Frauenbekleidung als Mann einkaufen

Die Verkäufer:innen sehen mich als "normale" Kundin und beraten mich sehr liebevoll.
Bist du dir da sicher? Vor allem in Bezug auf „normal“ und Kundin.
Definierst du „Selbstbewusstsein“ über „Ich traue mich etwas, was sich andere nicht getrauen.“? Vielleicht wollen das die anderen aber gar nicht. Was ist dann der Masststab?
Nochmal zu den Verkäuferinnen, zu 97.7362% sind in der DOB Frauen, die Kunden und Kundinnen beraten: Liebevoll ist wohl etwas unpassend für eine Geschäftsbeziehung.

Irgendwie verstehe ich das Thema nicht. Wenn ich Damenkleidung kaufe, kenne ich doch meine Größe. Und wenn nicht, kaufe ich ein, zweimal falsch und weiß es spätestens dann. Warum sollte ich jemanden fragen? Deshalb frage ich selten nach und informiere mich lieber selbst.

Die Beratung ist doch meist nur vorgeschoben. Es geht um den Kick, sich vor der Verkäuferin zu outen, dass man als Mann Feinstrumpfhosen trägt, wobei ich den starken Verdacht hege, dass der Kick erheblich geringer ausfiele, wenn die Verkäuferin ein Mann wäre.

Ich empfehle online zu kaufen.Mann kann es ja wieder zurück schicken, wenn es nicht passt und dann erübrigt sich auch die ganze Diskussion, wie weit man bei der Verkäuferin gehen sollte. Kein Kick aber moralisch einwandfrei. Den Kick kann man ja nachholen, wenn man das Ganze angezogen hat und es passt

Die Beratung ist doch meist nur vorgeschoben, es geht im den Kick, sich vor der Verkäuferin zu outen, dass man als Mann Feinstrumpfhosen trägt, wobei ich den starken Verdacht hege, dass der Kick erheblich geringer ausfiele, wenn die Verkäuferin ein Mann wäre.
Gibt es vielleicht noch andere Gründe als nur den (vermutlich erotischen) "Kick" zu suchen? Also wirklicher Beratungsbedarf? Oder aber (Achtung Küchenpsychologie) das Bedürnfis, akzeptiert zu werden? @50den hat das mal so formuliert - ich glaube in bezug auf "rausgehen in sichtbaren Strumpfhosen. Der Wunsch oder der Ruf nach Akzeptanz der damit ausgedrückt und vielleicht erlebt werden möchte. Ob das eine "Legitmation" für ein Verkaufsgespräch ist sei dahingestellt.

Jene, die sich in Feinstrumpfhosen so gerne in der Öffentlichkeit exhibitionieren, haben oft nicht einmal die Akzeptanz der eigenen Partnerin. Möglicherweise ist der Exhibitionismusdrang doch stärker als der Wunsch nach Akzeptanz.

Ich empfehle online zu kaufen.Mann kann es ja wieder zurück schicken, wenn es nicht passt und dann erübrigt sich auch die ganze Diskussion, wie weit man bei der Verkäuferin gehen sollte. Kein Kick aber moralisch einwandfrei. Den Kick kann man ja nachholen, wenn man das Ganze angezogen hat und es passt
Strumpfhosen anprobieren und zurückschicken, wenn sie nicht passen? Bist Du sicher, dass das geht?

Strumpfhosen anprobieren und zurückschicken, wenn sie nicht passen? Bist Du sicher, dass das geht?
Nein darf man nicht.Sobald die Originalberpackung geöffnet ist, kein Zurück schicken mehr. Eine Strumpfhose ist sowohl im Laden wie auch bei Onlinehändlern als Hygiene-Artikel klassifiziert. Somit meinte ich eigentlich Damenkleidung allgemein.

Jene, die sich in Feinstrumpfhosen so gerne in der Öffentlichkeit exhibitionieren, haben oft nicht einmal die Akzeptanz der eigenen Partnerin. Möglicherweise ist der Exhibitionismusdrang doch stärker als der Wunsch nach Akzeptanz.
Gibt solche und solche

Möchte ausdrücklich ausdrücken, dass ich nur in meinen eigenen 4 Wänden trage. Und ich denke doch, dass es von Case zu Case darauf ankommt.

Irgendwie verstehe ich das Thema nicht. Wenn ich Damenkleidung kaufe, kenne ich doch meine Größe. Und wenn nicht, kaufe ich ein, zweimal falsch und weiß es spätestens dann. Warum sollte ich jemanden fragen? Deshalb frage ich selten nach und informiere mich lieber selbst.
Stimmt, es gibt auch unzählige Größenlisten mit genauen Maßen, wo man sich schon mal danach richten kann.
Das Einzige ist: Man muß beim Messen ehrlich zu sich sein. Ab und zu lese ich Berichte von DWTs usw. die behaupten ein natürliches C Körbchen zu haben - nun ja, sage ich dazu nur ...

Sorry wollte Dich nicht falsch zitieren
Ne, alles gut. Mir ging es auch eher nur darum aufzuschlüsseln, weshalb man was machen wollen würde. Auf die Konklusion dass es "krankhaftes Exhibitionismus" ist, bin ich selbst auch schon gekommen, aber denke dennoch eher, dass hier die Begrifflichkeiten ein wenig verwässert werden, wenn man sagt, dass es exhibitionistischer Natur ist. Ich zum Beispiel würde mich halt auch in Strumpfhosen dressieren, da ich mich wohl fühle so aber ich dennoch Schamgefühle hätte

Zurück
Oben