschlagenden Erfolg.
 
Wenn es nur noch darum geht ist es ein Fetisch. Wenn man sowas ab und zu mal aus Spaß an der Freude macht ist es einfach nur eine Spielart unter vielen möglichen Varianten.
Liebe/r Denkste, hilft das jemanden weiter, ob es nur eine Spielart oder ein Fetisch ist? Wenn das böse Fetisch-Wort dazu dient, eine rote Linie zu markieren, finde ich das ganz schön ausgrenzend. Ist doch sonst überall tabu, Ausgrenzung.
Oder spielst Du da auf das amerikanische Film-Klischee an "Hilfe, ich bin verrückt, sperrt mich ein"?
Mir persönlich ist es völlig egal, welches Schild sich hier manche um den Hals hängen.
Ich lese hier von folgenden 5 Typen:
1. Ganz normales Kleidungsstück
2. Erregt mich, wenn ich es bei Frauen sehe
3. Jeder Tag ohne FSH ist ein verlorener Tag
4. Am liebsten bedecke ich meinen Körper von Kopf bis Fuß in Nylon
5. Kann nur erregt sein, wenn das Gegenüber (oder ich selber) Nylon trägt.
Ist doch ganz egal, solange man kein Silber stiehlt.
 
Liebe/r Denkste, hilft das jemanden weiter, ob es nur eine Spielart oder ein Fetisch ist? Wenn das böse Fetisch-Wort dazu dient, eine rote Linie zu markieren, finde ich das ganz schön ausgrenzend.
Warum diese Einteilung in 5 Kategorien? Die Übergänge dürften fließend sein, und wer will bzw. kann da eine rote Linie definieren? Mein Standpunkt war daß es diese 2 Extreme gibt, die sich für mich definieren lassen. Alles dazwischen ist persönliche Einstellung und wird garantiert von anderen Menschen anders eingeschätzt. Und die roten Linien existieren in den Köpfen der Menschen, das sind keine Gesetze.
 
In den letzten Tagen habe ich mal in der Galerie die Bilder der Mitgliedertreffen durchgeschaut, die vor einigen Jahren noch in größerem Umfang stattgefunden haben (Nylonline etc.). Schöne Pics sind da drunter, sehr zu empfehlen!

Ich finde schon bemerkenswert, dass da doch auch viele Frauen dabei waren. In Kontext dieses Threads: Was war deren Motivation zur Teilnahme? Mitgeschleppt? Nachsicht mit dem Fetisch des Partners? Neugier? Finden Männer in Frauenkleidern "süß"? Nylon-Freaks angucken? Oder doch selbst auch eine Leidenschaft für das zarte Garn?

Vielleicht können ja einige der Mitglieder dieses Forums, die damals an solchen Treffen teilgenommen haben und bis heute noch hier aktiv sind, etwas dazu sagen? Was hattet ihr für einen Eindruck, was war die Motivation dieser Damen? Vielleicht gibt es ja tatsächlich Frauen mit einem Strumpfhosen-Fetisch...?
 
Vielleicht gibt es ja tatsächlich Frauen mit einem Strumpfhosen-Fetisch...?
Ich glaube kaum, dass es Frauen gibt, die es sexuell erregt Strumpfhosen zu tragen - zumindest nicht viele,...
Das wäre wie ein Mann mit Jeans- oder Arbeitshosen-Fetisch. Und ich glaube kaum, dass es Männer gibt, die es sexuell erregt, eine Jeans oder eine Arbeitshose zu tragen - zumindest werden das wohl nicht sonderlich viele sein.
 
Ich glaube auch nicht, dass es viele Männer gibt, die es sexuell erregt, eine Strumpfhose zu tragen - und trotzdem sind wir hier...
Also ich für meinen Teil bin nicht deswegen hier,.... Das mag vielleicht in der Anfangsphase mal so gewesen sein, aber mittlerweile läßt es mich eigentlich kalt und ist mehr ein normales Kleidungsstück geworden. Und auch bei Frauen ist es zwar nett anzusehen, wenn sie Strumpfhosen tragen - aber das war es dann auch - es gibt wichtigeres und sicher auch besseres an einer Frau, als ihre Strumpfhosen - damit mich der Anblick wirklich flasht, da müssen schon diverse Faktoren zusammen kommen, damit sich der Wow-Effekt einstellt. Da muss schon das Gesamtpaket stimmen. Outfit, Aussehen, Figur, wie sie sich bewegt und gibt - wenn das alles stimmt, da ist dann die Strumpfhose irgendwie das i-Tüpfelchen, aber eben auch wieder totale Nebensache, weil alles andere an ihr vermutlich interessanter und besser ist, als ihre Strumpfhose.

Allerdings hast Du auch nicht so ganz verstanden, worauf ich eigentlich hinaus wollte: Warum sollte eine Frau für etwas einen Fetisch haben und sich an etwas sexuelle erregen, was für sie ein ganz normales Kleidungsstück ist? Frau mit BH-Fetisch? Frau mit Miederslip-Fetisch? Frau mit Dessous-Fetisch? Frau mit Strumpfhosen-Fetisch? Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen - und wie soll das ablaufen? Läuft sie dann den ganzen Tag Dauergeil durch die Gegend? Das ist wohl eher Wunschdenken. Klar gibt es Frauen, die eine Vorliebe für schöne Wäsche haben, weil sie sich darin sinnlich, feminin und Begehrenswert fühlen - und das sei ihnen auch gegönnt, aber darin sexuelle Erregung oder einen Fetisch zu sehen würde wohl etwas zu weit gehen. Es gehört halt zum Alltag, zum Leben dazu und ist nichts besonderes - es sei denn, sie hat sich irgendwas tolles von Victorias Secret oder einer anderen Nobelmarke geleistet und freut sich darüber, aber das ist dann auch auf einer ganz anderen Ebene als ein Fetisch.
Daher ja auch das Beispiel mit den Jeans und den Arbeitshosen - da würde sich auch kein Mann sexuell dran erregen, wenn er sie trägt.

Dass es Männer sexuell erregt, Frauenkleidung zu tragen, ist wieder eine andere Geschichte, war aber nicht mein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, @mecki_77 , dass wir mit unseren Einschätzungen gar nicht so weit auseinander liegen. Hab ja weiter oben schon geschrieben, dass man Frauen mit Strumpfhosenfetisch wahrscheinlich sehr lange suchen muss, gleichwohl glaube ich, dass es sie gibt. Wenn auch nicht so viele davon, wie es sich die meisten User hier im Forum vielleicht wünschen mögen. Daher war ja gerade meine Frage, was die Motivation der Teilnehmerinnen war, an den Strumpfhosentreffen teilzunehmen - wenn es mutmaßlich nicht der eigene Fetischismus ist, was dann?

Natürlich bin ich kein Experte für Sexualwissenschaften, und es kann auch sein, dass ich hier Klischees bediene, aber nach meiner Meinung ist Fetischismus eh ein eher männlich konnotiertes Thema. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es besonders viele Frauen gibt, die abgehen, wenn sie z.B. Windeln tragen oder an Schweißfüßen riechen...

Weiblicher Fetischismus ist wohl eher auf nicht-sexuelle Themen fokussiert: Tanzen, Reden, in Urlaub fahren etc. ;)
 
Weiblicher Fetischismus ist wohl eher auf nicht-sexuelle Themen fokussiert: Tanzen, Reden, in Urlaub fahren etc. ;)
Das sind dann wohl eher Hobbies oder Vorlieben, hat aber wohl nichts mit einem Fetisch im eigentlichen Sinne zu tun.
Nicht alles was man gerne mag ist auch gleich ein Fetisch - und nein, man sollte das Wort nicht im übertragenen Sinne benutzen, denn spätestens dann, wenn jemand erzählt, dass er einen Hunde-Fetisch hat (und damit eigentlich nur sagen will, dass er Hunde mag), dann würde ich schon mal ganz, ganz komisch gucken.
Das Problem ist halt, dass Männer und Frauen in Sachen Sexualität anders ticken und dass man Sachen, wie eine sexuelle Fixierung auf etwas (Fetisch) nicht 1:1 vom Mann auf die Frau übertragen kann.
 
Frauen ziehen Strumpfhosen einfach an. Da stellt keiner Fragen! Oder nicht! Und wenn eine Frau eine Leidenschaft für Strumpfhosen hat dann ist das für die Frau kein Problem
 
Ich denke schon dass einige Frauwn so einen Fetisch haben
 
Meine Partnerin trägt schon immer Nylons.
Mag sein dass es bei ihr schon ein gewisser Fetisch ist da sie bewusst auswählt was sie trägt.
Eben ein Kleidungsstück wie jedes andere und es muss zusammen passen.

Da kannst du dich zumindest schon mal sehr glücklich schätzen, wenn du auch eine sehr modisch bewusste Frau an deiner Seite hast, die gerne Nylons trägt, aber vermutlich auch an dir akzeptiert, unabhängig der weiteren Kategorisierung ... :emoji_blush:
 
Zurück
Oben